PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9700pro welcher speicher?


Unregistered
2003-05-03, 14:28:49
Hi

Hibts diese karte auch mit verschiedenen speicher

samsung weiß ich ....sin da auch schlechtere speicher als samsung verbaut ...weil wenn ich mir die hol wie ich sie auch a bissl übertakten

weiß da jemand bescheid?

Katrin
2003-05-03, 14:33:12
Originally posted by Unregistered
Hi

Hibts diese karte auch mit verschiedenen speicher

samsung weiß ich ....sin da auch schlechtere speicher als samsung verbaut ...weil wenn ich mir die hol wie ich sie auch a bissl übertakten

weiß da jemand bescheid?

nein, gibt nur welche mit 2.86ns Samsung

Kati

Unregistered
2003-05-03, 15:11:58
haben hier net einige schon welche mit Emmic speicher gehabt??

Katrin
2003-05-03, 15:38:58
Originally posted by Unregistered
haben hier net einige schon welche mit Emmic speicher gehabt??

aber nicht bei ner 9700pro oder ?

kmf
2003-05-03, 16:06:32
Originally posted by Katrin


aber nicht bei ner 9700pro oder ?

Doch Katrin, bei mir hat mal jemand behauptet, er hätte EtronTechRAM 2,86ns auf seiner 9700pro. Das ist soweit ich weiß eine Tochterfirma von Hynix.

Ich kann das eigentlich nicht glauben, aber möglich ist alles.

TheUltrasurfer
2003-05-03, 16:21:13
Das mit dem EltronTech Speicher kann ich bestätigen!

Ich habe mir eine Sapphire 9700 PRO Retail gekauft und die hat ein schwarzes PCB und EltronTech Speicher drauf. Es handelt sich eben um das neue Layout von Sapphire welches auch bei der Ultimate Edition zum Einsatz kommt.

Das neue Layout ist aber wirklich gut, zuvor hatte ich mit einer Gigabyte 9700 PRO leichte Störstreifen. Die Sapphire macht da überhaupt keine Probleme.

duckofdeath
2003-05-03, 17:13:31
kann ich auch bestätigen! mir ist meine "alte" sapphire 9700pro eingegangen und ich hab noch glücklicherweise durch garantie eine neue bekommen und es ist auch eine mit schwarzer platine und den eltron speichern!

Unregistered
2003-05-03, 17:45:44
aber die samsung rams liesen sich bestimmt besser übertakten oder....ich denke mal die haben das Layout gewechselt un speicher verbaut mit denen mann nicht mehr auf 9800 Pro Niveau kommen kann was ja bei den samsung rams möglich war!!

sag ich nur eins...gesocks!!!!

duckofdeath
2003-05-03, 19:37:47
nein das neue layout ist viel besser als das alte! beim alten hab ich maximal auf 380/335 übertakten können und jetz beim neuen schaff ich 400/340

Plasson
2003-05-03, 20:50:29
Auf meiner FIC 9700 Pro is auch EtronTech Speicher drauf, OC hab ich aber noch nciht versucht (die Leistung reicht erstmal).