PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doom3 nicht auf der E3


mapel110
2003-05-01, 15:34:06
http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=19232
So wird der potentielle Actionkracher nicht auf der diesjährigen E3 präsentiert, einzig ein In Game- Trailer soll gezeigt werden. id begründet diese Entscheidung damit, dass man nicht zu viel vom Spiel verraten wolle und sich lieber auf die Entwicklung konzentrieren möchte, anstatt viel Zeit mit Präsentationsvorbereitungen zu verschwenden.

Tim Willits, seines Zeichens Lead Designer des Projekts, geht übrigens nach wie vor davon aus, dass Doom 3 noch 2003 erscheint. Allerdings werde man den Titel erst dann in die Läden stellen, wenn man vollends zufrieden mit ihm ist.
Das Gamedesign sei seit über einem Jahr abgeschlossen, die Engine an sich sei ebenfalls so gut wie fertig. Mittlerweile arbeite man kaum mehr an der Schaffung der Technologie, die meiste Zeit werde am Gameplay gewerkelt.

dildo4u
2003-05-01, 15:37:09
naja lol und alle dachten wenn JC sagt er zeigt seine games nie 2 mal auf der E3 meinte er das er es dann schon so gut wie fertig hat naj wird whol nix draus ich sag mal so sep oder November wird realistisch sein

http://image.com.com/gamespot/images/2003/pc/doom3/0430/doom3_screen001.jpg

immer noch zeimlich low poly die models ich dachte das bessert sich endlich mal guck euch mal die hand an

carcass
2003-05-01, 15:45:07
Ich find die Einstellung cewl. Je weniger Infos, desto größer ist die Überraschung am Ende. Ausserdem würds mich freun wenn das Game wirklich so ein Kracher wird (wies aussieht).

Joe
2003-05-01, 16:32:38
Die Grafik is einfach das Nonplusultra und führt einen ganz neuen look ein :)

Ich freu mich schon wie blöd :D

3DRealms sollte eine ähnliche informationspolitik wie id betreiben denn ganz ohne infos wirds selbst dne härtesten fans irgentwann zu blöd....

Unregistered
2003-05-01, 16:41:36
Wenn das Ingame ist - dann ist das schon ein guter Schritt nach vorn in der Qualität.
Models sind schon besser.
Wandtexturen sehen noch so aus wie in der Alpha.
Die Kettensäge sieht schon sehr schön aus !

Trotzdem müssen sie noch an der Qualität arbeiten wenns ein Hit werden soll.

Joe
2003-05-01, 16:49:18
Das sin nur die 512 Textutren in der Fertigne wirds die 1024er geben

wasm ich shr freut is das ich nun ABSOLUT keine fehler mehr im lightning sehen kann alles perfekt

{Alone}
2003-05-01, 16:50:54
Man könnte jetzt spekulieren, daß, da D3 nicht auf der E3 präsent ist, es nicht mehr dieses Jahr erscheint.

Joe
2003-05-01, 17:17:27
Ich spekulier ma eher das es zur Quakecon ne demo gibt und sich er Aufwand so nich lohnt...

trollkopf
2003-05-01, 21:33:32
...einzig ein In Game- Trailer soll gezeigt werden!!!!!!

och nö ,keine supertollen mit handkamera gefilmten verwackelten movies.
statdessen ein aktueller hunderster in -game -trailer...
was für eine entäuschung!!!

Byteschlumpf
2003-05-01, 22:02:46
Angesichts der außergalaktischen Grafikpracht könnte Doom3 doch mit einem HighEnd-PC gebundelt verkauft werden - und nicht andersrum, oder?

betasilie
2003-05-01, 22:15:16
Mir geht der Mist mitlerweile auf die Eier. *grrr*

Wenn ich schön höre, dass Wilits davon ausgeht, dass das Game 2003 erschient bekomme ich eine Hals. Die sollten lieber öfter mal ein Spiel veröffentlichen und sich Stück für Stück steigern, als lediglich alle 4 Jahre ein Spiel zu veröffentlichen. :|

... Ich hoffe id bekommt die Rechnung durch die Konkurrenz.

Seraf
2003-05-01, 22:32:02
Originally posted by betareverse
Mir geht der Mist mitlerweile auf die Eier. *grrr*

Wenn ich schön höre, dass Wilits davon ausgeht, dass das Game 2003 erschient bekomme ich eine Hals. Die sollten lieber öfter mal ein Spiel veröffentlichen und sich Stück für Stück steigern, als lediglich alle 4 Jahre ein Spiel zu veröffentlichen. :|

... Ich hoffe id bekommt die Rechnung durch die Konkurrenz.


Die haben doch vor 2 Jahren RtCW herausgebracht?!
Ist doch immer so gewesen

Doom2 93(?)
Quake 95
Quake2 97 (?)
Quake3 99
RtCW 01 (?)
Doom3 dieses Jahr *g*

Piffan
2003-05-01, 22:35:17
Originally posted by betareverse
Mir geht der Mist mitlerweile auf die Eier. *grrr*

Wenn ich schön höre, dass Wilits davon ausgeht, dass das Game 2003 erschient bekomme ich eine Hals. Die sollten lieber öfter mal ein Spiel veröffentlichen und sich Stück für Stück steigern, als lediglich alle 4 Jahre ein Spiel zu veröffentlichen. :|

... Ich hoffe id bekommt die Rechnung durch die Konkurrenz.

Aber sonst alles klar? Hast Du nicht erst gerade Unreal 2 völlig verrissen?

Also was ist besser, ein ungares Spiel auf den Markt zu werfen oder ein Produkt erst dann zu vermarkten, wenn auch reif ist?

Was für ne Quittung soll id verpasst bekommen und wofür???

pubi
2003-05-01, 22:41:01
Originally posted by Piffan


Aber sonst alles klar? Hast Du nicht erst gerade Unreal 2 völlig verrissen?

Also was ist besser, ein ungares Spiel auf den Markt zu werfen oder ein Produkt erst dann zu vermarkten, wenn auch reif ist?

Was für ne Quittung soll id verpasst bekommen und wofür???
FULL ACK

----------------

Schade. Haette echt gern bisschen was neues von Doom3 gesehn. Naja, was lange waehrt, wird endlich gut, oder so :)

Rentner
2003-05-01, 22:48:34
Originally posted by Seraf



Die haben doch vor 2 Jahren RtCW herausgebracht?!
Ist doch immer so gewesen

Doom2 93(?)
Quake 95
Quake2 97 (?)
Quake3 99
RtCW 01 (?)
Doom3 dieses Jahr *g*

Exact!!
Und alle Games sind kurz vor Weihnachten rausgekommen, warum soll das bei Doom3 anders sein?!

Craft
2003-05-01, 22:49:54
Originally posted by Unregistered
Wenn das Ingame ist - dann ist das schon ein guter Schritt nach vorn in der Qualität.
Models sind schon besser.
Wandtexturen sehen noch so aus wie in der Alpha.
Die Kettensäge sieht schon sehr schön aus !

Trotzdem müssen sie noch an der Qualität arbeiten wenns ein Hit werden soll.

Liebe Leute ich verstehe gar nicht was an der Grafik gemeckert wird.
Selbst in der Alpha ist die Grafik so krass wie es in bisher keinem Spiel je zu sehen war.

Und man sollte ja auch bedenken das es auf relativ humanen PCs rennen sollte.
Die könnten zwar noch mehr Polygone einbauen,aber ich weiss dann schon wer dann als erster weinen wird weil man dann eine 4 GHZ CPU mit R9800 Pro benötigen wird damit es in niedriger Auflösung ruckelfrei rennt :D

Das schaut bisher Super aus,und ich habe vertrauen zu ID-Software.
Haben die uns bisher schonmal entäuscht ??

betasilie
2003-05-02, 00:01:25
Originally posted by Seraf



Die haben doch vor 2 Jahren RtCW herausgebracht?!
Ist doch immer so gewesen

Doom2 93(?)
Quake 95
Quake2 97 (?)
Quake3 99
RtCW 01 (?)
Doom3 dieses Jahr *g*
RTCW hatte ich vergessen, aber im Grundegenommen technisch nix neues nach Q3.

betasilie
2003-05-02, 00:08:34
Originally posted by Piffan


1.Aber sonst alles klar? Hast Du nicht erst gerade Unreal 2 völlig verrissen?

2.Also was ist besser, ein ungares Spiel auf den Markt zu werfen oder ein Produkt erst dann zu vermarkten, wenn auch reif ist?

3.Was für ne Quittung soll id verpasst bekommen und wofür???
1.Unreal2 finde ich zwiespältig, aber das will ich jetzt nicht weiter ausführen.

2.Im Grunde hast Du natürlich recht, aber ich würde mir wünschen, dass ca. alle 2 Jahre was wirklich großes kommt. Nach Q3 ist D3 mal wieder ein Sprung, aber 4 Jahre sind ne Menge Zeit. :(

3.Die Rechnung bekommen sie, da imho Grafikengines (Spiele) anstehen, die id Konkurrenz machen werden. DOOMIII wäre ende 2002/Anfang 2003 sicherlich technologisch ein Vorreiter gewesen. Wenn das Game erst Ende 2003/Anfang 2004 erscheint wird es sicherlich gut, aber kommit in meinen Augen zu spät. id wird es evtl. am Umsatz merken und ganz sicher an der Nachfrage nach Lizensierungen der Engine.

Lost Prophet
2003-05-02, 00:31:21
Originally posted by betareverse
2.Im Grunde hast Du natürlich recht, aber ich würde mir wünschen, dass ca. alle 2 Jahre was wirklich großes kommt. Nach Q3 ist D3 mal wieder ein Sprung, aber 4 Jahre sind ne Menge Zeit. :(


Ich würd mal sagen da fehlts an kohle, manpower, und willen etwas halbgares auf den markt zu werfen

cya axel

govou
2003-05-02, 01:10:33
LOL
Dies erinnert mich alles an den Gamestar Titel: "Unreal 2 vs. Doom 3".
Naja zur Grafik: 1. ich denke nicht das die aufm Screen gezeigte Grafik der Grafik beim Release entspricht. Die wird nich besser sondern schlechter (sieht aus wie ne Artwork und nich wien Screenshhit)

dirschmu
2003-05-02, 01:32:03
Wenn Doom 3 so ausschaut dann wirds der Hammer !
Die aktuellen Titel sind enttäuschend(Unreal2Verarscheining)

dirschmu
2003-05-02, 14:56:20
In der Alpha siehts schon so gut aus wie wirds wohl in der Final aussehen ???

[dzp]Viper
2003-05-02, 15:10:11
Originally posted by dirschmu
In der Alpha siehts schon so gut aus wie wirds wohl in der Final aussehen ???

forumsregeln mal gelesen ? *kopfschüttel*

Joe
2003-05-02, 15:37:14
Jo deine Signatur solltest ganz schnell editierne wenn du ncih rausfliegen willst ausm forum.

In keinem offiziellen Doom III screen in drawfps auf 1 ;)

[dzp]Viper
2003-05-02, 15:43:33
und vor allem gibt es keinen offizellen screenshoot wo das bild zu sehen ist
also hop hop - wegmachen :bad3:

Kai
2003-05-02, 16:11:26
Originally posted by Joe
Das sin nur die 512 Textutren in der Fertigne wirds die 1024er geben


Da weisst du aber mehr als ich. Die Alpha hatte sogar nur 256x256er Texturen. Das höchste der Gefühle in Doom3 werden 512er sein, 1024er schafft die Engine nicht - zumindest noch nicht.

Joe
2003-05-02, 16:32:02
ups du hast natürlich recht mein fehler :) meinte 256 auf 512 nich 512 auf 1024 das is auch nich nötig weil bumpmapping

betasilie
2003-05-02, 17:49:21
Originally posted by Kai


Da weisst du aber mehr als ich. Die Alpha hatte sogar nur 256x256er Texturen. Das höchste der Gefühle in Doom3 werden 512er sein, 1024er schafft die Engine nicht - zumindest noch nicht.
Was heißt die Engine schafft das nicht? ???