PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vietcong...PC schmiert ab


-Flush-
2003-05-02, 16:50:46
Morgen die Damen!
Hab Vietcong neulich nu endlich bekommen und hab auch gleich drauflos gespielt.
Leider hängt sich das Spiel nach etwa 20 (ca.) Minuten auf. Ab und zu seh ich dann nurnoch vertikale verschieden bunte Striche auf dem Bildschirm. Wird wahrscheinlich mit der Graka zusammenhängen oder ?
Nur wie bekomm ich das weg ?
CPU Temp ist 50°C (XP2100@2700)
Gehäuse Temp ist 30°C
Seitenwand hab ich schon aufgemacht, das Problem ist aber dadurch nicht behoben worden.

Hat da wer noch ne Idee ?

edit: ubs, vergessen:
XP Prof.
ATi R8500 (aktuelle Treiber)
Asus A7N8X; 512 mb ddr 333er

Silent Hunter
2003-05-02, 16:52:39
neue treiber sind drauf?

vielleicht Grafikkarte zu übertaktet?

-Flush-
2003-05-02, 16:54:05
alles neu

Grafikkarte hat normalen Takt.

RaumKraehe
2003-05-02, 19:42:09
hm, hat du über FSB oder Multiplikator übertaktet ... Speicher ??

höert sich aber auf jeden Fall wie nen Absturtz durch Überhitzung an. (Für mich) auch mal den Prozessor runtertakten und probieren.

Laufen andere Spiel ??

-Flush-
2003-05-02, 20:04:10
Hab nur mit FSB übertaktet.
Andere ähnlich anspruchsvolle Spiele (Gothic2, C&C Generals) laufen ohne Probleme.
Ich stell den FSB mal wieder runter und schaue was passiert.
Hat wer noch ein Paar Ideen, woran es liegen könnte ?

[dzp]Viper
2003-05-02, 20:18:57
immer wenn ein spiel nicht läuft - ist die ERSTE UND EINZIGE maßnahme, CPU normaltakt und graka normaltakt (bei stark übertakteten systemen)

wenn es dann immer noch nicht läuft, dann weisst du nämlich schon mal, das es nicht an den hardwarekomponeten liegt ... sondern irgendwo am system

aber so wie es bei dir klingt, liegt es an irgend einer hardwarekomponente .... darum - alles auf normaltakt