PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte mal schnell um Hilfe : Mainboard+AMDCPU


Unregistered
2003-05-03, 18:14:11
Hallo zusammen, mein Kumpfel hat mir "teile" seines alten Systems geschenkt. So jetzt will die den Kühler auf der AMDCPU plazieren. Da liegt meine Problem darin. Wieviel Druck muß ich denn ausüben um die 2 Klammer nach unten zu drücken???? Also ich will erst mal nachfragen, bevor was kaputtgeht. Die Kühler-Faq habe ich mir schon angeschaut. Aber da muß man ganz schon drücken, oder.

[LOG]Skar
2003-05-03, 18:21:00
achte nur um Gotteswillen darauf, dass der Kühler nicht verkantet, schräg auf das Die gepresst wird! Ein kleine Ecke ab und das war es dann meist mit der CPU. Der Druck alleine hat bei mir noch keine CPU kaputt gemacht. Am besten hat man für sowas 3 Hände also suche dir noch jemand geschicktes.

Unregistered
2003-05-03, 19:02:52
Ja das ist mein Problem mit dem Druck. Die AMD Filme hab ich mir schon einige male angeschaut. Aber WIEVEIL DRUCK brrauch ich denn nun. Die 1 Klammer ist ja keim Problem aber die 2. Bei der 2 kann ich gerade - ohne großen Kraftaufwand - zur häfte nach unten drücken. Dann müßte ich aber richtig drücken, ist das normal ????

Inquisitor
2003-05-03, 19:18:06
Ist normal... Ich schätze mal, daß da schon etwa 7 Kilo oder mehr zusammenkommen... Ist jetzt aber wirklich nur subjektiv geschätzt. Mußt auf jeden Fall so mit der anderen Hand von oben senkrecht auf den Kühler drücken, daß der Druck nur senkrecht auf den DIE ausgeübt wird.

Inquisitor
2003-05-03, 19:18:33
sry. doppelpost

Unregistered
2003-05-04, 04:13:03
Danke, hat prima geklappt. Das maßte man aber drücken :)