PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer zockt daoc??


ghostface
2003-05-01, 18:12:11
Hi,

mich interessiert wer aus dem Forum alles daoc zockt (Server/Reich???). Ich selber habe es noch nicht, doch seit ich auf den daoc- Seiten war kann ich einfach nicht mehr abwarten bis ich endlich Router und Daoc kaufen kann! Konnte mich bisher allerdings noch nicht so recht für ein Reich bzw. eine Klasse entscheiden. Habe auch noch Fragen:

1.)Was ist euch negativ an DaoC aufgefallen??

2.)Könnt ihr mir Anfängertipps geben, bzw. welcher Char für Anfänger geeignet ist?

Danke!

ghostface

Arcanoxer
2003-05-01, 18:29:41
Originally posted by ghostface
Hi,
1.)Was ist euch negativ an DaoC aufgefallen??

ghostface
hiho!
An DaoC stört mich extrem das levelsystem, daß hat für mich alles andere als Langzeitmotivation.
Wenn man in einer Gruppe Unterwegs ist ist 90% spawncampen Angesagt.
*ZzZZzzz*
Ich Wünsche dir aber viel Spasss bei den Game. :)

ghostface
2003-05-01, 18:49:24
Danke! Naja, so schlimm find ich das garnicht. Man kann ja währenddessen chatten...

Argo Zero
2003-05-01, 20:44:56
Nen Jahr macht das Game schon bock. Vieleicht auch 2.
Mein Fehler war es mit Powergaming anzufangen. Da ging nämlich das RPG-Feeling ganz flöten....
Aber ich glaub selbst wenn ich normal gelevelt hätte, UO hab ich immernoch im Hinterkopf. Da hat ma sich mit paar Leute um 3 Uhr Nachts getroffen sich im Centrum der Hauptstadt Nackt auf nen Stuhl gesetzt und absurde Sachen geschrieben *eg* (und das war längst nicht alles.....).

Iceman346
2003-05-01, 20:53:18
Ich spiele momentan (wieder) DAoC und finde es momentan recht spassig. Spiele vor allem Stonehenge/Hibernia, hab aber erst vor ein paar Tagen neu angefangen. Früher hab ichs die ersten Monate nach dem Release gespielt, aber nachdem mein Char lvl 34 war hat mich irgendwie die Lust verlassen.

Unregistered
2003-05-04, 00:56:55
Ich spiele auf dem Server Lyonesse im Reich Albion und bin seit dem Start des Spiels im Februar 2002 dabei. Als Anfänger solltest du dir einen leicht zu steuernden Char der nicht soviel Geld braucht erschaffen, weil du erst in höheren Leveln zu viel Gold kommen wirst. Billig sind fast alle Magierklassen, da die wenig Geld für Rüstungen und Waffen brauchen. Sehr teuer sind Bogenschützen und Infiltratorklassen, da die Pfeile und Gift(um Waffen zu vergiften) verbrauchen. Lasse anfangs auch die Finger vom Craften (selbstherstellen von Waffen, Rüstungen, usw.), da auch das sehr schnell sehr teuer wird. Geld kannst du beim Craften erst verdienen wenn du einen hohen Skill hast, du bis dahin aber schnell mal 500-2000 Gold los bist. Als Anfänger wäre in Albion sicher der Totenbeschwörer oder Zauberer interresannt. Als Kleriker (sehr guter Heiler)oder Ordensbruder (ein sehr guter Nahkämpfer und mittlerer Heiler)solltest du anfangs auch gut zurechtkommen, da diese einfach zu bedienen sind.