PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 an PC anschließen?


Matman
2003-05-03, 09:21:12
Kann man ne Playstation 2 an nen PC anschließen mittels einer TV-Box mit S-Video Eingang?

Wenn ja, wie ist dann so die Bildqualität? (Hab nen 17''TFT - Beline 101741)

die angehängte Skizze sin die Ein bzw. Ausgänge meiner TV-Box

Gohan
2003-05-03, 10:25:30
Ist kein Problem :) Aber besser wäre wohl ein extra für die PS2 gebauter konverter, der hat dann ne bessere Qualität :)

Matman
2003-05-03, 11:47:35
gibts so nen Konverter?

Wie siehts bei meiner Lösung mit der Bildqualität aus? annehmbar?

bOlTo
2003-05-03, 18:55:59
so was gibt es :

EBAY (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=vga+box&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&ht=1&from=R10&currdisp=2&itemtimedisp=1&st=2&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&BasicSearch=)

nennt sich VGA BOX und die Qualität soll besser sein als auf dem Fernseher wegen größerer Schrärfe des Monitors. Ist aber nich ganz billig so ~40€

Die Hard
2003-05-03, 20:41:21
Ich würde DIR von einer VGA Box für die PS2 abraten, da die Bildqualität darunter leidet...dies kann man in diversen Magazinen nachlesen. Am besten ist ein ordentliches S-Video Kabel (von Sony) und ein S-Video-tauglicher Fernseher, glaub mir das gibt eine bessere Qualität.




Gruß Die Hard :chainsaw2