PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein cat3.3 dafür cat3.4...


tEd
2003-05-02, 08:35:17
http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=14840

Catalyst Maker

CATALYST 3.3 has been cancelled and will not be posted. We will jump over to CATALYST 3.4 this time and the time frame we are looking at right now is May 12th-15th (now do NOT hold me to that) Its not a promise just that is what the schedules are looking like at the current time. These drivers are currenly in the hands of our beta testers and going through the final run through. If all goes well you guys will get them in the time frame I mentioned above and you will be very happy with them. They will have performance boosts across the boards, some bug fixes, some new features, and of course the best image quality in the business!"

Alberich
2003-05-02, 09:40:19
Das ist ja SCHOCKIEREND!

Nach dem Motto: "Wir überspingen das Jahr 2004, weil das Jahr 2005 sowieso viel besser für Sie laufen wird. Wir haben uns das überlegt und wollen Sie mit dem Jahr 2004 nicht unnötig belasten. Mit freundlichen Grüßen, Gott"

Egal, ich kann jetzt auch noch 2 Wochen warten... Wenn die Treiber wirklich (und ganz echt) besser werden. *g*

[dzp]Viper
2003-05-02, 09:43:11
bingo - wenn sie wirklich denken, sie können den cata 3.4 gleich 2 wochen später rausbringen, dann würde ich den cata 3.3 auch weglassen ....

Alex2001
2003-05-02, 09:49:31
Sowas, na ja, was lange währt ....


Was anderes, bin neu in der ATI Welt (grad ne 9500 Pro gekauft). Deinstalliert ihr Treiber und Controlpanel immer, wenn eine neue Version rauskommt, oder kann man die Sachen einfach drüberinstallieren.?

Iceman346
2003-05-02, 09:53:32
Originally posted by Alex2001
Sowas, na ja, was lange währt ....


Was anderes, bin neu in der ATI Welt (grad ne 9500 Pro gekauft). Deinstalliert ihr Treiber und Controlpanel immer, wenn eine neue Version rauskommt, oder kann man die Sachen einfach drüberinstallieren.?

Immer erst deinstallieren, sonst weigern sich die neuen Treiber bei der installation.

Firepower
2003-05-02, 09:55:14
Ich schmeiß die immer über Systemsteuerung/Software/Deinstallieren raus, danach einen Neustart und danach die Neuen drauf, mehr nicht.

[dzp]Viper
2003-05-02, 09:59:59
genau so mach ich es auch - erst über software deinstallieren, und dann die neuen druf - wenn du dir aber zu 100 % sicher sein willst, dann benutz am besten einen ati treiber uninstaller ... gibts irgendwo zum ziehen - weiss jetzt leider nicht wie der sich nennt

Muh-sagt-die-Kuh
2003-05-02, 10:01:07
Originally posted by Iceman346


Immer erst deinstallieren, sonst weigern sich die neuen Treiber bei der installation. Nö, neue Versionen von Controlpanel und Treiber lassen reibungslos über eine ältere Version drüberbügeln.

ow
2003-05-02, 10:13:11
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Nö, neue Versionen von Controlpanel und Treiber lassen reibungslos über eine ältere Version drüberbügeln.

Das sind auch meine Erfahrungen mit den ATi-Treibern.

InsaneDruid
2003-05-02, 10:26:31
Jupp, ich hab früher auch immer erst deinstalled, dann neu installed, es funtzt aber auch mit einfach drüberbügeln.

LovesuckZ
2003-05-02, 11:13:33
and of course the best image quality in the business

*freu* - Nvidia's App. AF Quali auf der Radeon.

mapel110
2003-05-02, 12:42:38
oller basher ;)

bei win-xp kann/sollte man gar immer drüber bügeln.
btw die deinstall routine listet schön ordentlich alle treiber auf, die installiert sind. da kann man bei bedarf gleich mehrere deinstallen. hab da neulich 4 stück rausgehauen :D

c0c4in3
2003-05-02, 13:32:39
Originally posted by LovesuckZ
and of course the best image quality in the business

*freu* - Nvidia's App. AF Quali auf der Radeon.

Wie, was meinste denn damit?

Exxtreme
2003-05-02, 13:34:46
Originally posted by tEd
...some new features...
*Immernochaufsupersamplingundapplicationanisotripicfilteringhoff*

Obligaron
2003-05-02, 13:36:10
Originally posted by Exxtreme

*Immernochaufsupersamplingundapplicationanisotripicfilteringhoff*

Das erinnert mich irgendwie an Diablo2 und das Patch 1.10, das ist ja immernoch nicht draussen. Schon traurig...

123456
2003-05-02, 13:43:29
Ist doch cool, wenn der Catalyst wirklich so viel "performance boost" bietet. Hoffentlich wird das aber kein Schummeltreiber... :-(

Merlin31
2003-05-02, 13:52:05
einen Strich durch die Rechnung, sonst kann es auch noch bis Herbst dauern *:-(

123456
2003-05-02, 13:57:08
12.-15. Mai... Das bedeutet... *nachrechnentu*... Ja, haut doch hin. Am 12.-15. Mai 2004. ;D

Merlin31
2003-05-02, 14:00:26
:O hoffentlich net ;D

LovesuckZ
2003-05-02, 14:23:18
Originally posted by mapel110
oller basher ;)


Nein, ich hoffe das wirklich. Meiner Meinung ist diese Optimierung nur softwareseitig und so koennte man diese auch wieder rueckgaengig machen.

kmf
2003-05-02, 14:47:01
Ist schon fast wie Kasperletheater.

Er kommt..., er kommt noch heute..., nein erst am Wochenende... - ätsch, jetzt kommt er aber gar nicht. :nono:

chrissi_highlaender
2003-05-02, 15:06:23
Joho, aber ist man das von ATI nicht gewohnt? Naja, Hauptsache sie geben sich Mühe und releasen dafür einen Treiber, der nicht die gleichen Aussetzer wie 3.2 hatte, dann soll es mir recht sein. Ganz richtig isset aber net, habe ja auch 220€ für ihre Hardware ausgegeben, da könnte ATI etwas mehr Support leisten!
Wahrscheinlich waren die Bug-Reports für 3.2 ziemlich gewaltig, weshalb die sich mehr Zeit nehmen....

Unregistered
2003-05-02, 15:23:48
Wer will meine 9100 kaufen, habe kein Bock mehr auf diese Sch... DTM kann ich nit spielen, weil die sich schön zeit lassen. Jeden tag bin ich am hoffen, dass der 3.3 raus kommt und der Bug endlich weg ist.
Diese probleme gab es bei Nvidia, soweit ich weiß , NICHT!!!!!
Wofür hab ich mir das Spiel gekauft????

Silent Hunter
2003-05-02, 15:53:50
Originally posted by Unregistered
Diese probleme gab es bei Nvidia, soweit ich weiß , NICHT!!!!!
Wofür hab ich mir das Spiel gekauft????

dafür gibs andere ;)

LovesuckZ
2003-05-02, 16:08:33
Originally posted by Silent Hunter
dafür gibs andere ;)

naja, immerhin ist es besser Spiele ohne AA spielen zu koennen als gar nicht.

Silent Hunter
2003-05-02, 16:15:15
Originally posted by LovesuckZ


naja, immerhin ist es besser Spiele ohne AA spielen zu koennen als gar nicht.

jo in der Theorie sicher, aber in der Praxis schauts anders aus ;)

Sergej
2003-05-02, 16:37:36
Originally posted by Unregistered
Wer will meine 9100 kaufen, habe kein Bock mehr auf diese Sch... DTM kann ich nit spielen, weil die sich schön zeit lassen. Jeden tag bin ich am hoffen, dass der 3.3 raus kommt und der Bug endlich weg ist.
Diese probleme gab es bei Nvidia, soweit ich weiß , NICHT!!!!!
Wofür hab ich mir das Spiel gekauft????
Wo is denn da ein Problem? Ich kann DTM RD mit Omega - Treibern ohne Fehler o.ä. spielen.

LovesuckZ
2003-05-02, 16:47:02
Originally posted by Silent Hunter
jo in der Theorie sicher, aber in der Praxis schauts anders aus ;)

Hm F1RC laeuft net mit der 9700. Das ist in der Praxis und Theorie. Wenn bei ihm DTM net laeuft, dann wird er wohl fehlendes AA eher missen wollen.

Silent Hunter
2003-05-02, 16:49:51
Originally posted by RuKuS666

Wo is denn da ein Problem? Ich kann DTM RD mit Omega - Treibern ohne Fehler o.ä. spielen.

@Lovesucks

wohl auch in der Praxis ;)

TWG_Lockeone
2003-05-02, 17:18:03
Originally posted by Silent Hunter


dafür gibs andere ;)

Jo die giebts aber die updaten ihre treiber auch ohne zucker in den po bei microsoft.!!!
für leute die regelmäßig auch in kleinen schritten updates bekommen, ist das wesentlich beruhigender als auf diese weise.
( buisenesgrafik ?? ) .
wieviele treiber auf unseren rechnern sind denn mit zertifiz. firlefiz ????
Bin vor 2 wochen schon mal aus dem forum geflogen mit der frage was macht ihr wohl alle wenn an dem tag nicht so läuft wie es alle erhoffen.
der detonator kommt alle ( spätestens !! ) 2 wochen. wenns sein muss auch ohne firlefitz.
und das sind eben fragen die sich ati oder wer auch immer stellen lassen muß.
selbst wenn eine karte nur 50,-€ gekostet hat weil einer sich nicht mehr leisten kann oder will.

Unregistered
2003-05-02, 17:21:36
Originally posted by LovesuckZ


Hm F1RC laeuft net mit der 9700. Das ist in der Praxis und Theorie. Wenn bei ihm DTM net laeuft, dann wird er wohl fehlendes AA eher missen wollen.

Der musste ja kommen. Echt schwach. Da könnt man ja glatt Midtown Madness gegenüberstellen.

LovesuckZ
2003-05-02, 17:24:10
Originally posted by Unregistered
Der musste ja kommen. Echt schwach.

Jo, echt Schwach das ATI das Spiel nicht darstellen kann...

Unregistered
2003-05-02, 17:26:19
Originally posted by LovesuckZ


Jo, echt Schwach das ATI das Spiel nicht darstellen kann...

s.o.

Ebenso.

ow
2003-05-02, 17:33:11
ich weise hier mal ganz dezent drauf hin, dass Flamen unerwünscht ist.

und gewisse diskussionen, welche karte was besser darstellt werden wohl auch zu keinem konsens führen.

thx.

TWG_Lockeone
2003-05-02, 17:36:23
Originally posted by ow
ich weise hier mal ganz dezent drauf hin, dass Flamen unerwünscht ist.

und gewisse diskussionen, welche karte was besser darstellt werden wohl auch zu keinem konsens führen.

thx.

Nur für die neulinge in nem forum
Flamen ?

Alberich
2003-05-02, 17:39:28
Engl. für Flamme. Wo Menschen miteinander verkehren, bleiben gelegentliche kleinere oder größere Bosheiten nicht aus. Flame ist ein Internet-Fachausdruck für verbale Beleidigungen beim Chatten oder in E-Mails sowie in Newsgroups. Eskalieren derartige Unhöflichkeiten zum offenen Wortgefecht zwischen mehreren Personen, dann herrscht ein Krieg, den der Insider gerne "Flame War" nennt. Netiquette.

###

Hab ich gerade aus "wissen.de" gestohlen! *g*

TWG_Lockeone
2003-05-02, 17:41:31
Originally posted by Alberich
Engl. für Flamme. Wo Menschen miteinander verkehren, bleiben gelegentliche kleinere oder größere Bosheiten nicht aus. Flame ist ein Internet-Fachausdruck für verbale Beleidigungen beim Chatten oder in E-Mails sowie in Newsgroups. Eskalieren derartige Unhöflichkeiten zum offenen Wortgefecht zwischen mehreren Personen, dann herrscht ein Krieg, den der Insider gerne "Flame War" nennt. Netiquette.

###

Hab ich gerade aus "wissen.de" gestohlen! *g*

danke ,THX heist das glaube ich,habs wirklich nicht gewusst

mapel110
2003-05-02, 18:14:34
Originally posted by LovesuckZ


Nein, ich hoffe das wirklich. Meiner Meinung ist diese Optimierung nur softwareseitig und so koennte man diese auch wieder rueckgaengig machen.

bliebe abzuwarten, wie gross der qualitätsunterschied sein würde.

LovesuckZ
2003-05-02, 18:19:13
Originally posted by mapel110
bliebe abzuwarten, wie gross der qualitätsunterschied sein würde.

Also in der battlefield stoert das optimierte AF in den Doerfern deutlich. Und ich koennte Skispringen2003 dann in voller Pracht zoggen.

kmf
2003-05-02, 18:47:00
Na dann warten wir halt.

Zwischendurch muß der herhalten. ;D

[edit]

Falscher Pic :bonk:

kmf
2003-05-02, 19:06:54
Der sollte jetzt der Richtige sein.

StefanV
2003-05-02, 19:11:22
Originally posted by LovesuckZ
Hm F1RC laeuft net mit der 9700. Das ist in der Praxis und Theorie.

ja und, wenn ich tief genug grab, dann find ich irgendwas, das auf Rechner X nicht läuft, dafür aber auf Rechner Y...

Man findet IMMER irgendwas, das NICHT läuft, das ist eben der Nachteil bei einer Modularen Architektur wie es der PC nunmal seit Jahrzehnten ist und es auch immer sein wird...

Theoretisch MUSS alles laufen, da alles auf DX aufbaut, theoretisch gibts auch keine Fehler in Programmen, das die Praxis anders ausschaut, das sollten solangsam alle begriffen haben...

Unregistered
2003-05-02, 20:52:00
Originally posted by RuKuS666

Wo is denn da ein Problem? Ich kann DTM RD mit Omega - Treibern ohne Fehler o.ä. spielen.

Du hast ja auch keine 9100

Ikon
2003-05-02, 21:56:22
Originally posted by Unregistered
Du hast ja auch keine 9100

So doof es auch klingen mag, aber ich habe gelesen wenn man ein Radeon8500-BIOS flasht, läuft DTM problemlos.

BUG
2003-05-02, 22:00:01
Originally posted by Ikon


So doof es auch klingen mag, aber ich habe gelesen wenn man ein Radeon8500-BIOS flasht, läuft DTM problemlos.

...jup, das stimmt. Mit dem 8500 Bios funzt DTM Race Driver!

cu
BUG

Neotrace
2003-05-02, 22:27:35
aber wer flasht schon deswegen zurück?

LovesuckZ
2003-05-02, 23:11:58
Originally posted by Stefan Payne
ja und, wenn ich tief genug grab, dann find ich irgendwas, das auf Rechner X nicht läuft, dafür aber auf Rechner Y...


Du willst also ein Spiel als "alt" ab tun, was aelter als ein Jahr ist?

Unregistered
2003-05-03, 01:12:39
Originally posted by LovesuckZ


Du willst also ein Spiel als "alt" ab tun, was aelter als ein Jahr ist?

??? Bist ziemlich g*** drauf, jemanden aus der Reserve zu locken. Was ist denn das für ne blöde Tour?

Älter als 3 Jahre kommt der Sache schon näher.

StefanV
2003-05-03, 01:26:14
Originally posted by Neotrace
aber wer flasht schon deswegen zurück?

Gegenfrage:

Welchen Vorteil hat man von einem 9100 BIOS ??

Salvee
2003-05-03, 01:35:16
Naja, wenn man sich eine 9100 kauft, ist da halt das 9100 Bios drauf.
Eine 8500 zu flashen hat imo keinen Sinn, da hast du schon recht.
Ich frage mich aber, wieso das andere Bios bei ansonsten gleichem R200-Chip diese Fehldarstellung provoziert, die übrigens ja auch die erste Demo von DTM zeigte:
es kann eigentlich nur am Spiel selbst liegen, dass die 9100 nicht erkennt und deswegen irgend einen vermurksten Renderpfad auswählt, statt den 8500er Pfad zu benutzen.

StefanV
2003-05-03, 01:37:34
Originally posted by LovesuckZ
Du willst also ein Spiel als "alt" ab tun, was aelter als ein Jahr ist?

Es wäre schön, wenn du dein ATI gebashe einstellen würdest.

Es gibt IMMER irgendwas, das nicht läuft, wenns gerade ein Spiel ist, daß du spielen willst, dann hast du eben Pech gehabt, genau die gleiche Argumentation benutzen die NV Fanboys, wenn ich mal wieder Final Fantasy ausgrab und das mal auf 'ner Geforce spielen will...

FF8 schaut auf einigen NV Karten so aus wie auf meiner Radeon 9700 mit FSAA, seltsam, oder, daß es nur auf NV Karten nicht läuft, wohl aber auf Matrox, ATI und 3DFX (S3 hab ich noch nicht versucht) ??

Oder Midtown Madness, das auch nie wirklich von NV gefixt wurde, wenn man weiter graben würde, dann würde man noch mehr solcher Beispiele finden, da ich aber weder Zeit noch Lust noch alle Spiele besitze, die es je gab, werde ich solch einen Akt unterlassen!!

Oder um mal ein anderes Beispiel zu nennen:

Früher, zu Zeiten des Cyrix 6x68 gabs auch diverse Spiele, die partout nicht auf dem Cyrix laufen wollten...

Wer hat hier scheiße gebaut??
Der Spielehersteller, der nach 'ner Intel CPU fragt oder Cyrix, weil sie kein CPUID Masquerading eingebaut haben, so daß sich die CPU als Intel ausgibt ??

Hier mal ein paar Links zu Cyrix Patches:

Assault Rigs (http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=arigs.zip&ref=)
Formula 1 (http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=f1_cyrix.zip&ref=)

Zu mehr hab ich gerad keinen Bock...

Achja, da fällt mir noch Windows 95(b ?) ein...
Insbesondere auf K6-2 Prozessoren ab 350MHz und auf jeder anderen aktuellen CPU...

Dafür braucht man auch 'nen patch, damit das OS überhaupt startet!!

Du siehst, ich hab ein paar Beispiele für ein paar Systemconfigs geliefert, die nicht laufen!!
Wenn man weiter gräbt, dann findet man immer solche Beispiele!!!

Es gibt auch einige Programme, die garnicht auf aktuellen Rechnern laufen weil ein Compiler einen Bug hatte !!!
Welcher Compiler das war und welche Programmiersprache, das weiß ich nicht mehr...

Also, Lovesux, mach dich nicht lächerlicher als nötig tut!!

kmf
2003-05-03, 01:37:49
Originally posted by Stefan Payne


Gegenfrage:

Welchen Vorteil hat man von einem 9100 BIOS ??

Kommst der Sache doch ziemlich nahe. Wie lautet deine Kontonummer?

StefanV
2003-05-03, 01:42:04
Originally posted by kmf
Kommst der Sache doch ziemlich nahe. Wie lautet deine Kontonummer?

Irgendwie hab ich den 'Gag' nicht soo recht verstanden :|

kmf
2003-05-03, 01:46:11
Originally posted by Stefan Payne


Achja, da fällt mir noch Windows 95(b ?) ein...
Insbesondere auf K6-2 Prozessoren ab 350MHz und auf jeder anderen aktuellen CPU...

Dafür braucht man auch 'nen patch, damit das OS überhaupt startet!!



Daran hatte aber M$ alleinige Schuld.

Die meinten damals es gäbe keinen schnelleren Prozessor als der MMX233. Und programmierten die Startroutine dementsprechend.
AMD'S 350 durchlief diese Routine ratzfatz, und passiert war's.

Deswegen kam der Patch auch von M$ und nicht von AMD.

StefanV
2003-05-03, 01:56:54
Originally posted by kmf
Daran hatte aber M$ alleinige Schuld.

Die meinten damals es gäbe keinen schnelleren Prozessor als der MMX233. Und programmierten die Startroutine dementsprechend.
AMD'S 350 durchlief diese Routine ratzfatz, und passiert war's.

Deswegen kam der Patch auch von M$ und nicht von AMD.
nunja, das kann man sehen wie man will...

Man kann auch AMD den Schuh zuschieben, weil der K6 den Loop Befehl in einem Takt verarbeitet (der Athlon braucht IIRC genau wie der P6 Core 7 Takte)...

Aber wo wir gerade bei Windows95(B?) sind:

Es gab auch mal ein Problem bei der Installation auf Athlon Boards, wobei 'mal eben' das BIOS gelöscht wurde...

Ein weiteres Beispiel für die Probleme bei der PC Architektur...

Allerdings sollten sich einige darüber im Klaren sein, daß der Modulare Aufbau ders PCs auch seinen Tribut fordert !!

Nothing's for free, wie man schön sagt...

Oder andersrum:

Der Vorteil des modularen Aufbaus des PCs ist gleichzeitig auch sein Nachteil, denn dadurch kanns immer mal vorkommen, daß irgendwas auf irgendeinem System oder irgendeiner Komponente nicht läuft !!

Wem das nicht passt, der kann sich ja 'ne Konsole kaufen oder zu Apple überwandern, da kontrolliert Apple die Hardwarebasis...

kmf
2003-05-03, 02:06:12
Originally posted by Stefan Payne

nunja, das kann man sehen wie man will...

Man kann auch AMD den Schuh zuschieben, weil der K6 den Loop Befehl in einem Takt verarbeitet (der Athlon braucht IIRC genau wie der P6 Core 7 Takte)...

Aber wo wir gerade bei Windows95(B?) sind:

Es gab auch mal ein Problem bei der Installation auf Athlon Boards, wobei 'mal eben' das BIOS gelöscht wurde...

Ein weiteres Beispiel für die Probleme bei der PC Architektur...

Allerdings sollten sich einige darüber im Klaren sein, daß der Modulare Aufbau ders PCs auch seinen Tribut fordert !!

Nothing's for free, wie man schön sagt...

Oder andersrum:

Der Vorteil des modularen Aufbaus des PCs ist gleichzeitig auch sein Nachteil, denn dadurch kanns immer mal vorkommen, daß irgendwas auf irgendeinem System oder irgendeiner Komponente nicht läuft !!

Wem das nicht passt, der kann sich ja 'ne Konsole kaufen oder zu Apple überwandern, da kontrolliert Apple die Hardwarebasis...

Stefan, du hast recht, aber du nervst.

Mal eine ganz indiskrete Frage: Siehst du deinem Avatar irgendwie ähnlich?

Unregistered
2003-05-03, 02:33:19
ich wär mal dafür diesen Thread einfach direkt ins Heise-Forum zu verschieben ;)

P.S.: lieber einen guten 3.4 als einen mülligen (firlefizigen?) 3.3

nagus
2003-05-03, 11:42:03
voraussichtlicher release termin ist übrigends der 12.-15. Mai 2003

am 12. Mai werden die treiber von microsoft zurück erwartet (WHQL zertifizierung) und dan dauerts nochmal ca. 1-3 tage bis die neuen 3.4 cat fürs web bereit sind.

Unregistered
2003-05-03, 12:01:50
Originally posted by BUG


...jup, das stimmt. Mit dem 8500 Bios funzt DTM Race Driver!

cu
BUG

Aber damit ist doch meine Garantie futsch. Mal angenomme ich mache das und mir geht etwas sausen, was dann? woher bekomm ich das Orginal Bios von der Connect 3D 9100 ??

StefanV
2003-05-03, 14:37:02
Originally posted by Unregistered


Aber damit ist doch meine Garantie futsch. Mal angenomme ich mache das und mir geht etwas sausen, was dann? woher bekomm ich das Orginal Bios von der Connect 3D 9100 ??

1. dann steckst du 'ne PCI Karte rein und flasht nochmal...

2. vorher natürlich sichern !!
flashrom -s 0 OLD.bin <- damit sicherst du das BIOS, außerdem solltest du diese Datei in ein anderes Verzeichnis packen, wo du es auch wiederfindest, nicht das du diese Datei ausversehen überschreibst.

Unregistered
2003-05-03, 17:09:11
Originally posted by Salvee
Naja, wenn man sich eine 9100 kauft, ist da halt das 9100 Bios drauf.
Eine 8500 zu flashen hat imo keinen Sinn, da hast du schon recht.
Ich frage mich aber, wieso das andere Bios bei ansonsten gleichem R200-Chip diese Fehldarstellung provoziert, die übrigens ja auch die erste Demo von DTM zeigte:
es kann eigentlich nur am Spiel selbst liegen, dass die 9100 nicht erkennt und deswegen irgend einen vermurksten Renderpfad auswählt, statt den 8500er Pfad zu benutzen.


ich denke eher, dass da im Treiber was vermurkst ist und dort irgendein Pfad falsch gewählt wird.

Salvee
2003-05-03, 17:16:49
Originally posted by Unregistered



ich denke eher, dass da im Treiber was vermurkst ist und dort irgendein Pfad falsch gewählt wird.

Das ist die zweite Möglichkeit (kann ja nur am Spiel oder am Treiber liegen ;) ), allerdings vermute ich, dass der 9100 und 8500 Treiberpfad bis auf
Fullstream absolut identisch sind (wäre doch höchst unwirtschaftlich für ATi, für ein und denselben Chip zwei Treiber zu entwickeln und zu pflegen).
Wie gesagt, meine Vermutung...

hadez16
2003-05-03, 18:30:00
ok und was installiert man dann für beste peformance??

den aktuellsten Omega oder Catalyst 3.4?

0711
2003-05-03, 18:38:31
Originally posted by Neotrace
aber wer flasht schon deswegen zurück? zwar nicht aus dem grund aber ich hab meine 8500 nach n paar wochen 9100 wieder zurückgeflasht...

Legende
2003-05-04, 13:30:20
Originally posted by hadez16
ok und was installiert man dann für beste peformance??

den aktuellsten Omega oder Catalyst 3.4?

Den 3.4 gibts noch nicht :)

Merlin31
2003-05-04, 13:46:10
statt des 3.3 kommt.

Ich habe auf 3 Systemen den 3.3 von Dell getestet.
Und immer kam es zu Abstürzen bei diversen Spielen.
Mal nach 20 Minuten manchmal nach 1 Stunde. Ich kann auch nicht sagen woran es genau lag. Fakt ist mit dem letzten Omega habe ich das nicht.

Unregistered
2003-05-04, 14:21:05
Originally posted by Salvee


Das ist die zweite Möglichkeit (kann ja nur am Spiel oder am Treiber liegen ;) ), allerdings vermute ich, dass der 9100 und 8500 Treiberpfad bis auf
Fullstream absolut identisch sind (wäre doch höchst unwirtschaftlich für ATi, für ein und denselben Chip zwei Treiber zu entwickeln und zu pflegen).
Wie gesagt, meine Vermutung...

Mit dem Umflashen aufs 8500 BIOS sind bei mir auch Fehler in der Splinter Cell Demo verwunden.
Da waren voher weisse horizontale Linien in der oberen Bildschirmhälfte wenn man auf Nachtsicht (F2) umgeschaltet hat, ausserdem ist der Screen hin und wieder einfach komplett weiss aufgeflackert.
Dagegen ist´s völlig fehlerfrei mit dem 8500 BIOS.

Szilard
2003-05-05, 04:09:08
ich hoffe diese fehler: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=69133 sind behoben, ansonsten zerstöre ich diese karte noch angry

bis denne

JTHawK
2003-05-05, 15:01:56
PC welt toppt echt wieder mal alles:

"Außerdem würden auch Spiele, die die D3D-Schnittstelle nutzen, künftig schneller laufen und dabei auch besser aussehen."

ach .. nee .. echt jetzt .. hehe .. redakteur 4 president

WeyounTM
2003-05-05, 16:00:22
Originally posted by Alberich
"Wir überspingen das Jahr 2004, weil das Jahr 2005 sowieso viel besser für Sie laufen wird. Wir haben uns das überlegt und wollen Sie mit dem Jahr 2004 nicht unnötig belasten. Mit freundlichen Grüßen, Gott"

:rofl: ! Der Spruch hat mir den Tag gerettet ;)

WeyounTM
2003-05-05, 16:10:25
Originally posted by Unregistered
Älter als 3 Jahre kommt der Sache schon näher.

Ist zwar eine reichlich nutzlose Info, aber IIRC ist F1RC mit der sagenumwobenen KI 2001 erschienen. Wann kam noch gleich der versprochene Patch ;) ??

Merlin31
2003-05-05, 16:51:14
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Alberich
"Wir überspingen das Jahr 2004, weil das Jahr 2005 sowieso viel besser für Sie laufen wird. Wir haben uns das überlegt und wollen Sie mit dem Jahr 2004 nicht unnötig belasten. Mit freundlichen Grüßen, Gott"
--------------------------------------------------------------------------------

Tja NV hat es ja mit der 5800Ultra ja auch so gemacht
;D
Die wollten die 5800Ultra auch net weit unötig belasten so kommt jetzt die 5900Ultra *Sorry für das flamen aber ich konnte net anders.

Unregistered
2003-05-06, 16:26:30
Originally posted by 0711
zwar nicht aus dem grund aber ich hab meine 8500 nach n paar wochen 9100 wieder zurückgeflasht...

mich würde es mal interessieren warum!!

LovesuckZ
2003-05-06, 16:56:17
Originally posted by Yosh
Ist zwar eine reichlich nutzlose Info, aber IIRC ist F1RC mit der sagenumwobenen KI 2001 erschienen. Wann kam noch gleich der versprochene Patch ;) ??

Hehe gaynau. Wobei das Spiel auch ohne Spass macht, solange wie die Ki einen nicht rausdraengelt.
SPiel erschien Maerz 2001, im gegensatz zu midtown Madness Sommer '99

mapel110
2003-05-06, 21:44:26
soll wohl noch diese woche kommen (cat 3.4) =)
link hab ich mal wieder nicht. hab ich heute irgendwo gelesen.

Unregistered
2003-05-07, 00:38:40
Originally posted by LovesuckZ


Hehe gaynau. Wobei das Spiel auch ohne Spass macht, solange wie die Ki einen nicht rausdraengelt.
SPiel erschien Maerz 2001, im gegensatz zu midtown Madness Sommer '99

Läuft eigentlich MidtownMadness 2 auf Geforce? :D

Damals, als diese Patchwartegeschichte für F1RS lief, hab ich mir geschworen kein Spiel mehr von UBI-Soft zu kaufen.

mapel110
2003-05-07, 01:34:39
Originally posted by Unregistered


Läuft eigentlich MidtownMadness 2 auf Geforce? :D

Damals, als diese Patchwartegeschichte für F1RS lief, hab ich mir geschworen kein Spiel mehr von UBI-Soft zu kaufen.

ubisoft bringt manchmal kracher und manchmal echte flops. die haben wohl zwei qualitätssicherungsteams ;D