PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Dub - Auflösungen über 384*xxx

Lethargica
2003-05-02, 18:09:59
Hi,

Ich wollte gestern meinen PC mal wieder als Videorekorder verwenden. Nun habe ich unter VD das Problem, dass ich bei Auflösungen über 384*xxx die Meldung bekomme : Videoformat wird nich unterstützt. (Codec ist egal)

Meine Vermutung ja ist, dass es an den XP Treibern (WinTV PCI) liegen könnte. Unter Win 98 hatte ich nämlich keinerlei Probleme mit der Auflösung. Anderseits wundert es mich dann, das mit dem "Windows Media Encoder" Auflösungen bis zu 768*xxx möglich sind.

Hatt da einer ne Lösung bzw, kennt ihr ein anderes Tool, mit dem TV Captures möglich sind ?

MfG

askibo
2003-05-02, 18:18:50
Probiers mal nicht mit den " verf**kten Habback-Winteepfau-Treiber"(TM by Marcel :D )sondern damit:
http://btwincap.sourceforge.net/

Hat bei mir alle capture-Probleme gelöst.

JTHawK
2003-05-02, 19:43:43
jop

die happauge treiber unterstützen nur capture auflösungen bis 3xx*xxx

mit dem universal bt treiber ist auch höhere auflösung kein problem

Lethargica
2003-05-02, 21:42:37
besten Dank...bin am Downloaden :)

Haarmann
2003-05-02, 21:55:20
J0hN|Cl4rK

Naja... TV Bilder haben ned viel Auflösung... Muss Dad Fragen, er kennts genau, aber die Farbinfo ist eher bei 320*200 unten nur die SW Info is drüber. Sieht aus wue wenn nen Kind mitem Malkasten spielt.

Lethargica
2003-05-02, 22:30:27
Originally posted by askibo
Probiers mal nicht mit den " verf**kten Habback-Winteepfau-Treiber"(TM by Marcel :D )sondern damit:
http://btwincap.sourceforge.net/

Hat bei mir alle capture-Probleme gelöst.

Hehe, jetzt is das Prob mit der AUflösung weg, dafür seh ich nurnoch s/w durcheinander mit Ton. Ich wüsste nicht, was ich bei den Einstellungen falsch gemacht haben sollte

Marcel
2003-05-03, 10:33:18
Nur Schwarzweiß: Hast Du die falsche Fernsehnorm eingestellt?

Der verf**kte Habback-Winteepfau-Treiber kann übrigens durchaus mehr als 384x*. Eh, jetzt müsste ich mich nur erinnern, welcher von den beiden, ob das das Wirklich Dämliche Mistding war oder der VerF**kte Windowstreiber war... Einer der beiden jedenfalls kann das. (OS: W2K)

Gohan
2003-05-03, 13:31:52
Einfach Overlay und Preview in VD aus und das Problem ist gegessen.