PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Benutzerrechte


FragMaztah
2003-05-01, 14:18:14
hi,

ich habe mal wieder ein ziemlich nerviges problem *grrr*.

seit heute morgen funktionierte mein 3. pc (winxp) mal wieder nicht so wie er sollte. die einwahldaten vom tdsl dialin waren plötzlich verschwunden, sodass ich wiedereinmal ne textdatei auf nem anderen pc erstellen musste, damit ich die lange t-online einwahlziffer wieder auf den anderen pc bekomme. das ganze ist nötig, da der andere rechner 1 stockwerk tiefer liegt. gut ich könnte zwar einen zettel schreiben, aber das tut ja erstmal nichts mehr zur sache..

ich wollte dann die datei in einen freigegebenen ordner des xp pcs schieben, ging aber nicht, angeblich keine rechte dazu. nungut, am xp pc rumprobiert, hat alles nix gebracht. vom anderen pc kann ich nix reinschieben (der andere pc hat win2000).

ok mach ich es halt andersrum, auf dem 2000 pc nen ordner mit der datei freigeben, damit ich sie vom anderen ziehen kann. soweit so gut. ordner erstellt, runter gegangen, geht nicht.

ich habe dann ewig bei beiden pcs unter Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten rumprobiert, da bei winxp z.B standardmässig der zugriff des gastkontos deaktiviert ist :bonk:, naja m$ halt..

auf jeden fall ging es noch immer nicht. dann hab ich bemerkt das ich die ganze zeit versucht habe, vom xp pc auf meinen 2. pc zuzugreifen, der in diesem moment aber gar nicht lief!! haha das liegt wohl daran das ich noch immer restalkohol von gestern habe.

nungut, nun den richtigen pc ausgewählt, gucken ob ich die datei von ihm ziehen kann, es kommt die benutzeranmeldung,. ich geb den benutzernamen ein, geht nicht. das gute ist, ich weiss warum.

ich habe ausversehen bei Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Zugriff auf diesen Computer vom Netzwerk verweigern "Jeder" eingetragen, problem ist jetzt, wie bekomme ich den eintrag da wieder raus? ich kann nur neue hinzufügen aber den alten nicht enfernen!! vorher stand auch nix bei dieser einstellung!

brauche hilfe, thx4 help

Seraf
2003-05-01, 14:26:42
Ist das nicht aufgehoben wenn man das häckchen wegmacht?

FragMaztah
2003-05-01, 14:32:50
jaha danke dir, ist wirklich so!


nun gehts so weit! boah ich geh nochma pennen, diggn kopp