PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleperformance


Unregistered
2003-05-02, 21:58:38
Hallo.

Habe mein System(WinXPpro.) neu aufgesetzt und jetzt ist es bei manchen Spielen so, daß diese nicht ruckeln, aber einfach nicht smooth laufen. Manchmal kommt es zu einer Art Schub, daß das Bild kurz stockt und dann weitergeht.(z.B. bei Gothic 2, vorher lief es "glatter") Is kein Ruckeln, weiß nur nich, wie ich das sonst besser beschreiben soll, also nicht performancebedingt, nachladen, oder so.

Habe das System so aufgesetzt:
XP
Chipsatztreiber
DX9
Grakatreiber, danach alles andere.

Liegts vielleicht daran?

mapel110
2003-05-02, 21:59:27
hardware ?

Unregistered
2003-05-02, 22:14:40
Is das wichtig?
XP1500
512 SDRAM
Gf3Ti200 Det. 30.82
Asrock MB
Maxtor 80 Gigs

Bevor ich die Kiste blank gemacht hab, war dieses komische "Ruckeln" noch nich da. Liegts vielleicht an der neuen Platte? Eher nicht, oder?
Ansonsten läuft alles normal, is wg. der neuen Platte sogar nen Tacken flotter(liegt natürlich hauptsächlich am neuen System), will sagen, Platte is nich zu langsam, oder so.

Hab gehört, daß das vielleicht am Zusammenspiel Graka/DX liegt, da das Spielgefühl nicht "gleichmäßig" ist.

Killer
2003-05-03, 14:41:24
hast du das vielleicht schon ausprobiert? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41783

Teddy
2003-05-03, 16:22:07
Hallo,

schau mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte nach ab das Anti-Aliasing auf "Aus" steht und ob noch andere "Bremsen" angeschaltet sind, z.B.: anisotrope Filterung

MfG
Teddy

Unregistered
2003-05-03, 16:48:04
hab alle Einstellungen gecheckt, steht alles auf off.

Unregistered
2003-05-03, 16:49:07
@Killer: thx für den Link, werd ich mal ausprobieren.