PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei spielen mit haflife engine!!


Dr.Pille
2003-05-03, 13:38:04
Moinsen Jungs!!
Ich hab ein sehr grosses problem mit meinem rechner!!! ich hab keine ahnung woran es liegen könnte aber meiner meinung nach ist es entweder die graka oder mit starker wahrscheinlickeit das MB!!
AlSO hier ist mal eine Beschreibung der fehler:
zuerst mal kommt nach ner Zeit bei spielen wie cs oder dod (die ja bekanntlich unter der HL engine laufen) ein fehler. Der monitor zeigt nur noch ein farbigen vertikalen "Streifencode", und der sound wie zum beispiel schüsse wiederholen sich dauerhaft. (Wenn jemand anderes über meinen rechner ins internet geht *verbindung freigegeben* kann er so lange noch spielen bis ich auf reset drücke.)
wenn es helfen könnte schreibe ich auch nochmal die 2 anderen fehler auf die ich sonst noch habe :P also: wenn ich meinen rechner hochfahre kommt hat er es ab und zu mal das er einfach wieder ausgeht und dann wieder hoh fährt. der 2te fehler ist das meine eine festplatte ab und zu mal aus geht(die ibm) und wenn er mal so seine richtig harten tage hat fällt auch der eine ide slot ganz aus sprich das cdrom laufwerk acuh!..!! jo das waren meine probs ich hoffe ihr könnt mir helfen!! und wenn ja denn schonmal thx.

PS: Hier nochmal mein System-----
Cpu: 1800+
Graka: Radeon 8500 (büschen mit neuem kühler gemoddet)
MB: Gigabyte GA7DX
RAM: 2x 256DDR PC266 1xsamsung 1xhyanday
HDD: 1xWestern Digital 80GB 1xIBM 40GB
Netztwerk: 1xrealtek 1xD-Link
dvdrom: Toshiba 16/48
brenner: Liteon 24/10/40
tvkarte: terratv#

thx und mfg tobi!!!
www.pillor.de <-- nicht lachen !!!

Dr.Pille
2003-05-04, 00:27:56
hillfeeee

Steel
2003-05-04, 01:35:28
Du solltest mal deine IDE-Kabel überprüfen und eventuell andere Kabel an Festplatte und CDROM anschliessen.
Könnte sein, dass es nur ein kaputtes oder lockeres IDE-Kabel ist.

Cra$h
2003-05-04, 03:15:58
Hi,

dein Prob mit der HL-Engine hatte ich auch (so ähnlich).
Bei mir lies es sich lösen, indem ich Direct 3D benutzt habe und vor dem Starten des Games im Controlpanel bei OpenGL und Direct3D auf "Standardeinstellungen" und dann auf "Übernehmen" geklickt habe.

Zu deinem Festplattenprob:

Ich schliesse mich Steel an.
Es könnte aber auch ein Wackelkontakt in der Stromzufuhr sein (Rechner startet neu, Festplatte manchmal aus).

Wenn du eine Möglichkeit hast, kannst du ja das Netzteil testweise tauschen. Oder die Platte ist defekt.

Gruß,

Cra$h