PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schachbrett & Voltmod


Unregistered
2003-05-03, 20:34:50
Hi!

In diesem...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=49080&perpage=20&highlight=schachbrett&pagenumber=1

...Thread wird auf der 7. Message behauptet, dass das Voltmod das Schachbrettmusterproblem lösen kann. Stimmt das? Hat schon jemand seine Schachbrettmuster durch Erhöhung der Spannung beseitigt?

Ich könnte mir das zumindest gut vorstellen, das wäre dann analog zu CPU's die nach dem Übertakten erst dann funktionieren, wenn man die Spannung erhöht.

MfG

Maniac

BUG
2003-05-03, 20:37:46
..funzt nich, habe ich schon ausprobiert bei meiner Karte mit Schachbrettmuster, auch bei Karten mit Pixelfehlern keine Besserung. :( Hab die Vcore von 1,65 auf 1,75 Volt angehoben. Selbst bei 1,85 Volt keine Besserung.

cu
BUG

FRAGE
2003-05-03, 21:57:07
ab wann bezeichnet man eigentlich etwas als pixelfehler?!

Indikator
2003-05-03, 22:19:21
ab dann wenn ein pixel fehlerhaft ist

Mr. Lolman
2003-05-03, 22:32:54
Originally posted by Indikator
ab dann wenn ein pixel fehlerhaft ist

Ist aber nicht immer leicht zu erkennen, obs jetzt ein Pixel ist, der durch Aliasing entsteht, oder durch HW-Fehler.

BUG
2003-05-03, 23:18:09
Schachbretter (http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0001.jpg)

grobe Pixelfehler (http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0002.jpg)

cu
BUG

Bakunin3
2003-05-03, 23:21:59
Und diese Pixelfehler sind auch auf fehlerhafte Pipes zurückzuführen?

Oder ist dann vielleicht etwas anderes der Grund für die Bildfehler (fehlerhafte Implementierung der 256Bit Speicheranbindung?).

Diese Pixelfehler habe ich nämlich auch (siehe den Thread zu den Modding-Erfolgen bei der 9500). Von Schachbrett aber keine Spur.

B3

Mr. Lolman
2003-05-03, 23:24:19
ich meinte 1-Pixel-grosse Pixelfehler, wie z.B. beim GT3 im ersten Raum am mittleren Schreibtisch zu sehen.

BUG
2003-05-03, 23:33:33
kleine Pixelfehler (http://home.arcor.de/ccc94/bug/0004.gif)
..vergrößert (http://home.arcor.de/ccc94/bug/0005.gif)

...ja, das is 100%tig auf die defekten Pipes zurückzuführen. Das 256 Bit Speicherinterface is auch mit 4 Pipes aktiv wo es diese Fehler nicht gibt.

Meine Vermutung...

4 Pipes = 2 Vertex Shader
8 Pipes = 4 Vertex Shader

Schachbretter = defekte Vertex Shader
Pixelfeher = defekte Pixel Shader

cu
BUG

Executioner
2003-05-04, 01:38:21
hrhr bug die bilder kenn ich doch irgendwoher, artigerweise hast se auf deinen webspace gehaun *g*
ansonsten ist alles gesagt denk ich, wer sowas hast pipes putt...

BUG
2003-05-04, 02:23:48
..waren dir von dir?! ...die habe ich bei ocinside im S/B/T Forum gefunden. ;) Wollte erst direkt verlinken, aber habe mir gedacht, nö vieleicht hat der jenige was dagegen und wenn sie mal weg sind kommste nimmer ran. ;)

cu
BUG

kmf
2003-05-04, 03:20:13
Originally posted by BUG
..waren dir von dir?! ...die habe ich bei ocinside im S/B/T Forum gefunden. ;) Wollte erst direkt verlinken, aber habe mir gedacht, nö vieleicht hat der jenige was dagegen und wenn sie mal weg sind kommste nimmer ran. ;)

cu
BUG

recht hast'de ;D