PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktenzeichen XYZ: Spam wird nicht vermisst


Thowe
2003-05-01, 15:58:39
Ich vermisse seinen Spam nicht



EDIT: Threadtitel Masti gestrichen und durch Spam ersetzt.

csjunkie
2003-05-01, 16:00:38
Und extra nen thread dafür aufmachen? ;) ;D

Unregistered
2003-05-01, 16:00:56
Ich kenne ihn nicht, so schlimm kann er nicht gewesen sein. :)

Thowe
2003-05-01, 16:03:47
Originally posted by Unregistered
Ich kenne ihn nicht, so schlimm kann er nicht gewesen sein. :)

Naja, in lezter Zeit war sein Spam fast erträglich, viel aber halt gewohnheitsmässig auf. Aber es gab Zeiten, Hossa, da hast in die Spielwiese geschaut und ganzen Thread hatten ein "Last Post by Masti" respektive Ing. Zeus II da stehen, er hat sich ja umbenennen lassen.

Jakeman
2003-05-01, 16:04:11
Kinder :P

beLSar
2003-05-01, 16:38:10
Nobody will miss your spam ...

bloody`
2003-05-01, 18:14:11
Originally posted by Thowe
Ich vermisse seinen Spam nicht

spam... :P



Naja, in lezter Zeit war sein Spam fast erträglich, viel aber halt gewohnheitsmässig auf. Aber es gab Zeiten, Hossa, da hast in die Spielwiese geschaut und ganzen Thread hatten ein "Last Post by Masti" respektive Ing. Zeus II da stehen, er hat sich ja umbenennen lassen.

tzja.. das war aber noch zu Ing.Zeus II Zeiten... danach kam eine (kleine?) Besserung;)

[dzp]Viper
2003-05-01, 19:39:55
Originally posted by Thowe
Ich vermisse seinen Spam nicht

thowe - das ist nicht in ordnung von dir - sorry aber du hetzt gegen masti ...

vielleicht hat er als Zeus damals oft gespamt - aber als Masti nur noch selten, da er sich wesentlich mehr im irc aufgehalten hat ...

ich finde das von dir ALS MOD nicht in ordnung ...

*kopfschüttel*

bloody`
2003-05-01, 19:42:00
Originally posted by [dzp]Viper


thowe - das ist nicht in ordnung von dir - sorry aber du hetzt gegen masti ...

vielleicht hat er als Zeus damals oft gespamt - aber als Masti nur noch selten, da er sich wesentlich mehr im irc aufgehalten hat ...

ich finde das von dir ALS MOD nicht in ordnung ...

*kopfschüttel*

Full Ack!!

[-Leo-]
2003-05-01, 19:42:35
Aaargh ich frag mich jetzt echt was das soll?!! Erst wird hier wg. sinnlosen Spam rumgenörgelt und dann spammt ein MOD los ? Was soll man dazu noch sagen *kopfschüttel*

bloody`
2003-05-01, 19:43:49
vor allem hetzt er mit Absicht, weil ER genau weis, dass masti dann erst rech nich zurückkommt, wenn ihn wegen dem gehtze nahezu jeder hassen wird...

Thowe
2003-05-01, 19:44:48
Originally posted by [-Leo-]
Aaargh ich frag mich jetzt echt was das soll?!! Erst wird hier wg. sinnlosen Spam rumgenörgelt und dann spammt ein MOD los ? Was soll man dazu noch sagen *kopfschüttel*

Nur ein Test wer differenziert interpretieren kann.

[dzp]Viper
2003-05-01, 19:46:02
Originally posted by Thowe


Nur ein Test wer differenziert interpretieren kann.

das hat nichts mit test zu tun thowe ... auch wenn du MOD bist, hast du nicht die absolute narrenfreiheit .. und gerade als MOD sollte man sich 10 mal überlegen was man schreibt, da man eine gewissen stellung repräsentiert ....

ich habe mich eigentlich aus der sache rausgehalten .. aber thowe das ging nun zuweit .. und irgendwann platzt auch mir der kragen ..

ein paar, benehmen sich hier wie als wären sie gerade frisch 14 jahre alt geworden ..

Thowe
2003-05-01, 20:09:26
Originally posted by Thowe
Ich vermisse seinen Spam nicht

Heisst nichts anderes, als das ich seinen Spam nicht vermisse, als Ausgleich zu einen Thread, wo sein Spam wieder gefordert wird. Daher der ähnliche Threadname - Mehr ist es nicht und das geht überhaupt gar nicht gegen seine Person. Wie ich auch "1000fach" in andere Thread schon deutlich klargestellt habe.

Irgendwie scheint es mir, das sich keiner darüber "aufregt" das einige die OT-Forum mit Spam überfluten. Das heisst, keiner tut das öffentlich - nur per PM (schliesslich will man ja niemanden irgendwie verletzen).

Also stehe ich hier, habe Masti, Beckham_II und ähnliche zahlreich ermahnt (mind. 20 mal) ihren Spam einzudämmen und dann gibt es einen Thread wo der Spam wieder gefordert wird - also fordere ich den "Nicht-Spam".

Ist die Art und Weise schön? Nein, das ist sie nicht. Ich hätte ebensogut im Mod-Forum fordern können endlich mal jemanden der Spammer zu bannen und rate mal wer da Kandidat No. 1 gewesen wäre. Ich bin davon überzeugt das ein Poll dort wohl damit geendet hätte, das die Mehrheit "ja" gesagt hätte. Also wäre er jetzt gebannt, ich hätte meine "Genugtuung" wenn ich so ein Emfindungsvermögen überhaupt hätte. Hass und ähnliches sind mir allerdings seit Jahren mehr als fremd. Das Problem bei der Lösung ist aber, der nächste Spammer würde seinen Platz einnehmen und was dann, wieder bannen?

Also versuche ich im Moment nichts anderes als ein paar Hirne dazu anzuregen genutzt zu werden. Hoffe das so manch einer erkennen mag das Spam nichts positives ist, nicht umsonst ist es überall unerwünscht.

Das andere was ich will ist es, das die Spielwiese wieder einen "guten Ruf" bekommt. Damit ich auch mal wieder was aus dem OT hierhin verschieben kann, ohne das jeder denkt: "Geil, gleich mal in den Thread spammen". Hey und seit gestern geht das sogar wieder.

Es ist mir bewusst das ich mich damit nicht "beliebt" mache, aber ich finde die Methode effektiver als alles und jeden zu bannen und vor allem sehe ich darin eine Chance wieder sowas wie Diskussions-Kultur aufleben zu lassen. Gelegentlicher Spam ist ja auch Ok, kurze Unterhaltungen auch - aber was tun wenn niemand mehr Spass hat zu lesen weil es überhand nimmt. Ich kann nicht endlos jeden ermahnen, ist eh von sich her schon zwecklos, aber ich kann hoffen das so manch einer darüber nachdenken mag, was er in Zukunft postet damit alle einen Gewinn davon haben.

[dzp]Viper
2003-05-01, 20:21:27
ich finde es ja auch in ordnung gegen die spamer vorzugehen - aber bitte BITTE zeige mir mal ein paar thread von masti, die Spamthread sind .. BITTE ... aber keine threads von vor einem halben jahr ... alle reden ja davon, das er in letzter zeit so viel gespamt hat .. löl

es hat doch ausgereicht, die leute zu verwarnen .. die leute, die das dann immernoch nicht verstanden haben, das es auch für andere zählt, die verstehen es auch nicht (oder wollen es nicht verstehen) wenn man es ihnen schriftlich unter die nase hält ...

Captain America
2003-05-01, 20:24:52
Originally posted by Thowe


Heisst nichts anderes, als das ich seinen Spam nicht vermisse, als Ausgleich zu einen Thread, wo sein Spam wieder gefordert wird.


Das ist eine Unverschämte Unterstellung, ich lade Masti lediglich ein hier zu Posten, fordere ihn jedoch nicht auf hier zu spammen. Das habe ich bereits im betreffenden Thread klargestellt.

Thowe
2003-05-01, 20:42:28
Originally posted by [dzp]Viper
ich finde es ja auch in ordnung gegen die spamer vorzugehen - aber bitte BITTE zeige mir mal ein paar thread von masti, die Spamthread sind .. BITTE ... aber keine threads von vor einem halben jahr ... alle reden ja davon, das er in letzter zeit so viel gespamt hat .. löl

Siehe mein Posting weiter oben, ich sagte ja schon das sein spammen erträglich geworden ist und sich auf weitesgehend auf normales begrenzt. Ansonsten sage ich es noch einmal, es geht mir nicht um Masti, es geht mir um den Spam allgemein. Würde es mir um Masti gehen, dann wäre der Thread nicht in der Spielwiese.

es hat doch ausgereicht, die leute zu verwarnen .. die leute, die das dann immernoch nicht verstanden haben, das es auch für andere zählt, die verstehen es auch nicht (oder wollen es nicht verstehen) wenn man es ihnen schriftlich unter die nase hält ...

Es hat eben nicht so ohne weiteres ausgereicht, du machst dir kein Bild davon wie oft ich schon ermahnt habe. Aber weisst du wie das ist wenn du ermahnst, ein "ja, werde mich bessern" bekommst und 5 Minuten später schon wieder den nächsten Spam siehst? Das ist hier in letzter Zeit ein Grundsatz-Problem und um mehr geht es nicht, als das wieder etwas sensibilisiert wird gegenüber das rumgespamme. Ich habe keine Zeit dafür mich nur noch um sowas zu kümmern, möchstest du das jeden Tag 1-2 Stunden lang machen, 7 Tage die Woche ohne jeglichen Erfolg? Mehr noch, da wird es endlich etwas weniger und schon hat man einen Thread (den von CapM) wo doch tatsächlich wieder zu spammen aufgefordert wird.

Thowe
2003-05-01, 20:45:13
Originally posted by Captain America


Das ist eine Unverschämte Unterstellung, ich lade Masti lediglich ein hier zu Posten, fordere ihn jedoch nicht auf hier zu spammen. Das habe ich bereits im betreffenden Thread klargestellt.

Macht nichts, mir unterstellt ja auch jeder ich würde einen Privatkrieg gegen Masti führen.

Zumindestens steht nichts gegen Masti in meiner Sig, auch nichts von Spam.

Vorschlag, wir entsorgen die beiden XY Masti Threads und einigen uns darauf das die Spielwiese eine Spielwiese ist, Masti ein Pfundskerl und wir alle ab nun etwas gegen dummes Spamming haben.

betasilie
2003-05-01, 20:46:59
Originally posted by [dzp]Viper
ich finde es ja auch in ordnung gegen die spamer vorzugehen - aber bitte BITTE zeige mir mal ein paar thread von masti, die Spamthread sind .. BITTE ... aber keine threads von vor einem halben jahr ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=825884#post825884
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=806646#post806646
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=790936#post790936

Du kannst auch selber suchen und schnell fündig werden.

Lost Prophet
2003-05-01, 21:29:37
Originally posted by Thowe


Heisst nichts anderes, als das ich seinen Spam nicht vermisse, als Ausgleich zu einen Thread, wo sein Spam wieder gefordert wird. Daher der ähnliche Threadname - Mehr ist es nicht und das geht überhaupt gar nicht gegen seine Person. Wie ich auch "1000fach" in andere Thread schon deutlich klargestellt habe.

Irgendwie scheint es mir, das sich keiner darüber "aufregt" das einige die OT-Forum mit Spam überfluten. Das heisst, keiner tut das öffentlich - nur per PM (schliesslich will man ja niemanden irgendwie verletzen).

Also stehe ich hier, habe Masti, Beckham_II und ähnliche zahlreich ermahnt (mind. 20 mal) ihren Spam einzudämmen und dann gibt es einen Thread wo der Spam wieder gefordert wird - also fordere ich den "Nicht-Spam".

Ist die Art und Weise schön? Nein, das ist sie nicht. Ich hätte ebensogut im Mod-Forum fordern können endlich mal jemanden der Spammer zu bannen und rate mal wer da Kandidat No. 1 gewesen wäre. Ich bin davon überzeugt das ein Poll dort wohl damit geendet hätte, das die Mehrheit "ja" gesagt hätte. Also wäre er jetzt gebannt, ich hätte meine "Genugtuung" wenn ich so ein Emfindungsvermögen überhaupt hätte. Hass und ähnliches sind mir allerdings seit Jahren mehr als fremd. Das Problem bei der Lösung ist aber, der nächste Spammer würde seinen Platz einnehmen und was dann, wieder bannen?

Also versuche ich im Moment nichts anderes als ein paar Hirne dazu anzuregen genutzt zu werden. Hoffe das so manch einer erkennen mag das Spam nichts positives ist, nicht umsonst ist es überall unerwünscht.

Das andere was ich will ist es, das die Spielwiese wieder einen "guten Ruf" bekommt. Damit ich auch mal wieder was aus dem OT hierhin verschieben kann, ohne das jeder denkt: "Geil, gleich mal in den Thread spammen". Hey und seit gestern geht das sogar wieder.

Es ist mir bewusst das ich mich damit nicht "beliebt" mache, aber ich finde die Methode effektiver als alles und jeden zu bannen und vor allem sehe ich darin eine Chance wieder sowas wie Diskussions-Kultur aufleben zu lassen. Gelegentlicher Spam ist ja auch Ok, kurze Unterhaltungen auch - aber was tun wenn niemand mehr Spass hat zu lesen weil es überhand nimmt. Ich kann nicht endlos jeden ermahnen, ist eh von sich her schon zwecklos, aber ich kann hoffen das so manch einer darüber nachdenken mag, was er in Zukunft postet damit alle einen Gewinn davon haben.

schöner post, imho wäre es um einiges besser gewesen den thread auf diese art einzuleiten als mit einem "ich vermisse den spam nicht"

im übrigen finde ich das ihr mods (im speziellen du und anarion mit captain america) wieder vertragen solltet oder wenigstens das im mod-forum austragen solltet.
es ist das natürlichste der welt, das 2 leute zwei verschiede meinungen haben, aber als mod seid ihr doch gewisser weise so etwas wie ein vorbild, und euch öffentlich gegenseitig zu beschimpfen bringt da imo nichts

cya axel

bloody`
2003-05-01, 21:31:12
Originally posted by betareverse

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=825884#post825884
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=806646#post806646
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=790936#post790936

Du kannst auch selber suchen und schnell fündig werden.
zählt nicht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=825884#post825884


Da ist alles wegeditiert zugunsten von JanKa, damit er net noch mehr Mails bekommt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=806646#post806646


k
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=790936#post790936

Thowe
2003-05-01, 21:34:42
Originally posted by Purple_Stain


...

im übrigen finde ich das ihr mods (im speziellen du und anarion mit captain america) wieder vertragen solltet oder wenigstens das im mod-forum austragen solltet. ...

Wegen meiner gerne, muss CapM nur diesen und den anderen XY Thread in den Trash verschieben. Mehr möchte ich gar nicht.

Wobei ich nicht sagen will, das ich mich mit CapM "zanke", im Moment bin ich nur in einen Punkt anderer Meinung als er - aber damit können wir beide wohl leben.

[dzp]Viper
2003-05-01, 21:55:06
thowe - warum führt ihr nicht regeln ein, die es verbieten, leute so zu "bashen" ... dann könnt ihr auch härter durchgreifen wenn sowas passiert ...

Thowe
2003-05-01, 22:14:13
Originally posted by [dzp]Viper
thowe - warum führt ihr nicht regeln ein, die es verbieten, leute so zu "bashen" ... dann könnt ihr auch härter durchgreifen wenn sowas passiert ...

Weil für den einen ist es bashen, für den anderen nicht. Würde ich danach gehen, hätten wir schon längst Mxxxxx und ein paar andere bannen müssen.

Da Forum hat und funktioniert mit ein paar Ausnahmen sehr gut, alles was überhand genommen hat ist das Spammen und das Flamen. Das Spammen wird hoffentlich jetzt weniger werden, danach erlaube ich es mir mich um das Flamen zu kümmern.

Es ist ja nicht so, das die Leute es nicht besser können. Die Sensibilisität gegenüber spam und flame hat bloß deutlich nachgelassen, wohl mehr oder weniger aus Gewohnheit.

Thowe
2003-05-01, 22:15:28
Originally posted by Thowe


Weil für den einen ist es bashen, für den anderen nicht. Würde ich danach gehen, hätten wir schon längst Mxxxxx und ein paar andere bannen müssen.

PS: Der der basht fühlt sich natürlich auch ungerecht behandelt, wenn er ermahnt wird. Es wäre effektiver, die Leute dazu zu bringen sensibler sich selbst zu bewerten.

Captain America
2003-05-01, 22:23:12
Originally posted by Thowe


Wegen meiner gerne, muss CapM nur diesen und den anderen XY Thread in den Trash verschieben. Mehr möchte ich gar nicht.


:lol: Nein...

Thowe
2003-05-01, 22:30:06
Originally posted by Captain America


:lol: Nein...

Ok, dann will ich mal wenigsten meinen Thread-Titel etwas spezifizieren.

bloody`
2003-05-01, 22:32:25
Originally posted by Thowe


Ok, dann will ich mal wenigsten meinen Thread-Titel etwas spezifizieren.


Thread-Titel im Nachhinein editieren is lame³:P

€: K, hat sich erledigt;)

Thowe
2003-05-01, 22:33:25
Originally posted by Bloody



Titel im Nachhinein Editieren is lame³:P

Ja, ist ja im ersten Post vermerkt.

Nitemare
2003-05-02, 01:44:05
Originally posted by Thowe


Naja, in lezter Zeit war sein Spam fast erträglich, viel aber halt gewohnheitsmässig auf. Aber es gab Zeiten, Hossa, da hast in die Spielwiese geschaut und ganzen Thread hatten ein "Last Post by Masti" respektive Ing. Zeus II da stehen, er hat sich ja umbenennen lassen.

Das wusste ich gar nicht, dass masti mal Zeus war.
Masti war mir lieber!

Becks
2003-05-02, 14:34:06
ES HABEN SICH DOCH EH ALLE DIE ERMAHNT WORDEN SIND GEBESSERT, ODER Thowe???


:)

Thowe
2003-05-02, 20:05:21
Originally posted by Beckham_II
ES HABEN SICH DOCH EH ALLE DIE ERMAHNT WORDEN SIND GEBESSERT, ODER Thowe???


:)

Die meisten ja (zumindestens seit 2 Tagen), einige merken es aber nicht - damit meine ich jetzt aber nicht dich oder Masti.

Mr. Lolman
2003-05-02, 20:50:09
Wenn CapM und Thowe sich streiten werden meine Füße traurig :bawling: