Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Temperatur
Redeemer
2003-05-01, 21:37:17
Hi!
Ich hab nen AMD XP 2100+ Palomino (Boxed) und dazu ein EpoX 8K5A3+ MB mit Temperaturfühler. Jetzt läuft meine CPU konstant so bei 60° und unter Belastung sogar bei 70-80°.
1. Was sind denn normale Temperaturwerte?
2. Gibts irgend ein Programm, mit dem ich unter Windows 2000 meine Temperaturwerte überwachen kann?
eraser-x
2003-05-01, 21:43:43
das ja ganz schön hoch 70-80 grad und das mit fühler slao ist er noch etwas heisser hast du gehäuse lüfter oder sonst irgendwas was noch kühlt im system ? eventuell solltest du da was ändern das kann schon helfen oder einfach einen besseren kühler kaufen
Redeemer
2003-05-01, 22:13:46
Hab einen 8cm Lüfter und meistens offen stehenden Chieftec Midi-Tower
Sephiroth
2003-05-01, 22:22:40
Ein sehr gutes un beliebtes Programm zum Temperaturen, Spannungen und Lüfterdrehzahlen überwachen nennt sich Motherboard Monitor(MBM) (http://mbm.livewiredev.com/).
Hi,
wie wärs, wenn jemand in diesem Forum einen Poll aufmachen würde, wie heiß die AMD CPUs der User unter Last werden?
Am besten wäre natürlich noch, wenn man zwischen T-Bred A, T-Bred-B und Palomino unterscheiden könnte. (Temperatur so in 5er oder 10er Schritten zwischen 40 und 80 oder so?)
Könnte das mal jemand machen bzw. braucht man dazu Admin Rechte oder geht das mit diesem komischen vB Code??
Wäre echt nett (und bestimmt auch interessant zum Vergleichen)
Gruß und Danke
Eazy
Madkiller
2003-05-02, 13:32:19
Originally posted by Eazy
Hi,
wie wärs, wenn jemand in diesem Forum einen Poll aufmachen würde, wie heiß die AMD CPUs der User unter Last werden?
Am besten wäre natürlich noch, wenn man zwischen T-Bred A, T-Bred-B und Palomino unterscheiden könnte. (Temperatur so in 5er oder 10er Schritten zwischen 40 und 80 oder so?)
Könnte das mal jemand machen bzw. braucht man dazu Admin Rechte oder geht das mit diesem komischen vB Code??
Wäre echt nett (und bestimmt auch interessant zum Vergleichen)
Gruß und Danke
Eazy
Da schreib am besten einen Mod dirkt an.
Sonst kann es gut sein, daß es mit dem Poll nichts mehr wird.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.