PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quo vadis Leverkusen?


TitusXP
2003-05-03, 18:06:40
also mich wuerde mal interessieren wie ihr ueber den moeglichen abstieg von leverkusen denkt. faendet ihr es schade, wenn so ein "grosse" klub absteigt, oder faendet ihr es mal ganz spannend;D.
also mich wuerde es schon mal interessieren, wie es in leverkusen weitergehen wird, wenn sie tatsaechlich absteigen.
bleiben die spieler wie lucio und ramelow wirklich, oder waren ihre treueschwuere nur heisse luft?!

@mods
ne poll waere nicht schlecht
soll leverkusen absteigen, ja oder nein?

Gruss Titus

Jakeman
2003-05-03, 18:09:02
Großer Club???
Bayern,Dortmund,Schalke und Consorten sind große Clubs (Vom Stadion den Fans und der Tradition her) aber beileibe nicht Neverkusen:D

Ich würde sie wohl net vermissen ;)

Richthofen
2003-05-03, 18:10:56
ich fände es schade. Ich hab diese Mannschaft immer gemocht. Die Art Fussball zu spielen sowohl unter Daum als auch Topmöller fand ich immer erfrischend. Nicht so ein Minimalistenfussball wie bei anderen Vereinen. Da wurde immer auf Angriff gespielt, was natürlich sehr riskant auch mal ist und leider sind sie dadurch auch 2 mal an der Meisterschaft vorbeigeschrammt.

Ich fänds schade.

TitusXP
2003-05-03, 18:10:56
Originally posted by C@ptain Future
Großer Club???
Bayern,Dortmund,Schalke und Consorten sind große Clubs (Vom Stadion den Fans und der Tradition her) aber beileibe nicht Neverkusen:D

Ich würde sie wohl net vermissen ;)

deshalb schrieb ich ja: "grosser" klub ;D

Gruss Titus

Jakeman
2003-05-03, 18:28:03
Originally posted by TitusXP


deshalb schrieb ich ja: "grosser" klub ;D

Gruss Titus

Uups-übersehen:(

O.K. teilweise hat Neverkusen schon schönen Fußball gezeigt,aber es ist irgendwie ein Verein ohne ... (weiß nicht wie ich es beschreiben soll ;) )

Selbst die Bayern haben halt dieses gewisse etwas. (Das hab ich nicht geschrienben)

mirp
2003-05-03, 18:43:37
Es wäre schon schade. Aber im Moment erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass sie es noch schaffen.

*poll*

Flolle
2003-05-03, 18:57:49
Originally posted by mirp
Es wäre schon schade. Aber im Moment erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass sie es noch schaffen.

Genau meine Meinung.

sCu`
2003-05-03, 20:38:09
Der Club gehört nicht in die erste Liga.So ein aus nem Konzern aufgebauten Schrottverein brauch unsere BL nicht.Dann lieber Teams die Tradition haben.(Also zusätzlich noch Teams wie Cottbus und Wolfsburg raus und Teams wie Karlsruhe,Köln oder Frankfurt rein(oder auch noch Braunschweig)

TitusXP
2003-05-03, 20:56:49
Originally posted by sCu`
Der Club gehört nicht in die erste Liga.So ein aus nem Konzern aufgebauten Schrottverein brauch unsere BL nicht.Dann lieber Teams die Tradition haben.(Also zusätzlich noch Teams wie Cottbus und Wolfsburg raus und Teams wie Karlsruhe,Köln oder Frankfurt rein(oder auch noch Braunschweig)

also bevor mannschaften wie braunschweig oder karlsruhe in die erste liga kommen, sollten erstmal richtige traditionsvereine wie dynamo dresden, sc magdeburg oder carl-zeiss jena in der ersten liga spielen.

Gruss Titus

Rangy
2003-05-04, 12:01:57
Ich hab seit 6 Jahre (jetzt 7) in leverksuen ne Dauerkarte und ich kann euch sagen, es hat immer Spaß gemacht ins Stadion zu gehen.
1. wollte ich noch anmerken, dass man kein großes Stadion braucht um auch ein großer Verein zu sein. Das ist völliger Quatsch!!!
Und noch dazu, sie haben einen wahnsinnig guten Fußball sespielt, attraktiv, erfolgreich, schön, fast perfekt. Wer das Spiel zu Hause gegen Liverpool (Viertelfinale Rückspiel), oder gegen Dortmund das Rückspiel in Leverkusen und das Halbfinale hier und in Old Trafford gesehen hat und noch viele andere Spiele, der weiß, was die Mannschaft geleistet hat. Aus einem scheiß Verein unter Ribeck zu einem Top Verein unter Daum und Toppmöller. Das ist Wahnsinn, und kaum durch Einkäufe. Eher durch Leistungen. Wir haben Emerson gekauft, als ihn keiner kannte. Er war nicht mal in der Nationalelf. Als er von uns ging, war er Kapitän in Brasilien. Genauso Ballack, als er kam war er nichts. Als er ging bester europäischer Spieler des Jahres. Ze Roberto war auch nichts, jetzt ist er regelmäßig in der Nationalmannschaft. Da kann man einige aufzählen. Und was die alles durchgemacht haben. Die Geschichte mit Daum, die Geschichte mit Nowotny, die Geschichte mit Calmund, da haben sie dennoch super gespielt und alles gegeben und waren erfolgreich. Wenn sie jetzt abstiegen, das fönde ich richtig schade. So eine Mannschaft gehört nicht in die 2. Liga. Guckt mal auf ketztes Jahr, was da alles geschafft wurde, so dass wirklich alle ohne Ausnahme, die ich kenne (und ich wohne in Köln mit FC Fans u´m mich rum), es schade fanden, dass sie nicht wenigstens einen Titel geholt haben, nach dem Jahr wäre es echt Kacke, wenn die runtergingen.

Liquaron
2003-05-04, 12:05:44
Originally posted by Rangy
Ich hab seit 6 Jahre (jetzt 7) in leverksuen ne Dauerkarte und ich kann euch sagen, es hat immer Spaß gemacht ins Stadion zu gehen.
1. wollte ich noch anmerken, dass man kein großes Stadion braucht um auch ein großer Verein zu sein. Das ist völliger Quatsch!!!
Und noch dazu, sie haben einen wahnsinnig guten Fußball sespielt, attraktiv, erfolgreich, schön, fast perfekt. Wer das Spiel zu Hause gegen Liverpool (Viertelfinale Rückspiel), oder gegen Dortmund das Rückspiel in Leverkusen und das Halbfinale hier und in Old Trafford gesehen hat und noch viele andere Spiele, der weiß, was die Mannschaft geleistet hat. Aus einem scheiß Verein unter Ribeck zu einem Top Verein unter Daum und Toppmöller. Das ist Wahnsinn, und kaum durch Einkäufe. Eher durch Leistungen. Wir haben Emerson gekauft, als ihn keiner kannte. Er war nicht mal in der Nationalelf. Als er von uns ging, war er Kapitän in Brasilien. Genauso Ballack, als er kam war er nichts. Als er ging bester europäischer Spieler des Jahres. Ze Roberto war auch nichts, jetzt ist er regelmäßig in der Nationalmannschaft. Da kann man einige aufzählen. Und was die alles durchgemacht haben. Die Geschichte mit Daum, die Geschichte mit Nowotny, die Geschichte mit Calmund, da haben sie dennoch super gespielt und alles gegeben und waren erfolgreich. Wenn sie jetzt abstiegen, das fönde ich richtig schade. So eine Mannschaft gehört nicht in die 2. Liga. Guckt mal auf ketztes Jahr, was da alles geschafft wurde, so dass wirklich alle ohne Ausnahme, die ich kenne (und ich wohne in Köln mit FC Fans u´m mich rum), es schade fanden, dass sie nicht wenigstens einen Titel geholt haben, nach dem Jahr wäre es echt Kacke, wenn die runtergingen.

unterschreib!!!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Habe auch seit vielen Jahre dort eine Dauerkarte und kann dies nur bestätigen!

TitusXP
2003-05-04, 14:48:26
also ich moechte auch nicht unbedingt, dass leverkusen absteigt. zumindestens nicht aus hintertraechtigen (;D) gruenden. aber mich wuerde es halt interessieren wie es dort dann weitergeht.
wie wird der kader in der 2. liga aussehen?
werden sie die 2. liga dominieren?
usw.

und wenn sie heute nicht gewinnen siehts echt schlecht aus!

Gruss Titus

sCu`
2003-05-04, 15:21:04
Originally posted by TitusXP


also bevor mannschaften wie braunschweig oder karlsruhe in die erste liga kommen, sollten erstmal richtige traditionsvereine wie dynamo dresden, sc magdeburg oder carl-zeiss jena in der ersten liga spielen.

Gruss Titus

Toll ,guck mal wie lange die in der BL gespielt haben...

TitusXP
2003-05-04, 15:53:37
Originally posted by sCu`


Toll ,guck mal wie lange die in der BL gespielt haben...

he, wer jetzt?

von mir aus koennen braunschweig und karlsruhe 100 jahre in der bundesliga gespielt haben, trotzdem haben die ostvereine mehr tradition. die haben wenigstens international schon was erreicht.
da faellt mir bei karlsruhe nix ein. was haben die denn fuer eine tradition. gerade karlsruhe hat glaub ich gerade mal gute 10 jahre in der ersten liga gespielt.
also das kann ich gar nicht nachvollziehen...

aber das ist auch eine andere baustelle. wenn du darueber diskutieren willst, mach einen neuen thread auf!;)

Gruss Titus

xaverseppel
2003-05-04, 18:44:20
also ich fände es recht schade wenn bayer absteigt. die gehören einfach in die erste liga.

aber eins finde ich scheiße und zwar das der calli den daum wieder haben wollte. weil nämlich er ihn erst rausgeschmießen hat und dann wenn sie mal hilfe brauchen will er den daum wieder haben. das recht scheiße von calli. dann hätte er ihn doch gleich behalten können.

Becks
2003-05-04, 19:10:23
mir ists eigentlich ziemlich egal!;)

sicher wünsch ichs ihnen nicht, aber es wäre doch spannend zu sehen ob sies wieder in die erste liga schaffen*eg*

xaverseppel
2003-05-04, 21:59:41
Zumindest haben sie mal wieder gewonnen, aber das sagt ja nichts bei Bayer in dieser Sasion!

guitre
2003-05-04, 22:20:46
find ich ganz gut das leverkusen es geschafft hat mal wieder einen sieg zu landen.ich bin im abstiegskampf recht unparteiisch.tut mir natuerlich fuer jeden verein der absteigen muss leid, aber die besseren bleiben halt in der buli.ich hoffe es wird ein spannendes rennen um den nichtabstieg. naechste woche kommt leverkusen zu uns nach hamburg.ich hoffe natuerlich bzw. bin davon ueberzeugt, dass der hsv das spiel gewinnen wird, denn 3 punkte sind absolut obligatorisch fuer einen uefa cup platz.
MFG

ille
2003-05-05, 18:30:49
die sollen absteigen :)

nein um ehrlich zu sein ist's mir egal und als österreicher bin ich da ja eigentlich sowieso nicht "betroffen" ...
aber naja weiß nicht leverkusen sind nicht gerade so die sympatler (wobei ein paar gute spieler dort spielen [oder waren das mal gute spieler?])...

mapel110
2003-05-06, 07:09:52
wer so dämlich ist, seine besten spieler fürn appel und nen ei zu verscherbeln und dafür zweitligabomber(simak) und brasilaner (chris), die seit zwei monaten nicht mehr im spielbetrieb sind als kurzfristige verstärkung verpflichtet, hat nichts in der ersten liga zu suchen.

diesmal hat sich kalli calmund wohl zuviel ins buiness reinreden lassen und bekommt dafür seine quittung.
kann der dicke das montag abend programm auf DSF füllen ;)

achja, ruhrpott ersatz ist ja auch schon im anmarsch. die gurkentruppe aus köln. das wird der passende elendskickersatz :kotz:
der lottner ist der einzige, der ahnung von fussball hat in der mannschaft und der hat kein erstliganiveau und ist zu alt. ergo gehen die auch gleich wieder runter.

ich hoffe, das wenigstens frankfurt unten bleibt und mainz es diesmal endlich packt.

TitusXP
2003-05-06, 11:21:40
Originally posted by mapel110
wer so dämlich ist, seine besten spieler fürn appel und nen ei zu verscherbeln und dafür zweitligabomber(simak) und brasilaner (chris), die seit zwei monaten nicht mehr im spielbetrieb sind als kurzfristige verstärkung verpflichtet, hat nichts in der ersten liga zu suchen.


stimmt die verpflichtungen waren echt scheisse.
dazu kommt auch noch kaluzny (o.s.ae.) vom topklub cottbus!

aber dass die ihre spieler freiwillig fuer nen appel und nen ei abgegeben haben glaube ich nicht. die haetten sicher alles getan, um ballack und ze roberto zu halten. aber wenn bayern nen spieler will, kriegen sie den auch.

aber man haette einfach den kader verstaerken muessen. und das war mit simak und co. sicher nicht der fall...

Gruss Titus

Jakeman
2003-05-06, 11:33:34
Paralellen zu Karlsruhe ;) (Kahn,Scholl etc.) und,wo spielen die jetzt??

Richthofen
2003-05-06, 12:30:55
"
wer so dämlich ist, seine besten spieler fürn appel und nen ei zu verscherbeln und dafür zweitligabomber(simak) und brasilaner (chris), die seit zwei monaten nicht mehr im spielbetrieb sind als kurzfristige verstärkung verpflichtet, hat nichts in der ersten liga zu suchen.
"
Die Shimak Verpflichtung war ein Fehler das stimmt. Sowas passiert in dem Geschäft. Beim Ballack hatten die aber keine Chance.
Wie wollten die den denn bitte noch in Leverkusen halten?
Ich habe keine Ahnung wie Ballacks Vertrag aussah aber ich glaube nicht das Leverkusen ihn freiwillig für weniger Geld weggegeben hat.

Kein Verein macht sowas. Die müssen Geld erwirtschaften und da sieht jeder wo er bleibt und versucht das maximale rauszuholen.

TitusXP
2003-05-06, 15:32:18
Originally posted by C@ptain Future
Paralellen zu Karlsruhe ;) (Kahn,Scholl etc.) und,wo spielen die jetzt??

na dann ist die frage ja geklaert!;D
aber beim ksc war es aber auch extrem.
kahn, scholl, fink, tarnat, sternkopf

Gruss Titus

Jakeman
2003-05-06, 15:36:45
Hm die anderen sind mir net mehr eingefallen-thx

Rangy
2003-05-06, 18:30:46
Bei Ballakc war es so, dass der Wechsel schon unterzeichnet wurde, als der noch nix war. Der war sogar so wenig, dass der im Stadion immer ausgepfiffen wurde. Dann hat der den Vertrag unterschrieben, hatte also noch ein Jahr in Leverkusen. Dann wurde er super.
Das mit Ze Roberto haben sie sich selbst zuzuschreiben, das war ein dicker Fehler!!!

mapel110
2003-05-06, 22:53:40
Originally posted by Richthofen
Kein Verein macht sowas. Die müssen Geld erwirtschaften und da sieht jeder wo er bleibt und versucht das maximale rauszuholen.

biste da sicher ?
imo müssen vereine nur zusehen, dass am ende plus minus 0 dasteht, damit sie ne lizenz bekommen. bzw sie dürfen sich nicht allzusehr verschulden. dennoch würde ich sagen, dass ze roberto und ballack ein bisschen mehr wert wahren als bayern für sie gezahlt hat. intaliener und spanier hätten auf jedenfall mehr geboten.
naja, es kommt aber wohl noch auf den spieler selbst an, wo er gern hinmöchte. ausland hätte ballack sicherlich gut getan.

oder meinst du das mit dem maximalen rausholen einfach nur in bezug auf die ablösesumme ?

mapel110
2003-05-06, 22:55:09
fink ? wo ist fink ? lebt der noch ?

tarnat ? wo ist tarnat ? lebt der auch noch ?

:D

xaverseppel
2003-05-06, 23:07:31
Originally posted by mapel110
fink ? wo ist fink ? lebt der noch ?

tarnat ? wo ist tarnat ? lebt der auch noch ?

:D

Beide hören zum Sasion Ende auf. Also zumindest Fink. Was mit Tarnat ist noch unklar, er würde gern weiter machen, hat aber noch keine angebote.

Rangy
2003-05-07, 19:50:45
Fink sollte doch evtl. zum FC, oder ist das mittlerweile geplatzt?

TitusXP
2003-05-07, 22:17:15
Originally posted by Rangy
Fink sollte doch evtl. zum FC, oder ist das mittlerweile geplatzt?

fink wollte eigentlich nach japan!
hoert aber am ende der saison auf und wird fanbetreuer bei bayern und macht nen trainerschein.

Gruss Titus

TitusXP
2003-05-10, 16:59:13
so, nun mal wieder zum thema. das spiel hsv-leverkusen laeuft zwar noch 20 min, aber ich glaube kaum, dass die das noch drehen. und da gladbach zeitgleich mit 2:0 fuehrt, scheint leverkusen wohl so gut wie sicher abzusteigen...:o

naja, da gehts dann sicher rund...

Gruss Titus

MadManniMan
2003-05-11, 02:30:55
*ohne den thread gelesen zu haben*

ja, ich fände es interessant. genauso, wie ich es als dortmund-fan begrüßt hatte(!), wären sie vor nicht allzu langer zeit abgestiegen. denn irgendwie ist die bundesliga für mich uninteressant geworden...

mapel110
2003-05-11, 06:53:08
Originally posted by TitusXP
so, nun mal wieder zum thema. das spiel hsv-leverkusen laeuft zwar noch 20 min, aber ich glaube kaum, dass die das noch drehen. und da gladbach zeitgleich mit 2:0 fuehrt, scheint leverkusen wohl so gut wie sicher abzusteigen...:o

naja, da gehts dann sicher rund...

Gruss Titus

noch ist nicht alle tage abend. leverkusen muss noch gegen 1860. da muss ein punkt her. dann am letzten spieltag gegen die dann wohl faktisch abgestiegenen nürnberger. da muss dann ein sieg rausspringen.
imo ist das machbar.
dann würde rein rechnerrisch wohl hannover absteigen als dritter oder gladbach. einer von den beiden wenns leverkusen nicht wird.

smallB
2003-05-11, 17:10:56
ich bitte dich, l'kusen hat es nach gestern nicht verdient, noch drin zu bleiben.

TitusXP
2003-05-11, 17:59:53
Originally posted by smallB
ich bitte dich, l'kusen hat es nach gestern nicht verdient, noch drin zu bleiben.

sehe ich auch so!
das war fast arbeitsverweigerung. da reisst sich keiner den arsch auf (bis auf ein paar ausnahmen, lucio).
naja ich denke, dass sie es nicht mehr packen. wieso sollten sie auf einmal besser spielen. der druck wird doch eher groesser und das sie damit nicht umgehen koennen weiss man ja...

Gruss Titus

Oli_Immerschoen
2003-05-12, 13:46:11
In meinen Augen ist Bayer Leverkusen ein traditions- und seelenloser Verein. Ich kann denen irgendwie so garnix abgewinnen. Mag sein dass sie eine Zeit lang ansehnlichen Fussball gespielt haben und dass Bayern München ihnen durch den Weggang von Ballack und Ze Roberto schon am Fundament gesägt haben...aber das machen die bei anderen mannschaften auch und das was Leverkusen nachgeholt hat, vor allem Franca und Simak, kann man wohl getrost als Fehleinkäufe bezeichnen.

Dankbar bin ich Leverkusen jedoch für die Übernahme von Hans-Jörg "Fliegenfänger" Butt, damit wurde für meinen Lieblingsverein HSV der Grundstein für eine goldene Zukunft gelegt ;D

Fazit: ich finde dass die 2. Liga genau das ist wo Leverkusen, Cottbus und Nürnberg hingehören. Die 3 runter und dafür Köln, Freiburg und Frankfurt hoch, das passt schon.

[-Leo-]
2003-05-12, 18:51:19
Leverkusen hat es net anderes verdient wer sein Geld für so sinnlose Transfers ausgibt hat nen Schaden, wer Ballack und ze Roberto verkauft muss auch ähnliche Spieler wieder einkaufen, wozu ist sonst die Ablöse da?

mapel110
2003-05-12, 21:53:25
Originally posted by [-Leo-]
wozu ist sonst die Ablöse da?

um ein breit gefächertes angebot an 2.liga spielern abzugrasen ;D
sie wollten in erster linie mehr spieler, nicht ein oder 2 gute. die quittung bekommen sie ja jetzt.

mofa84
2003-05-13, 00:23:06
hau wech die scheiße! :D

Mr. Bandit
2003-05-13, 11:48:49
Naja jetzt ist "Auge" da, der wirds richten ;)

Aber mal im Ernst, das was sich Lerverkusen diese Saison geleistet hat (nicht nur sportlich gesehen), da ist es doch kein Wunder, dass sie - wie es ausschauht - jetzt absteigen.

mapel110
2003-05-13, 12:09:26
Originally posted by Mr. Bandit
Naja jetzt ist "Auge" da, der wirds richten ;)

Aber mal im Ernst, das was sich Lerverkusen diese Saison geleistet hat (nicht nur sportlich gesehen), da ist es doch kein Wunder, dass sie - wie es ausschauht - jetzt absteigen.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20leverkusen_20augenthaler_20h_C3_B6rster_201305_20mel.html

hier die meldung dazu. ich kanns nicht fassen. :O :O :O
wie tief kann man noch sinken ?!
zwei spieltage vor ende, wo eh schon alles zu spät ist.

Mr. Bandit
2003-05-13, 14:50:38
Originally posted by mapel110
wie tief kann man noch sinken ?!
zwei spieltage vor ende, wo eh schon alles zu spät ist.

Das hat sich ja schon getsern Abend angedeutet.

Eben lief ja bei DSF die PK, Auge und alle Beteiligten haben (natürlich) gesagt, dass sie alle noch Hoffnung haben. Ich glaub zwar auch nicht wirklich, dass Bayer es noch schafft, aber Hörsters Aussage war schon recht happig. Und da sie Auge eh hollen wollten, ist es vielleicht ganz gut, dass er jetzt schon da ist.

TitusXP
2003-05-13, 15:11:23
ich denke, dass mit "auge" mehr chancen haben als mit hoerster. den haette man wahrscheinlich schon frueher abloesen sollen. :o

Gruss Titus

Rangy
2003-05-13, 17:17:08
Originally posted by TitusXP
ich denke, dass mit "auge" mehr chancen haben als mit hoerster. den haette man wahrscheinlich schon frueher abloesen sollen. :o

Gruss Titus
Aber ob das 2 Spiele vor Ende noch hilft ist die Frage. Ich denke, das ändert nicht. Es könnte auch Giovanni Trappatoni oder Felipe Scolari auf der Bank sitzen, das ist egal. Die Spieler müssen es richten und wer da das Sagen hat ist nicht mehr ausschlaggebend, die Köpfe müssen im Abstiegskampf sein, sonst niemand!

Mr. Bandit
2003-05-13, 17:33:01
Originally posted by Rangy

Es könnte auch Giovanni Trappatoni oder Felipe Scolari auf der Bank sitzen, das ist egal. Die Spieler müssen es richten und wer da das Sagen hat ist nicht mehr ausschlaggebend, die Köpfe müssen im Abstiegskampf sein, sonst niemand!

Aber gerade das scheinen nur weinige Spieler bei Leverkusen zu vertehen, denn wie schon gesagt, bis auf Lucio scheint dort keiner sich den Arsch aufzureisen. Als könnten sie es nicht glauben, dass sie nach der fabelhaften letzten Saison so tief fallen konnten. Hinzu kommt noch, dass keiner von den wirklich Abstiegskampf erprobt ist.

Jakeman
2003-05-13, 17:37:53
Der Hörster ist selber schuld.
So eine Aussage zu machen-der wollte anscheinend unbedingt gefeuert werden.

Philizhave
2003-05-13, 20:49:48
tja ...
http://bilder23.parsimony.net/forum50498/essen.jpg

TitusXP
2003-05-14, 15:06:52
Originally posted by Philizhave
tja ...
http://bilder23.parsimony.net/forum50498/essen.jpg

geil!
davon sollte es t-shirts geben...

Gruss Titus

Rangy
2003-05-14, 20:05:48
Originally posted by TitusXP


geil!
davon sollte es t-shirts geben...

Gruss Titus
Na so geil ist das nicht. Aber noch
@ Mr. Bandit:

Schon klar, es gibt schon ein paar, die versuchen alles dagegen zu machen. Nur klappt es nicht. Da ist keiner, der die Verantwortung übernimmt und mal nach vorne marschiert, Lucio vielleicht. Aber das Problem ist da zieht keiner mit. Der geht alleine und alle gucken zu, wie er das 3, 4 Mal macht. Das wars.

TitusXP
2003-05-14, 20:18:53
naja, wir werden sehen wie sie gegen 1860 spielen. falls sie wirklich die letzten beiden spiele gewinnen, werden sie sicher nicht absteigen...

Gruss Titus

mapel110
2003-05-15, 21:45:31
Originally posted by TitusXP
naja, wir werden sehen wie sie gegen 1860 spielen. falls sie wirklich die letzten beiden spiele gewinnen, werden sie sicher nicht absteigen...

Gruss Titus

auch bei einem unentschieden und einem sieg ist noch nicht alle tage abend. gladbach und rostock müssen auch erstmal noch einen punkt aus den beiden letzten spielen holen.
bielefeld braucht auch noch zwei punkte.

das ist auch nicht leicht für die.

Mr. Bandit
2003-05-16, 14:02:05
Jetzt hat auch Nowotny kritisiert. Er sagte das es die Krönung ist, dass Auge geholt wurde und es total typisch für den Verlauf der Saison ist.

Er hat noch irgendwas gesagt, aber das ist mir jetzt entfallen.

mapel110
2003-05-16, 20:33:25
Originally posted by Mr. Bandit
Er hat noch irgendwas gesagt, aber das ist mir jetzt entfallen.

das unser national-libero bald 2.ligaspieler ist ?! :D

TitusXP
2003-05-16, 21:02:57
Originally posted by mapel110


das unser national-libero bald 2.ligaspieler ist ?! :D

falls der ueberhaupt nochmal fit wird!

Gruss Titus

Rangy
2003-05-16, 22:37:33
Also Nowotny ist/war letzte Saison, einer der besten Verteidiger der Welt. Der hat Wahnsinnsspiele gespielt, kein Wunder, dass Arsenal für ihn 100Mio. (DM) geboten hat!
Ich hoffe er wird wieder fit, bald, in 1. Liga!

mapel110
2003-05-17, 17:05:07
tjo, 3:0, son rotz. und bielefeld loost zur gleichen zeit.

ich glaub nicht, dass bielefeld auch nurnoch im letzten spiel einen punkt holt. die sind einfach zu schwach. also ist leverkusen wohl gerettet.
schade, hätts gern mal gesehen, was passiert wäre, wenn leverkusen in die 2.liga gegangen wäre.

btw die 3.teuerste mannschaft der liga.

Richthofen
2003-05-18, 00:43:57
ne Leverkusen muss bleiben, dann gibts nächste Saison wieder richtig goilen Fussball. Diese Saison war doch öde. Die Bayern wie immer abgezockten Minimalistenfussball und die Dortmunder zu dämlich.
Die einzigen die mir wirklich gefallen haben waren die Stuttgarter.

Wie ich das Auf und Ab bei Leverkusen so die letzten Jahre sehe, spielen die nächste Saison wieder um den Meistertitel mit - Passt mal auf :)
Sowas ist meist reine Kopfsache.

Ich hoffe nur, dass nicht schon alle Spieler weg sind zu neuen Vereinen. Und dann wünsch ich mir noch das der Kokser wieder zurück nach Deutschland kommt. Eigentlich finde ich es auch Schade das der Toppi nicht mehr da ist.
Er und Daum sehen immer so aus als stünden sie unter Strom und hätten was genommen :)
Das ist einfach ein riesen Pluspunkt für die Liga was den Zuschauerspass angeht.

mapel110
2003-05-18, 13:49:16
imo spielen die nächstes jahr wieder gegen den abstieg. die sind halt wieder da, wo sie vor daum waren. im unteren drittel.

Richthofen
2003-05-18, 17:30:39
glaub ich nicht.
Wenn der Kader so halbwegs zusammenbleibt, dann fehlt eigentlich nur Ballack und Se Roberto und auch die sind ersetzbar. Ist einfach eine Frage der Einkaufspolitik. Man kann da auch ganz schnell wieder in glückliches Händchen haben und der Rest ist reine Kopfsache.
Außerdem haben sie nächste Saison auch keine Doppelbelastung oder ähnliches. Nur DFB Pokal und Bundesliga.

Wenn die diese Saison drinn bleiben, dann ist mit denen nächste Saison wieder zu rechnen, weil die anderen sich international aufreiben.

Mr. Bandit
2003-05-20, 11:38:19
Originally posted by Richthofen
ne Leverkusen muss bleiben, dann gibts nächste Saison wieder richtig goilen Fussball. Diese Saison war doch öde. Die Bayern wie immer abgezockten Minimalistenfussball und die Dortmunder zu dämlich.
Die einzigen die mir wirklich gefallen haben waren die Stuttgarter.


Aber mit Schönspielerei gewinnt man keine Titel und nur das ist es was zählt. Und die Bayern haben noch nie wirklich eine ganze Saison lang gezaubert, aber fast immer Titel gewonnen. Dass sie 2001 die CL gewonnen haben zeigt das doch am besten.
Freiburg hat ein tolles Kurzpassspiel gepflegt, was schön anzusehen war, sind aber abgestiegn.

Rangy
2003-05-20, 18:02:33
Originally posted by Mr. Bandit


Aber mit Schönspielerei gewinnt man keine Titel und nur das ist es was zählt. Und die Bayern haben noch nie wirklich eine ganze Saison lang gezaubert, aber fast immer Titel gewonnen. Dass sie 2001 die CL gewonnen haben zeigt das doch am besten.
Freiburg hat ein tolles Kurzpassspiel gepflegt, was schön anzusehen war, sind aber abgestiegn.
Naja, ich verdiene ja das Geld nicht, also warum müssen die Titel gewinnen? Ich hab ja in Leverkusen ne Dauerkarte, und letztes Jahr hat es richtig Spaß gemacht ins Stadion zu gehen, weil man wusste, so heute gibts wieder super schönen tollen Fußball. Man hat sich montags schon auf die Spiele an nem Mittwoch Abend gefreut. Für gute Spiele gehe ich ins Stadion. Klar, es wäre klasse gewesen hätten wir nen Titel abgeräumt oder 2 oder 3 :D, ich hab mich auch extrem geärgert, dass daraus nichts wurde, aber trotzdem krieg ich nicht die xMillionen für die Trophäe, also was solls...

Mr. Bandit
2003-05-20, 21:25:19
Ja klar ich sehe auch gerne gute Spiele (wer eigentlich nicht?) und Leverkusen zusehen hat letzte Saison extrem viel Spaß gemacht. Doch wenn die Erfolge einer Mannschaft aufgezählt werden steht dort halt der Gewinn eines Titels und nicht "Best anzusehener Fußball 2001/2002". Doch nur deswegen haben die Italiener diesen Catenaccio durchgezogen, weil sie seit langen keinen erfolg in der CL hatten und jetzt haben wir ein italieneisches Finale. Wie gesagt, ich sehe auch lieber schöne Spiele als so ein taktisches unansehnliches Spiel, dass nur auf Sieg aus ist.

Henry
2003-05-20, 21:51:49
sieh es mal so, wenn sie absteigen, dann kannst du dich nächste saison auf noch schönere spiele freuen, mit richtig vielen toren:)

Rangy
2003-05-20, 22:33:09
Originally posted by Henry
sieh es mal so, wenn sie absteigen, dann kannst du dich nächste saison auf noch schönere spiele freuen, mit richtig vielen toren:)
Das war jetzt nicht witzig!!! :P :D

Richthofen
2003-05-20, 22:45:27
Originally posted by Mr. Bandit


Aber mit Schönspielerei gewinnt man keine Titel und nur das ist es was zählt. Und die Bayern haben noch nie wirklich eine ganze Saison lang gezaubert, aber fast immer Titel gewonnen. Dass sie 2001 die CL gewonnen haben zeigt das doch am besten.
Freiburg hat ein tolles Kurzpassspiel gepflegt, was schön anzusehen war, sind aber abgestiegn.

Als Gelegenheitszuschauer interessiert mich eigentlich wenig wer den Titel bekommt. Ich will netten Fussball sehen und von daher hoffe ich dass Leverkusen drinn bleibt.
Und wenn sie das schaffen und die Mannschaft halbwegs zusammenhalten und noch bisserl verstärken, dann gehts nächste Saison wieder rund.
So ein gewonnener Abstiegskampf kann mächtig Selbstvertrauen geben.
Sieht man ja an Dortmund, wo sie kurz vorm Abstieg waren und der Latteck und Sammer den Laden nochmal gerettet haben.
Die Leverkusener haben Fussball ja nicht verlernt. Das ist alles eine reine Kopfsache.
Insofern hoffe ich sie blebien drinn und dann hätt ich auch gern den Toppi und den Daum wieder in der Bundesliga.
Dann gehts wieder rund. Die 2 sind einfach herrlich und immer voll dabei und schaun aus als wären sie aufm Trip :)

Rangy
2003-05-21, 14:24:34
Originally posted by Richthofen
Die 2 sind einfach herrlich und immer voll dabei und schaun aus als wären sie aufm Trip :)
Einer von ihnen war es ja! :D
Aber grundsätzlich hab ich dem nichts hinzuzufügen, genauso seh ich das auch!

TitusXP
2003-05-22, 21:53:37
na mal sehen, ob sich die geruechte ueber das abkommen zw. den 1.fcn und bayer bewahrheiten werden!;D
das ist schon dubios wie das jetzt ablaeuft. erst der auge zu bayer nur mit der zustimmung von roth. und nun auch noch der wechsel von jarolim, der nuernburg die kohle sichert, die sie brauchen, um die 2.-ligalizenz zu erhalten.

naja, da kann sich jeder seine meinung bilden...

Gruss Titus

Mr. Bandit
2003-05-23, 15:18:51
Originally posted by TitusXP
na mal sehen, ob sich die geruechte ueber das abkommen zw. den 1.fcn und bayer bewahrheiten werden!;D
das ist schon dubios wie das jetzt ablaeuft. erst der auge zu bayer nur mit der zustimmung von roth. und nun auch noch der wechsel von jarolim, der nuernburg die kohle sichert, die sie brauchen, um die 2.-ligalizenz zu erhalten.

naja, da kann sich jeder seine meinung bilden...

Gruss Titus

Und die Bielefelder fühlen sich hintergangen, was ja nicht ganz unbegründet ist...

Kenny1702
2003-05-24, 17:27:37
Originally posted by Mr. Bandit


Und die Bielefelder fühlen sich hintergangen, was ja nicht ganz unbegründet ist...

Was aber inzwischen (etwas) uninterssant(er) ist, da sie noch nicht mal zu Hause gewonnen haben:bäh:.

smallB
2003-05-24, 17:34:52
:bawling: :bad1:

Mr. Bandit
2003-05-24, 17:53:12
Originally posted by Kenny1702


Was aber inzwischen (etwas) uninterssant(er) ist, da sie noch nicht mal zu Hause gewonnen haben:bäh:.

Stimmt, jetzt schon.

Hab zwar das Spiel nicht gesehen, aber im Radio wurde gesagt das Nürnberg es den Leverkusnern nicht leicht gemacht haben soll.

Aber sie habens ja geschafft:) Glückwunsch!!!

TitusXP
2003-05-24, 18:58:59
tja nun ist es entschieden.
schade um bielefeld, glueckwunsch nach leverkusen.

Gruss Titus

Rangy
2003-05-24, 19:10:49
Und hier freut sich einer:
JAHOOOOOO!!!! WHOHOOOOOO! Sieg!!! Niemals, 2. Liga, niemals, niemals niemals!!!!! =):)=):)=)

Kenny1702
2003-05-25, 00:58:01
Originally posted by Rangy
Und hier freut sich einer:
JAHOOOOOO!!!! WHOHOOOOOO! Sieg!!! Niemals, 2. Liga, niemals, niemals niemals!!!!!

:nono: leugnen willst du hier anscheinend die 4 Jahre, die Leverkusen in der 2. Liga verbracht hat;).

Becks
2003-05-25, 10:18:31
wer doch schade gewesen wenn "so ein klub" wie Leverkusen abgestiegen wäre!

Lerverkusen, glückwunsch!!!:bier:

Mr. Bandit
2003-05-26, 18:22:37
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=283586&liga=1&saison=2002/03&spieltag=34&spielpaarung=&turnier=&gruppe=6732

Ob sie diese Abgänge wirklich kompensieren können, wenn sie denn zutreffen, denn die Neuzugänge klingen nicht allzu berauschend.

Henry
2003-05-26, 20:48:23
Original geschrieben von Rangy
Und hier freut sich einer:
JAHOOOOOO!!!! WHOHOOOOOO! Sieg!!! Niemals, 2. Liga, niemals, niemals niemals!!!!!

neue saison, neuer versuch:D
nee, warn scherz. glückwunsch

den schnitt, den bayer machen will find ich gut, was nützen ihnen die teueren spieler, wenn sie international ganz gut spielen, aber fast in die 2. absausen? ausserdem spielen sie nächstes jahr eh nicht international.