PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimaler detonator für geforce3 ti500


AHF
2003-05-01, 22:27:51
ich verwende seit ende 2001 den detonator 23.11 und bin mit ihm (bis auf wenige ausnahmen) eigentlich recht zufrieden. trotzdem würde ich gerne mal wissen, welcher der beste treiber für meine karte ist. dabei kommt es mir mehr auf kompatibilität als auf punkte im 3dmark an, obwohl er nicht langsamer als der 23.11er sein sollte

Performer
2003-05-01, 22:32:31
Den 23.11 hatte ich auch lange Zeit, dann den 30.82 und nun den 41.09 ... sind alles gute offizielle Treiber bei denen immer die aktuelle Version des refresh Fix MKII funktioniert hat. Gibts z.B. bei www.pc-xtreme.de

Raff
2003-05-01, 22:41:31
Schau mal in meine Signatur ;)

MfG
Raff

AHF
2003-05-03, 12:11:13
ja, das ist wirklich eine beeindruckende anzahl an tests, allerdings nicht unbedingt die antwort, die ich wollte.

ich habe mal den 41.09 näher ins auge gefasst. läuft der noch unter directx 8? gibt es mit dem irgendwelche bekannten probleme?

th3_h3r0
2003-05-03, 16:40:13
Hi,

hab bei meiner GF3-Ti500 von Leadtek damals immer den 40.72 ge-
nommen...

geforce
2003-05-03, 18:14:02
Ich würde immer die neusten nehmen, aber wenns ein älterer Treiber sein soll: der 28.32 mit King555´s Refreshrate Fix war mein Favorit zu dieser Zeit! ;)

Riptor
2003-05-03, 21:13:51
23.11 ist eigentlich für GF2 am schnellsten... Wenn du keine Probleme hast, dann bleibe doch dabei!

Byteschlumpf
2003-05-03, 22:46:39
Es gibt KEINEN "besten Treiber" für eine Grafikkarte ganz allgemein, da sich insbesondere bei nVidia die Spielbarkeit diverser Spiele teils grandios vom gewählten Treiber entscheidet.

Mit den 3x.xx läuft Mafia ganz ordentlich aber HPII grauenhaft "bockig", welches wiederum recht gut mit den 4x.xx Treibern läuft. Im Gegenzug gibt es dafür bei Mafia derbe SlowDowns.

Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen mit nVidia-Treibern.

Vereinfacht kann man auch ganz deutlich sagen: jedem Spiel sein optimaler Treiber! ;)

AHF
2003-05-03, 23:06:17
performance-probleme habe ich keine direkt. allerdings grafikfehler bei nightfire (blick durch wände), rallisport challenge (fahrzeuge sind komplett schwarz) und igi2. außerdem ruckelt gta3 (allerdings nicht durch niedrige framerate, sondern durch aussetzer).

Razor
2003-05-03, 23:08:44
Der neueste ist i.d.R. auch der kompatibelste !
(offiziell, nicht beta selbstverständlich ;-)

Zu bekommen unter www.nvidia.com ...

Derzeit ist dies der 43.45 .

Dieser hat jedoch die Einschränkung, dass dort das Multisampling-Antialiasing bei einigen 3D-Engines nicht funktioniert (kostet Leistung, wird aber nicht dargestellt). Nachzulesen ist das Ganze hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62856). Das vorläufige Fazit ist auf der letzten Seite zu finden.

Trotzdem ist es der beste Treiber für WinXP mit DX9, der derzeit verfügbar ist. Wenn auf DX9-Unterstützung des Treibers verzichtet werden kann (wird von den meisten Apps nicht benötigt), dann passt selbstverständlich auch der 41.09...

Bis denne

Razor

Razor
2003-05-03, 23:09:49
Originally posted by Awesome
performance-probleme habe ich keine direkt. allerdings grafikfehler bei nightfire (blick durch wände), rallisport challenge (fahrzeuge sind komplett schwarz) und igi2. außerdem ruckelt gta3 (allerdings nicht durch niedrige framerate, sondern durch aussetzer).
Diese Probleme sollten mit dem 41.09 (und natürlich mit 43.45) definitiv nicht mehr auftreten...

Razor

AHF
2003-05-05, 22:30:05
so, ich hab jetzt mal den 41.09 installiert. die genannten fehler sind nun behoben. hoffe mal, es sind keine neuen hinzugekommen. außerdem gab es im 3dmark2001se einen kleinen performance-schub von ~700 punkten, ob der in anderen programmen auch vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen.

ruhe in frieden 23.11, du hast mir treue dienste geleistet. ;D