PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell verlangt Orginal-CD


King Rollo
2003-05-03, 16:22:29
Salem alaikum.

Wenn ich Splinter Cell starten will, sagt er ich soll die richtige CD einlegen und nochmal neu starten, aba die eichtige Orginal-CD ist im Laufwerk drin! Hab die deutsche Version 1.2B.

MfG
Rollo

mapel110
2003-05-03, 16:25:43
www.gamecopyworld.com

Argo Zero
2003-05-03, 16:25:54
Unterscheiden sich Install Laufwerk mit dem jetztigen ?

King Rollo
2003-05-03, 16:29:29
Originally posted by mapel110
www.gamecopyworld.com

*löl* Wozu das denn?

MfG
Rollo

King Rollo
2003-05-03, 16:30:50
Originally posted by Argo Zero
Unterscheiden sich Install Laufwerk mit dem jetztigen ?

Nein, tut es nicht. Es ist egal wo ich die CD einlege, es kommt der gleiche Fehler.

MfG
Rollo

THUNDERDOMER
2003-05-03, 16:37:40
Ist das wirklich ein Original CD oder gebrannte?

King Rollo
2003-05-03, 16:44:23
Originally posted by THUNDERDOMER
Ist das wirklich ein Original CD oder gebrannte?

Berechtigte Frage, aba es ist trotzdem die Orginal-CD. Splinter Cell war seit langem wieda ein Game, was ich gekauft habe.

MfG
Rollo

Crazy_Bon
2003-05-03, 17:02:35
Ist es auch die richtige CD? Nur die dritte CD ist die Play-CD.

King Rollo
2003-05-03, 17:20:58
Originally posted by Crazy_Bon
Ist es auch die richtige CD? Nur die dritte CD ist die Play-CD.

Ja, es ist die richtige CD, nämlich CD3. Bei den anderen lädt er gar nicht erst sondern sagt gleich, dass die falsche CD im Lw ist. Mit CD3 kommt erst noch das Splinter Cell-Bildchen und dann irgendwann "Bitte richtige CD einlegen und neu starten.".

MfG
Rollo

Mr. Lolman
2003-05-03, 17:27:37
Beim gepatchten Splinter Cell (auf min. 1.2) funktioniert die CD Abfrage nicht mehr vernünftig. Einige Leute breichteten, dass es reicht Alcohol/Daemon Tools zu deinstallieren... bei mir half das nichts... -> Crack

Mephisto
2003-05-03, 17:36:39
Patch 1.2 b probiert? Läuft bei mir problemlos...

FireFrog
2003-05-03, 18:36:30
Originally posted by King Rollo
Hab die deutsche Version 1.2B.


Mephisto müsste deine Frage beantworten:)

King Rollo, das Problem habe viele, nimm einfach nen Crack, der ist nur 50 kb;D

www.gamecopyworld.com da gibt es den

King Rollo
2003-05-03, 23:08:57
So siehtz aus:

1. Ich habe den Patch 1.2B installiert.
2. Ich will keinen Crack benutzen!
2. Ich will weder alcohol noch Deamon-Toolz deinstallieren müssen.

Seht ihr da ne Möglichkeit?

MfG
Rollo

-X-
2003-05-03, 23:11:41
nicht spielen...was ist schlimm an nem crack? hast doch das original.

Mr. Lolman
2003-05-03, 23:28:44
Originally posted by -X-
nicht spielen...was ist schlimm an nem crack? hast doch das original.

...und die original CD wird nicht durch ewige 'Einlegen - rausnehmen - in die Verpackung geben' abgenutzt. Ladezeit ist meistens besser und manchmal auch die Ingame Perfomance (jetzt allgemein betrachtet)

Smoke Screen
2003-05-03, 23:45:17
Lieber Rollo,was hast du gegen einen guten alten No-CD-Crack
wenn du das Original Spiel besitzt?

Unregistered
2003-05-04, 00:22:52
Das Verwenden von Cracks ist illegal.
http://www.spielebrennen.com/recht/recht.php

"Sie dürfen gemäߧ69c UrhG das Computerprogramm auch nicht umarbeiten.

Anders ausgedrückt: Ein Crackprogramm, das den Programmcode so verändert, dass die Abfrage der CD-Sicherung ausgeschaltet wird, darf nur mit Genehmigung des Programmautors vertrieben werden. Der Programmierer des Cracks verletzt fremde Urheberrechte.

Aber auch für Ihren eigenen Gebrauch ist es verboten, ein solches Programm einzusetzen."

Wenn die Polizei kommt, hat man den Salat.

King Rollo
2003-05-04, 00:43:00
Es ist bei mir einfach eine Grundsatzfrage. Ich benutzte grundsätzlich keine Cracks. Weder für Kopien (Eine Kopie, die nicht als Orginal erkannt wird, ist keine Kopie!) und schon gar nicht bei Orginal-CDs.

MfG
Rollo

hofmetzger
2003-05-04, 01:25:11
iss ja ne umgehung eines kopierschutzes und daher schon strafbar (bald?).

trotzdem würd ich den crack nehmen, kein verschleiss, leiser, keine cdgewechsele/gesuche.

es soll bei manchen firmem support geben, der genau das empfielt :)

Steel
2003-05-04, 01:25:34
Es ist schon traurig, dass Ubi Soft das nicht mal langsam auf die Reihe bekommt.
Ich hatte mit dem 1.1er Patch dermassen Schwierigkeiten - das war echt die Hölle.
Nun hab ichs durch und das Game kann mir gestohlen bleiben!!!

mapel110
2003-05-04, 02:01:03
Originally posted by King Rollo


*löl* Wozu das denn?

MfG
Rollo

üfr einen nocd patch. ich würde es in deinem fall eher als einen patch sehen und nicht als einen crack. also .....

Razor
2003-05-04, 03:17:12
Originally posted by Unregistered
"...Aber auch für Ihren eigenen Gebrauch ist es verboten, ein solches Programm einzusetzen."
Wo steht das ?

Und Du glaubst ernsthaft, dass sich auch nur irgend jemand darüber aufregt, wenn die eingesetzte Software komplett legal ist, aber zur Umgehung einer CD-Abfrage ein NoCD-Patch eingesetzt wird ?

Na komm... ich glaub, dass die Leutz besseres zu tun haben...

Razor

Lotus
2003-05-04, 03:21:50
mit Daemon Tools funzt es bei mir, mir allen Patchversionen

BerndJazz
2003-05-04, 07:11:00
Hallo,
bei mir verlangte die gepatchte Version von Splinter Cell auch immer die Original-CD obwohl diese im Laufwerk lag. Das Problem ließ sich lösen indem man bei CloneCD die Option "CDR Medien verstecken" deaktiviert. Vielleicht gibt es bei Alkohol eine ähnliche Funktion die deaktiviert werden muß.

Gruß

BerndJazz

Smoke Screen
2003-05-04, 10:32:31
Tja Rollo,wenn du keinen No-CD-Patch einsetzen willst,wird das
Spiel auch weiterhin nicht funzen. Einzige legale Möglichkeit die
dir bleibt: reklamieren. Viel Spaß.

King Rollo
2003-05-04, 14:18:53
Originally posted by BerndJazz
Hallo,
bei mir verlangte die gepatchte Version von Splinter Cell auch immer die Original-CD obwohl diese im Laufwerk lag. Das Problem ließ sich lösen indem man bei CloneCD die Option "CDR Medien verstecken" deaktiviert. Vielleicht gibt es bei Alkohol eine ähnliche Funktion die deaktiviert werden muß.

Gruß

BerndJazz

Thx a lot! Das war es! Hab im Alcohol die Optoin deaktiviert und wusch, plötzlich funzt es. :-)

MfG
Rollo