PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon ?


Rushman
2001-11-15, 20:46:41
In meinem Informatik Kurs sollten wir Referate zu den einzelnen Komponenten eines PC's machen. Die Leute, die ein Referat über die Grafikkarte machen sollten, fragten mich wo es Informationen dazu gäbe. Ich nannte ihnen dann 3dcenter, weil ich grade auf den Artikel über die Geschichte der Grafikkarte gestoßen war. Als sie dann vor einer Woche ihren ziemlich schlechten Vortrag hielten, kam mir der Text, den sie ablasen ziemlich bekannt vor. Heute setzten sie dem ganzen die Krone auf indem sie einfach den Kompletten Artikel ohne Bilder ausgedruckt als "ihr" Referat im Kurs herausgaben.

Was haltet ihr und vorallendingen der Autor(weiß nicht wer'S war ??? ) davon ?

Unregistered
2001-11-15, 20:53:20
so eine miese tour
sowas ist fies gegenüber dem autor
gibt leider immer wieder solche leute

bye

Legolas
2001-11-15, 20:53:38
Ich war bestimmt nicht der Autor.. die Ehere gebührt einem anderen :D:D

Rushman
2001-11-15, 20:56:52
Autor ist Volker Schauff, nur unter welchen Nick treibt er im Forum sei Unwesen ?

Thowe
2001-11-15, 20:59:53
Ich sag dazu nur eins, Saftsäcke die sich durchs Leben mogeln wollen landen früher oder später immer auf der Fresse. Besser früher, da sollte man mal den Lehrer einen Link zum Artikel zukommen lassen ...

Yomin
2001-11-15, 21:28:22
Also ich finds grundsätzlich gut, dass die das 3DC als Informationsquelle herangezogen haben....
SIE HÄTTEN ABER RUHIG EINEN EGENEN TEXT ZUSAMMENSTELLEN KÖNNEN!!!!!
DAS IS NÄMLICH GAR NICHT SO VIEL ARBEIT!!!!!

barracuda
2001-11-15, 21:34:58
Sowas ist leider gang und gäbe, nicht nur bei Schulreferaten, sondern auch bei Diplom- und Doktorarbeiten. Woher sollte es sonst www.referate.de geben, wenn keine entsprechende Nachfrage bestünde, und es gibt noch jede Menge anderer Seiten.

@Yomin:
SCHREI NICHT SO!!!

Rushman
2001-11-15, 21:44:30
@ barrac

ich find's nur ziemlich dreist, weil ich denen Tipps gegeben habe und sie das dann so schamlos ausnutzen. Es ist mir schon klar, das das immer mehr die Regel wird :)

Ich hab der Lehrerin so ganz beiläufig mal den Link zukommen lassen.

VanAsten
2001-11-16, 16:38:40
Sich mit Artikeln zu behelfen ist sicherlich keine schlechte Idee. Nur wenn ich sowas mache geb ich das fertige Referat nur ab wenn:
1) Nur Zitate davon entommen sind
2) Die Quelle erwähnt sind
3) Der Autor erwähnt ist

Sicher kann man sich damit helfen nur den ganzen Text einfach so abzugeben ist eine Frechheit. (Kann bis zu einem bestimmten Grad schon Copyrightverletzung sein)

Poste doch dann was der Lehrer gemacht hat.

Rushman
2001-11-22, 18:05:57
setzen, sechs


BTW wer ist denn nun der Author ?

Izmir Egal
2001-11-22, 23:06:32
Originally posted by Rushman
Ich hab der Lehrerin so ganz beiläufig mal den Link zukommen lassen.

Infoooooooooooooooooormer.........


Tolle Aktion du Held! Jetzt hast dir aber wirklich was verdient!

Jetzt verursachst du einen größeren Schaden als die Referanten......die kriegen nämlich ne miese Note......

Thowe
2001-11-23, 00:39:03
Originally posted by Izmir Egal


Jetzt verursachst du einen größeren Schaden als die Referanten......die kriegen nämlich ne miese Note......

Nein, sie bekommen hoffentlich das was sie verdient haben.

dagmundna
2001-11-23, 00:41:17
Originally posted by Thowe


Nein, sie bekommen hoffentlich das was sie verdient haben.

Ja, diese verdammten Punks...

StefanV
2001-11-23, 00:56:41
Originally posted by Thowe
Nein, sie bekommen hoffentlich das was sie verdient haben.

Wer Artikel 1zu1 irgendwo her KLAUT, der hat nix anderes Verdient!!

Der Sollte gleich eine doppel 6 bekommen ;)

barracuda
2001-11-23, 01:23:15
Originally posted by Stefan Payne

Der Sollte gleich eine doppel 6 bekommen ;)
Das wäre dann aber Gruppen6! :ficken: