PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund oder Katze ?


[-Leo-]
2003-05-02, 00:33:04
Was ist eurer Meinung nach das bessere Haustier!

Wir haben ja dank meiner MUdder hier so ne stinkende Katze, die bedient sich immer an meinen essen, wenn ich net aufpasse. Deshalb bin ich ganz klar für nen Hund! Am besten nen Rottweiler, mit dem kann man sich gleich noch unliebsame Leute vom Halse halten!

Captain America
2003-05-02, 00:36:11
Ich bin für ne Muschikatze! :D Die macht sich selbst sauber, hat ein schönes geschmeidiges Fell, hält das Maul solange sie ab und an was zum Fressen bekommt und weckt einen morgens nicht weil sie Gassi gehen will. Muschikatze r00leZ!

[-Leo-]
2003-05-02, 00:37:06
dafür kackt se inner Wohnung rum, kotzt auch ab und zu und haart alles voll!

Captain America
2003-05-02, 00:38:31
Originally posted by [-Leo-]
dafür kackt se inner Wohnung rum, kotzt auch ab und zu und haart alles voll!

Hä? Die kackt in den Katzenbottich der mit Streu ausgelegt ist. Naja OK das mit dem :kotz: stimmt. Aber dafür sabbert sie nicht wie ein Köter!

Cadmus
2003-05-02, 00:40:08
Dafür hat man auch nen Katzenklo. Versuch mal nen Rottweiler beizubringen, das er dir in ne Schüssel scheißt...
Und kotzen können Hunde auch.

[-Leo-]
2003-05-02, 00:40:39
naja wenn se krank ist kackt se auch mal unter ne Bank oder so und außerdem stinkt es aus dem Klo bestialisch wenn die nen sh1ss abgaylassen hat!

Cadmus
2003-05-02, 00:41:52
Originally posted by [-Leo-]
naja wenn se krank ist kackt se auch mal unter ne Bank oder so und außerdem stinkt es aus dem Klo bestialisch wenn die nen sh1ss abgaylassen hat!
na und, is doch bei mir genauso

[-Leo-]
2003-05-02, 00:42:09
Originally posted by Strafer
Dafür hat man auch nen Katzenklo. Versuch mal nen Rottweiler beizubringen, das er dir in ne Schüssel scheißt...
Und kotzen können Hunde auch.

ja gut, kann ne Katze aber auch deine Feinde beißen?

[-Leo-]
2003-05-02, 00:43:20
Originally posted by Strafer

na und, is doch bei mir genauso

gut aber du betätigst ein Raumspray, die Katze kommt zu dir ins Zimmer und lässt als Dankeschön dort noch einen flattern!

TitusXP
2003-05-02, 00:44:47
ich habe von beiden ein teil.
die verstehen sich ganz gut, obwohl der kater wesentlich dominanter als der hund (schaeferhund) ist.

Gruss Titus

Cadmus
2003-05-02, 00:45:10
Originally posted by [-Leo-]


ja gut, kann ne Katze aber auch deine Feinde beißen?
nö, aber die Katze kann man gut nach dem Feind schmeissen, die hakt sich dann in dem seine Fresse fest und lässt nicht mehr los

Captain America
2003-05-02, 00:45:22
:rofl: Ich kann nicht mehr!

Cadmus
2003-05-02, 00:46:45
Originally posted by [-Leo-]


gut aber du betätigst ein Raumspray, die Katze kommt zu dir ins Zimmer und lässt als Dankeschön dort noch einen flattern!
Der Hund meiner Mutter scheißt beim schlafen wie die Sau. Das stinkt manchmal so abartig pervers, das wir den Hund auf den Balkon stellen.

[-Leo-]
2003-05-02, 00:47:58
Cappi hör auf hier rumzuspammen!! Sonst wirst du gebannt ;)

Der einzige Vorteil ner Katze liegt doch in den Kosten und das man se net Gasse führen muss

aber ansonsten Katzen:

stinken
sind dumm
kacken dir die Bude voll
haaren alles voll
werden von Autos überfahren ...

TitusXP
2003-05-02, 00:48:14
ich glaube, der thread schreit nach SPIELWIESE
*eg*

Gruss Titus

[-Leo-]
2003-05-02, 00:48:25
Originally posted by Strafer

Der Hund meiner Mutter scheißt beim schlafen wie die Sau. Das stinkt manchmal so abartig pervers, das wir den Hund auf den Balkon stellen.


was sagen da die Nachbarn dazu?

Captain America
2003-05-02, 00:51:00
Originally posted by TitusXP
ich glaube, der thread schreit nach SPIELWIESE
*eg*

Gruss Titus

Wieso das denn??? Wir diskutieren hier ernsthaft welches viech mehr r3w17! :D

Ähhh Leo Hunde werden auch übafahn und so, ausserdem sind einige von ihnen gefährlich für Menschen, dass sie immer nen Maulkorb tragen müssen. Schon mal ne Katze mim Maulkorb gesehen? Und Katzen kannst du auch ausm Fenster werfen wenn sie nerven, ne viertel Stunde später laufen die wieder oben rum. Ein Hund läuft nach nem Fensterwurf nicht mehr rum!

*eg*

[-Leo-]
2003-05-02, 00:52:49
ähm wenn de nen Hund nen Maulkorb verpasst, dann kann er ja net mehr Leute anfallen, die du net magst, von daher ... ist deim Argument völliger Quatsch!

Captain America
2003-05-02, 00:52:56
Poll.

[-Leo-]
2003-05-02, 00:54:19
Originally posted by Captain America


Wieso das denn??? Wir diskutieren hier ernsthaft welches viech mehr r3w17! :D

Und Katzen kannst du auch ausm Fenster werfen wenn sie nerven, ne viertel Stunde später laufen die wieder oben rum.*eg*

muss ich gleich mal ausprobieren, wohne ja nur im 3. Stock ;)

Exxtreme
2003-05-02, 00:55:14
Alles Mist. :)

Schiggys rewlen alles wech!!!!!11111

TitusXP
2003-05-02, 00:55:15
Originally posted by Captain America


Wieso das denn??? Wir diskutieren hier ernsthaft welches viech mehr r3w17! :D

Ähhh Leo Hunde werden auch übafahn und so, ausserdem sind einige von ihnen gefährlich für Menschen, dass sie immer nen Maulkorb tragen müssen. Schon mal ne Katze mim Maulkorb gesehen? Und Katzen kannst du auch ausm Fenster werfen wenn sie nerven, ne viertel Stunde später laufen die wieder oben rum. Ein Hund läuft nach nem Fensterwurf nicht mehr rum!

*eg*

na wenn das so ist!
respekt :D

Gruss Titus

Cadmus
2003-05-02, 00:55:19
aber ansonsten Katzen:

stinken
Stimmt nicht, die riechen meistens nach Spucke. Hunde hingegen wälzen sich doch in jedem Scheißhaufen, den sie finden.
sind dumm
Sind sie nicht. Sie versuchen wenigstens nicht immer hinter ihrem Schwanz herzurennen wie Welpen.
kacken dir die Bude voll
Nein, die kacken ins KATZENKLO. Wenn das voll ist, kacken sie dir in die Hütte, sonst nicht.
haaren alles voll
Na gut, das stimmt. Dafür muss man sie kämmen.
werden von Autos überfahren ...
Werden Hunde auch, kann ich dir gleich morgen beweisen.

mapel110
2003-05-02, 00:55:23
stinken <-- nö

sind dumm <-- ganz und garnicht. es ist viel leichter einen hund zu verarschen :P

kacken dir die Bude voll <-- ??? meine katzen sind draussen, wo sie hingehören und fangen mäuse und bekommen hinundwieder mal whiskas

haaren alles voll <-- draussen ist mir das schnurz, rein kommen die grundsätzlich nicht

werden von Autos überfahren <-- stimmt, aber erst, wenn sie blind und taub sind, und das auto weder hören noch sehen ;)

hunde sind mir zu doof. fressen, scheissen, schlafen, und auf die nerven gehen, mehr können die nicht!

manche begründen ihre zuneigung zu hunden damit, dass sie sich so freuen, wenn man wieder nach hause kommt. schön, wenn sie einem die hose kaputtkratzen mit ihren scheiss krallen und einen mit haaren besudeln an den guten schwarzen klamotten :kotz:

ich hatte cirka 10 jahre lang hunde bzw meine mutter und ich sage never ever agai !!!!!!!!1111111

Captain America
2003-05-02, 00:56:53
Interessant wäre zu wissen was so ein Viech in Anschaffung und Haltung kostet. Mangels Material kann ich das nicht beantworten und Stelle die Frage in den Raum. :D

Cadmus
2003-05-02, 00:57:34
Am dämlisten sind diese kleinen Taschendackel. Wenn die dich ne zeitlang nicht gesehen haben, kommen die immer an und ficken dich ins Bein.

Cadmus
2003-05-02, 00:58:43
Originally posted by Captain America
Interessant wäre zu wissen was so ein Viech in Anschaffung und Haltung kostet. Mangels Material kann ich das nicht beantworten und Stelle die Frage in den Raum. :D
Anschaffung: Kriegst du alles im Tierheim.
Haltung: Katze ist billiger.

[-Leo-]
2003-05-02, 00:58:48
würde klar sagen

der Hund kostet mehr

da musste ja schon steuern Zahlen und mehr fressen tut er auch! Ganz zu schweigen vom Tierarzt!

Katzen bekommste kostenlos, die kannste einschläfern, wenn se krank sind, bei nen Hund tut das ehr weh --> OP für nen paar 100 €, dass ist wirklich nen Nachteil!

[-Leo-]
2003-05-02, 00:59:31
Originally posted by Strafer
Am dämlisten sind diese kleinen Taschendackel. Wenn die dich ne zeitlang nicht gesehen haben, kommen die immer an und ficken dich ins Bein.

kennste die Daisy vom Mooshammer :D, dass ist doch nen netter Hund?

mapel110
2003-05-02, 01:02:42
Originally posted by [-Leo-]


kennste die Daisy vom Mooshammer :D, dass ist doch nen netter Hund?

wieso nett ? hat sie dich schon :sex: ?

zu haltungskosten.
hundefriseur is teuer. hundefutter is teuer. steuern wurden schon genannt. zeitaufwendiger ist er auch.

ergo einfach nur für (reichen) einsamen rentner geeignet, son vieh.

Cadmus
2003-05-02, 01:05:01
So ein Vieh wär ne echte Qual. Schon allein wie die kläffen: wäff wäff wäwäwäwäwäwäwf wäff. So ein Hundemüll kannste bloß noch auf nen Kompost schmeissen.
Gegen richtige Hunde hab ich nichts, hätte auch gerne einen, aber nicht so Kreuzung aus Hund und Handtasche.

[-Leo-]
2003-05-02, 01:06:31
naja wär bringt seinen Hund schon zum Friseur?

EureDudeheit
2003-05-02, 01:07:36
Originally posted by [-Leo-]
würde klar sagen

der Hund kostet mehr

da musste ja schon steuern Zahlen und mehr fressen tut er auch! Ganz zu schweigen vom Tierarzt!

Katzen bekommste kostenlos, die kannste einschläfern, wenn se krank sind, bei nen Hund tut das ehr weh --> OP für nen paar 100 €, dass ist wirklich nen Nachteil!

muß ihn ja nicht einschläfern, man nimmt nen gewehr geht in wald...naja lassen wir das

Cadmus
2003-05-02, 01:07:52
Originally posted by [-Leo-]
naja wär bringt seinen Hund schon zum Friseur?
Is mir wurscht, ich geh jetzt pennen. NACHT

[-Leo-]
2003-05-02, 01:08:51
Originally posted by Strafer
So ein Vieh wär ne echte Qual. Schon allein wie die kläffen: wäff wäff wäwäwäwäwäwäwf wäff. So ein Hundemüll kannste bloß noch auf nen Kompost schmeissen.
Gegen richtige Hunde hab ich nichts, hätte auch gerne einen, aber nicht so Kreuzung aus Hund und Handtasche.

naja ich rede hier von nem Rottweiler! Keinen Dackel oder so nen berstigen Viech!

BK-Morpheus
2003-05-02, 01:09:23
Von der Haltung ist Katze wohl leichter...nicht immer gassi gehen und die haben ein Katzenklo.....aber was bringt das?

-Katzen sind hinterlistig und wenn Herrchen/Frauchen ihr nix zu essen geben würde wäre Muschikatze sowieso über alle Berge, weil die kein treuer Lebensbegleiter sind.

-Hunde sind treu und merken auch, wenn Herrchen gut/schlecht gelaunt oder traurig ist.

-Hund knurrt, oder schnappt (nicht beißen!)nach einem wenn's ihm zuviel wird....Katze krazt dich blutig, gibt komische geräusche von sich und bearbeitet erstmal deine neue Polstergarnitur.

Nachtrag: Dackel sind fast genauso hinterlistig und zickig wie Katzen....also Dackel ist n Sonderfall (Pudel sind so Katzenhunde könnte man sagen, weil sie so scheisse wie Katzen sind, aber sonst eher wie ein misratener Hund aussehen

barracuda
2003-05-02, 01:27:02
[X] Alles Mist

Nicht, weil ich Hunde oder Katzen hassen würde. Ein Tier bindet einen immer, man muß es ernähren und sich drum kümmern, das geht mir dabei grundsätzlich auffen Keks.

Wenn ich gezwungen würde mir ein Tier anzuschaffen, würde ich eins nehmen was nicht nervt, z. B. eine Schlange. Ich habe mal gehört auch große Schlangen braucht man nur 1x pro Woche zu füttern, und wenn man sie mal in der Bude rumkriechen läßt und sie kackt auf den Boden, braucht man das nur aufkehren. Stimmt das eigentlich? Weiß da jemand was drüber? :biggrin:

-=DILA=-
2003-05-02, 02:32:10
Schlange Fütt0rn? Mit lebenden Mäusen? Bääääh.
Das könnte ich nie tun...


MfG
DILA

betasilie
2003-05-02, 04:31:29
Also ich habe einen Hund und auch so gevotet.

Ich würde mir auch Katzen halten, aber ich finde Katzen in der Wohnung ist Tierquälerei! PUNKT

betasilie
2003-05-02, 04:38:06
Originally posted by barracuda
[X] Alles Mist

Nicht, weil ich Hunde oder Katzen hassen würde. Ein Tier bindet einen immer, man muß es ernähren und sich drum kümmern, das geht mir dabei grundsätzlich auffen Keks.

Wenn ich gezwungen würde mir ein Tier anzuschaffen, würde ich eins nehmen was nicht nervt, z. B. eine Schlange. Ich habe mal gehört auch große Schlangen braucht man nur 1x pro Woche zu füttern, und wenn man sie mal in der Bude rumkriechen läßt und sie kackt auf den Boden, braucht man das nur aufkehren. Stimmt das eigentlich? Weiß da jemand was drüber? :biggrin:
Ich bin seit fast einem Jahrzehnt Reptilielnhalter. Schlangen haben nichts auf dem Teppich zu tun. Sie sind keine Schmusetiere, auch wenn ma sie hin und wieder rausnehmen kann/sollte (je nach Art). Reptilien sollte man niemals dauerhaft außerhalb eines Terrariums halten! Ausnahme sind einige Geckoarten, die man frei im Zímmer halten kann. Allerding müssen dann gewisse Sicherheitsvorkehrungen an den Fenstern getroffen werden.

Schlangen Kot würde übrigen in den Teppich einziehen, da die meisten Schlangen keinen wirklich festen Kot haben. ;)

Edit:
Einige Chamelonarten kann man auch im Zimmer halten, aber davon rate ich aus diversen Gründen ab.

pubi
2003-05-02, 07:21:02
Originally posted by Captain America
Ich bin für ne Muschikatze! :D Die macht sich selbst sauber, hat ein schönes geschmeidiges Fell, hält das Maul solange sie ab und an was zum Fressen bekommt und weckt einen morgens nicht weil sie Gassi gehen will. Muschikatze r00leZ!
genau.

person in the mirror
2003-05-02, 10:08:52
Originally posted by [-Leo-]
Wir haben ja dank meiner MUdder hier so ne stinkende Katze, die bedient sich immer an meinen essen, wenn ich net aufpasse. Deshalb bin ich ganz klar für nen Hund!
Schon mal dran gedacht, dass Hunde i.d.R. noch mehr stinken, als Katzen? Hunde furzen auch dauernd o_O
Katzen ru10rn

Maki
2003-05-02, 10:10:16
Ich mag Katzen lieber als Hunde. Hab selber eine. Wenn'se raus will geht sie einfach. Ich muss nicht mit hinterher rennen, wenn sie mal muss. Sie dreht nicht ab, wenn man mal für 'ne Stunde weg muss. Mein Vater hat einen Hund, den kann man nicht mal am Supermarkt festbinden, zum Eimkaufen, der macht so ein Theater :(

DEAF BOY
2003-05-02, 11:00:12
Besitze zweite Kater Robin

Erste Kater Tomi wurde vermisst. :bawling:

[-Leo-]
2003-05-02, 12:43:41
Originally posted by DEAF BOY
Besitze zweite Kater Robin

Erste Kater Tomi wurde vermisst. :bawling:

hmm der hats wohl bei dir net mehr ausgayhalten :D

Aber das mein ich halt mir sind hier auch schon 2 Katzen gestorben, da holste dir halt ne neue! Bei nem Hund ist das was anderes.


Was weiß ich was dein Vater fürn Dakel oder Katzenverschnitthund hat. Wir reden ja hier von ordentlichen Hunden, Gewicht ab 20 kg!

-=DILA=-
2003-05-02, 13:08:41
Ach ja, hab ich ganz vergessen:

Katzen rul0rn

:bäh:

Becks
2003-05-02, 13:46:35
ich hab beides zaus!:D

schwere entscheidung!

aber ich finde trotzdem einen hund "besser", weil er treuer ist und weil man mit dem hund mehr machen kann!

sicher nervt gassi gayn und Fell bürsten und sowas, aber mir ist eine katze einfach zu dumm!;D

Meth
2003-05-02, 13:52:47
beides müll!
hunde hasse ich! wenn mich nen und anklefft würd ich ihm am liebsten nen messer in seinen schädel rammen! hab nur leider nicht immer eins bei(aber manchmal schon :D )
katzen nerven einfach nur, aber die kann man ja einfach wegwerfen oder wegtreten :D ! ich hab zwei aquarien, da brauchste dir kein stress machen, die fische nerven nicht und du musst dich nicht dauernd um sie kümmern. wenn du in urlaub fährst haust du ne tablette rein die sich langsam auflöst und putzen musst du es auch nicht so oft!

Fische an die Macht! Tot den Säugetieren!

Becks
2003-05-02, 13:59:45
Originally posted by Meth
beides müll!
hunde hasse ich! wenn mich nen und anklefft würd ich ihm am liebsten nen messer in seinen schädel rammen! hab nur leider nicht immer eins bei(aber manchmal schon :D )
katzen nerven einfach nur, aber die kann man ja einfach wegwerfen oder wegtreten :D ! ich hab zwei aquarien, da brauchste dir kein stress machen, die fische nerven nicht und du musst dich nicht dauernd um sie kümmern. wenn du in urlaub fährst haust du ne tablette rein die sich langsam auflöst und putzen musst du es auch nicht so oft!

Fische an die Macht! Tot den Säugetieren!

du bist sooo krank!:bonk::O

Meth
2003-05-02, 14:03:41
warum?

Fische sind einfach die besten Tiere, nicht nur als haustiere! deshalb is Unterwasserfotografie auch mein Hobby!

Hunde stinken!

Becks
2003-05-02, 14:41:17
Originally posted by Meth
warum?

Fische sind einfach die besten Tiere, nicht nur als haustiere! deshalb is Unterwasserfotografie auch mein Hobby!

Hunde stinken!

ja, ok das ist schon eine andere aussprache!!!!!:nono:

aber zu sagen das immer wenn dich hunde bekleffen du ihnen am liebsten ein messer in den schädel rammen willst,.....das ist krank!!

MfG

Günther
2003-05-02, 14:50:46
Originally posted by Captain America
Ich bin für ne Muschikatze! :D Die macht sich selbst sauber, hat ein schönes geschmeidiges Fell, hält das Maul solange sie ab und an was zum Fressen bekommt und weckt einen morgens nicht weil sie Gassi gehen will. Muschikatze r00leZ!

Ich find auch Katzen 0wnen!

(@)(y)(+)
(&)(n)(-)

Meth
2003-05-02, 14:53:09
das ist notwehr!
aber du hast recht, es reicht auch wenn ich kräftig zutrete oder nen stein werf.
geil find ich immer wenn die besitzer sagen:"der tut nichts" als das mal einer zu mir gesagt hat hab ich ne eisenstange aufgehoben und gesagt "aber ich tu ihm was". davor hatte mich die töle so blöd angesprungen! war geil wie schnell der besitzer mit seiner töle weg war ;D
das prob is dass die wenigsten hunde richtig erzogen sind!

[-Leo-]
2003-05-02, 15:07:14
welcher (beep) (beep) MOD hat das Teil auf die Spielwiese verschoben!

Captain America
2003-05-02, 15:32:06
Originally posted by [-Leo-]
welcher (beep) (beep) MOD hat das Teil auf die Spielwiese verschoben!

Der Mod muss beim verschieben einen Kommentar abgeben. Und? Wo ist der? Da könnte man ja glatt meinen das wird extra gemacht, sobald Masti oder Beckham posten. Pfui!

mofa84
2003-05-02, 15:36:35
hasse beides total!

scheißen alles voll und die köter nerven mit ihrem gekläffe!

Ungeregt
2003-05-02, 15:39:30
für dreckige verdorbene Menschen gibts den Ausdruck "Sauhund", bei Katzen?? Katzen sind die geil0rn Viecher, Hunde stinken, und im Sinne von Pulp fiction;
"Hunde sind Drecksviecher, aber sie haben Persöhnlichkeit" schliess ich mich dem an.
Ausserdem hass ich n Nachbarn bei uns, der voll der Spaten ist aber sich mit 2 Pitbulls Respekt verschafft :asshole:

betasilie
2003-05-02, 17:45:04
Originally posted by Captain America


Der Mod muss beim verschieben einen Kommentar abgeben. Und? Wo ist der? Da könnte man ja glatt meinen das wird extra gemacht, sobald Masti oder Beckham posten. Pfui!
:| Muss euer Streit jetzt auch auf anderer Threads ausgeweitet werden?

[-Leo-]
2003-05-02, 18:26:45
Originally posted by betareverse

:| Muss euer Streit jetzt auch auf anderer Threads ausgeweitet werden?

nein aber hier gehts ums Prinzip, der Thread war im OffTopic, dann verschiebt ihn irgend son (beep) in die Spielwiese und sofort fängt Beckham an zu spammen, da frage ich mich doch was das soll, wenn ihn schon Jemand verschiebt soll er sich wenigstens dazu bekennen um meinen ganzen Haß zu ernten :)

Becks
2003-05-02, 19:47:34
Originally posted by [-Leo-]


nein aber hier gehts ums Prinzip, der Thread war im OffTopic, dann verschiebt ihn irgend son (beep) in die Spielwiese und sofort fängt Beckham an zu spammen, da frage ich mich doch was das soll, wenn ihn schon Jemand verschiebt soll er sich wenigstens dazu bekennen um meinen ganzen Haß zu ernten :)

was hast du gegen mich??
du hast echt ein problem!:bonk:
wie wenn das einen sinn ergeben könnte, der thread wird in die spielwiese verschoben und dann fängt der bösartige nur auf posts abgesehene, tierhassende, gemeine beckham an zu spamen!!:bonk:
ausserdem hab ich nicht gespamt und es sind von mir erst 3 posts drin!:P

[-Leo-]
2003-05-02, 21:08:50
Originally posted by Beckham_II


was hast du gegen mich??
du hast echt ein problem!:bonk:
wie wenn das einen sinn ergeben könnte, der thread wird in die spielwiese verschoben und dann fängt der bösartige nur auf posts abgesehene, tierhassende, gemeine beckham an zu spamen!!:bonk:
ausserdem hab ich nicht gespamt und es sind von mir erst 3 posts drin!:P

hehe :D

es viel nur auf, das kaum das der Thread in der Spielwiese war du gaypostet hast ;)

betasilie
2003-05-02, 21:15:15
Originally posted by [-Leo-]


nein aber hier gehts ums Prinzip, der Thread war im OffTopic, dann verschiebt ihn irgend son (beep) in die Spielwiese und sofort fängt Beckham an zu spammen, da frage ich mich doch was das soll, wenn ihn schon Jemand verschiebt soll er sich wenigstens dazu bekennen um meinen ganzen Haß zu ernten :)
Ich finde die Frage auch gerechtfertig, ebenfalls aus den von dir genannten Gründen ;), aber den Streit von CapAm, Thowe, Anarion etc. wieder hier aufleben zu lassen, ist imo Mist. ;)

Nebelfrost
2003-05-02, 21:32:00
Ich hasse Hunde! Katzen find ich eigentlich ziemlich sympathisch, aber leider kann ich mir keine halten, da ich auf Tierhaare allergisch bin.:-( Ich bevorzuge da eher ganz andere Haustiere, in deren Gegenwart sich vielleicht manche von euch eher nicht so wohl fühlen würden. Seltsamerweise liebt meine Freundin mein Haustier sogar, was eigentlich ungewöhnlich für Mädels ist. Könnt ja mal raten was ich für eins habe. Einen Tipp noch: Es hat schönes, weiches Fell.:D

Unregistered
2003-05-02, 21:33:53
irgendeine spinne :)

Cadmus
2003-05-02, 21:35:38
Originally posted by Deadringer
Ich hasse Hunde! Katzen find ich eigentlich ziemlich sympathisch, aber leider kann ich mir keine halten, da ich auf Tierhaare allergisch bin.:-( Ich bevorzuge da eher ganz andere Haustiere, in deren Gegenwart sich vielleicht manche von euch eher nicht so wohl fühlen würden. Seltsamerweise liebt meine Freundin mein Haustier sogar, was eigentlich ungewöhnlich für Mädels ist. Könnt ja mal raten was ich für eins habe. Einen Tipp noch: Es hat schönes, weiches Fell.:D
Ne Meersau???

Mr. Lolman
2003-05-02, 21:43:20
n Kanarienvogel?

Nebelfrost
2003-05-02, 21:59:08
Theraphosa leblondi

Flöte
2003-05-02, 22:19:18
Originally posted by Deadringer
Theraphosa leblondi

Hab nur ne "Haut" davon, geile Viecher *beneid*

Nebelfrost
2003-05-02, 22:47:13
Von meiner habe ich momentan kein Bild, aber für alle die solch ein wunderschönes Tier mal sehen wollen, gibt's auch genügend Fotos davon im Internet.

Nebelfrost
2003-05-02, 22:51:45
Vorteile von Spinnen:

- sie machen keinen Lärm
- sie machen keinen Dreck
- sie stinken nicht
- man muss sie nicht Gassi führen
- man kann sie auch mal für ein paar Tage alleine lassen
- günstig in Anschaffung und Haltung
- sie sind sehr zutraulich
- sie sind äußerst intelligent
- und auch Allergiker haben ihre Freude daran

P.S. Die größten Exemplare der Riesenvogelspinne erreichen eine Beinspannweite von bis zu 35 cm und ein Gewicht von über 200 Gramm. Ihr Hinterleib kann mitunter die Größe eines Tennisballs erreichen.

DEAF BOY
2003-05-03, 00:23:57
Ich würde gerne Pandinus Imperator (Kaiserskorpion) anschaffen, habe aber wegen Platzmangel verzichtet.

mofa84
2003-05-03, 00:38:28
Originally posted by Mr. Lolman
n Kanarienvogel? ja, du hast wohl auch n Fell :D

Lightning
2003-05-03, 00:51:34
Ich find Katzen cooler. Katzen sind:

-elegant
-schnell
-schön
-kuschelig *g*
-intelligent
-einfach "cool"
..und machen nicht soo viel Arbeit.

(alles imho!)

Vor allem wie genial die Viecher springen/landen können. Find ich immer wieder beeindruckend.

mofa84
2003-05-03, 01:07:31
ich find's immer wieder interessant wie intelligent die Leute ihre Tiere finden.

barracuda
2003-05-03, 01:10:46
Originally posted by betareverse

Ich bin seit fast einem Jahrzehnt Reptilielnhalter. Schlangen haben nichts auf dem Teppich zu tun. Sie sind keine Schmusetiere, auch wenn ma sie hin und wieder rausnehmen kann/sollte (je nach Art). Reptilien sollte man niemals dauerhaft außerhalb eines Terrariums halten! Ausnahme sind einige Geckoarten, die man frei im Zímmer halten kann. Allerding müssen dann gewisse Sicherheitsvorkehrungen an den Fenstern getroffen werden.

Schlangen Kot würde übrigen in den Teppich einziehen, da die meisten Schlangen keinen wirklich festen Kot haben. ;)

Edit:
Einige Chamelonarten kann man auch im Zimmer halten, aber davon rate ich aus diversen Gründen ab.
Thx für die Aufklärung. Da hat mir wohl jemand Mist erzählt.

Supa
2003-05-03, 05:38:51
Hab 2 Katzen (Exotic Shorthair, aus der zucht meiner Mutter), 2 wunderbare tiere.

Allerdiings stinken die ausem maul wenn sie gefressen habe, können abund zu nerven, sitzen in den ungeünstigensten momenten vorm monitor und haaren alles voll (schwarze Kleidung kann man vergessen)

Gohan
2003-05-03, 09:19:03
Da ich seit 12 jahren nun eine Katze besitze, und der Nachbar nen Hund, sage ich KATZE! Die lebt 24 Stunden am Tag draussen und versorgt sich ab und zu mal selber, bleibt aber trotzdem lieb braf zum Besitzer und kommt immer wieder zurück :)

Nebelfrost
2003-05-03, 11:47:02
Originally posted by mofa84
ich find's immer wieder interessant wie intelligent die Leute ihre Tiere finden.

Wenn das ne sarkastische Äußerung sein sollte, dann lass es. Meine Spinne ist auf jeden Fall sehr intelligent. Das Coole an ihr ist, dass man sie auch abrichten kann. Und sie lernt schnell.

Habe irgend wann mal vor noch mehr Spinnen zu kaufen, auch andere Arten. Da gibt es wirklich die kuriosesten und kunterbuntesten Geschöpfe.

Cadmus
2003-05-03, 12:31:14
Deadringer, mir reichen schon diese dicken schwarzen Kellerspinnen, die sich jetzt schon in meiner Wohnung finden lassen. Aber egal, solange meine Katze die immer jagt und auffrisst soll mich das nicht stören. So eine Spinne wie deine wäre aber echt nichts für mich.

mofa84
2003-05-03, 12:44:50
Originally posted by Strafer
Deadringer, mir reichen schon diese dicken schwarzen Kellerspinnen, die sich jetzt schon in meiner Wohnung finden lassen. Aber egal, solange meine Katze die immer jagt und auffrisst soll mich das nicht stören. So eine Spinne wie deine wäre aber echt nichts für mich. Will ja nicht erleben was passiert wenn deine Katze versucht so ne Spinne wie die von Deadringer zu fangen...

Nebelfrost
2003-05-03, 14:45:34
Originally posted by mofa84
Will ja nicht erleben was passiert wenn deine Katze versucht so ne Spinne wie die von Deadringer zu fangen...

Naja, kommt darauf an. Ich meine, 31 cm ist für ne Spinne schon ganz schön groß. Wenn sich meine "Patti" durch irgendwas bedroht fühlt, dann blustert sie sich immer auf und faucht. Diese Pose würde dann zumindest so manche Katze vielleicht schon abschrecken. Außerdem kann ich jetzt nicht beurteilen, ob das Gift für eine Katze gefährlich wäre. Ich hab meiner Spinne schon mal ne Maus zu fressen gegeben. Da sieht man dann erst mal wie schnell die Spinne ist, wenn es darum geht, die flüchtende Maus einzuholen. Patti war schneller, die Maus hatte keine Chance. Für sie war das Gift auch ziemlich schnell tödlich.

pubi
2003-05-03, 14:49:28
Originally posted by Deadringer


Naja, kommt darauf an. Ich meine, 31 cm ist für ne Spinne schon ganz schön groß. Wenn sich meine "Patti" durch irgendwas bedroht fühlt, dann blustert sie sich immer auf und faucht. Diese Pose würde dann zumindest so manche Katze vielleicht schon abschrecken. Außerdem kann ich jetzt nicht beurteilen, ob das Gift für eine Katze gefährlich wäre. Ich hab meiner Spinne schon mal ne Maus zu fressen gegeben. Da sieht man dann erst mal wie schnell die Spinne ist, wenn es darum geht, die flüchtende Maus einzuholen. Patti war schneller, die Maus hatte keine Chance. Für sie war das Gift auch ziemlich schnell tödlich.
Und wie wirkt das bei Menschen? Wie 'n Hornissenstich oder so?

Nebelfrost
2003-05-03, 14:53:06
Originally posted by pubi

Und wie wirkt das bei Menschen? Wie 'n Hornissenstich oder so?

Naja, Patti beißt eigentlich selten, aber wenn sie mal schlechte Laune hat:D , dann passiert das schon mal. Bisher hat sie mich zweimal gebissen. Da bekommt man dann so ne rote, etwas geschwollene Stelle auf der Haut, die ne Zeit lang juckt und kribbelt. Aber das geht dann bald wieder vorüber. Gefährlich sind Spinnen der Art Theraphosa leblondi für den Menschen nicht.

Nebelfrost
2003-05-03, 15:59:02
..

Nebelfrost
2003-05-03, 16:00:10
Ach, da fällt mir noch was ein. Wenn einige von euch mal in die Gelegenheit kommen, nach Sydney zu fahren und dort vor Ort zufällig der Spinne begegnen, die unten auf dem Foto abgebildet ist, dann bitte....lauft einfach nur so schnell ihr könnt!! Tut ihr das nicht, dann ist die Chance ziemlich hoch, dass ihr maximal fünf Minuten später nicht mehr unter den Lebenden weilt! Denn die Begegnung mit einer Atrax robustus (Trichternetzspinne) zu überleben, ist eher gering.

-=DILA=-
2003-05-03, 17:20:29
Originally posted by Deadringer
Ach, da fällt mir noch was ein. Wenn einige von euch mal in die Gelegenheit kommen, nach Sydney zu fahren und dort vor Ort zufällig der Spinne begegnen, die unten auf dem Foto abgebildet ist, dann bitte....lauft einfach nur so schnell ihr könnt!! Tut ihr das nicht, dann ist die Chance ziemlich hoch, dass ihr maximal fünf Minuten später nicht mehr unter den Lebenden weilt! Denn die Begegnung mit einer Atrax robustus (Trichternetzspinne) zu überleben, ist eher gering.

Ich würde auch schon bei deiner Spinne rennen! ;D

Korak
2003-05-03, 19:41:52
Originally posted by Deadringer
Ach, da fällt mir noch was ein. Wenn einige von euch mal in die Gelegenheit kommen, nach Sydney zu fahren und dort vor Ort zufällig der Spinne begegnen, die unten auf dem Foto abgebildet ist, dann bitte....lauft einfach nur so schnell ihr könnt!! Tut ihr das nicht, dann ist die Chance ziemlich hoch, dass ihr maximal fünf Minuten später nicht mehr unter den Lebenden weilt! Denn die Begegnung mit einer Atrax robustus (Trichternetzspinne) zu überleben, ist eher gering.

Sind Trichternetzspinnen keine Höhlenbauer? Oder gibts auch Unterarten, die 'jagen' gehen?

Cadmus
2003-05-03, 19:56:46
Da frage ich mich immer, woher die natürliche Abneigung des Menschen vor Spinnen kommt. Ich meine, Katzen und Hunde sind viel größer und eigentlich gefährlicher als Spinnen, trotzdem sind diese dem Menschen allgemein lieber als Spinnen. Ich habe nichts gegen Spinnen an sich, kommt nur auf ihre Größe an.

Korak
2003-05-03, 20:02:14
Liegt wohl an ihrem merkwürdigen Aussehen (acht Augen z.B.) und der Art wie sie sich fortbewegen (acht Beine) :D

Lightning
2003-05-03, 21:26:24
Originally posted by Korak
Liegt wohl an ihrem merkwürdigen Aussehen (acht Augen z.B.) und der Art wie sie sich fortbewegen (acht Beine) :D

Genau. Hund und Katz sind vom Aufbau her dem Menschen ähnlich (Säugetier), während Spinnen und Insekten total anders wirken.

m0NsTeRj0kEr
2003-05-04, 18:47:40
KATZEN SIND DUMM?
DÜMMER ALS HUNDE?
SO EIN SCHEISS!
katzen sind 10000 mal intelligenter als hunde und haben auch nen eigenen willen!denen kannst du nix beibringen wenn sie es ned wollen!
bei hunden geht das.....
hab auch 2 katzen.....
katze r00lzz

Lightning
2003-05-04, 18:57:14
Originally posted by m0NsTeRj0kEr
KATZEN SIND DUMM?
DÜMMER ALS HUNDE?
SO EIN SCHEISS!
katzen sind 10000 mal intelligenter als hunde und haben auch nen eigenen willen!denen kannst du nix beibringen wenn sie es ned wollen!
bei hunden geht das.....
hab auch 2 katzen.....
katze r00lzz

Nana, nicht übertreiben.

Aber es stimmt schon, Katzen lassen sich nicht so einfach dressieren wie Hunde.

0711
2003-05-04, 19:54:24
Hund....
Katzen sind reudig (oh herr gott wie schreibt man des?!), sie kommen nicht wenn du rufst...nur wenn se was wollen (schmusen, futter..) kommen se. Dankbarkeit?! sie kommen mal und verpissen sich wieder, kratzen wenn mit ihnen spielst, ich sehs bei 2 kumpels die eine ham, immer kratzer an den händen, wovon...hab mit meiner katze gespielt...n hund kommt wenn man ruft (vorallem er hört überhaupt auf dich, ner katze is scheissegal was de sagst), zeigts eher dass er/sie sich bei dir wohlfühlt (und seis durch abschlecken oder die freude wenn zur tür reingedappt kommst, wedel mitm schwanz, springt um einen herum etc.)....wenn mit ihnen spielst hast danach im normalfall keine kratzer etc.

Welches tier jetzt dümmer ist oder klüger, naja woher wisst ihr das?

Gohan
2003-05-04, 20:11:06
Originally posted by m0NsTeRj0kEr
KATZEN SIND DUMM?
DÜMMER ALS HUNDE?
SO EIN SCHEISS!
katzen sind 10000 mal intelligenter als hunde und haben auch nen eigenen willen!denen kannst du nix beibringen wenn sie es ned wollen!
bei hunden geht das.....
hab auch 2 katzen.....
katze r00lzz

Die klügsten Tiere sind immer noch Kühe, wirklich. Ich habs schon oft genug erlebt und ich glaub des glaubt mir keiner wenn ich das erzähle ;)

-=DILA=-
2003-05-04, 20:16:43
Die klügsten Tiere sind AFAIK Schweine...
Hab ich jedenfalls mal irgendwo gehört. :D

Aber was ist dann mit den Affen???

Korak
2003-05-04, 20:31:20
Delphine? Kraken und andere Kopffüßer? Alles wiedergeborene Einsteins.

Lightning
2003-05-04, 22:00:35
Originally posted by 0711
Hund....
Katzen sind reudig (oh herr gott wie schreibt man des?!), sie kommen nicht wenn du rufst...nur wenn se was wollen (schmusen, futter..) kommen se. Dankbarkeit?! sie kommen mal und verpissen sich wieder, kratzen wenn mit ihnen spielst, ich sehs bei 2 kumpels die eine ham, immer kratzer an den händen, wovon...hab mit meiner katze gespielt...n hund kommt wenn man ruft (vorallem er hört überhaupt auf dich, ner katze is scheissegal was de sagst), zeigts eher dass er/sie sich bei dir wohlfühlt (und seis durch abschlecken oder die freude wenn zur tür reingedappt kommst, wedel mitm schwanz, springt um einen herum etc.)....wenn mit ihnen spielst hast danach im normalfall keine kratzer etc.

Welches tier jetzt dümmer ist oder klüger, naja woher wisst ihr das?

Irr dich da mal nicht zu sehr.. Katzen können durchaus ein Verhältnis zu Menschen aufbauen (auch wenn dieses vielleicht nicht auf selbe Art ausgedrückt wird). Es dauert nur länger, man könnte auch sagen das sie vorsichtiger sind.

Aber im Grunde ist es quatsch sich über sowas zu unterhalten, weil (fast) jeder immer zu seinem Haustier hält.

mapel110
2003-05-05, 04:13:20
Originally posted by Gohan
Da ich seit 12 jahren nun eine Katze besitze, und der Nachbar nen Hund, sage ich KATZE! Die lebt 24 Stunden am Tag draussen und versorgt sich ab und zu mal selber, bleibt aber trotzdem lieb braf zum Besitzer und kommt immer wieder zurück :)

so läufts bei uns zu hause aufm dorf auch. nur pech, wenn eine mal heckt und mal dann 8 kleine katzen rumlaufen hat, und das nur, weil man eine vergessen hat zu stirilisieren.

daflow
2003-05-06, 10:50:03
"Klugscheiss-und-Richtig-stell":

Originally posted by Deadringer
Vorteile von Spinnen:
- sie machen keinen Lärm
- sie machen keinen Dreck
- sie stinken nicht
- man muss sie nicht Gassi führen
- man kann sie auch mal für ein paar Tage alleine lassen
- günstig in Anschaffung und Haltung
- sie sind sehr zutraulich
- sie sind äußerst intelligent
- und auch Allergiker haben ihre Freude daran


Bis auf ein paar Punkte geb ich dir da vollkommen recht (vor allem den Aufwand - und Zeitfaktor find ich persönlich sehr angenehm):
- Zutraulich: Vogelspinnen sind keine Schmusetiere.
- Nein ich finde Vogespinnen alle andere als intelligent, bitte beschreib mal was deine Leblondi alles kann.
- Allergiker... Also zum einen kann man natürlich auf Gift zum anderen auf die Brennhaare von 'bombardierenden' Vogelspinnen allergisch sein.

Originally posted by Deadringer
Naja, Patti beißt eigentlich selten, aber wenn sie mal schlechte Laune hat:D , dann passiert das schon mal. Bisher hat sie mich zweimal gebissen. Da bekommt man dann so ne rote, etwas geschwollene Stelle auf der Haut, die ne Zeit lang juckt und kribbelt. Aber das geht dann bald wieder vorüber. Gefährlich sind Spinnen der Art Theraphosa leblondi für den Menschen nicht.

Giftwirkung ist von Gattung und Art ( es sind derzeit über 800 VS-Arten bekannt ...) und von Mensch zu Mensch ( auf Bienenstiche reagieren Menschen ja auch verschieden) unterschiedlich. Davon ist keine für den Menschen Tödliche bekannt. Natürlich kann es trotzdem zum Tod durch einen allergischen Schock kommen.
Generell spricht man davon das die Vogelspinnen der neuen Welt (Nord- Südamerika) weniger giftig sind als die Asiatischen und Afrikanischen. Dies ist natürlich sehr allgemein und es gibt Aussnahmen. ( ich lass jetz mal die paar europäischen weg.=) )
Auch die Aggressivität unterscheidet sich stark von Art zu Art, aber auch von Individuum zu Individuum.
Giftwirkungen werden beschrieben von leichten Rötungen und jucken, bishin zu
Nekrosen und tagelangem Schüttelfrost etc..


Originally posted by Deadringer
Ach, da fällt mir noch was ein. Wenn einige von euch mal in die Gelegenheit kommen, nach Sydney zu fahren und dort vor Ort zufällig der Spinne begegnen, die unten auf dem Foto abgebildet ist, dann bitte....lauft einfach nur so schnell ihr könnt!! Tut ihr das nicht, dann ist die Chance ziemlich hoch, dass ihr maximal fünf Minuten später nicht mehr unter den Lebenden weilt! Denn die Begegnung mit einer Atrax robustus (Trichternetzspinne) zu überleben, ist eher gering.

... AFAIK gab es seit >25 jahren keinen tödlichen Ausgang eines A. Robustus Bisses in Australien, auch wenn sie wohl eine der giftigsten und aggressivsten Spinnen der Welt ist; insofern halte ich die Überlebenchance für sehr hoch... ich würds aber trotzdem net drauf anlegen;)


Originally posted by Korak
Sind Trichternetzspinnen keine Höhlenbauer? Oder gibts auch Unterarten, die 'jagen' gehen?

Zu Unfällen kommt es eigentlich nur zur Paarungszeit, dann gehen die Männchen nämlich auf Wanderschaft..;)

BK-Morpheus
2003-05-06, 10:59:25
wer haustiere danach beurteilt, wie viel dreck sie machen, bzw. wieviel arbeit man mit ihnen hat (gassi gehen usw.), für den ist doch klar, das so eine Spinne oder ein Faultier oder sogar ne Katze besser ist. Aber ich würde mir ja nicht das Tier zulegen, mit dem ich am wenigsten zu tun haben muss (vgl."katzen sind immer draussen und versorgen sich selber....nerven nicht"), sondern ein Tier, mit dem man was machen kann und was einem zeigt, dass es eine Bindung zu einem aufgebaut hat.....

also ganz klar der beste Freund des Menschen: Hund

Fullover
2003-05-06, 11:13:14
Also im Allgemeinen empfinde ich Haustier-Halrung als Tierquläerei... :|

Fullover
2003-05-06, 11:15:00
Originally posted by Exxtreme
Alles Mist. :)

Schiggys rewlen alles wech!!!!!11111 was sind das? Pokemon? :D

Schildkröten, oder?

Mornel
2003-05-06, 12:28:38
bin für beides! hab nen hund und ne katz, beide sind mir wichtig.

Becks
2003-05-06, 13:31:16
Originally posted by Fullover
Also im Allgemeinen empfinde ich Haustier-Halrung als Tierquläerei... :|

:eyes: ja genau :bonk:

EureDudeheit
2003-05-06, 19:05:03
Originally posted by Beckham_II


:eyes: ja genau :bonk:


muß man nicht verstehen oder?

daflow
2003-05-06, 21:05:16
Originally posted by EureDudeheit
muß man nicht verstehen oder?

Muß man aber nicht verstehen was du nicht verstehst, oder? =)

Beckham wollt damit zum Ausdruck bringen, dass er Fullovers Verallgemeinerung (vorsicht beinhaltet Wertung meinerseits! ;) ) zum Thema Haustierhaltung für Unfug hält.

Pirx
2003-05-06, 21:50:23
Katzen, denn Katzen (besonders Kater) sind beinahe so faul wie ich. Kater sind auch noch cool-faul:D
Was mir an Katzen besonders gefällt ist, daß sie Ihren starken eigenen Willen haben und nicht jeder Ihre Zuneigung mal eben so gewinnen kann.

Amokles
2003-05-07, 18:13:34
Hunde sind blöd. die stinken, machen sich nciht selbst sauber und verbuddeln ihre scheiße nicht.

Katzen sind viel cooler. Die sind irgendwie so richtig schön fies und link.

Wie war noch der Spruch?

Hunde spinnen, Katzen Gewinnen

DocEvil
2003-05-07, 18:22:31
Der kater eines freundes hat vor kurzem in dessen offenen pc markiert/uriniert. Das ganze mainboard und grafikkarte vollgespritzt ;D

Fullover
2003-05-07, 18:25:53
Originally posted by PeTa


Muß man aber nicht verstehen was du nicht verstehst, oder? =)

Beckham wollt damit zum Ausdruck bringen, dass er Fullovers Verallgemeinerung (vorsicht beinhaltet Wertung meinerseits! ;) ) zum Thema Haustierhaltung für Unfug hält. Ähm, wie würde es dir gefalln wenn dich jemand einsperrt und du ihm dein Leben lang nachrennen musst (als Hund zum Beispiel)?

Lightning
2003-05-07, 18:46:15
Originally posted by Fullover
Ähm, wie würde es dir gefalln wenn dich jemand einsperrt und du ihm dein Leben lang nachrennen musst (als Hund zum Beispiel)?

Falls dus noch nicht bemerkt hast: Auch DU bist eingesperrt. Du kannst auch nicht überall hingehen wo du willst, und unterliegst Zwängen, z.B. gehst du trotzdem in die Schule obwohl du eigentlich kein bock drauf hast. Das "Gefängnis" der Gedanken kommt auch noch hinzu..
Außerdem würde es einem Haustier sicher nicht allzu schwer fallen einfach abzuhauen, aber die meisten tuns nicht. Vorher hat hier schon jemand gepostet, dass er seine Katzen den ganzen Tag draußen lässt, trotzedem kommen sie immer wieder freiwillig zurück. So schlimm kann es also für die Haustiere nicht sein.

Becks
2003-05-07, 19:01:48
Originally posted by m0NsTeRj0kEr
KATZEN SIND DUMM?
DÜMMER ALS HUNDE?
SO EIN SCHEISS!
katzen sind 10000 mal intelligenter als hunde und haben auch nen eigenen willen!denen kannst du nix beibringen wenn sie es ned wollen!
bei hunden geht das.....
hab auch 2 katzen.....
katze r00lzz

darum sind sie ja dumm!;)

Lightning
2003-05-07, 19:24:34
Originally posted by Beckham_II


darum sind sie ja dumm!;)

Ähh, ja, das ist natürlich sehr logisch :|

Fullover
2003-05-07, 20:00:45
Originally posted by Lightning


Falls dus noch nicht bemerkt hast: Auch DU bist eingesperrt. Du kannst auch nicht überall hingehen wo du willst, und unterliegst Zwängen, z.B. gehst du trotzdem in die Schule obwohl du eigentlich kein bock drauf hast. Das "Gefängnis" der Gedanken kommt auch noch hinzu..
Außerdem würde es einem Haustier sicher nicht allzu schwer fallen einfach abzuhauen, aber die meisten tuns nicht. Vorher hat hier schon jemand gepostet, dass er seine Katzen den ganzen Tag draußen lässt, trotzedem kommen sie immer wieder freiwillig zurück. So schlimm kann es also für die Haustiere nicht sein. Ein Mensch hat aber die Freiheit, alles hinzuschmeißen. Niemand zwingt mich in die Schule zu gehn. Ich könnte auch einfach abhaun und als Sandler (österreihischer Ausdruck, auf deutsch: Penner) - oder vielleicht Gaukler oder so ;) - weiterleben. Gut, verdien dann halt kein Geld, bin dann aber frei. Und dem "Gefängnis der Gedanken" kann kein Lebewesen entfliehen.
Es gibt Leute, die lassen ihren Hunden und Katzen viel auslauf. Aber es gibt sehr viele Leute, bei denen die Katzen oder Hunde in der Wohnung leben müssen. Und wenn das für ein Tier kein Gefängnis ist, was dann.
Außerdem finde ich es arg, dass Tiere nur zum gefalln/unterhaltung/ablenkung (denn was anderes sind Haustiere imo nicht) gezüchtet werden. Da wäre ja noch essen sinnvoller, denn das dient ja (zum Teil) zum überleben. Wobei das Tier als Haustier keinen Sinn erfüllt (außer eben den oben genannten).

Und was würde ein Hamster, Hase oder Meerschweinchen sagen, dass die meiste Zeit seines Lebens in einem kleinen Käfig dahinvegetiert? Tolles Leben, oder?

Lightning
2003-05-07, 21:28:15
Originally posted by Fullover
Ein Mensch hat aber die Freiheit, alles hinzuschmeißen. Niemand zwingt mich in die Schule zu gehn. Ich könnte auch einfach abhaun und als Sandler (österreihischer Ausdruck, auf deutsch: Penner) - oder vielleicht Gaukler oder so ;) - weiterleben. Gut, verdien dann halt kein Geld, bin dann aber frei. Und dem "Gefängnis der Gedanken" kann kein Lebewesen entfliehen.
Es gibt Leute, die lassen ihren Hunden und Katzen viel auslauf. Aber es gibt sehr viele Leute, bei denen die Katzen oder Hunde in der Wohnung leben müssen. Und wenn das für ein Tier kein Gefängnis ist, was dann.
Außerdem finde ich es arg, dass Tiere nur zum gefalln/unterhaltung/ablenkung (denn was anderes sind Haustiere imo nicht) gezüchtet werden. Da wäre ja noch essen sinnvoller, denn das dient ja (zum Teil) zum überleben. Wobei das Tier als Haustier keinen Sinn erfüllt (außer eben den oben genannten).


Wie schon gesagt, auch die meisten Haustiere (Hunde und Katzen) hätten auf jedenfall Gelegenheiten abzuhauen, auch wenn sie zu Hause "eingesperrt" sind. Und wenn das Leben dort soo schlimm wäre, würden sie es auch tun.

Originally posted by Fullover
Und was würde ein Hamster, Hase oder Meerschweinchen sagen, dass die meiste Zeit seines Lebens in einem kleinen Käfig dahinvegetiert? Tolles Leben, oder?

Bei Tieren die fast ausschließlich in kleinen Käfigen gehalten werden, stimme ich dir zu.

Günther
2003-05-07, 21:31:42
Originally posted by Fullover
Ein Mensch hat aber die Freiheit, alles hinzuschmeißen. Niemand zwingt mich in die Schule zu gehn. Ich könnte auch einfach abhaun und als Sandler (österreihischer Ausdruck, auf deutsch: Penner) - oder vielleicht Gaukler oder so ;) - weiterleben. Gut, verdien dann halt kein Geld, bin dann aber frei. Und dem "Gefängnis der Gedanken" kann kein Lebewesen entfliehen.
Es gibt Leute, die lassen ihren Hunden und Katzen viel auslauf. Aber es gibt sehr viele Leute, bei denen die Katzen oder Hunde in der Wohnung leben müssen. Und wenn das für ein Tier kein Gefängnis ist, was dann.
Außerdem finde ich es arg, dass Tiere nur zum gefalln/unterhaltung/ablenkung (denn was anderes sind Haustiere imo nicht) gezüchtet werden. Da wäre ja noch essen sinnvoller, denn das dient ja (zum Teil) zum überleben. Wobei das Tier als Haustier keinen Sinn erfüllt (außer eben den oben genannten).

Und was würde ein Hamster, Hase oder Meerschweinchen sagen, dass die meiste Zeit seines Lebens in einem kleinen Käfig dahinvegetiert? Tolles Leben, oder?


1. (:D) Du würdest aber nicht mit der Schule aufhören, du KÖNNTEST aufhören genauso wie eine katze oder Hund weglaufen KÖNNTEN tun sie aber nicht, das bring ihnen nix, du wirst zuhauße gefüttert deshalb bleibst du dort, und Hund und Katze werden gefüttert deshalb bleiben sie dort.

2. Die Hamster sind daran gewohnt in engen Käfigen zuwohnen, dich stört es doch auch nicht das du bei deinen Eltern wohnst.

3. wegem dem "Tolles Leben, oder?" dein Leben ist auch nicht grad besonders du sitzt jeden Tag vorm PC und lernst ;D;D

Fullover
2003-05-07, 21:47:09
Originally posted by Masti



1. (:D) Du würdest aber nicht mit der Schule aufhören, du KÖNNTEST aufhören genauso wie eine katze oder Hund weglaufen KÖNNTEN tun sie aber nicht, das bring ihnen nix, du wirst zuhauße gefüttert deshalb bleibst du dort, und Hund und Katze werden gefüttert deshalb bleiben sie dort.

2. Die Hamster sind daran gewohnt in engen Käfigen zuwohnen, dich stört es doch auch nicht das du bei deinen Eltern wohnst.

3. wegem dem "Tolles Leben, oder?" dein Leben ist auch nicht grad besonders du sitzt jeden Tag vorm PC und lernst ;D;D 1. es geht nur um darum, das die Möglichkeit besteht, das ich weglaufen könnte. Mehr nicht. Ob ich es mache ist eine andere Sache.

2. Einen Shice sind die das gewohnt. Wenn ein Hamster zur Welt kommt, will der in Freiheit leben. Deren natürlicher Lebensraum ist nämlich die freie Natur, und darauf ist ihr Körper/Instinkte auch ausgelegt, und nicht auf einen kleine Käfig.

3. Schau dir mal lieber dein Leben an. Nur weil man lernt hat man ein shice Leben, das ist Einstellung, YES!
Außerdem hat ads zusammen wieder überhaupt nichts zu tun. Es hat den anschein als wolltest du mich einfach wieder (feig) persönlich angreifen. Das hättest du mir ja (vorhin) am telefon nicht sagen können.

Günther
2003-05-07, 21:51:56
Originally posted by Fullover
1. es geht nur um darum, das die Möglichkeit besteht, das ich weglaufen könnte. Mehr nicht. Ob ich es mache ist eine andere Sache.

2. Einen Shice sind die das gewohnt. Wenn ein Hamster zur Welt kommt, will der in Freiheit leben. Deren natürlicher Lebensraum ist nämlich die freie Natur, und darauf ist ihr Körper/Instinkte auch ausgelegt, und nicht auf einen kleine Käfig.

3. Schau dir mal lieber dein Leben an. Nur weil man lernt hat man ein shice Leben, das ist Einstellung, YES!
Außerdem hat ads zusammen wieder überhaupt nichts zu tun. Es hat den anschein als wolltest du mich einfach wieder (feig) persönlich angreifen. Das hättest du mir ja (vorhin) am telefon nicht sagen können.

MENSCH!
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber du stellst mich als Tierquäler hin weil ich zwei Katzen habe, TSCHULDIGUNG DAS ICH MICH RECHTFERTIGE!

Fullover
2003-05-07, 21:54:25
Originally posted by Masti


MENSCH!
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber du stellst mich als Tierquäler hin weil ich zwei Katzen habe, TSCHULDIGUNG DAS ICH MICH RECHTFERTIGE! Darf ich mich mal selbst qouten:

Originally posted by Fullover
Also im Allgemeinen empfinde ich Haustier-Halrung als Tierquläerei... :| Ich griefe damit niemand persönlich an oder stelle jemand als Tierqäuler an den Pranger. Ich gebe nur meine Meinung wieder. Wir sind in einem freien Land, da darf ich das. ;)

Meth
2003-05-07, 22:02:18
Originally posted by Masti
2.dich stört es doch auch nicht das du bei deinen Eltern wohnst.


mich schon! :D

Amokles
2003-05-07, 23:29:55
Originally posted by DocEvil
Der kater eines freundes hat vor kurzem in dessen offenen pc markiert/uriniert. Das ganze mainboard und grafikkarte vollgespritzt ;D

Selber Schuld , wenn man seine Kiste offen lässt

Maki
2003-05-07, 23:34:19
@ Fullover: du weisst aber, dass du, wenn du in Deutschland lebst, der Schulpflicht unterliegst. Wenn man's verweigert ---> Erziehungsmassnahmen staatlicherseits

EureDudeheit
2003-05-08, 13:21:02
Originally posted by PeTa


Muß man aber nicht verstehen was du nicht verstehst, oder? =)

Beckham wollt damit zum Ausdruck bringen, dass er Fullovers Verallgemeinerung (vorsicht beinhaltet Wertung meinerseits! ;) ) zum Thema Haustierhaltung für Unfug hält.


ja weiß ich, fullover hat doch im prinzip recht, ich glaub nicht, daß die viecher gerne in nem käfig leben und vor sich hinwegitieren

Becks
2003-05-08, 13:35:49
Originally posted by EureDudeheit



ja weiß ich, fullover hat doch im prinzip recht, ich glaub nicht, daß die viecher gerne in nem käfig leben und vor sich hinwegitieren


man kann doch die tiere (zB.Hamster) nicht einfach in der wohnung herumrennen lassen, oder! die shicen ja überall hin und die gefahr das man drauf steigt oder sie hinter einem kasten nimmer vorkommen ist ausserdem groß!

der hund und die katze gehört einfach ins haus!
wenn man die tiere entscheiden liese wo sie hinwollen würden sie ganz sicher bei einem bleiben!

ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen Fullover, aber...

du hast gar keine haustiere, denn wenn du auch haustiere hättest dann würdest du nicht so blödsinn schreiben!

WARUM HAST DU KEINE HAUSTIERE???

Pirx
2003-05-08, 14:02:00
Originally posted by Beckham_II
...
der hund und die katze gehört einfach ins haus!
wenn man die tiere entscheiden liese wo sie hinwollen würden sie ganz sicher bei einem bleiben!
...
Na das würd ich ja so nicht sagen, eine Katze würde ich mir nur halten, wenn ich ein Haus mit Grundstück o.ä. hätte, nicht nur in der Wohnung.
Is beim Hund auch nicht anders.

Becks
2003-05-08, 14:31:23
Originally posted by Pirx

Na das würd ich ja so nicht sagen, eine Katze würde ich mir nur halten, wenn ich ein Haus mit Grundstück o.ä. hätte, nicht nur in der Wohnung.
Is beim Hund auch nicht anders.

ja ok, ich meine ja auch mit "ins haus", dass die tiere nicht in die wildniss gehören!;)
ich hab kleines haus mit grundstück und einen hund und eine katze!

Günther
2003-05-08, 15:16:56
Ich hab auch ein Haus mit Garten, meine Katzen wollen nur auf den Balkon, aber richtig nachdraußen nicht, wenn die türen offen sind schauen sie nur, gehen aber nicht nach draußen. Ausserdem will ich nicht das meine Katzen herumrennen und dann die kleinen Krüppelkinder die anfassen :jedifire:

Fullover
2003-05-08, 16:59:49
Originally posted by Beckham_II



WARUM HAST DU KEINE HAUSTIERE??? 1. Empfinde ich es (wie oben gesagt) als Tierquälerei und 2. würden es meine Eltern sowieso net erlauben. :|

Becks
2003-05-08, 21:31:13
Originally posted by Fullover
1. Empfinde ich es (wie oben gesagt) als Tierquälerei und 2. würden es meine Eltern sowieso net erlauben. :|

aso:)

sCu`
2003-05-09, 20:55:46
Originally posted by Masti
Ich hab auch ein Haus mit Garten, meine Katzen wollen nur auf den Balkon, aber richtig nachdraußen nicht, wenn die türen offen sind schauen sie nur, gehen aber nicht nach draußen. Ausserdem will ich nicht das meine Katzen herumrennen und dann die kleinen Krüppelkinder die anfassen :jedifire:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DAS DIE KRÜPPELKINDER DIE ANFASSEN ROFL GEIL...:D

Masti rulez 9 Life !!!

Katzen r00len...Hunde auch aber kommen nicht ganz an Katzen ran !!!!!!!!!!!!!!!!!111

[VFV_Killerniete]
2003-05-18, 13:02:27
ich finde nen hund besser, den kann man nämlich auf katzen hetzen. lol

Henrik
2003-05-18, 13:11:08
;D der war gut

Becks
2003-05-18, 19:12:23
Originally posted by [VFV_Killerniete]
ich finde nen hund besser, den kann man nämlich auf katzen hetzen. lol

bei mir ist´s eher andersrum!;D

da hetzt die katze den hund!:D

Asuka
2003-05-19, 02:42:26
Hunde sind dumm wie Brot, hab nicht viel für die übrig... da sind Katzen schon viel besser :D

Arkh
2003-05-19, 03:46:53
Ich besitze ebenfalls Spinnen, genauer gesagt momentan 2.

Hier einige Bilder meiner Süßen.

No.1 (Aphonopelma seemanni):

http://www.arkh.de/img/fe/assi1.jpg

http://www.arkh.de/img/fe/assi2.jpg

No.2 (Grammostola Rosea):

http://www.arkh.de/img/fe/sally1.jpg

http://www.arkh.de/img/fe/sally2.jpg

Für die nahe Zukunft plane ich die Anschaffung einer Acanthoscurria geniculata, Chromatopelma cyaneopubescens und auch eine Theraphosa blondi :)

Melancholiker
2003-10-05, 21:24:24
[x]Katze 0wn7

einfach schön zum kuscheln