PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIW aus USA hier nutzen?


Tamro
2003-05-02, 12:49:55
Mahlzeit,

ich fliege in 3 Wochen in die USA, da die Preise dort für die ATI 9800Pro All in Wonder günstiger sind als hier, habe ich mir überlegt, daß ich mir dort eine kaufe. Ich spare mindestens 150€, mal abgesehen von dem teuren Flug;). Jetzt meinde Frage dazu: Da in den USA ja ein andere TV-Standard genutzt wird, kann ich per Biosflash oder Mod dieses auf unseren Standard ändern? Also von NTSC auf PAL.
Geht das?

Anonym_001
2003-05-02, 14:18:41
Das Bios dürfte das kleinere Problem sein.
Wenn der Tuner nur für NTSC ist, bekommst du in Europa kein TV Bild zu sehen.
Und ob du wirklich etwas sparst ist auch eine Frage. Wie hoch ist der Betrag ab dem der Zoll auch was haben will.

kmf
2003-05-02, 14:58:32
Es gibt hier einen Thread über eine 8500 AIW aus Amerika. Dort hat es meines Wissens nicht funktioniert - TV war nicht nutzbar. Vielleicht mal 'Search' ausprobieren.

Tamro
2003-05-02, 15:05:21
Ok, "big thanks" an euch.
Werde dann doch meine Beziehungen beim Computergroßhändler spielen lassen müssen. Ich will die Karte auf jeden Fall. Aber ich bitte andere ungern um einen Gefallen. :P Das sieht immer so nach "arschkriechen" aus. *pfui*