PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 9700 + DVD-Wiedergabe auf TV


Unregistered
2003-05-01, 17:49:55
Ich kann keine DVDs auf dem TV sehen (auf dem Monitor jedoch ohne Probleme). Es kommt immer folgende Fehlermeldung:


Aufgrund von Einschränkungen des Computerbildschirms kann dieses Video nur auf einem Monitor wiedergegeben werden. Bewegen Sie das Videofenster vollständig auf diesen Monitor.


Ich habe meinen Fernseher über "Eigenschaften von Anzeige" -> "Desktop erweiteren" aktiviert - denn nur so kann ich einen Film anschauen und gleichzeitig im Internet surfen. Übrigens, WinDVD und Zoomplayer funktionieren nicht - einzig PowerDVD zickt nicht rum und gibt die DVD auf dem TV wieder.
Nur zur Information: Das Problem besteht NUR bei DVDs - divx und (s)vcds gehen ohne Probleme.
Wie kann ich denn DVDs auf dem Tv ausgeben?

Matrix316
2003-05-01, 18:25:22
Vielleicht liegts an Macrovision (Kopierschutz)!

Versuch mal den Fernseher als Primären/Ersten Bildschirm oder so.

Unregistered
2003-05-01, 18:38:41
Am Kopierschutz liegts nicht - die verwendete DVD ist definitiv nicht geschützt. Den TV als primären Monitor einzubinden ist doch auch keine Lösung für das Problem.
Ach ja, was mir aufgefallen ist: Die Hardwarebeschleunigung für den TV-OUT ist auf minimal (für den Monitor allerdings weiterhin auf maximal). Ändere ich diesen Wert auf maximal bekomme ich nicht mal mehr diese Fehlermeldung....das Bild bleibt einfach schwarz.

BK-Morpheus
2003-05-02, 00:10:44
hast du deinen Monitor über den DVI-->VGA adapter angeschlossen ?

Unregistered
2003-05-02, 11:22:45
Ne, der Monitor ist ganz "normal" über den vga stecker angeschlossen. Auf dem Monitor funktioniert ja auch alles - nur eben nicht auf dem TV.

skampi
2003-05-02, 13:14:32
1. Liegt es eventuell an dem Programm, welches du ausschliesslich zur DVD-Wiedergabe benutzt?

2. Probier doch mal den Theatermodus.

Dazu die Anzeige nicht auf das 2. Gerät (in deinem Fall der TV) erweitern. Dann unter dem Reiter "Überlagerung" -> "Klonmodusoptionen" den "Theatermodus" aktivieren. Nun sollte, sobald du einen Mediaplayer (z.B. WinDVD, WindowsMediaPlayer etc.) startest, das Video im Vollbild auf dem TV ausgegeben werden.