PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rtool: "gpu unbekannt"


denjudge
2003-05-02, 15:08:50
mahlzeit.
das rtool funzt nicht mehr. ich habe ne 9600tx, die ich über manuelle installation mit den letzten omega treibern betrieben habe(null problemo). voher hatte ich in dem sys. auch schon eimal ne geliehene 9700pro mit der ich auch den cata. 3.2 und den omega ausprobiert hatte. jetzt habe ich meine systempartition plattgemacht und xp neu aufgesetzt. dann den letzten omega mit modifizierten setupdateien über die installationsroutine drauf und alles funzt (auch smartgart ist jetzt da, im gegensatz zur gerätemanager installation), allerdings kann ich über das von mir hochgeschätzte rtool nix mehr einstellen, da immer die meldung kommt "gpu unbekannt" vorher stand da glaube ich r350.
watt nu?
vielen dank.

Exxtreme
2003-05-02, 15:34:05
Funktioniert das rTool aber weiterhin? Wenn nicht, dann kannst du eine Chipfamilie forcen. Das rTool unterscheidet zwischen den R200- und R300-kompatiblen Chips. Eine R9600TX gehört zu der R300-kompatiblen Chipfamilie.

Du kannst im rTool eine Chipfamilie forcen. Einfach eine Verknüpfung mit "rTool.exe R300" anlegen.

BUG
2003-05-02, 15:38:06
...also bei mir funzt das rTool mit der 9600TX und Catalyst 3.2 auch ohne extra start Parameter, der ATI SmartGart is bei mir auch vorhanden.

cu
BUG

denjudge
2003-05-03, 17:31:30
@exxtreme
nee funzt ja eben nicht, weil in den auswahlbereichen für aa und af nix mehr steht. ich probier das mit dem forcen mal wenn ich wieder zu hause bin. danke.

@bug
funzte vorm plattmachen bei mir ja auch, obs vielleicht daran lag, das ich schon mehrere treiber draufhatte, oder ne andere radeon drin? ka.

Henrik
2003-05-03, 22:02:07
probier doch mal ne neuere rtool version, vielleicht unterstützt diese die aldi graka ja (wie weit ist die denn außerhalb deutschlands verbreitet?? es wurden doch auch karten über ebay angeboten).

denjudge
2003-05-03, 22:19:48
forcen funzt formidable, :)