PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftec JA oder Nein


aVenger
2003-05-02, 19:06:51
Ich überlege mir einen Cs-601 in Schwarz mit einem Seitenfenster für 100€ zuzulegen.
Mein jetziges Gehäuse sieht zwar gut aus doch hat so manche -Punkte wie zu Wenig Platz. Der Cs-601 sieht zwar gut aus , den hat aber schon jeder.
Deshalb meine Frage: SOLL ICH MIR DEN CS-601 ZULEGEN???
:/

INTRU
2003-05-02, 19:20:26
Dann kauf dir das Compucase 6919! Ist sogar noch besser...

eraser-x
2003-05-02, 19:26:59
Originally posted by INTRU
Dann kauf dir das Compucase 6919! Ist sogar noch besser...

jup da stimme ich zu habe ich auch schön viel platz alles leicht abzu bauen was will man mehr?

FragMaztah
2003-05-02, 19:52:16
ich würd das cs-nehmen. ist meiner meinung nach besser und solider verarbeitet und man kann die rechte seitenwand abnehmen, was man beim compucase nicht kann.

aVenger
2003-05-02, 19:52:49
weis zwar nicht wieso aber das case gefällt mir nicht so gut :-/
also das compucase

Kurgan
2003-05-02, 20:55:47
Originally posted by FragMaztah
ich würd das cs-nehmen. ist meiner meinung nach besser und solider verarbeitet

weil ... ???

Originally posted by FragMaztah
man kann die rechte seitenwand abnehmen, was man beim compucase nicht kann.

stimmt, aber warum sollte man die überhaupt abnehmen ???

FragMaztah
2003-05-02, 21:07:53
weil ich das ding schonmal beim atelco gesehen habe, und ich z.B von der front total enttäuscht war. total wackelig und billig verarbeitet.

die seitenwände sind auch nicht so dick wie beim cs, wie ich finde.

und zu der seitentür, das erleichtert schon die montage, und wenn man kabel sauber verlegen will muss man auch mal an die andere seite. ausserdem kann mann diese seite beim compucase dann nicht dämmen, was sich wieder in höherer lautstärke äussert.

Kurgan
2003-05-02, 21:17:28
Originally posted by FragMaztah
weil ich das ding schonmal beim atelco gesehen habe, und ich z.B von der front total enttäuscht war. total wackelig und billig verarbeitet.
billig nein, und wackelig nur wegen dem doppelscharnier an der tür .. fühlt sich in der tat etwas wackeliger an als die singlescharnier-tür beim cs, aber selbst ich konnte das bisher nicht abbrechen ;)
Originally posted by FragMaztah
die seitenwände sind auch nicht so dick wie beim cs, wie ich finde.
hab ich auch gedacht, nachgemessen .. und falsch, identische dicke ;)
Originally posted by FragMaztah
und zu der seitentür, das erleichtert schon die montage, und wenn man kabel sauber verlegen will muss man auch mal an die andere seite. ausserdem kann mann diese seite beim compucase dann nicht dämmen, was sich wieder in höherer lautstärke äussert.
das mit dem montieren .. weiss nicht, geht auch so, ist vielleicht was fummeliger ...
dämmmatten allerdings full ack ... allerdings wüsste ich nicht was cih bei mir noch dämmen sollte weil ..
vorteile des cc6920 :
2 120er lüfter, eindeutig ein riesenvorteil gegenüber den zig-80er krachmachern die in ein cs passen ..
ausserdem konnte ich so ohne gehäuse zerschnippeln ein wakü verbauen .. luftfilter vor dem blow-in-hole, front usb/firewire/sound, ..
ausserdem (aber das ist geschmackssache) finde ich es deutlich schicker als die cs und (bonus ;)) es hat nicht jeder :D

INTRU
2003-05-02, 21:21:06
Vorteil Compucase:

Staubfilter
120iger Lüfter -> schön leise und man kann Wakü ohne sägen einbauen


Das Aussehen: Kenne es leider nur von Fotos und da sieht das Compucase je nach Foto gut oder schlecht aus...

FragMaztah
2003-05-02, 21:21:19
Originally posted by Kurgan

das mit dem montieren .. weiss nicht, geht auch so, ist vielleicht was fummeliger ...
dämmmatten allerdings full ack ... allerdings wüsste ich nicht was cih bei mir noch dämmen sollte weil ..
vorteile des cc6920 :
2 120er lüfter, eindeutig ein riesenvorteil gegenüber den zig-80er krachmachern die in ein cs passen ..
ausserdem konnte ich so ohne gehäuse zerschnippeln ein wakü verbauen .. luftfilter vor dem blow-in-hole, front usb/firewire/sound, ..
ausserdem (aber das ist geschmackssache) finde ich es deutlich schicker als die cs und (bonus ;)) es hat nicht jeder :D

gut die 120er, das stimmt schon ist ganz nett, nur finde ich das beim compucase die lüfteröffnungen eher "bescheiden" ausgefallen sind. dieses lochblech blockt mehr luft als es durchlässt = laut. da müsste man wieder mit der säge ran. die gitter beim cs finde ich da schon um einiges besser. mit den staubfiltern - ich brauche es nicht, da uninteressant ;) (lässt sich aber auch leicht selber bauen).

und die neuste version vom cs hat auch frontusb, firewire und so ne scherze ;)

INTRU
2003-05-02, 21:55:55
Ich glaube es gibt das Compucase 6919 mit 2 unterschiedlichen Fronten (wenn auch nur minimal). Man Vergleiche die Fotos von www.low-noise.de und www.pc-cooling.de. Da siehtt das Compucase bei Low-Noise besser aus!

Zuimdest war es so vor einigen Wochen. Ich habe mir jetzt nicht nochmal die Fotos angeschaut

Unregistered
2003-05-02, 22:12:01
.

Kurgan
2003-05-02, 23:13:05
Originally posted by INTRU
Ich glaube es gibt das Compucase 6919 mit 2 unterschiedlichen Fronten (wenn auch nur minimal). Man Vergleiche die Fotos von www.low-noise.de und www.pc-cooling.de. Da siehtt das Compucase bei Low-Noise besser aus!

Zuimdest war es so vor einigen Wochen. Ich habe mir jetzt nicht nochmal die Fotos angeschaut

ne, es gibt verschiedene serien und die noch in mindestens 2 farben ..

Unregistered
2003-05-03, 00:36:58
http://www.listan.de/images/produktbilder/g0001/g0001_m.jpg

Axel
2003-05-03, 08:18:23
Das Casetek 1018/1019 ist auch nicht schlecht. Bilder (http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_127)

An dem Compucase 6919 gibt es fast nichts auszusetzen. Da ist nichts "wackelig oder billig verarbeitet". Nur die Frontanschlüsse für USB, Audio und Firewire sitzen etwas tief.

INTRU
2003-05-03, 13:36:24
Auf dem Casetek baut ja das XaserIII auf. Ich finde das Compucase eindeutig besser. Das Casetek ist mir zu überladen... und AFAIK ist es sogar noch 2 Kg schwerer.

Kinman
2003-05-07, 21:57:22
nimm das 3RS (insider scherz :) .. www.rotation.at -> gehäuse -> 3RS -> Neon Light Schwarz)

mfg Kinman

Faster
2003-05-08, 00:58:50
also ich werd mir des CS901 zulegen, sobald geld da is:), denn des is wohl der einzige tower der sich völlig problemlos und anständig mit dämmmatten auskleiden lässt!
ausserdem: ich will nen BIG-TOWER! ;D
wer des nicht will kann wohl problemlos zum compucase greifen.