PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellenartige Streifen über dem Bildschirm !?


Ralf02
2003-05-01, 21:10:54
Hallo,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe eine 9700pro und einen NEC LCD 1701 17" TFT.
Asus A7N8X und einen xp2600+.

Über dem Desktop habe ich immer wieder wellenartige, horizontale Streifen, die von oben langsam nach unten fließen.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem ?

Danke schonmal !

Unregistered
2003-05-01, 21:20:42
nimm den dvi adapter dann is es weg :D

Ralf02
2003-05-01, 21:53:15
Habe ich schon probiert.

Nur: Das Bild bleibt schwarz. Irgendwie bekomme ich ihn nicht zum laufen.?

Hoermaenn
2003-05-01, 22:16:31
Wenn du es über den DVI Adapter anschließt musst du den pc neustarten.
Ich hab den NEX 1860NX/BK und da hatte ich das Problem auch aber nur weil ich den Monitor auf 70 HZ betrieben habe.
Versuch mal 60 Hz damit hab ich das prob bei mir gelöst.

Sheriff007
2003-05-01, 22:25:22
Ich versuchs mal zu erklären...

Gehe mal auf deine Anzeigeeigenschaften.
Dort klickst du auf das Feld ERWEITERT,dann auf
ANZEIGE (in dem Fenster kannst du TV,Monitor etc. aktivieren)
Dann klickst du auf Monitor...es öffnet sich ein neues Fenster (eigenschaften von Monitor oder so...je nach Treiber)
dort klickst du auf erweitert und dann auf Horizontal und Vertikal (änderst jeweils von + auf -)
Damit sollte dein Problem gelöst sein...bei mir hats jedenfalls geholfen.
Ist ein bißchen kompliziert erklärt von mir aber du wirst es schon finden.
Ich habe mich bei den Menüs übrigens auf den aktuellen Omega-Treiber bezogen...

So hoffe dir geholfen zu haben.

MfG Sheriff007

Unregistered
2003-05-01, 22:39:25
ich hab irgendwie die erfahrung gemacht das ein wackeln am kabel auch was bringt! aber nur so paar sekunden...liegt das evtl an den augängen?

Ralf02
2003-05-01, 22:43:51
Habe jetzt den DVI-Adapter dran.

Problem scheint gelöst zu sein !

Das mit + auf - ändern habe ich auch gelesen und probiert.
Hat bei mir allerdings nichts gebracht.

Tritt dieses Problem nur bei TFT´s auf ?

Ralf02
2003-05-01, 22:44:50
Ach so, habe ich fast vergessen.

DANKE für Eure Hilfe !!!!!!!!!!

BK-Morpheus
2003-05-01, 23:52:42
Hab auch TFT....war auch das selbe Problem.....bin auch zur gleichen Lösung gekommen.
Aber wenn ich den TFT per Adapter am DVI ausgang anschliesse, kann ich mein Bild nicht mehr auf den TV per TV-Out erweitern/klonen. Entweder Bild auf TFT oder TV heisst es dann.
Bevor ich nen Film über TV Out gucken will, stöpsel ich also jetzt immer um und lasse solange den TFT am VGA ausgang angeschlossen....jemand ne andere Idee ?