PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMDM PMSP Service: Woher kommt der?

acrophobia
2003-05-03, 11:51:04
Hallo.

Habe gestern in meinem Taskmanager folgenden Task gefunden:

MsPMSPSv.exe

und ich hätte schwören können, daß der sich dort noch nicht allzu lange befindet.
Die letzte Änderung der Datei (\system32\mspmspsv.exe) war dabei tatsächlich am 01.05.03.

Nach ein wenig Recherche per google hab ich dann folgendes gefunden:

http://www.geocities.com/sweaty2/tweak/winnt/services/wmdm_pmsp_service.html

Lange Rede, kurzer Sinn:
Was bzw. welche Installation könnte diesen Dienst installiert haben?

OS ist WinXP inkl. SP1

Danke für Eure Antworten!

acrophobia
2003-05-04, 10:47:43
*push*

Hat niemand von euch diesen Task laufen?

Unregistered
2003-05-04, 11:32:40
Servus!

Bei mir taucht derselbe Dienst ebenfalls auf. Vor einigen Tagen hatte ich das Teil noch nicht in den Prozessen gesehen.

Ich habe ihn in der Systemsteuerung "deaktiviert" anschließend den PC heruntergefahren und seitdem weniger mysteriöse CPU-Aktivitäten auf meinem Computer.

Bei Lockergnome (http://www.lockergnome.com/issues/daily/20010808.html)habe ich folgendes gefunden:

".....What's up with the latest MSN Messenger installing something by the name of QManager on my system? I deleted "LOADQM.EXE" from my Startup options immediately. Everything's been running fine with their IM client for the past couple of days. In other words, I'm doing fine without it. I had a similar (hidden) module load itself when I updated WiMP v7.0 a few months ago. The WMDM PMSP Service (MSPMSPSV.EXE) was taking up memory and not giving me anything in return. Hit the road, Jack... and don't you come back no more. Consider this a suggestion for you to check if those modules are currently running in the background on your system. In other "annoying" news, CNET / ZDNet are still threatening to remove me from their lists if I don't answer their demographic questions. Going on day 47 now... "

Hilft das weiter??? (Mein Englisch ist nicht so besonders....)

Gruß
Hecker

(Dell Inspiron 4100, 20GB Festplatte (3 Part.), 512 MB RAM, Intel III 1000mhz, Windows 2000 Prof.(alle Upd. und SP's), IE 6.0, GraKa Mobility Radeon, Intern. CD/DVD-Laufwerk, Ext. ZIP 100 LW, Drucker Canon S750, T-DSL mit Teledat USB 2a/b ISDN, Scanner Umax Astra 3400

acrophobia
2003-05-04, 12:26:58
Originally posted by Unregistered
Bei Lockergnome (http://www.lockergnome.com/issues/daily/20010808.html)habe ich folgendes gefunden:

[..] I had a similar (hidden) module load itself when I updated WiMP v7.0 a few months ago. The WMDM PMSP Service (MSPMSPSV.EXE) was taking up memory and not giving me anything in return. [..]

Hilft das weiter??? (Mein Englisch ist nicht so besonders....)

Danke!

Hmm, aber trotzdem komisch. Ich hab kein update gemacht! Ich kann mich auch nicht erinnert ein Programm installiert zu haben welches auch nur ansatzweise irgendetwas mit diesem Dienst zu tun haben könnte!

Bei mir hat er auch kaum Speicher verbraucht (ca. 1,5MB).

Trotzalledem ein Dienst den keiner braucht. Deshalb hab ich ihn deaktiviert und die .exe mitsamt der .dll erstmal in Quarantäne geschickt ;)

kmf
2003-05-04, 17:07:56
gehört zum Mediaplayer 9

x-dragon
2003-05-04, 18:25:10
Originally posted by kmf
gehört zum Mediaplayer 9 Tippe ich auch mal. Ich denke das gehört zum DRM des Mediaplayers und das sollte man in den Optionen des selbigen ausschalten können.