PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Screens unter XP

Technofreak81
2003-05-01, 22:49:14
Hi

Habe ein Problem unter Win XP,erhalte immer Bluescreen mit

PAGE DEFAULT NOT FOUND IN default Area oder so etwas ähnliches!
Habe das Prob auch schon unter Win 2000 gehabt es trat aber nicht so oft auf!
Kann das am RAM liegen ?
Der fehler tritt besonders oft auf wenn das System belastet ist bzw. Prog laufen Internet an ist etc.! (bluescreen und dann reboot)!

System ist nicht übertaktet

Mein System:
Epox P4PEA+
Intel 2.533 Mhz
512 MB ram Infineon
Hercules Radeon 9700
120 Gb WD

Thx schon mal für eure hilfe

Argo Zero
2003-05-01, 22:52:45
Glaube es heißt PAGE FOUND IN NON PAGED AREA.
Hast du dein System übertaktet?

technofreak81
2003-05-01, 22:57:06
Jep hast recht so heisst es !:-)

Ne system ist nicht übertaktet!
Auch keine Speichertimings verändert !

Der Vernünftige!!
2003-05-02, 00:20:29
Lass mal Memtest laufen!!

Klick!! (http://www.memtest86.com/memt30.zip)

Mfg

Loci
2003-05-02, 00:20:38
Also ich hatte bis her immer nur dann einen Bluescreen wenn mein system zu warm wurde.Erst gestern war wieder so einfall..
Kuck mal nach der temp vieleicht liegt es daran :)

Technofreak81
2003-05-02, 15:07:50
Hi

Also an der Hitze liegt es nicht ist die ganze Zeit bei 45 C°!
Habe jetzt den Memtest durchlaufen lassen!Zeigt jedoch keine Probleme bzw. Errors an.
Also den RAM schliesse ich aus!
Was mir noch aufgefallen ist bei der WIN XP installation meldet Win das der Raidcontroller den Logotest nicht bestanden hat!?
HIGH POINT HPT 370(A)/372/372N
Habe aber den neusten Treiber!
Kann es daran liegen ?

Thx

rr|Razor
2003-05-02, 20:41:00
joar ich hab leider leider das gleiche problem:( und denn fehler noch net wirklich gefunden:(
bei mir kackt das sys vor allem bei c&c generals ab:(

mfg razor

SurfaceCleanerZ
2003-05-03, 00:00:02
habe gleichen raid und gleiches prob, bei mir hat es geholfen, die pagefile zu resetten beim shutdown.

aber es gibt ne suchfunktion und schon viele nette threads zu diesem thema!!!
der z.B.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=877071#post877071
da hab ichs beschrieben.

Und in ereignisanzeige mal gucken, ob in unterster karte raid fehler sind, is bei mir der fall
welchen raid trb nimmste den vom mobo herstzeller oder von highpoint direkt?

Technofreak81
2003-05-03, 16:07:09
Hi thx für die Hilfe

Ich nehme den Mobo Raidcontroller du auch ?

Hab die Platte jetzt einfach umgesteckt also ohne Raid und es funtzt!

SurfaceCleanerZ
2003-05-03, 16:15:43
ja den nehme ich auch und welchen trb? den älteren vom mobo hersteller und den neuesten von highpoint
wie gesagt konnte prob verlagern, so dass er jetzt cds ausliest ohne error durch einmaliges pagefile löschen beim shutdown

Technofreak81
2003-05-03, 16:30:53
Hi
Wir sollten mal Epox anschreiben wegen dem Prob!
Habe auch beide Treiber verwendet jedoch immer die Fehlermeldung!

SurfaceCleanerZ
2003-05-03, 18:58:44
keine schlechte idee, aber leider unpraktizierbar bzw sinnlos, da unsere boards lange ausm aktualisierungsabschnitt raus sind und nicht mehr weiterentwickelt werden.

das is denen um es mal so zu sagen: scheissegal!!

SurfaceCleanerZ
2003-05-03, 18:59:41
ist die raid deine bootplatte?

Technofreak81
2003-05-04, 09:55:04
Hi

Ja die war am Raid als Boot Platte weil ich noch 2 Brenner hab die ich einzeln an 1 IDE hängen wollte!
Jetzt hab ich die Brenner zusammen getan und die Platte an den normalen IDE gehängt!

Hast du schon bei Epox nachgefragt?
Dann haben die dir so ne antwort geschickt ?
Wenn ja dann sind das Arschlöcher, und das ist mein letztes Board von denen!

thx

cu

SurfaceCleanerZ
2003-05-04, 14:43:34
nein hab ich nicht, aber das is mir aus der ct von allen herstellern bekannt!!!

habs genauso angeschlossen, hast du auch das 8kta3+?

ich hab mal vor kurzem bei epox nach ner tabelle mit den diagnose led bedeutungen gefragt, da der rechner mit meiner neuen radeon 9500 nur abgeschmiert ist nachdem er im standby oder sogar nur den bildschirm ausgemacht hatte. und die im support konnten mir nichtmal ne volständige tabelle schicken! brauchte 2 mails um den link zu bekommen. zum schluss habe ich dann selber rausgefunden, dass die neue karte nicht s3 fähig war. muss deshalb jetzt s1 nehmen. aber was solls. die im support haben sehr wenig ahnung!

edit: wenn du mal lachen willst, habe mail angehängt!

die Leistungsaufnahme der Radeon Karten ab 8500 ist für dieses Board zu
hoch, es kann daher zu diesen Problemen führen.
Ich kann Ihnen nur raten, eine andere Karte zu verwenden.
Ich würde Ihnen eine Gforce 3 oder Gforce 4 Karte empfehlen.

2. mail:
der Stromanschluss der Karte ist nur für deren Speicher und Chipsatz
zuständig.
Infos zu den Postcodes finden Sie im Handbuch oder auf www.bios-info.de

er musste mir schon einen externen link geben, weil epox selber, als einziger hersteller mit soclen leds, diese nicht im netz hat. und die paar im handbuch sind zuwenig, es gibt mehr!!!
und er wollte mir weismachen, dass die karte zuviel strom aus agp zieht, obwohl ich geschrieben hatte, dass sie extern versorgt wird. Was ausser den Spannungsreglern und dem genannten soll auf der karte denn noch strom ziehen aus dem agp? die widerstände? oder die leiterbahnen? das is lächerlich wenig! die spannungsregler sind logischerweise auch extern versorgt.

Technofreak81
2003-05-04, 19:25:34
Hi

He he echt voll daneben der Support :-)
Ne habe das EP-4PEA+ also mit Intel PE 845!
Aber es scheint das gleiche Prob bei den beiden Boards zu geben!
Liegt auf jeden Fall am Raidcontr. TREIBER!
Jetzt hab ich nämlich keine Probs mehr !
Zum glück, aber ich möchte trotzdem den RAID nutzen!
Werd die mal anschreiben wegen den Treibern!

rr|Razor
2003-05-04, 22:10:54
also erstens mal der support von epox ist erstklassig,da gibts nunmal nix zu rütteln,kanst das board gerne einschicken und erhälts innerhalb 3-4werktagen es zurück!was bei msi oder so bis zu 4wochen dauern kann(spreche leider aus eigene erfahrung,und über händler erfahrungen).
das epox nicht jeden fehler deuten kann,dürfte wohl jedem klar sein!

und ich habe das gleiche problem wie ihr!festplatte als master und bootplatte am raid,und bekomm laufend bluescrrens!
habt ihr windows neuinstalliert ohne den raid treiber einzubinden,oder habt ihr einfach nur an den ide die platte gehängt???
sieht so aus als hätte der controller nur probleme wenn eine platte dran ist,da ich vorher 2dran hatte,und nie probleme hatte,nur eine ist mir durch ein missgeschick verreckt,jetzt ist eine dran,seit dem hab ich die probleme!

mfg razor

SurfaceCleanerZ
2003-05-05, 00:15:35
konfigurationsänderungen bedeuten win neuinstallation!!!!

aber ich habe das prob auch damit!

rr|Razor
2003-05-05, 13:30:12
was für eine graka hast du???

mfg razor

SurfaceCleanerZ
2003-05-05, 23:45:13
radeon 9500np@9700 pro mit Catalyst 3.2 und xp mit sp1 mit dieser cofig installiert. am raid hängt nur eine platte (third master)

rr|Razor
2003-05-07, 11:16:50
komisch das keiner eine antwort auf unser problem weis:(

Der Vernünftige!!
2003-05-07, 11:24:02
Originally posted by rr|Razor
komisch das keiner eine antwort auf unser problem weis:(

Häng beide an den IDE1!

Mfg

SurfaceCleanerZ
2003-05-07, 12:30:46
das is keine Lösung!
Habe das Problem, das ich nur entweder 2 Platten an 1 IDE un d 2 CD an 2. IDE hängen könnte, da sonst Kabel zu kurz. Und 2 CD Laufwerke am selben IDE ist Scheisse, da so on the fly den selben IDE Kanal zum Lesen und Schreiben benutzt. Ja ich weiss DVD benutzt UDMA 33, aber der Brenner nicht!

Wollte gestern abend Office installieren, nach Auswahl der Installoptionen is er mit PGE FAULT ABGESCHMIERT; HAB DANACH ERSTMAL den Raid 370 Treiber aus Geräte Manager gelöscht. und dann neu gesucht und den alten Trb, der dabei war (2k) zu install., aber das ging nich, da er dann ne hpt3xxNT.sys oder .sy_ haben wollte. und die war da nich bei bei mir dabei. Mal sehn, ob es heute klappt. Habe jetzt den neuesten, von der Highpoint HP drauf. bin mal gespannt!

edit: wollte eben ne cd mit win auslesen(dateien kopieren) und auf den desktop legen und irql

rr|Razor
2003-05-07, 18:58:40
ja ich hab nu die platte an ide 1,jetzt kommen keine bluescrrens mehr,sondern serious error bei c&c ich dreh echt bald durch:(

Technofreak81
2003-05-09, 12:46:43
Hi

Also das mit dem Office war bei mir auch! Hab jetzt das Prob an den Support von Epox weitergeleitet!

Hier die Antwort:

Hallo!

Wenn Sie Ihre WD-Festplatte als Master betreiben, sollten Sie alle
Jumper an der Platte abziehen.

Benutzen Sie bitte zum Installieren des Raidkontrollers die gleiche
Version des Treibers, die als Version vom Raidbios angezeigt wird.

Lassen Sie Ihren Speicher im bios per SPD erkennen.

Hab auch von vorne rein alles so gemacht, funtzt trotzdem nit!

Und hats bei dir mit dem neuen Treiber geklappt?
Bei mir hats nicht funktioniert!!!!!

Flashe auch nicht das neue BIOS weil es nur für die PCI Karten gedacht ist nicht für Onboard RAID!

Steht da aber bei Highpoint auf der HP!

Na dann testen wir mal weiter!

SurfaceCleanerZ
2003-05-10, 02:33:18
das bios geht nich, das stimmt, bei epox gabs nen neueres bios als das orig, aber das hat bei mir auch nich geholfen. zum älteren trb, schaffe es nicht den zu install. xp will nurt neuere akzeptieren, nich ältere. werde wohl resignieren und den ´raid abklemmen und brenner und dvd wieder zusammen an seconbdary. hoffe das das hilft. wenn nich dann is´xp für mich generell gestorben und 98se oder evtl server 2k3 kommt drauf, das soll ja nich solche grafischen auf normal einstell. orgien benötigen und fixer sein und ne bessere dx implementierung hjaben las 9.0a für xp. der raid 98 treiber lief einwandfrei. sagt er bei dir bei der install des neuesten trb von hpt site auch das er die hpt3xxnt1 haben will, die es dabei nich gibt ? in der ereignisanzeige zeigt er ab und zu mal nen fehler in der datei an. habe die von der orig trb cd genommen, da war so eine bei.

Technofreak81
2003-05-11, 17:44:36
Hi

Falls du das server 2k3 installierst dann sag mal bescheid. Evtl werd ich das dann auch machen wenns abhilfe schafft.
Keine Lust wieder nen neues Mobo zu holen :-(

rr|Razor
2003-05-11, 18:08:19
hi,ja hmmm also ich hab alles am raid nun wech,und hab denn raid treiber nicht eingebunden,hab raid sogar deaktiviert,und ich hab immer noch das gleiche problem:(

Technofreak81
2003-05-11, 18:45:43
Hi

Haste neu install ?
Windows Xp immer noch ?

SurfaceCleanerZ
2003-05-11, 22:46:38
habe auch heut alles wieder abgeklwemmt vom raid und die treiber des raid deinstalliert im ger. man. und jetzt scheint es zu funzen, konnte ohne probs ne cd mit nero auslesen und auch office von cd installieren. habe jetzt am prim beide platten und am sec. brenner und dvd. beide mit udma kabel!

rr|Razor
2003-05-12, 00:21:25
jo ich hab alles neuinstalliert etc,aber mein generals kackt immer noch ab ohne ende:(
nur quake usw läuft ohne probs,ich kick die scheis kiste ball innen müll,grml

SurfaceCleanerZ
2003-05-12, 10:56:17
hatte grade meldung, dass virtueller speicher nicht ausreicht und keine speicheranforderungen stellbar sind, während er von win vergrössert wird.

rr|Razor
2003-05-12, 17:29:49
hi leuts,
also ich hab jetzt hunderte von foren durchgeblättert,und bei vielen war die lösung die sse kontrolle im bios zu deaktiviern,ich hab das auch glaich mal gemacht,und nunja bisher läuft mein generals ohne irgendwelche mucken,scheint also zu stimmen,also schaltet es mal aus und versuchts ma so!

mfg razor

SurfaceCleanerZ
2003-05-12, 18:39:23
habe kein sse (AMD TB C 1200). Hatte grade nen Bad Pool Caller BSOD. Das soll lt. MS an der Graka liegen, werde wohl doch neuinstall. müssen.

Technofrerak81
2003-05-12, 20:24:09
sse kontrolle was ist das ?

Welches Board haste ?

rr|Razor
2003-05-12, 23:28:17
hmm ja also c&c lief echt saulange,aber ist nun doch noch abgestürzt mit so lustigen streifen im bild:(
sse sind die befehle um programme schneller auszuführn das mit pentium 3 und danach mit amd xp eingeführt wurde,p4 kann sse2 befehle(nur das es kein einziges programm unterstützt:)

ich hab ein 8k5a2+

mfg razor

SurfaceCleanerZ
2003-05-14, 14:18:19
dachte auch das bei mir alles jetzt geht, aber pustekuchen, jetzt kann ich mal wieder nich brennen, da jedesmal nach ein paar % bsod. ich werde wohl nach dem Wochenende neuinstallieren. Was für GraKas habt ihr?

rr|Razor
2003-05-14, 18:37:14
ich hab ne 8500er
hmm ich hab jetzt mit epox email kontakt,die sagen auf der 5v schiene sollen wir im bios mal nachsehn was da jeder hat,da muss das netzteil mindestens 4.9v bringen,ich hab 4.83

SurfaceCleanerZ
2003-05-14, 19:31:20
ja, das is aber ne standardantwort, habe nen Enermax 430W NT, habe es auch schon mit Fast Writes an, PCI Master 0 WS Write aus probiert, ebenso wie mit AGP Master 1 WS Write und Read aus aber das hat nur extreme Performance einbussen gebracht beim dateien kopieren. Aber immer noch BSODs. Shadows sind eh alle aus.
Naja, werde Spannungen noch mal anguckn und editieren, aber das is nich das Prob. Hat deine Graka nen externen Stromanschluss?

Habe den Raid Treiber jetzt deaktiviert. Ich vermute aber das das nen Problem mit ACPI ist, da in der Ereignisanzeige was davon steht, das bei jedem Boot von Win nen ACPI Fehler auftritt! Habe mittlerweile etwas andere BSODs : ohne Namen: 0x8E in win32k.sys.

Welche 4in1 haste drauf?

rr|Razor
2003-05-15, 12:01:01
ich hab die hyperion 4,46
ja das lustige ist nur,das mein quake und warcraft laufen ohne probs,nur generals und sim city kacken mir ab:(
ne meine 8500er hat keinen externen strom anschluss

so wie ich mir das ma überlegt habe könnte es dann nämlich stimmen,da generals und sim city extreme cpu performance wollen,und das netzteil dann nimmer kann,was bei quake ja net wirklich der fall is

aber ich weis auch net weiter:(

mfg razor

SurfaceCleanerZ
2003-05-15, 12:52:34
sc hatte bei mir in v4 nur das prob, das ichs nich install. konnte wegen bsod. spielen geht.
gibt es bei dir auch acpi fehler ?

Gast
2004-06-12, 22:36:48
Habe für euch einige Hinweise zu diesen Fehlern mit den Festplatten!
Bios vers. des Controllers muß zum Treiber passen.
Bei neuinstallation des OS (Aufteilen,Formatieren)bei Einzelplatte auf Onbord IDE ausweichen.Da der Treiber erst bei Aufgesetzten OS Installiert wirt.(zum Bios passent)
Danach könnt ihr ja wieder an Controller zurück.
Bei Raid geht das natürlich nicht,diese Probleme werden dann meißtens duch die Firmware der Platten verursacht.
Raid Optiemierte Firmware gibt es mit Glück bei den Plattenherstellern.