PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kantige Filme bei Power DVD

AtTheDriveIn
2003-05-02, 13:38:30
Neuerdings sind Filme die ich mit Power DVD anschaue merkwürdig kantig. Es stört schon gewaltig wenn Szenen so (http://wilfried_hollmann.bei.t-online.de/unscharf.jpg) aussehen.

Der Screenshot stammt von HDR2 auf SVCD.

Das Phämonen tritt nur bei Power DVD auf, im Windows Media Player ist die Qualität astrein.

Was kann das sein und wichtiger, wie bekomm ich das weg?

Argo Zero
2003-05-02, 13:42:40
Hast das Prob mit WinDVD auch ?

AtTheDriveIn
2003-05-02, 14:19:08
Nein, wie gesagt nur mit Power DVD

mirp
2003-05-02, 18:04:26
Probier mal verschiedene 'Video Mode' Einstellungen aus (Bob/Weave). Ansonsten könnte eine Power DVD Neuinstallation helfen. Vielleicht wurde ja was in der Registry verstellt.

Marcel
2003-05-03, 10:38:36
Du bist Dir aber schon bewusst, dass das JPEG eine Auflösung von 1280*1024 hat, eine SVCD aber gerade mal 480*576?

Bob und Weave sind Deinterlacing-Verfahren, andere Resize-Arten (Bicubic statt Bilinear) dürften bei diesem Bild die Treppchen weiter reduzieren. Auf Kosten der Schärfe.

Master-of-Desaster
2003-05-03, 17:03:06
Du kannst auch mal versuchen die Videobeschleunigung deiner Graka zu deaktivieren, falls bei dir vorhanden.

Cu

AtTheDriveIn
2003-05-03, 18:14:59
Originally posted by Marcel
Du bist Dir aber schon bewusst, dass das JPEG eine Auflösung von 1280*1024 hat, eine SVCD aber gerade mal 480*576?

Bob und Weave sind Deinterlacing-Verfahren, andere Resize-Arten (Bicubic statt Bilinear) dürften bei diesem Bild die Treppchen weiter reduzieren. Auf Kosten der Schärfe.
Es ist völlig egal, die Qualität ist immer gleich mies, ob ich nun Vollbild schaue oder nicht.

BK-Morpheus
2003-05-22, 12:57:57
hast du dabei den TV Out auch an ? denn bei mir is t die gleiche scheisse und immer nur dann, wenn auch TV Out an ist.....und wenn ich Theatermodus anhabe, mach er ja alle filme auf dem TV Bild in Vollbild....nur bei DVD's, die ich mit PowerDVD abspiele macht er das nicht und hat auch während des Films öfter so streifen im Bild bei schnellen kamera bewegungen...

einzigste möglichkeit bei mir das zu umgehen ist erst DVD starten...und dann den TVOut aktivieren...dann funzt Theatermodus und auch aufm Monitor hab ich dann ein scharfes Bild

Skinner
2003-05-23, 16:45:40
Originally posted by AtTheDriveIn

Es ist völlig egal, die Qualität ist immer gleich mies, ob ich nun Vollbild schaue oder nicht.

Warte doch einfach bis HDR2 auf DVD erscheint, wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist, liegt es definitiv nicht am Film ;D

Aber me würde mal in der Registry den PowerDVD pfad löschen, dieser wird bei einer deinstallation nicht gelöscht :bonk: