PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf von DVD-Laufwerk


Ramses
2003-05-03, 11:14:46
Ich möchte mir ein DVD-LAufwerk zulegen, nun stellt sich jedoch die Frage, welches...
auf der HP von PC-Welt wird von vielen Lesern der Test der einzelen Laufwerke stark kritisiert, zb.: laut Test kann ein Laufwerk DVD+R(W) lesen, jedoch schreiben viele Leser, dass dieses Laufwerk das eben nicht kann, und so geht das bei fast allen Laufwerken..... Also hoffe ich nun auf die Hilfe von euch, könnt ihr mir bitte ein wirklich gutes DVD Laufwerk empfeheln, dass vor allem schnell auf die Medien zugreift. Bis jetzt lese ich meine CDs (auch Filme) mit meinem Plextor 40/12/40* Brenner aus, und mit dem dauert das echt ewig bis eine Film, den ich von CD öffne wirklich auf dem Bildschirm erscheint (teilweise bis zu 30 Sekunden), und das nervt echt gewaltig!!!

[dzp]Viper
2003-05-03, 12:04:50
naja beim brenner ist das auch normal - die haben sehr sehr lange zugriffszeiten ...

also bei DVD und CD laufwerken, kann man kaum noch was falsch machen - wenn du ein wenig auf marke achtest, bekommst du gute oder sehr gute produkte.

Ich habe selber das Pioneer 48 x mit slot in - und habe damit noch nie probleme gehabt, nur ist es etwas lauter als die anderen.

Murhagh
2003-05-03, 12:11:15
Hmmmm, also ich finde die Toshiba (neustes: SD-M1712) sehr gut. Ich selbst habe ein Toshiba SD-M1502. Ein Freund hat sich dann das neuste Modell gekauft.

Probleme hat noch keins der Laufwerke gemacht. Gute Zugriffszeiten, DVDs laufen ohne Probs und auch sonst sehr gut.

Murhagh
2003-05-03, 12:14:13
Dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=68760) behandelt etwa die gleiche Thematik, wie deiner. Mal reinschauen........

Ramses
2003-05-03, 21:07:30
Kann das Toshiba SD-M1712 RAW+96 lesen?
Ist sehr wichtig!!