PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist connecting-electronics zahlungsunfähig?


Dieter
2003-05-01, 14:46:31
Seit vielen Wochen (Anfang März 03) verweigert connecting-electronics die Herausgabe von 883 Euro Vorauskasse. Ich hatte damals Ware bestellt, die nicht geliefert werden konnte. Man schrieb mir ´ne Mail dazu und das Geld sollte kurzfristig überweisen werden. Bis heute ist trotz Mail und telefonieren kein Cent herüber gekommen. Angekündigte Rückrufe erfolgten nicht und Mails, das Geld betreffend, wurden nicht beantwortet.
Das Forum bei denen wurde ebenfalls eingestellt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke, dass dies langsam ein Fall für einen RA ist.
Wäre schön andere Erfahrungen zu lesen, die mir helfen könnten an mein Geld zu kommen, zumal es sich nicht nur um ein Trinkgeld handelt.

Gruß
Dieter

Surfer
2003-05-01, 14:50:51
Schau dir dazu dieses Posting an und such mal im dortigen Forum weiter
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=78331

DEAF BOY
2003-05-01, 14:52:12
Hier erfährst du (http://news.jensbenecke.de/article.php3?story_id=78)

Dieter
2003-05-01, 18:37:40
Danke Freunde, Ihr wart mir eine große Hilfe!!

Dieter
2003-05-05, 15:27:13
Hallo noch einmal,

ich habe heute persönlich meinen Scheck abgeholt. Ein "Schmerzensgeld" war auch drin.

Gruß
Dieter

Dieter
2003-05-10, 14:15:46
Die sind doch zahlungsunfähig!!!

Der Scheck, den man mir fast unter Tränen übergab war ungedeckt!!
Soviel Unverschämtheit hätte ich den freundlichen Damen dort nicht zugetraut. Als ich mit dem Scheck nach Hause kam, fand ich eine Mail vor, in der gesagt wurde, dass mein Scheck auf dem Postwege sei. Eine dreiste Lüge, denn ich hatte in selbst abgeholt.
Ein anderer Kunde hatte mir im Ladengeschäft gesagt, dass die Schecks der Firma eh ungedeckt sind. Leider hatte er Recht.
Nun wird der Rechtsanwalt die Sache in die Hand nehmen.


Gruß
Dieter

EureDudeheit
2003-05-10, 14:58:07
ich hab gehört einige haben ihr geld durch sagen wir mal impulsives auftreten vorm geschäftsinhaber wieder bekommen, also wenns nicht weit ist persönlich mit ein ein paar freunden, vorzugsweise kleiderschränke vorbei fahren und der sache mit druck nachgehen

Dieter
2003-05-10, 16:33:34
Keine schlechte Idee! wenn der RA nicht weiter kommt, dann werde ich mich an den Tipp erinnern ...

Gagula
2003-05-10, 18:16:09
Originally posted by Dieter
Keine schlechte Idee! wenn der RA nicht weiter kommt, dann werde ich mich an den Tipp erinnern ...

Aufpassen. Das kann ins Auge gehen ;)

barracuda
2003-05-10, 22:18:53
Originally posted by EureDudeheit
ich hab gehört einige haben ihr geld durch sagen wir mal impulsives auftreten vorm geschäftsinhaber wieder bekommen, also wenns nicht weit ist persönlich mit ein ein paar freunden, vorzugsweise kleiderschränke vorbei fahren und der sache mit druck nachgehen
Vielleicht helfen ja auch die Experten. (http://www.russisch-inkasso.de/)
Originally posted by Dieter
Keine schlechte Idee! wenn der RA nicht weiter kommt, dann werde ich mich an den Tipp erinnern ...
Der RA wird für teures Geld eh nur sagen, daß das Geld mit an Sicherheit genzender Wahrscheinlichkeit weg ist, sollte die Firma tatsächlich Insolvenz angemeldet haben.

EureDudeheit
2003-05-10, 22:33:44
also der inhaber fährt nen dickes prolloauto, son 5l amischlitten hab ich gelesen, also kohle hat der noch

barracuda
2003-05-10, 22:41:50
Originally posted by EureDudeheit
also der inhaber fährt nen dickes prolloauto, son 5l amischlitten hab ich gelesen, also kohle hat der noch
Das hat garnix zu sagen. Die Kiste könnte auch geleast sein.

GloomY
2003-05-10, 23:12:04
Ich hab' wohlweislich damals per Nachnahme bei Conencting Electronics bezahlt. Mir war das damals schon nicht ganz geheuer, was ich da im Geizhals.at Forum gelesen hatte. Trotzdem hat es über 20 Tage gedauert, bis das als verfügbar gekennzeichnete Netzteil bei mir war. Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt...

Dieter
2003-05-11, 08:12:27
Hallo zusammen,

ich habe denen eine Frist bis Dienstag gesetzt. Dann will ich die Sache öffentlich machen. Also noch "öffentlicher" als hier. Habt Ihr ´ne Idee, wo man, auch auf die Gefahr hin abgemahnt zu werden, am besten postet, damit recht viele User vor dieser Firma gewarnt werden?

Gruß
Dieter

Axel
2003-05-11, 08:18:16
Hat die CT nicht eine Rubrik "Vorsicht Kunde"?
Wende dich doch an diese. Falls die sich mit dem Fall beschäftigen, erfährt es eine breite Öffentlichkeit und du erhälst wirklich dein Geld. Das Ganze nützt aber nicht, wenn sie wirklich rechtlich zahlungsunfähig ist.

Dieter
2003-05-11, 12:21:30
Danke Axel, gute Idee!