PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Al di Meola


Rangy
2003-05-03, 11:58:44
Hey Leute!

Bei dem Thread Namen werde ich wohl nicht so viele Views oder Replies haben. Habe trotzdem mal die Frage, ob einer von euch Al di Meola kennt? Ich war gestern auf einem Konzert von dem, das war wirklich Wahnsinn. Das ist IMO so mit der beste Gitarrist der Welt (hat ja auch mehrere Jahre lang 10h pro Tag geübt!!!).
Kennt den irgendwer und wie findet ihr den? (nggalai vielleicht)
Ist Klassische, Spanische Gitarre. Also hochklassig!

Amarok
2003-05-03, 12:40:31
"Friday Night in San Francisco" gehört wohl zu den, insb. technisch gesehen, wohl besten Git-Werken.

Al ist neben John Mc Laughlin und Paco de Lucia sicher einer der technisch besten Gitarristen der Welt.

Mc Laughlin habe ich auch schon "Live" erlebt, war sicher genauso ein Erlebnis wie bei dir.

nggalai
2003-05-03, 12:51:32
Hola,

Di Meola ist einfach nur krass. SO muss Gitarren-Jazz klingen. ;)

Meine Lieblingsscheibe mit Di Meola drauf ist allerdings keine seiner "eigenen", sondern das akustik-Projekt, welches er mit Jean-Luc Ponti (Violine) und Stanley Clarke (Kontrabass) aufnahm--The Rite of Strings. Was die drei Leute da drauf bringen, ist z.T. unglaublich, z.T. einfach nur kinnladenrunterklappend, aber immer wunderschön und musikalisch interessant. Eine meiner Lieblings-CDs (welche übrigens gerade im Hintergrund spielt). Easy Listening, im Vergleich zu meinem restlichen Musik-Konsum, aber GUTES Easy Listening. Reinhören!

93,
-Sascha.rb

Binaermensch
2003-05-03, 23:55:07
ich kenn nur einen titel von ihm, der heißt "spanish eyes" (afaik zumindest).
das is einfach unglaublich wie der spielt..

Rangy
2003-05-04, 13:01:23
Originally posted by Amarok
"Friday Night in San Francisco" gehört wohl zu den, insb. technisch gesehen, wohl besten Git-Werken.

Al ist neben John Mc Laughlin und Paco de Lucia sicher einer der technisch besten Gitarristen der Welt.

Mc Laughlin habe ich auch schon "Live" erlebt, war sicher genauso ein Erlebnis wie bei dir.
Jo, auf jeden Fall.
Al Di Meola hat ja auch auf Harvard Musik studiert afaik.
Und Paco de Lucia wurde von seinem Vater mit 10 aus der Schule genommen, um täglich nur Gitarre zu üben (sein Vater war sein Lehrer).
Das Ergebnis sieht man ja heute bei allen.