PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI AIW


Method Man
2003-05-02, 15:29:47
hi leute,

ich habe jetzt meine AIW karte bekommen und habe sie gleich mit dem ferseher verbunden.
doch das bild auf dem Tv war nicht zentriert ich konnte also hin und her scrollen.

wie kann ich das einstellen damit das bild den gesamten bildschirm(tv) ausfült und nicht mehr und nicht weniger ?!?

danke

Method Man
2003-05-02, 15:30:36
mist, war nicht eingeloggt !!

[dzp]Viper
2003-05-02, 15:39:40
da hast du wohl eine zu hohe auflösung eingestellt ...

max 1024x768 (aber nicht alle fernseher)

die meisten fernseher machen nur bis 800x600 mit ...

wenn man dann aber 1024x768 einstellt, dann kommt dieser "scrolleffekt" ...

Method Man
2003-05-02, 15:41:26
Originally posted by [dzp]Viper
da hast du wohl eine zu hohe auflösung eingestellt ...

max 1024x768 (aber nicht alle fernseher)

die meisten fernseher machen nur bis 800x600 mit ...

wenn man dann aber 1024x768 einstellt, dann kommt dieser "scrolleffekt" ...

aber wie kann ich nur die auflösung des fernsehers ändern ????

Bakunin3
2003-05-02, 16:11:58
Im Control Panel hast Du doch unter "Anzeige" drei Registerkarten.
eine davon ist für den TV... da kannst du es einstellen.

B3

Method Man
2003-05-02, 16:31:55
Originally posted by Bakunin3
Im Control Panel hast Du doch unter "Anzeige" drei Registerkarten.
eine davon ist für den TV... da kannst du es einstellen.

B3

ich finde dort aber nichts um die auflösung zu verändern !
es steht einfach immer 1024x768 !

Bakunin3
2003-05-02, 16:37:11
Echt nicht?
hast Du auch auf den Knopf bei TV gedrückt? Dann sollte ein neues Fenster aufgehen, wo Du dann haufenweise Einstellungen vornehmen kannst (unter anderem Auflösung, Ausdehnung, Vsync etc...).
Ich habe keinen Fernseher angeschlossen, deshalb kann ich das jetzt gerade nicht überprüfen... sollte aber so sein.

B3

Method Man
2003-05-02, 16:41:35
der fernseher läuft die ganz zeit schon !

unter eigenschaften von TV hab ich nur:

Daten, Anpassungen, Erweitert und Format !

ich habs mit dem schwarzen kabel angeschlossen !

was ist eigentlich dieses Mediacenter ?? brauch ich das ??

was für ein program brauche ich um den Tv-In nuzten zu können ??

Method Man
2003-05-03, 12:18:20
kann mir niemand sagen wie man die auflösung der fersehers ändert ??

Bakunin3
2003-05-03, 15:03:13
Tut mir leid, wenn ich einen Fernseher griffbereit hätte, würde ich dir gerne helfen - oder versuchen zu helfen.
Aber so...

Schreib doch mal 'ne PM an Frank, der weiß es vielleicht...

Viel Erfolg,

B3

2B-Maverick
2003-05-03, 16:33:42
Originally posted by Bakunin3
Tut mir leid, wenn ich einen Fernseher griffbereit hätte, würde ich dir gerne helfen - oder versuchen zu helfen.
Aber so...

Schreib doch mal 'ne PM an Frank, der weiß es vielleicht...

Viel Erfolg,

B3


Die Fernsehauflösung kannst du unter XP im Original XP-Dialogfeld einstellen. Dort wo die beiden Monitore erscheinen einfach mal auf den 2. klicken. Dann umstellen......

Wenn du den Clone-Modus aktiviert hast, erscheint ein Desktop "scrollbar" auf dem TV wenn der normale Monitor eine höhere Auflösung als der TV hat. Normal und nicht (???) zu ändern.

Kann aber sein das dies im "Theater-Modus" anders ist. Doch den nutze ich nicht.... :)