PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indiana Jones und 30fps-Limit?!


Vaporizer
2003-05-02, 09:18:59
Habe mir vor ein paar Tagen den neuen "Indy" zugelegt.
Finde das Spiel eigentlich relativ gut, bis auf die fehlende Speicherfunktion!

So nun zu meiner Frage:
Habe bemerkt das das Game einen 30fps-Limiter eingebaut hat!
Finde das irgendwie nervig wenn das Game net schneller als 30 Bilder/s läuft, weil IMHO empfinde ich mehr als 30fps schon als "angenehmer"!

Danke im voraus!

Unregistered
2003-05-02, 10:25:44
Tja...das ist halt der typische "Konsolen-Bug" bei Portierungen, da die TV's sonst Bildersalat produzieren, wenn's über die 30 Bilder geht. Bei GTA 3 haben's die Programmierer wenigstens noch gebacken bekommen und lassen es den PC User abschalten. Bei Indy ist es derzeit noch nicht abschaltbar, was vor allem für die Leute mit High End System ziemlich witzlos ist.

Grüße

Mad-Marty
2003-05-02, 19:40:45
solche dreckigen portierungen sollte man imho verbieten.

I HATE SHITTY CONSOLE TO PC PORTS.


aber vielleicht gehts in irgendeiner cfg ? o.ä.

Vaporizer
2003-05-02, 20:02:58
Habe gerade eine Möglichkeit gefunden das FPS-Limit auszuschalten:

Einfach im Spieleverzeichins unter GameData\indy die Datei "vars.cfg" mit dem Editor öffnen und nach "fpsLimit=30" suchen.

Danach den Wert entweder in einen beliebigen ändern (z.B "fpsLimit=60")oder einfach "fpsLimit=0" (dadurch ist diese Funktion deaktiviert)einstellen!

Habe bisher keine Fehler entdeckt! Steuerung ist viel flüssiger!

UND NATÜRLICH MEHR FRAMES!!!!

stabilo_boss13
2003-05-02, 20:18:52
Funktioniert auch im Demo!!!!

Crazy_Bon
2003-05-02, 23:51:46
Oh mann, das neue Indy ist voll zum heulen. Eine so wunderbar beschissene Steuerung habe ich noch nie erlebt, trotz Aufhebung der Framteratelimitierung. Den Indy kann man ja nicht gescheit durch ein Tor rennen lassen ohne das man doch nicht dran hängen bleibt, nur wenn man normal geht ist er gut steuerbar.
Ebenso kacke ist es auch während einem Kampf, dem behinderten Indy kann man nicht einfach um seine eigene Achse drehen lassen, er dreht sich nur wenn die Kamera geschwenkt (und auch die Sicht genommen) wurde. Wenn man schon die Steuerung von Splinter Cell imitieren will, dann aber richtig und nicht so halbherzig bzw halbfertig.
Ich will wieder ein Adventure-Indy und kein Tomb Raider-Klon mit´nem Henkel zwischen den Beinen.

Vaporizer
2003-05-03, 00:21:54
Bin voll Deiner Meinung!!!

Ich will den alten Adventure-Indy wieder zurück!
Ach was warn das noch Zeiten als LucasArts noch keine 3d-Engines benutzte!!!

Unregistered
2003-05-03, 02:00:38
Früher kamen die Adventures ja auch direkt von LucasArts...und wurden nicht von externen Entwickler-Studios programmiert...sehr schade, den nur LucasArts kann meiner Meinung nach richtige Adventures machen...beste Beispiel und wohl auch bestes Adventure of the World :-) war sicherlich Fate of Atlantis...man hat mich des damals an den PC gefesselt...sowas erleb ich jetzt bei keinem Spiel mehr :-(

Mot
2003-05-03, 11:55:09
Fate of Atlantis war einfach genial! Bald soll ja auch der (passende?) 4. Indy-Film kommen...