PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gladiator


schwenkgriller
2001-11-15, 17:53:40
Hi!

Ich habe einen 1.33GHz Athlon C Rechner mit 80GIG IBM Raid Stripe!
Habe den Blacknoise Gladiator drin, Silber Spacer, und nen 8cm Brummer drauf! Der faechert ganz schoen... dazu habe ich je einen 8cm Luefter zum ansaugen vorne und einen hinten zum rausblsen der Luft... Das 375 Watt Netzteil hat auch noch einen 8cm Truemmer... insgesamt also 4 Stueck!!!! Ich messe die Temperatur aber im ASUS Probe... und bin jetzt bei 52 Grad... 58 Grad, wenn ich 3 Stunden Op.Flashpoint zocke ;-)))

Aber eure Temps kann ich nicht erreichen... 43 Grad... da muss ich das Gehaeuse offen lassen!!!

Vielleicht ist das mein Raid mit den beiden 7200U Platten...

Grauluchs
2001-11-15, 19:55:29
schau dir lieber mal die Gehäusetemperatur an dann weißt du vielleicht woher die höhere CPU-Temp kommt. Im Bios einfach mal nach Motherboard Temp schauen.

ow
2001-11-15, 20:28:44
spacer?

sind das nicht die Teile, die bevorzugt einen Luftspalt zwischen CPU und Kühlkörper herstellen, so das die CPU selbst bei bestem Kühler immer brutzelt?

weg damit:D

Legolas
2001-11-15, 20:54:50
Spacer sind was für Angsthasen, oder Leute mit extrem zittrigen Händen :D:D

Etienne
2001-11-15, 22:08:31
Originally posted by Legolas
Spacer sind was für Angsthasen, oder Leute mit extrem zittrigen Händen :D:D
You mean:
Spacer sind nichts für Angsthasen oder Leute mit extrem zittrigen Händen...

Du weißt gar nicht, was passieren kann, wenn man mal verrutsch (ist mir noch nicht passiert)

Legolas
2001-11-15, 22:32:31
Naja, ich mein bei ner Montage des Kühlers ohne Spacer und mit Zittrigen Händen, dann man schonmal abrutschen---> CPU kaputt, des wegen mein ich eigentlich... und halt für leute, die Angst haben, daß die CPU Schaden nehmen könnte...

mibi
2001-11-15, 22:36:41
einfach augen zu und durch ;)
bei mir ist noch keiner kaputt gegangen (immer ohne spacer)

StefanV
2001-11-15, 22:49:58
Originally posted by mibi
einfach augen zu und durch ;)
bei mir ist noch keiner kaputt gegangen (immer ohne spacer)

Bei mir auch nix Putt...

Haarmann
2001-11-16, 03:13:08
Versucht mal nen Titan Majesty Twin ohne Spacer... dort is ned das rauf, sondern ab und an das runter det Problem ;-).
Hab mir selber mal nen 1000er TB zerbrochen - OK die CPU war eh schon im Arsch, weil gegrillt, aber das is ned relevant.
Bei gewissen Kühlern helfen die Spacer... kühlen tun die aber bestimmt nix, aber das is wohl auch kaum der Zweck der Teile...

schwenkgriller
2001-11-16, 09:02:17
Naja... meine Motherboardtemperatur liegt bei 30 bis 34 Grad...
das geht doch noch... ich habe halt einen Arsch voll Karten und die beiden 7200er IBM drinne!!! Das waermt schon die Muehle auf!
Abstuerzen tut der Bock aber nie... selbst beim Rippen von DVDs!
Das mache ich mit Raid uebrigens in 5 Stunden pro Film! Das ist schnell!

Zu meiner Angst!!! ja, ich habe Angst, dass ich die CPU knacke... deshalb der Spacer.... der kostet halt einige Grad... vieleicht 5 bis 7 Grad!?

Anárion
2001-11-16, 09:50:01
Originally posted by Haarmann
Versucht mal nen Titan Majesty Twin ohne Spacer... dort is ned das rauf, sondern ab und an das runter det Problem ;-).
Hab mir selber mal nen 1000er TB zerbrochen - OK die CPU war eh schon im Arsch, weil gegrillt, aber das is ned relevant.
Bei gewissen Kühlern helfen die Spacer... kühlen tun die aber bestimmt nix, aber das is wohl auch kaum der Zweck der Teile...

ich hab den ohne Spacer druff (Rev.3), aber ich werde ihn ersetzen, der taugt nix, der sieht nur gut aus :)

Yahooooo
2001-11-17, 03:06:28
Originally posted by Legolas
Spacer sind was für Angsthasen, oder Leute mit extrem zittrigen Händen :D:D

Jo. Spacer sind wie Frauen. Wenn man verrutscht, ist man im Ar***

SCNR

Ernsthaft: Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn ein Spacer etwas zu dick ist...Ich vermag es gar nicht auszusprechen.

Grauluchs
2001-11-17, 06:58:03
"Ernsthaft: Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn ein Spacer etwas zu dick ist...Ich vermag es gar nicht auszusprechen."

Wie wäre es den mit einem größeren Tropfen WLP da geht man auf Nummer sicher.

ow
2001-11-17, 10:14:12
Originally posted by Grauluchs
"Ernsthaft: Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn ein Spacer etwas zu dick ist...Ich vermag es gar nicht auszusprechen."

Wie wäre es den mit einem größeren Tropfen WLP da geht man auf Nummer sicher.


Also WLP ist nicht dazu da, groessere Luftspalte auszufüllen.
Da ist es dann schon sicherer ohne Spacer und WLP.

Korak
2001-11-17, 10:14:57
Originally posted by Grauluchs

Wie wäre es den mit einem größeren Tropfen WLP da geht man auf Nummer sicher.

Ernst gemeint???