PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunings Tool für Radeon 9x00


123456
2003-05-02, 22:52:14
N'abend allerseits,

könnt ihr mir ein vernünftiges Tuningstool für meine Radeon 9500 empfehlen? Ich denke da an PowerStrip, aber es gibt ja spezielle Tuningtools extra für ATI. Also was empfehlt ihr mir? :)

Lightning
2003-05-02, 23:42:10
Der Rage3DTweak (http://www.rage3d.com/r3dtweak/) ist ganz ok und bietet viele Tuningoptionen - allerdings kann man sich damit auch leicht "vertweaken".

Cadmus
2003-05-03, 00:02:21
Was heißt vertweaken? Man kann doch alle Einstellungen wieder rückgängig machen.

kmf
2003-05-03, 00:10:40
Originally posted by Master
N'abend allerseits,

könnt ihr mir ein vernünftiges Tuningstool für meine Radeon 9500 empfehlen? Ich denke da an PowerStrip, aber es gibt ja spezielle Tuningtools extra für ATI. Also was empfehlt ihr mir? :)

Hi Master,

probier doch mal meinen Favoriten: http://www28.brinkster.com/chrisww1942/

Vor allen Dingen die anderen Tools sind meines Erachtens genial.

wuschel12
2003-05-03, 00:18:34
Ja, Radlinker ist perfekt, da man es für bestimmte Programme definieren kann.

123456
2003-05-03, 00:36:07
Radlinker... Hmmm... Hab noch nie was davon gehört... :D Ich weiß ja nicht wieso, aber ich tendiere irgenwie zu PowerStrip... Das hat die meisten Einstellungen. Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden.^^

kmf
2003-05-03, 01:29:40
Originally posted by Master
Radlinker... Hmmm... Hab noch nie was davon gehört... :D Ich weiß ja nicht wieso, aber ich tendiere irgenwie zu PowerStrip... Das hat die meisten Einstellungen. Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden.^^

spring halt einfach mal über deinen Schatten. :)

kmf
2003-05-03, 01:30:26
Originally posted by wuschel12
Ja, Radlinker ist perfekt, da man es für bestimmte Programme definieren kann.

find ich auch!

123456
2003-05-03, 01:42:16
Originally posted by kmf


spring halt einfach mal über deinen Schatten. :)

Wenn du so nett wärst und mir alle Einstellungen dort erklären könntest.^^ Einige Sachen verstehe ich überhaupt nicht...

Zum Beispiel: Alpha Dither Method.

radioactiveman24
2003-05-03, 09:53:07
ist das rtool nicht besser als Rage3DTweak?

Lightning
2003-05-03, 10:42:43
Originally posted by radioactiveman24
ist das rtool nicht besser als Rage3DTweak?

Kommt drauf an was man unter "besser" versteht. Das rTool ist neben ein paar Kompatibilitätseinstellungen hauptsächlich dafür gedacht das man Optionen wie AA und AF schnell einstellen kann. Der Rage3DTweak hingegen hat eine Menge an Optionen (die aber nicht so leicht zugänglich und verständlich sind).

P.S. Ich nutze gerne das rTool, das hat alles was ich brauche :)

123456
2003-05-03, 14:34:01
Radlinker sieht zwar schön aus, ist aber Beta und ich habe was gegen Betas...

Was nützt das rTool denn, außer das man AA und AF einstellen kann? Ich meine, das kan man doch auch im Control Pannel...

Lightning
2003-05-03, 15:20:28
Originally posted by Master
Was nützt das rTool denn, außer das man AA und AF einstellen kann? Ich meine, das kan man doch auch im Control Pannel...

Geht aber 1. langsamer und 2. unsicherer (beim Control Panel kann es unter umständen passieren das die Werte nicht übernommen werden). Außerdem hast du im CP nicht so viele Kompatibilitätseinstellungen.