PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : half-life und ati karten


Kampf Ameise
2003-05-02, 10:07:14
also hab schon lange nicht mehr mit half life gespielt, ich will nämlich die puplic enemy mod mal spielen, habs auch installiert und wenn ich mal , wenn ich im spiel bin (also im level)
mal die "esc" taste drücke müsste ich doch wieder ins menü kommen , komme ich aber nicht der bildschirm wird einfach schwarz und keine taste funktioniert mehr

das ist auch bei tfc so also nie puplic enemy bedingt !

hat jemand ahnung?

hab win xp
9500 pro mit cata 3.2 von ati

Unregistered
2003-05-02, 10:18:39
hab das problem zwar nicht, aber hört sich an wie der 'cs-bug' den viele leute haben und der immer beim drücken der esc-taste einsetzt
soll im nächsten cat behoben sein

[dzp]Viper
2003-05-02, 10:34:18
das ist kein CS bug, sondern ein HL bug ...

wenn du aus dem spiel rausgehen willst, dann tipp in der konsole einfach EXIT ein ....

achso - und der BUG wird mit den cata 3.3 (jetzt bald 3.4) weg sein ...

tEd
2003-05-02, 11:09:24
mit den neueren versionen kannst du einfach F1 drücken dann bekommst du ein menu , wo du dann beenden kannst

dildo4u
2003-05-02, 11:11:16
oder was auch klappt man stellt von opengl auf Direct3D

Kampf Ameise
2003-05-02, 14:19:04
ja thx

aber wenn ich auf d3d stelle dann sind einige grafikeffekte weg

wie z.b. die sprays :D und decals


d3d suckt

[LOG]Skar
2003-05-03, 18:09:33
Du kannst auch einfach eine Version älteren Treiber nehmen. Der Bug ist nämlich neu... Keine Ahnung was sie da wieder gemacht haben.
Ev kannst du auch nur den OpenGl part des Treibers tauschen aber da kenne ich mich nett aus.

Greetz

Henrik
2003-05-03, 22:00:18
jep das problem ist bekannt. wenn du kein treiber update machen willst bleibt dir ja immer noch der weg über die console (unter der escape taste)

Mähman
2003-05-04, 18:34:17
So weit ich weiss, trat das Problem erst mit dem Catalyst 3.2 auf. Nun, da es ja erkannt und in vielen Foren ein Thema ist, nehme ich an, dass es mit dem Catalyst 3.4 wieder behoben sein wird. Meiner Meinung nach läuft übrigens Half-Life unter D3d mit den aktuellen Treibern sehr gut.

mRofsimpsOn
2003-05-04, 18:54:56
aber HL mit D3D empfehle ich nich ... weil HL nen openGL spiel is .. wie jede Quark-engine..

ehem .. wann soll eigentlich der neue catalyst rauskommen ?

Mähman
2003-05-05, 22:17:27
Na ja, es dauert und dauert... Nachdem, was ich bisher gelesen habe, müsste der neue Catalyst 2.4 ca. in einer Woche bis zehn Tagen draussen sein.

hasufell
2003-05-06, 00:52:30
ich will mal ne neue Frage hinzufügen...irgendwie fressen bei mir die Leichen so massig Performance, dass ich fast vom Stuhl kippe

ich hab nen JIUHB @ 2Ghz und ne Radeon9700np @ pro-niveau

also permanent 99fps...jedoch wenn da irgendwo in der Gegen paar gekillte Gegner rumliegen geht meine framrate...lol, man glaubts net...auf 30 runter

kann doch net angehn, bei meinem Athlon Classic 700mhz mit Geforce DDR hatte ich net so niedrige framrates!

Und kommt mir net mit Vsync oda sowas, das is ja logo...Treibereinstellungen sind mein Sandkasten :D

hab bisher jedoch net rausfinden können an was es liegt :(

Cra$h
2003-05-06, 16:00:28
Ich weiß zwar nicht, was man noch so raten könnte, ausser Treibereinstellungen...aber hast du vielleicht 4x AntiAliasing oder sowas an (ev. Trueform)? Das kann selbst bei alten Spielen massig Performance kosten.

Mfg,

Cra$h

[dzp]Viper
2003-05-06, 16:03:13
das klingt nach trueform ...

cs kann man in 1280x960 mit 6 AA und 16 AF spielen ... ;D

MorLipf
2003-05-06, 19:28:41
installiert doch einfach den Dell Pre Catalyst 3.3, da soll der Fehler auch nicht mehr vorhanden sein ;)

hasufell
2003-05-06, 19:35:41
ähm...AntiAliasing isses bestimmt net ;)

aba danke...jo ich denke auch, dass es ein Fehler is

is schon hammer, was ATI-Karte für Fehler fabrizieren...ehrlich gesagt würd ich mir schon fast ne Nvidia kaufen nur um solche Probs net zu haben

aber nur fast :D

ThirdEye
2003-05-07, 22:07:47
mit omegatreiber hab ich den fehler auch net...

helm
2003-05-08, 15:24:21
Originally posted by Kampf Ameise
ja thx

aber wenn ich auf d3d stelle dann sind einige grafikeffekte weg

wie z.b. die sprays :D und decals


d3d suckt


wird in der readme genaustens erklärt was mann machen kann umd die sprays und decals evtl. doch zu sehn zu bekommen ...

------------------------------------------------------------------
Fehlende Aufkleber (z.B. Einschußlöcher)
Half-Life benutzt eine Option von OpenGL und Direct3D, die von einigen Grafikkarten nicht richtig unterstützt wird. Um das normale Verhalten für diese Option zu übergehen, müssen Sie folgende Zeile in Ihre Datei opengl32.cfg oder d3d.cfg einfügen:

gl_polyoffset 0.1

Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie -0.1, 1 oder 20 als Werte. Damit geben Sie dem Treiber an, wie weit der Aufkleber von der Oberfläche des Polygons, auf das er angewendet wurde, dargestellt werden soll.

------------------------------------------------------------------