PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA und WLAN


Frochy
2003-05-02, 16:33:37
Hallo,
habe mir nun einen Jornada 548 zugelegt, mitsamt WLAN Karte, aber ich bekomme das Teil einfach nicht zum rennenHat jemand von Euch Erfahrung mit der DLink-660W (CF) ?
Hat jemand allgemein sein PDA mit WLan am rennen ?

Gruss Frochy

Thowe
2003-05-03, 22:48:02
Die DLink Karte kenne ich nicht, ansonsten kenne ich es von der Netgear so, das man bei denen ein Treiber-CAB-Archiv auf den PDA kopiert und dort per doppelklick ausführt, er (HPC/PDA) installiert dann die Dateien und die Karte wird danach erkannt.

Frochy
2003-05-05, 09:46:23
Hallo,
mit den CAB Archiven habe ich schon gemacht.
Ich habe auchein Symbol von der Karte unter den Setings Einstellungen. Nur wenn ich dort die Einstellungen vornehmen will, sagt er mir nur "Radio is off". Ich denke, dass Problem liegt daran, dass ich, wenn ich die Karte einstecke, immer nach dem Treiber gefragt werde. Leider weiss ich nicht, wass ich dort eintragen soll. Ich denke, dass dort mein Problem ist. Hat sonst noch jemand eine Idee ? Habe mir das Gerät nur zum Wireless Zweck geholt. Muss doch irgendwie zu lösen sein. Mein Vorbesitzer hat wohl auch 2 Tage gebraucht, um das Gerät zum laufen zu bekommen, weiss aber nichtmehr richtig wie er das Vollbracht hat.

Gruss Frochy

Thowe
2003-05-05, 12:14:27
Den Treiber sollte er dann nicht mehr nachfragen, wenn es der richtige ist. In diesem Fall ist es wohl einfach der falsche, es wird z.Z. grob zwischen HPC und PDA unterschieden und dann auch noch nach den Prozessor. Bei Netgear sind es momentan so >= 10 verschiedene Treiber für alles was Windows CE/CE.NET ist.

Frochy
2003-05-05, 12:53:09
Hmmm, es gib drei aktuelle Treiber auf der Seite. Und ich kann nur eine CAB Datei "ausführen" die beiden anderen nicht. Demnach sind die für andere Systeme.
Also, ich weiss nicht mehr weiter. Kann doch nicht soooo schwer sein.

Thowe
2003-05-05, 13:25:10
Nein, ist es auch nicht.

Bei Netgear lädt man den Treiber down, installiert den auf den normalen Lokalen Rechner und kopiert dann aus den Ordner, wo er die Dateien installiert hat das passende CAB-Archiv rüber.