PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberupdate Mobility Radeon


Caliban
2003-05-03, 15:14:56
Hallo Leute !

Meine Frage: Wie schaffe ich es am besten ein Treiberupdate für ein Notebook mit Mobility Radeon 9000 durchzuführen.

Ich habe völlig blau-äugig probiert den Catalyst 3.2 von der Ati- Webseite zu installieren. Leider erkennt der Treiber die Grafikkarte nicht. Unter Treiberupdates für Mobility Radeons auf selbiger Webseite, wird man leider nur auf die Herstellerseiten des Notebooks verwiesen. Wie zu erwarten war, bietet der Hersteller keine (neueren) Treiber an.

Ach so, das Notebook ist ein Peacock Freeliner XP mit oben genannter Grafikkarte.

Vielen Dank schon mal.


Caliban

Caliban
2003-05-03, 17:31:41
... hat keiner eine Idee ??

Caliban

Exxtreme
2003-05-03, 17:33:30
Nimm die Omega-Treiber. :)

BNO
2003-05-03, 17:36:24
www.omegacorner.com

da die OmegaDrivers für die Radeon runterladen oder die Catalyst mit folgendem Tool modifizieren:

http://www.driverheaven.net/patje/

Caliban
2003-05-03, 17:40:15
Hi,

ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit den Omega- Treibern. Gibt es irgendwelche Stolpersteine? Vorteile? Nachteile?

Wäre für kurze Antwort dankbar.

Caliban

Exxtreme
2003-05-03, 17:41:54
Hmm, also Vor- und Nachteile sind mir keine aufgefallen. Die Omega-Treiber sollen angeblich bessere Kompatibilität haben.

Caliban
2003-05-03, 17:45:54
...danke erstmal.

Ich werde als erstes den Catalyst mit dem kleinen Tool von Drivers Heaven ausprobieren.

Bis später dann.


Caliban

Caliban
2003-05-03, 18:30:57
...hat wunderbar funktioniert. Catalyst 3.2 läuft wie ne eins.

Caliban