PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses Problem...


Silent Hunter
2003-05-03, 09:32:21
Und zwar hab ich mir eine Optische Maus zugelegt, weil meine alte kaputt gegangen ist.
Nur jedenfalls, wenn ich den Computer ausschalte, leuchtet das Licht vom Sensor der Maus einfach weiter.

Rechnerconfig siehe Sig.

ZaCi
2003-05-03, 09:40:32
An USB anstoepseln oder versuchen im BIOS zu gucken. :)

Liquaron
2003-05-03, 09:41:11
Hehe das Problem hatte ich mit meiner alten microsoft optical Maus auch.
Hat deine Maus Batterien?
Entweder du musst die Batterien immer rausnehmen oder halt die Maus in irgendeine Schublade stecken.

Was für eine Maus haste denn?

Silent Hunter
2003-05-03, 09:42:55
die hat noch PS/2 Anschluss, Batterien hat sie keine.

Die Maus ist von Boeder Interactive, bei meinen 2. PC läuft sie ganz normal.

Liquaron
2003-05-03, 09:44:19
Naja dann musst du sonst Notfalls den Netzteilschalter betätigen so das die Stromzufuhr zu deinem PC unterbunden ist.
Dann leuchtet auch die Maus net mehr. ;)

Fredde
2003-05-03, 09:45:14
Das Problem habe ich auch. Maus und Tastatur leuchten bei ausgeschaltetem Rechner. Muß an den PS/2 Anschlüssen liegen...
Bios update (8K3A) hat nichts gebracht. Da hilft scheinbar nur eine schaltbare Steckdosenleiste...

MFG Fredde

Silent Hunter
2003-05-03, 09:47:36
stören tut das leuchten nicht da ich nicht in diesem Zimmer schlafe, ich finds nur wenig "eigenartig", da werd ich wohl ne schaltbare Steckdosenleiste kaufen :)

danke für eure Hilfe.

Ramses
2003-05-03, 11:01:46
Cih kann schaltbare Steckdosenleiste sowieso empfehlen, da der Rechener mit dieser auch "off" keinen Strom mehr schluckt, denn selbst wenn der Rechne raus ist, aber 'Zugang' zum Strom hat, frisst der ganz erheblich. Also hilft die Leiste auch noch Stromrechnung zu senken ;)

Ramses
2003-05-03, 11:12:09
Ich möchte mir ein DVD-LAufwerk zulegen, nun stellt sich jedoch die Frage, welches...
auf der HP von PC-Welt wird von vielen Lesern der Test der einzelen Laufwerke stark kritisiert, zb.: laut Test kann ein Laufwerk DVD+R(W) lesen, jedoch schreiben viele Leser, dass dieses Laufwerk das eben nicht kann, und so geht das bei fast allen Laufwerken..... Also hoffe ich nun auf die Hilfe von euch, könnt ihr mir bitte ein wirklich gutes DVD Laufwerk empfeheln, dass vor allem schnell auf die Medien zugreift. Bis jetzt lese ich meine CDs (auch Filme) mit meinem Plextor 40/12/40* Brenner aus, und mit dem dauert das echt ewig bis eine Film, den ich von CD öffne wirklich auf dem Bildschirm erscheint (teilweise bis zu 30 Sekunden), und das nervt echt gewaltig!!!
aaaaaaaaaaa ich mach New Thread, dann kommt das hier...sauerei

Fredde
2003-05-03, 12:41:46
@Rames
Ich kann dir das Slot-In Laufwerk von Pioneer empfehlen. Es greift schnell auf Medien zu, ist komfortabel durch den Slot-In Mechanismus und liest zügig... Ist leider auch nicht gerade das leiseste DVD Laufwerk, aber mit CD Bremse zusammen ein dolles Ding:-)

MFG Fredde

Byteschlumpf
2003-05-03, 14:18:11
Ich habe zwei Pioneer 106s in Verwendung die bestens mit CD-Bremse zusammenarbeiten und keinerlei Probleme beim Lesen von DVD+RW/+R haben!

Mein DVD+ Brenner ist der Ricoh MP5121A. Für optimale +R Kompatibilität ist beim Brenner das Bitset-Tool des Herstellers im Einsatz.
Als +RW Medien verwende ich Intenso und als +R Verbatim.

JFZ
2003-05-03, 14:52:38
Originally posted by Silent Hunter
die hat noch PS/2 Anschluss, Batterien hat sie keine.

Die Maus ist von Boeder Interactive, bei meinen 2. PC läuft sie ganz normal.

Hängt eventuell mit dem WakeOff vom Bios zusammen.

Da gibt's irgenwo eine option, wo man einstellen kann, daß man den PC mit Tastatur/Maus booten kann. und wenn man das ermöglicht, mußt die Maus ja mit Strom versorgt werden. Kann leider gerade nciht nachgucken, wo, Rechner ausschaltuen um ins Bios zu kommen ist grad ungeschickt