PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iiyama!!


maex1000
2003-05-03, 15:09:28
Vor einem Jahr hab ich mir einen iiyama LS902UT 19"-Monitor gekauft, vor vier Monaten fing er an, Probleme zu machen: Oben und unten ein schwarzer Balken im Ausmaß von jeweils 1,2 cm, die man nicht wegmachen kann; bei jedem Ein- und Ausschalten bzw. Auflösungs-Ändern (wenn man z.B. von der Windows-Oberfläche bei 1024x768 ein Spiel startet mit voreingestellten 1280x1024) hat sich das Gerät in einen fest eingespeicherten Modus zurückgestellt, also Kontras 0, Helligkeit 100, Rotation 100, Trapez 100 etc... Die nette Dame am Telefon erklärte mir, dass das an der DMC-Funktion im Grafikkartenmenü liege und GeForce 4 Ti 4200-Grafikkarten gerne so einen Schrott machen würden... Nachdem das alles nichts geholfen hat, wurde mir das Gerät vor zwei Monaten anstandslos ausgetauscht...

So, hab jetzt also den neuen Monitor, läuft super, bis... Ja, bis eben heute!! Mein saublöder kleiner Bruder hat Stronghold gespielt (wieder einmal, ohne mich zu fragen *arg*)und beim Monitor was im Menü verstellt, er war komplett verstellt wie eben vor 4 Monaten, wenn ich im Menü auf "Einstellungen zurücksetzen" gehe, schaltet sich das Gerät immer wieder in diesen völlig verstellten Modus zurück, die Balken sind auch wieder da, wenn ich den Monitor aus- und wieder einschalte, bleibt das Bild aber, das ist ein Unterschied zu vor 4 Monaten...

An der Grafikkarte kann es nicht liegen, meine GeForce 4 Ti 4200 hab ich vorige Woche schon geschrottet, hab jetzt eine Riva TNT 2 Fanta drinnen... Was ist los mit diesen Scheiß-iiyama-Monitoren?? Wenn ich jetzt noch einmal anrufe beim Support, werden die doch sicher sagen, ob ich die Monitore nicht absichtlich schrotte, häh?!?

Kane02
2003-05-03, 16:47:46
Ich hab den gleichen Moni wie du, aber keine Probleme. Mir ist nur eingefallen, dass ich mit den Standart Plug und Play Treibern Probleme hatte. Unbedingt den Iiyama Treiber installieren!!!
Dann hab ich ihn mit Monitor Tester eingestellt und läuft seither ohne Probs.

Kenny1702
2003-05-04, 00:08:06
Originally posted by maex1000
Was ist los mit diesen Scheiß-iiyama-Monitoren?? Wenn ich jetzt noch einmal anrufe beim Support, werden die doch sicher sagen, ob ich die Monitore nicht absichtlich schrotte, häh?!?
1) Mein Iiyama Monitor läuft seit 4 Jahren ohne Probs.
2) Ruf bei Iiyama erst einmal an, bevor du mit irgendwelchen Vermutungen kommst, ich denke dann kann man erst ernsthaft weitersehen.

Guido
2003-05-04, 09:20:05
Originally posted by Kane02
Ich hab den gleichen Moni wie du, aber keine Probleme. Mir ist nur eingefallen, dass ich mit den Standart Plug und Play Treibern Probleme hatte. Unbedingt den Iiyama Treiber installieren!!!
Dann hab ich ihn mit Monitor Tester eingestellt und läuft seither ohne Probs.

Hi

Ich hab diesen Monitor seit gut 4 Wochen.Bin eigentlich
recht zufrieden damit.Was mich stört ist das er doch etwas
pumpt.Ist das bei euch auch so?

Guido

Kane02
2003-05-04, 10:21:37
Ja, hab ich auch ein klein wenig, fällt aber nicht auf.
Bin sonst sehr zufrieden.

Kane02