PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIC 9500 Pro Erfahrungen


Unregistered
2003-05-01, 19:16:52
ich wollte mir eine 95 pro von fic kaufen und da wollt ich wissen was ihr für erfahrungen mit der gemacht hat (overclocking)
ich glaub nämlich, dass man die wegen dem guten kühler(hab ich gehört) gut übertakten kann
Ist da jetz ein guter kühler drauf?
Danke schon mal im Voraus

lavirco
2003-05-01, 22:22:46
Hi,

ich habe die FIC 9500 Pro, allerdings mit Hynix Speicher. Habe mir das Bios von Warp draufgespielt, nachdem ich vorher mein Bios zerschossen hatte, weil ich das falsche Flashtool benutzt hatte. Also wenn du die Karte flashen möchtest, dann nur mit flashrom !!!

Ich hatte sie auf 370/317 völlig stabil und bin damit auf 4373 3DMarks (2003) gekommen, ohne Pixelfehler. Der Wert ist ziemlich gut.

Ein Kumpel von mir hat die gleiche Karte mit dem Infineon Ram (haben wohl die meisten) und ist damit auf 4433 3Dmarks gekommen. (342/333)

Ich find die Karte einfach nur klasse.

th3_h3r0
2003-05-02, 03:07:30
Hi,

ist bei mir fast genauso gelaufen wie bei lavirco...:D Zunächst
Bios der Karte zerschossen, dann doch noch "unlocked" bekommen
und nun stabil(keine Bild- und/oder Pixelfehler) bei 315mhz Mem.
und 375mhz Core...Bei 320mhz Mem. und 380mhz Core ist die Karte
dann ein wenig langsamer in Benches(3d-Murks2k1+3, UT2k3). Ab
325mhz Mem und 385mhz Core treten im 3D-Murks2k3 bei mir die
ersten Pixelfehler auf.

Alles in allem eine Karte die für mich jeden Euro ihres Preises
wert ist...:)

P.S. Auf meiner FIC sitzen im Gegensatz zu lavircos aber Infineon
Rams drauf. Der folgende Thread hat mir und auch anderen sehr beim
OC´en geholfen...Danke an KMF und Tom für die gute Arbeit und ihren
Support hier im Forum! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56570

th3_h3r0
2003-05-02, 04:51:41
Nachtrag:

Die Karte hat auffallend viel Ähnlichkeit mit der Gigabyte
Maya II R9500 Pro...;) Reviews sind u.a. hier zu finden.

http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Gigabyte/GV-9500-Pro/Gigabyte-Maya-II-R9500-Pro-Seite1.shtml

http://www.envynews.com/review.php?ID=432 <--- FIC Review

Waren auch als Links auf der 3D-Center "Startseite" zu finden...;)