PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS Emulator für win 2000?


Unregistered
2003-05-02, 09:39:38
hi, ich suche einen guten PS Emulator der unter win 2000 läuft.
tekken 3 sollte auf ihn gut laufen.

Grinsekatze
2003-05-02, 09:49:00
ePSXe ist der wohl beste PS Emulator für Win2k. Gibts hier (http://www.epsxe.com).

Unregistered
2003-05-02, 10:04:19
brauch man für PS2 emulatorn ein dvd laufwerk?

Crazy_Bon
2003-05-02, 11:28:44
@Unreg
Zeig erst mal einen brauchbaren PS2-Emu, dann erübrigt sich die Frage nach´nem DVD-Laufwerk. ;)

Unregistered
2003-05-02, 11:38:41
es gibt bleem für PS2?!?!
geht das nicht?

TomPo
2003-05-02, 12:42:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=68202

Unregistered
2003-05-02, 12:42:30
mensch es gibt ein emu aber mit dem kommst du mal grade zum start screen ein PS2 emu braucht seine zeit so ca. 2 Jahre

stabilo_boss13
2003-05-02, 13:00:48
Originally posted by Unregistered
es gibt bleem für PS2?!?!
geht das nicht? Wo denn? Kannst du mal einen Link posten?

Ansonsten nochmal für alle Ungläubigen: Es gibt keinen funktionierenden PS2-Emulator. Und es wird auf absehbare Zeit keinen geben!

Duran05
2003-05-02, 17:33:30
Die besten Playstation 1 Emulatoren meiner meinung nach:
- ePSXe

- Connectix Virtual Game Station (rendert alles in Software - dafür laufen relativ viele Games)!

- bleem (kaum zu gebrauchen - höchstens in Ausnahmefällen)

Madkiller
2003-05-02, 18:58:10
Kennt hier villeicht jemand einen PSX-Emu, der Final Fantasy IX lesen kann?

stabilo_boss13
2003-05-02, 19:30:36
Originally posted by Madkiller
Kennt hier villeicht jemand einen PSX-Emu, der Final Fantasy IX lesen kann? Also ich spiele FF9 (Original-CD!) mit ePSX 1.52 und Pete's OpenGL-Plugin 1.71. Funktioniert wunderbar.
Ob es mit ISOs geht, weiss ich nicht.

Madkiller
2003-05-02, 20:01:00
Originally posted by stabilo_boss13
Also ich spiele FF9 (Original-CD!) mit ePSX 1.52 und Pete's OpenGL-Plugin 1.71. Funktioniert wunderbar.
Ob es mit ISOs geht, weiss ich nicht.

Danke für die Info. :)

Hab da nur ein Problem. Ich habe ePSX 1.52 und Pete's OpenGL-Plugin 1.71. Auch die Original CD´s...
Es funkt aber leider nicht.
Wenn ich auf Run CD oder ISO gehe, bleibt der Bilschirm immer schwarz.
Das Prog schmiert nicht ab, und in dem DOS-Fenster kommt kein Fehler...
Das CD-Rom rattert, nur es passiert nichts...
Meine Hardware steht in der Sig.
Hast du vielleicht eine Idee?
Wäre es evtl möglich, daß du mir dein ePSX schickst?

Kommandofrosch
2003-05-02, 20:16:21
Wo gibts denn ein Bios für den ePSXe ?
Da gibt es beim start immer fehlermeldungen.

Duran05
2003-05-02, 21:18:01
Originally posted by Khalifarnim
Wo gibts denn ein Bios für den ePSXe ?
Da gibt es beim start immer fehlermeldungen.

Playstation BIOS'se solltest du selber suchen.
Die sind ja gerade deswegen nicht dabei, da gerade das illegal ist.
Du kannst für den privatgebrauch eines besorgen... solltest aber nicht in öffentlichen foren danach fragen :)

Demirug
2003-05-02, 21:21:00
Past hier besser

*move*

stabilo_boss13
2003-05-03, 11:01:51
Originally posted by Madkiller


Danke für die Info. :)

Wäre es evtl möglich, daß du mir dein ePSX schickst? Das würde ja nichts nützen, da ich ePSX auch nur von http://www.epsxe.com/news.php heruntergeladen habe.

Ich habe auch keine besonderen Einstellungen getroffen. In der Konfiguration von Pete's Plugin habe ich nur auf Nice geklickt und unter Special Game Fixes den Fix für den FF9 Battle Mode aktiviert.

Es ist mir jetzt auch nicht bekannt, dass FF9 besondere Schwierigkeiten machen würde. Versuch doch mal einen anderen Soundtreiber, CD-Rom Treiber usw.

Meine Config:
Sound: Null2's Audio Driver 1.4
CDRom: ePSXe CDR ASPI Core 1.5.2

-X-
2003-05-03, 14:00:51
doch hab in den foren von www.ngemu.com öfter mal gelesen, dass leute probs hatten mit FF9, dazu gabs glaube ich auch patches. genaueres weiß ich jetzt leider nicht, da ich das game nicht zock(7 gefällt mir mehr). schau halt mal etwas in den foren oder auf der seite nach.

stabilo_boss13
2003-05-03, 18:21:39
So. Hab mich jetzt mal umgesehen. Offensichtlich gibt es Leute, die FF9 nicht zum Laufen bringen und andere, bei denen es einwandfrei geht.

Habe gelesen, dass es eventuell am CD-Rom Laufwerk liegen kann. Das muss Lesen von Subchannel-Daten unterstützen. Dann sollte es gehen.

Madkiller
2003-05-03, 21:15:57
Ok, danke =)

Ich werde morgen mal schauen.

Madkiller
2003-05-08, 15:29:24
Originally posted by stabilo_boss13
So. Hab mich jetzt mal umgesehen. Offensichtlich gibt es Leute, die FF9 nicht zum Laufen bringen und andere, bei denen es einwandfrei geht.

Habe gelesen, dass es eventuell am CD-Rom Laufwerk liegen kann. Das muss Lesen von Subchannel-Daten unterstützen. Dann sollte es gehen.

Also ich habe jetzt noch mal alles mögliche ausprobiert.. andere plug´ins usw.... Auch nen anderen EMU.
Da der aber auch das selbe Problem hatte, schätze ich jetzt daß das prob beim CDRom liegt.
Wobei mich das schon wundert, denn mein DVD-Rom wie mein Brenner haben das selbe Problem.

Könntest du mir noch sagen, wo ich nachschauen kann, ob mein CDRom überhaupt das Lesen von Subchannel-Daten unterstützt? =)

Ascenca
2003-06-19, 23:47:15
@Madkiller

Mach doch einfach ne ISO (zB mit CloneCD) und dann läuft alles super.

Dann musst du dir auch nicht mehr sorgen um dein CD LW machen.

FF 4ever!!!

MfG Ascenca

Madkiller
2003-06-20, 02:40:32
Original geschrieben von Ascenca
@Madkiller

Mach doch einfach ne ISO (zB mit CloneCD) und dann läuft alles super.

Dann musst du dir auch nicht mehr sorgen um dein CD LW machen.

FF 4ever!!!

MfG Ascenca

Danke für diese (späte) Hilfe =)

Aber ich habe glücklicherweise schon ne Lösung.