PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Fahrhilfen bleiben erlaubt!!!!!!!! *grrr*


betasilie
2003-05-02, 18:18:43
Das gibt es doch nicht. Diese scheiß F1-Verantwortlichen gehen mir echt auf den Senkel. Die wichtigste Regeländerung, die Abschaffung der Traktionskontrolle, bleibt auch 2004 erlaubt. ... Ich habe echt kein Bock mehr auf die beschissene F1.

Ich muss mich ziemlich zurückhalten, dass ich hier nicht Schimpfwörter der übelsten Sorte für diese Wixer verwende. *grrr* *grrr*

TitusXP
2003-05-02, 18:39:06
falsches forum!
oder erkenne nur ich nicht den zusammenhang zur politik?

Gruss Titus

betasilie
2003-05-02, 18:47:12
Originally posted by TitusXP
falsches forum!
oder erkenne nur ich nicht den zusammenhang zur politik?

Gruss Titus
??? Ich wollte eigentlich ins Sportforum posten.

Mods!... bitten moven. ;)

Liquaron
2003-05-02, 18:50:00
Naja imo ist die Formel 1 eh nur noch ein Kampf der Technik.
Die Fahrer haben nicht mehr viel zu tun. Ob mit Fahrhilfe oder ohne ist mir deshalb eigentlich total egal.
Naja das heißt nur das wohl noch weniger Fahrer rausfliegen werden.
Eigentlich schade, denn irgendwie vermisse ich diese Massencrash oder die rasanten Fahrten in die Refien! ;)

Jakeman
2003-05-02, 18:57:30
Sorry,aber wer F1 schaut ist selber schuld.Nicht nur der übermäßige einsatz von Technik auch diese Boxenstopps machen die action auf der Piste langweilig.
Back to the roots.Keine Technik mehr-der beste Fahrer gewinnt.
Keine Boxenstopps-überholt wird auf der Piste.Die Fans bekommen endlich wieder was für ihr Geld.

betasilie
2003-05-02, 19:03:19
Originally posted by C@ptain Future
Sorry,aber wer F1 schaut ist selber schuld.Nicht nur der übermäßige einsatz von Technik auch diese Boxenstopps machen die action auf der Piste langweilig.
Back to the roots.Keine Technik mehr-der beste Fahrer gewinnt.
Keine Boxenstopps-überholt wird auf der Piste.Die Fans bekommen endlich wieder was für ihr Geld.
Und genau das wird ja jetzt wieder Rückgängig gemacht.

Was meint ihr, wie die jungen Fahrer ohne Traktionskontrolle ausgesehen hätten!

Imho war das Vorhaben die Traktionskontrolle 2004 zu bannen schlicht und einfach ein Promotiongag, oder besser eine Verarschung! :-(

Madkiller
2003-05-02, 19:04:23
Originally posted by betareverse
Imho war das Vorhaben die Traktionskontrolle 2004 zu bannen schlicht und einfach ein Promotiongag, oder besser eine Verarschung! :-(

Ich hatte mich auch schon darauf gefreut... :-(

Haben die ne Begründung genannt?

Jakeman
2003-05-02, 19:07:05
Werden wohl die "großen" Teams Einspruch gebracht haben-die können sich diese Technik leisten und bis zum letzten ausreizen,während die "kleinen" nicht ganz so ausgereifte Systeme haben werden.

betasilie
2003-05-02, 19:15:41
Originally posted by Madkiller


Ich hatte mich auch schon darauf gefreut... :-(

Haben die ne Begründung genannt?
Der Einfluss von den großen Teams. Was sonst!? :( Imho war aber absehbar, dass insbesondere McLaren nach deren großen Investition im Elektronikbreich auf die Barrikaden gehen wird. Daher auch meine Verschwörungstheorie, dass die FIA niemals wirklich vorhatte, die Traktionskontrolle zu verbieten.

BananaJoe
2003-05-02, 22:29:54
Naja..musst halt Ralley schauen :)
Wahrscheinlich würde ohne T-Kontolle keiner mehr ins Ziel kommen- mit der Leistung..

barracuda
2003-05-03, 00:57:04
Originally posted by BananaJoe
Naja..musst halt Ralley schauen :)
Wahrscheinlich würde ohne T-Kontolle keiner mehr ins Ziel kommen- mit der Leistung..
Die Champ-Cars haben >900 PS und ohne Traktionskontrolle. Aber eben auch noch richtige Rennreifen (= Slicks) und nicht die lächerlichen Rillenreifen.

Kenny1702
2003-05-03, 01:04:36
Originally posted by C@ptain Future
Back to the roots.Keine Technik mehr-der beste Fahrer gewinnt.
Keine Boxenstopps-überholt wird auf der Piste.Die Fans bekommen endlich wieder was für ihr Geld.

Und das ganze Formel 1950 benennen, oder wie?:D

FrAg
2003-05-03, 08:31:50
Originally posted by barracuda

Die Champ-Cars haben >900 PS und ohne Traktionskontrolle. Aber eben auch noch richtige Rennreifen (= Slicks) und nicht die lächerlichen Rillenreifen.

*ack* die Rillenreifen sind der grösste Schwachsinn, was unter anderem zu der Entwicklung/Wiederaufnahme der Tracktionskontrolle führte :bonk: ,
Slicks,keine Elektronic, Wiedereinführung des Turbomotors (Porsche :love: ),das würd ich als FIA Verantwortlicher bestimmen.

007
2003-05-03, 20:33:49
Vor allem sollten die die Maschinene nicht auf 10 Zylinder beschränken, so nen satter V24 mit Turbolader, das wär doch mal was...

Und dazu noch nen gescheiten Auspuff das es auch ordentlich röhrt... ;D

StefanV
2003-05-04, 00:55:57
Originally posted by Liquaron
Naja imo ist die Formel 1 eh nur noch ein Kampf der Technik.
Die Fahrer haben nicht mehr viel zu tun. Ob mit Fahrhilfe oder ohne ist mir deshalb eigentlich total egal.
Naja das heißt nur das wohl noch weniger Fahrer rausfliegen werden.
Eigentlich schade, denn irgendwie vermisse ich diese Massencrash oder die rasanten Fahrten in die Refien! ;)

Nein, das siehst du falsch.

Vor der Traktionskontrolle war die Rede von guten Startern und schlechten Startern, noch dazu mußte man nach den Kurven mit dem Gaspedal aufpassen, sonst steht man quer!

Und genau das ists, was die Traktionskontrolle verhindert, die Fahrfehler der unerfahrener...

betasilie
2003-05-04, 09:25:31
Nicht nur Fahrfehler der Unerfahrenen, auch ein alter Hase hat ohne Traktionskontrolle hin und wieder mal einen Fehler mehr gemacht.

FrAg
2003-05-04, 10:35:54
Originally posted by betareverse
Nicht nur Fahrfehler der Unerfahrenen, auch ein alter Hase hat ohne Traktionskontrolle hin und wieder mal einen Fehler mehr gemacht.

Im extremsten Fall kann ich die Traktionskontrolle so einstellen, dass ich mit "Vollgas" ne Runde fahren kann, was (zum Glück) aber sehr langsam ist.
was mich übrigens auch noch aufregt ist das vollautomatische Getriebe,ich glaub, ich sollt mir auch mal ne Superlizenz besorgen *gg*

betasilie
2003-05-04, 11:09:52
Originally posted by FrAg


Im extremsten Fall kann ich die Traktionskontrolle so einstellen, dass ich mit "Vollgas" ne Runde fahren kann, was (zum Glück) aber sehr langsam ist.
was mich übrigens auch noch aufregt ist das vollautomatische Getriebe,ich glaub, ich sollt mir auch mal ne Superlizenz besorgen *gg*
Die Starthilfe und das automatische Getriebe werden abgeschafft; wenigstens etwas.

Ja, lass uns ne Superlizenz machen! Obwohl, ich glaube ich vom Talent her bin ich auf Schumacher Niveau, aber ehrlich gesagt hätte ich Schiss davor F1-Rennen zu fahren. :D

frAg
2003-05-04, 16:37:43
Originally posted by betareverse

Die Starthilfe und das automatische Getriebe werden abgeschafft; wenigstens etwas.

Ja, lass uns ne Superlizenz machen! Obwohl, ich glaube ich vom Talent her bin ich auf Schumacher Niveau, aber ehrlich gesagt hätte ich Schiss davor F1-Rennen zu fahren. :D

naja, das mit der Abschaffung des automatischen Getriebes beruhigt mich etwas..
:lol: Du das Talent, ich den Mut, stibizen wir den McLaren Doppelsitzer, mozzen ihn auf, du fährst, ich schrei dich von hinten an, alles klar? :bier: