PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cnc generals und ut2003 bugs.......heeeeeeeelp


Szilard
2003-05-03, 20:45:50
habe die neuesten nforce2 treiber und ati cat3.1/3.2 und omega neueste versucht, immer das gleiche problem bei ut2003.

habe schatten fehler gefunden, gibt es dafür eine lösung ?

also, ut2003 die map dm phobos2, ganz oben draußen siehe bilder:

http://home.arcor.de/The-Burner/ut2003.gif
http://home.arcor.de/The-Burner/ut2003_1.gif
http://home.arcor.de/The-Burner/ut2003_2.gif
http://home.arcor.de/The-Burner/ut2003_3.gif
http://home.arcor.de/The-Burner/ut2003_4.gif


habe von ut2003 schon den patch 2225 drauf.....hattet ihr vielleicht diesen schatten fehler und habt es lösen können, dann schreibt hier hin, um mir helfen zu können.

ps: habe jeweils 2 bilder von ganzen gebäude gemacht damit ihr wisst wo die fehler genau her sind.....aber von weiten wie man sieht gibt es keine fehler nur wenn ich nahe der wände bin....ich erbitte hilfe.


------------------------------------------------------------------------------------------------------

habe c & c generals und das neueste update 1.05 für das spiel installiert, es kommen bei manchen schatten fehler wie auf diesem bild (siehe unten link) am dach wo die blaue fahne ist, ist der schattenfehler......wenn ich dann noch hin und her scrolle im spiel dann flimmert es ! hier das bild: http://home.t-online.de/home/Szilard_G/fehler.jpg

habe noch ein besseres beispiel, die 2te mission von "china" die brücke !

habe rot eingekreist was seltsam ist oder flimmert wenn ich hin und her scrolle im spiel bzw. die sicht drehe: http://home.t-online.de/home/Szilard_G/fehler1.jpg


und so sieht es aus wenn ich nur minimal nach links scrolle oder die sicht drehe: http://home.t-online.de/home/Szilard_G/fehler2.jpg

und wenn ich drehe oder sonstwie die sicht ändere, wechselt sich das immer ab, also ein flimmern.

was könnte das nun sein ? hat das jemand auch ? mission 2 von china, die brücke !

system:

XP 2400+
Epox 8rda+
2x512mb ddr266 cl2
Sapphire Radeon 9700pro
Seagate Barracuda V 120GB
Windows XP Professional inklusive SP1
Radeon Omega Treiber (Version 2.4.07a)


vielen dank schonmal.

mfg

szilard

ps: wo gibt es deutschen support für die 2 spiele und für die grafikkarte sapphire atlantis ?

Henrik
2003-05-03, 21:57:50
z-buffer deaktiviert?? wenn ja unbedingt einschalten

Szilard
2003-05-03, 23:01:12
wo kann man das einstellen ? habe nur was mit "tiefe des z buffers erzwingen" gefunden was deaktiviert ist, habe 16bit und 24bit versucht aber immer noch das gleiche problem, habe diese funktion aber auch nur bei opengl gefunden, bei den 2 spielen handelt es sich aber um direct3d.......

danke schonmal.

Szilard
2003-05-04, 00:09:57
wie es ausschaut wird die untere textur, die eigentlich nicht sichtbar sein sollte, auf die andere textur, die man immer sehen sollte raufgeklascht....und wenn ich hin und her scrolle bzw. die sicht drehe, flimmern beide texturen hin und her (mal ist der zu sehen mal der andere)......

bild: http://home.t-online.de/home/Szilard_G/fehler3.jpg

wo ist diese z buffer einstellung ? helft mir mal bitte.

HiddenGhost
2003-05-04, 00:24:17
Originally posted by Szilard
wo ist diese z buffer einstellung ? helft mir mal bitte.

Eigenschaften-> D3D/OGL -> Kompatibilitätseinstellungen -> "Unterstützung 32-bit-Tiefe des Z-Puffers" -> aktiviert ?!

Szilard
2003-05-04, 00:42:39
du meinst doch da: desktop rechte maustaste -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> opengl oder direct3d -> kombatibilitätseinstellungen ?

bei direct3d kombatibilitätseinstellungen hab ich nur -> unterstützung dxt-texturformate und pixel-zentrum wechseln.

bei opengl kombatibilitätseinstellungen hab ich nur -> tiefe des z-buffers erzwingen und unterstützung ktx-pufferbereichserweiterung


wo sollte das normalerweise sein ? hab ich wie du siehst dort nicht vorhanden. benutze omega treiber 2.4.07a mit catalyst 3.1 und 3.2 hatte ich die einstellung auch nicht ! was läuft da schief ?

vielen dank.

mfg

szilard

Szilard
2003-05-04, 01:03:41
ist meine grafikkarte vielleicht doch defekt oder hat man diese einstellung bei omega 2.4.07a und catalyst 3.1/3.2 nicht ?

danke

sun-man
2003-05-04, 01:26:06
Hallo,
eine Antwort und eine Frage.
Ich hab bei beiden Games denselben Fehler....da ich allerdings UT2K3 als fehlkauf ansehe mußte ich schon derbe suchen was Du meinst.
Die flickern habe ich dennoch, aber nur wenn ich direkt an der Wand stehe und mich dort drehe....hier aber auch nur unter diesen Lichtern, woanders im Level nicht (hab aber auch nicht lange gesucht).
bei Generals hab ich das flickern scheinbar nicht...und die beiden unterschiedlichen Texturen sind wohl ein Programmfehler :)

Frage:
Z-Buffer ?? Steht bei mir unter OpenGL auch auf deaktiviert und in D3D kann ich es nicht aktivieren, weil da kein Eintrag ist (Catalyst 3.2).
Wieso muß der an... ?..und wo :D ?

MFG

Szilard
2003-05-04, 01:37:51
willkommen in club :D

hoffe einer kann uns helfen habe aber das gefühl das dieser eintrag bei catalyst 3.1/3.2 und omega 2.4.07a nicht vorhanden ist.....vielleicht die catalyst 3.0a ? hmmm abwarten.

mfg

Szilard
2003-05-04, 02:32:59
ich bin jetzt nochmal catalyst 3.2/3.1 und 3.0a und deren passenden control-panel durchgegangen und ich hatte nicht die einstellung mit z-buffer...(bei keinen dieser treiber) was ist da los ?

hmmm....

Szilard
2003-05-04, 14:34:30
hey leute was ist hier den los ? ihr braucht doch nur in eure einstellungen klicken und hier schreiben welche treiber ihr habt und ob ihr die einstellung mit eurer radeon 9700 (pro) habt. das doch nicht soooooo schwer oder ?

kommt schon :D

mfg

szilard

Szilard
2003-05-05, 04:14:28
Originally posted by Szilard
hey leute was ist hier den los ? ihr braucht doch nur in eure einstellungen klicken und hier schreiben welche treiber ihr habt und ob ihr die einstellung mit eurer radeon 9700 (pro) habt. das doch nicht soooooo schwer oder ?

kommt schon :D

mfg

szilard

anscheinend ist das sehr schwer........und zu viel verlangt :D

mapel110
2003-05-05, 04:20:43
Originally posted by Szilard
ich bin jetzt nochmal catalyst 3.2/3.1 und 3.0a und deren passenden control-panel durchgegangen und ich hatte nicht die einstellung mit z-buffer...(bei keinen dieser treiber) was ist da los ?

hmmm....

die gibts auch nur unter opengl im panel !

/edit
probier mal die einstellungen des rtool.
http://exxtreme78.bei.t-online.de/DE/rTool-setup.exe

Szilard
2003-05-05, 04:22:53
aber schau mal was der user oben schreibt:

Originally posted by HiddenGhost


Eigenschaften-> D3D/OGL -> Kompatibilitätseinstellungen -> "Unterstützung 32-bit-Tiefe des Z-Puffers" -> aktiviert ?!


diese einstellung: "Unterstützung 32-bit-Tiefe des Z-Puffers" finde ich nirgends auch nicht unter opengl.

?!?

mfg

-X-
2003-05-05, 04:24:57
tritt das bei ut nur an dieser stelle auf dieser map auf?
ich hab auch mal bei mir geschaut, hab die omegas, noch nie was verändert:
unterstützung dxt-texturformate(ein) und pixel-zentrum wechseln(aus).
tiefe des z-buffers erzwingen(aus) und unterstützung ktx-pufferbereichserweiterung(ein)
generals hab ich nicht, sonst würd ich auch testen.

mapel110
2003-05-05, 04:25:57
Originally posted by Szilard
aber schau mal was der user oben schreibt:




diese einstellung: "Unterstützung 32-bit-Tiefe des Z-Puffers" finde ich nirgends auch nicht unter opengl.

?!?

mfg

die gibts auch nicht mehr. ich weiss garnicht, in welchem treiber die zuletzt war.
jedenfalls kann man zum beispiel mit dem radeonator oder rage3dtweaker das einstellen.

/edit
ach, es gibt unter opengl diese force 16 bit, force 24 bit und disabled für z-buffer unter kompatibilitätseinstellungen

Szilard
2003-05-05, 04:30:56
welche einstellungen muss ich jetzt mit den rtool machen ? überall haken setzen oder überall kein haken setzen ?

danke.

mfg

edit: @ x

es tritt bei allen was mit schatten in ut2003 zu tun hat vor.

mapel110
2003-05-05, 04:36:25
im rtool die vorgeschlagenen settings unter kompatibilitätseinstellungen

-X-
2003-05-05, 04:45:59
bei mir siehts folgendermaßen aus beim rtool:
w-fog aktivieren(schwarzer haken), z-fog aktivieren(schwarzer haken), table-fog aktivieren(schwarzer haken), hierarchicalZ deaktivieren(grauer haken), t+l deaktivieren(grauer haken), tv-out-overscan(grauer haken), der rest ist leer...

Szilard
2003-05-05, 05:01:39
also generals ist immernoch gleich.......ut2003 müsste ich wieder
installieren.....werd mich heute melden aber jetzt ab ins heia.

gute nacht.

mfg

szilard

Szilard
2003-05-05, 14:20:36
erstmal: ich habe die einstellungen von user -x- genommen hat leider nicht geholfen.

und damit man die fehler richtig anschauen kann bitte folgendes lesen:

Originally posted by Szilard
@ lovesuckz

ich geb dir nen tip :D (nix besonderes aber...)

an wänden kann man ja raketen schießen und es ensteht eine dunkle stelle dann geht man ganz nah ran und die dunkle stelle an der wand flimmert !

jetzt kommts aber:

alle schatten am "BODEN" flimmern nicht wenn man spielt ! man kann es nur in fly modus flimmern sehen den dann kann man ganz nah an boden ran ! beim zocken kommt man nicht so nah ans boden auch mit ducken ist man nicht so nah dran damit es ein flimmern erzeugt, probier das mal aus, am besten wie user piffan beschrieben hat im level (combressed) die gitter dinger und deren schatten ! nicht vergessen alles was am boden mit schatten zu tun hat flimmert nur in flyby (also nicht so schlim) aber an den wänden flimmert es wenn man spielt und ganz nah ran geht usw.....

probiere das mal bitte aus ok ?

bis denne

mfg

szilard

MadMan2k
2003-05-05, 19:11:10
Originally posted by Szilard
du meinst doch da: desktop rechte maustaste -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> opengl oder direct3d -> kombatibilitätseinstellungen ?

bei direct3d kombatibilitätseinstellungen hab ich nur -> unterstützung dxt-texturformate und pixel-zentrum wechseln.

bei opengl kombatibilitätseinstellungen hab ich nur -> tiefe des z-buffers erzwingen und unterstützung ktx-pufferbereichserweiterung


wo sollte das normalerweise sein ? hab ich wie du siehst dort nicht vorhanden. benutze omega treiber 2.4.07a mit catalyst 3.1 und 3.2 hatte ich die einstellung auch nicht ! was läuft da schief ?

vielen dank.

mfg

szilard
an deiner Stelle würde ich erstmal die Treiber sauber deinstallieren (auch reg schlüssel, vor allem omega) und dann den neuesten Catalyst und CP installieren (brav mit neustart dazwischen) danach würde ich dass häcken bei "Pixel-Zentrum wechseln" wegmachen, denn das hat bei mir mal Schattenfehler in UT verursacht (hab mir deine Pix nicht angesehen da 56K)

Szilard
2003-05-05, 21:01:45
ok ich schreibs jetzt hierhin damit keiner mehr das sagt.

ich habe als ich von nvidia zu ati gewechselt bin alles ordnungsgemäß installiert (platte formatiert) -> winxp inkl. sp1 + sp2 hotfix neuinstalliert -> chipsatztreiber nforce 2.03 -> directx 9.0a -> catalyst 3.2 neugestartet -> control-panel installiert !

also es liegt nicht an winxp oder treibern......höchstens sind die ati treiber der letzte dreck (wie immer) oder die graka ist defekt (was ich nicht glaube) oder die spiele werden schön für nvidia optimiert..........oder oder oder

grrrrrr

könnt kotzen.

ps: pixel zentrum dings da ist bei mir standard immer deaktiviert !

Mr. Lolman
2003-05-05, 21:17:49
Den Fehler bei UT2003 hab ich auch (ut2003_2.gif). Probier mal mit einem Tweaking Tool (z.B Radeonator) 32bit ZBuffer für d3d zu aktivieren.

(Ich habs nicht probiert, könnte aber funktionieren)

Ausserdem sind die UT2003-Fehler lächerlich. Piffan mokierte sich auch darüber, in der Spielpraxis bekommt man davon aber überhaupt nichts mit. Schaust du bei UT2003 eher Wände aus nächster Nähe in bestimmen Winkeln an, oder versuchst du zu scoren?

Falls dich der Fehler aber wirklich zu sehr giftet, und 32bit Z-Buffer nichts half, kannst du ja fürs Catalyst Crew Programm, eine Beschreibung des Fehlers liefern, die schaun dann, dass er gefixt wird.

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=50656

Unregistered
2003-05-05, 21:32:16
Da war der Piffan wieder auf seinem Nvidia-Auge blind, ich hab schon oft muckiert, dass es Fehldarstellungen auf der GF4200 mit vielen Detonatoren und UT2003 gibt, zb flackerten die Felswände im Icelevel.

Szilard
2003-05-05, 21:35:02
doch der fehlker stört mich, da ich öffters sachen wie health usw die ganz na an den wänden sind nehmen muss und wenn da noch ein schatten ist wie zb. level phobos 2 dann nervt das schon.......nvidia hat solche probleme nicht.......und es nervt mich andauernd von kollegen genervt zu werden wie (ach hättest du auf mich gehört und eine nvidia karte gekauft) usw.....

ps: kann man zu der crew auch deutshc schreiben oder nur englisch ? mein englisch ist grottig......aber vielleicht gibt es den ein oder anderen und nimmt einfach mein ersten beitrag mit den ganzen fehlern und bildern und übersetzt es ins englische........ ? aber ich hoffe es geht auch deutsch, ich würde zu gerne an dennen schreiben.....da sich wohl die hersteller von generals und ut2003 wohl nicht drum kümmern -> generals update 1.05 immernoch fehler, ut2003 update 2225 immernoch schatten fehler.

vielen dank.

mfg

szilard

Piffan
2003-05-05, 21:51:10
Originally posted by Unregistered
Da war der Piffan wieder auf seinem Nvidia-Auge blind, ich hab schon oft muckiert, dass es Fehldarstellungen auf der GF4200 mit vielen Detonatoren und UT2003 gibt, zb flackerten die Felswände im Icelevel.

Bei mir hat da gar nix geflackert. Allerding bin ich schlau genug, dass ich die Detos sehr selten gewechselt habe. Betas habe ich nie installiert, sondern nur Finals.........

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass mir Szilard langsam aufn Sack geht.... im Spiel tritt der Fehler nicht auf und gut iss!

Da fand ich die Rücklichter in Need for Speed Porsche wesentlich störender, oder dass F1 Racing Simulation Championship auf der Radeon gar nicht läuft......Der Fehler bei UT2 geht mir völlig am Arsch ab, da er erstens im Spiel nicht auftritt und zweitens die bombige Leistung der Rad 9700 gerade bei UT2 mehr zählt als so ein Pippifehler...

Piffan
2003-05-05, 21:53:29
Originally posted by Szilard
doch der fehlker stört mich, da ich öffters sachen wie health usw die ganz na an den wänden sind nehmen muss und wenn da noch ein schatten ist wie zb. level phobos 2 dann nervt das schon.......nvidia hat solche probleme nicht.......und es nervt mich andauernd von kollegen genervt zu werden wie (ach hättest du auf mich gehört und eine nvidia karte gekauft) usw.....

ps: kann man zu der crew auch deutshc schreiben oder nur englisch ? mein englisch ist grottig......aber vielleicht gibt es den ein oder anderen und nimmt einfach mein ersten beitrag mit den ganzen fehlern und bildern und übersetzt es ins englische........ ? aber ich hoffe es geht auch deutsch, ich würde zu gerne an dennen schreiben.....da sich wohl die hersteller von generals und ut2003 wohl nicht drum kümmern -> generals update 1.05 immernoch fehler, ut2003 update 2225 immernoch schatten fehler.

vielen dank.

mfg

szilard

Vielleicht ist der Fehler bei Dir doch anders gestrickt als bei mir: Bei mir wird nur ein Schattenfehler sichtbar, wenn ich mit dem Zahnfleisch über den Boden krieche, und das ist im Spiel doch die Ausnahme ;)

Habe ihn nur entdeckt, weil ich vor einem Spielstart öfter mal durch die Maps fliege :D

Szilard
2003-05-05, 21:55:45
@ piffan

du verstehst wohl garnichts, lies erstmal richtig ! lies und schreib einfach nichts wenn dich was stört !

alle schatten am "BODEN" flimmern nicht wenn man spielt ! man kann es nur in fly modus flimmern sehen den dann kann man ganz nah an boden ran ! beim zocken kommt man nicht so nah ans boden auch mit ducken ist man nicht so nah dran damit es ein flimmern erzeugt, probier das mal aus, am besten wie user piffan beschrieben hat im level (combressed) die gitter dinger und deren schatten ! nicht vergessen alles was am boden mit schatten zu tun hat flimmert nur in flyby (also nicht so schlim) aber an den wänden flimmert es wenn man spielt und ganz nah ran geht usw.....


EDIT: OK SCHEINST ES ((JETZT)) DURCHGELESEN ZU HABEN :D

UND NOCHMAL DAMIT ES JEDER KAPIERT !

boden = flimmern in fly modus - aber nicht im spiel !
wände = flimmern im fly modus und auch wenn man spielt !



Originally posted by Piffan

Bei mir wird nur ein Schattenfehler sichtbar, wenn ich mit dem Zahnfleisch über den Boden krieche, und das ist im Spiel doch die Ausnahme ;)

Habe ihn nur entdeckt, weil ich vor einem Spielstart öfter mal durch die Maps fliege :D

nochmals: du hast das gleiche problem wie ich.....genau das meinte
ich doch und nichts anderes......die screens zeigen doch schon alles.

Piffan
2003-05-05, 22:04:59
Originally posted by Szilard
@ piffan

du verstehst wohl garnichts, lies erstmal richtig ! lies und schreib einfach nichts wenn dich was stört !

alle schatten am "BODEN" flimmern nicht wenn man spielt ! man kann es nur in fly modus flimmern sehen den dann kann man ganz nah an boden ran ! beim zocken kommt man nicht so nah ans boden auch mit ducken ist man nicht so nah dran damit es ein flimmern erzeugt, probier das mal aus, am besten wie user piffan beschrieben hat im level (combressed) die gitter dinger und deren schatten ! nicht vergessen alles was am boden mit schatten zu tun hat flimmert nur in flyby (also nicht so schlim) aber an den wänden flimmert es wenn man spielt und ganz nah ran geht usw.....


EDIT: OK SCHEINST ES ((JETZT)) DURCHGELESEN ZU HABEN :D

UND NOCHMAL DAMIT ES JEDER KAPIERT !

boden = flimmern in fly modus - aber nicht im spiel !
wände = flimmern im fly modus und auch wenn man spielt !

Huhu, ich bins derselbst, ich bin Piffan! ;D

Wo zum Kuckuck ist der schlümme Fehler denn nun genau, an welchen Wänden ???

Kannste mal nen Screenshot posten? Ich finde echt keinen Schattenfehler an der Wand!

Szilard
2003-05-05, 22:08:57
da:

http://home.arcor.de/The-Burner/ut2003.gif
http://home.arcor.de/The-Burner/ut2003_1.gif
http://home.arcor.de/The-Burner/ut2003_2.gif
http://home.arcor.de/The-Burner/ut2003_3.gif
http://home.arcor.de/The-Burner/ut2003_4.gif

Piffan
2003-05-05, 22:23:43
Nun habe ich auch mal nachgesehen und bin immer noch der Meinung, dass man mit diesem Fehler ja wohl gut leben kann!

Nun sag mir nicht, dass man sich häufig so dicht an eine Wand ranquetscht und dann so flach an ihr entlangblickt. Ich spiele ja nun schon relativ viel UT2, aber in der Praxis bin ich da nicht drauf gestoßen und finde Deine Aufregung wegen des Fehlers einigermaßen künstlich....

Anders wäre dieser Fehler zu bewerten, wenn er aus der Entfernung auch da wäre, denn da schaut man ja doch öfter mal flach auf eine Wand.....

War es Demirug oder Zeckensack, der sich mal dazu äußerte und von einem "Rechenfehler" sprach? Offensichtlich wird bei der Ati der Texturenstage der Projektionen/Schatten nicht so präzise berechnet, als dass man mit der Nase und mit diesem extremen Winkel so nahe rangehen darf......

Also nehme ich es hin, es stört mich persönlich nicht wirklich. Deine Freunde werden den Fehler wohl auch nur bemerkt haben, weil Du es ihnen gezeigt hast......Dafür zeig denen doch mal, wie schön performant UT2 läuft mit hoher Auflösung und Af.......

Mein Tip: Spiele UT2 in 1280x1024x32 und mit 16fachem Af, aber in Bi! Aufgrund der Mipmap- Detail-Ebene sieht man keine Bänder, dafür sind die Wände aber gestochen scharf...FSAA nutze ich in der Auflösung gar nicht, weil es wenig Verbesserung bringt und mir zuviel Füllrate klaut....

HIMOZ
2003-05-05, 23:06:50
Auf den Screeenshots sind Fehler ??? echt??? wo??? schauen doch Toll aus oder ??? Vergiss es und Spiel statt mit der Nase an der Wand entlang Darstellungsfehler zu suchen.

Szilard
2003-05-05, 23:41:00
Originally posted by HIMOZ
Auf den Screeenshots sind Fehler ??? echt??? wo??? schauen doch Toll aus oder ??? Vergiss es und Spiel statt mit der Nase an der Wand entlang Darstellungsfehler zu suchen.

kauf du dir erst mal eine richtige grafikkarte für 400€ ! dann kannste mit mir reden ! du hast doch noch nie so viel bezahlt, ich würde gerne sehen, ob das für dich egal wäre, bei spielen, wie generals und ut2003 bugs zuhaben, wenn du eine karte für 400€ kaufst ! also erst kaufen, mit ner 70€ karte hätte ich auch nichts besonderes erwartet und gejammert, da ich davon nichts grosses erwarten würde......looooooool !

ps: wenn alle so hirnrissig denken, werden diese fehler nie gefixt oder was dagegen unternohmen oder denkt ihr, es geht von alleine weg ?

generals: und was soll man bei genrals machen ? auch hinweg schauen oder was (geht nicht es blinkt egal wo ich meine sicht habe) ! ich will solche idiotischen beiträge hier nicht mehr haben, ist das klar ? der fehler soll weg und nur darum geht es hier (punkt).

edit:

vielleicht ist ja genau dass das problem bei ati wegen treiber.....weil die meisten ati besitzer darüber hinweg sehen, anstatt was zu unternehmen wie z.b die (crew zu mailen) ! vielleicht sind da die nvidia user schlauer und berichten schnellstmöglich alle bugs um es schnell fixen zu können.....denkt mal darüber nach !

Lightning
2003-05-06, 00:13:50
Originally posted by Szilard


kauf du dir erst mal eine richtige grafikkarte für 400€ ! dann kannste mit mir reden ! du hast doch noch nie so viel bezahlt, ich würde gerne sehen, ob das für dich egal wäre, bei spielen, wie generals und ut2003 bugs zuhaben, wenn du eine karte für 400€ kaufst ! also erst kaufen, mit ner 70€ karte hätte ich auch nichts besonderes erwartet und gejammert, da ich davon nichts grosses erwarten würde......looooooool !

ps: wenn alle so hirnrissig denken, werden diese fehler nie gefixt oder was dagegen unternohmen oder denkt ihr, es geht von alleine weg ?

generals: und was soll man bei genrals machen ? auch hinweg schauen oder was (geht nicht es blinkt egal wo ich meine sicht habe) ! ich will solche idiotischen beiträge hier nicht mehr haben, ist das klar ? der fehler soll weg und nur darum geht es hier (punkt).

edit:

vielleicht ist ja genau dass das problem bei ati wegen treiber.....weil die meisten ati besitzer darüber hinweg sehen, anstatt was zu unternehmen wie z.b die (crew zu mailen) ! vielleicht sind da die nvidia user schlauer und berichten schnellstmöglich alle bugs um es schnell fixen zu können.....denkt mal darüber nach !

Nur eine einzige Frage: Stört und behindert dich dieser Fehler beim Spielen oder fällt er dabei auch nur im geringsten auf?
Ich kann nur sagen das mir das sowas von egal wäre, egal ob ich nun eine nVidia für 500€, eine ATi für 400€ oder sonstwas kaufe. Ich glaube eher, dass einige Leute einfach gerade bei ATi extrem genau auf solche Kleinigkeiten achten, die ihnen bei nVidia gar nicht aufgefallen wären (denn auch bei nv gibt es durchaus Fehler).

-X-
2003-05-06, 00:23:31
ich finds langsam auch lächerlich, man kann sich wegen allem aufregen. bei mgs2 wärs verständlich, aber das hier. regst du dich auch über jeden clipping-fehler in games auf? soll ich dir mal beweisen wie scheiße die radeon 9700pro is: zock mal mafia, da flimmern manchmal schilder, das ist doch wirklich die höhe.

Szilard
2003-05-06, 00:24:03
es behindert mich nicht aber es stört mich......mein kollege hat ne
geforce 4ti 4200 und ich habe nirgends was von fehler gesehen und
ich schaue genau wie auch bei meiner karte auf n bildschirm hin !

ausserdem: bei generals gibt es maps nicht nur offizielle ! und die map "bangola" hat bei mir am fluß bei jeden baum blinkende grafik, was ist das für ne schei**e ? bei mein kollegen (nvidia graka nicht) !

ich will doch nicht viel, nur scheint es mir so das ihr euch das alle gefallen lässt oder nichts dagegen tun wollt. ich werde es nicht verstehen wieso ihr so denkt aber macht so weiter.....das wird nicht gut enden.

immer wurde gesagt die ati treiber und spielekompabilität ist nicht mehr so wie früher "DENKSTE" ist immernoch so schei**e.

ps: wieso geht ihr nur auf das spiel ut2003 ein ? bei generals blinkt immer was......also stellungnahme auch zu generals und nicht immer nur auf ut2003 bezogen und ach wie leicht das doch ist hinweg zu sehen...........nimmt generals los sagt was man da tun soll vielleicht garnicht spielen ? sehr witzig.

-X-
2003-05-06, 00:33:08
vielleicht weil sonst keiner diese probs hat? schau mal in den grafikkartentest von leo, da siehste, dass auch nvidia-karten probs machen. ich hab karten von beiden herstellern und hab bei 'meinen' spielen 0 probs. und das, was du so schrecklich findest, sind minimale fehler, die nur bei bestimmten maps unter bestimmten umständen auftreten und sonst keinem schwein auffallen.

Lightning
2003-05-06, 00:34:23
Originally posted by Szilard
es behindert mich nicht aber es stört mich......mein kollege hat ne
geforce 4ti 4200 und ich habe nirgends was von fehler gesehen und
ich schaue genau wie auch bei meiner karte auf n bildschirm hin !

ausserdem: bei generals gibt es maps nicht nur offizielle ! und die map "bangola" hat bei mir am fluß bei jeden baum blinkende grafik, was ist das für ne schei**e ? bei mein kollegen (nvidia graka nicht) !

ich will doch nicht viel, nur scheint es mir so das ihr euch das alle gefallen lässt oder nichts dagegen tun wollt. ich werde es nicht verstehen wieso ihr so denkt aber macht so weiter.....das wird nicht gut enden.

immer wurde gesagt die ati treiber und spielekompabilität ist nicht mehr so wie früher "DENKSTE" ist immernoch so schei**e.

ps: wieso geht ihr nur auf das spiel ut2003 ein ? bei generals blinkt immer was......also stellungnahme auch zu generals und nicht immer nur auf ut2003 bezogen und ach wie leicht das doch ist hinweg zu sehen...........nimmt generals los sagt was man da tun soll vielleicht garnicht spielen ? sehr witzig.

1. Ich hatte mit meiner Radeon 8500 noch nicht ein einziges Problem in UT2003 entdeckt. Und das, obwohl ich sogar schonmal danach gesucht hab.
2. Ich habe Generals nicht, daher hab ich dazu nichts gesagt. Ich weiß aber von jemand anderem, dass er auch keine Probleme mit einer ATi Karte und dem Spiel hat.

Ich finde die Spielekompatibilität in Ordnung. Ist zwar schade das MGS2 nicht ging (auch wenn mich das Spiel nicht interessiert), aber das lag wohl nicht an ATi sondern an den Programmieren des Spieles.

Szilard
2003-05-06, 00:51:14
Originally posted by -X-
vielleicht weil sonst keiner diese probs hat? schau mal in den grafikkartentest von leo, da siehste, dass auch nvidia-karten probs machen. ich hab karten von beiden herstellern und hab bei 'meinen' spielen 0 probs. und das, was du so schrecklich findest, sind minimale fehler, die nur bei bestimmten maps unter bestimmten umständen auftreten und sonst keinem schwein auffallen.

wieso wird andauernd nvidia schlecht geredet wenn einer probleme mit ati hat und meint mit seiner nvidia nie probleme gehabt zu haben ? fällt mir nur so grad auf......manche hier sind total fans von geräten, ich verteidige keinen hersteller nur mal so zur info, nur hatte ich mit meinen ganzen geforce karten nie probleme !


Originally posted by Lightning


1. Ich hatte mit meiner Radeon 8500 noch nicht ein einziges Problem in UT2003 entdeckt. Und das, obwohl ich sogar schonmal danach gesucht hab.
2. Ich habe Generals nicht, daher hab ich dazu nichts gesagt. Ich weiß aber von jemand anderem, dass er auch keine Probleme mit einer ATi Karte und dem Spiel hat.

Ich finde die Spielekompatibilität in Ordnung. Ist zwar schade das MGS2 nicht ging (auch wenn mich das Spiel nicht interessiert), aber das lag wohl nicht an ATi sondern an den Programmieren des Spieles.

zu 1: anscheinend stellt deine karte die schatten erst garnicht da *g* ne mal ernst, die rede ist hier von 9700er serie und nicht 8500er die zig features nicht bietet was die 9700er hat und nochwas hast du in ut2003 alles an ´(projektor usw.) ? wenn nicht dann mach mal an sonst werden die schatten nicht dargestellt so wie ich sie grad habe und dann flimmern sie.

zu 2: ok, meinte ja nicht nur dich sondern allgemein......welche ati ? 9700serie ? welches update drauf für das spiel ? welche einstellungen usw. usw. usw.

bis denne

edit: was ich auch noch schei**e von euch finde ist, das ihr meint ich solle hinweg sehen etc. aber ihr selber habt keine probs, mich würde intressieren wie ihr reagieren würdet, wenn ihr in meiner lage wert und diese bugs hättet ? fragan über fragen.....

Sphinx
2003-05-06, 06:39:05
Nenn mir mal bitte alle MAPS Namentlich nochmal

Mit -> Link für Custom Maps wenns welche sind sein sollten,,,
Spiel selbst UT2003... Und habe um die Wahrheit zu sagen noch nie Solche Fehler bemerkt...

Sphinx - EM

Lightning
2003-05-06, 13:35:54
Originally posted by Szilard
wieso wird andauernd nvidia schlecht geredet wenn einer probleme mit ati hat und meint mit seiner nvidia nie probleme gehabt zu haben ? fällt mir nur so grad auf......manche hier sind total fans von geräten, ich verteidige keinen hersteller nur mal so zur info, nur hatte ich mit meinen ganzen geforce karten nie probleme !


Ich hatte mir allen meinen Karten schon kleinere Probleme, sei es nVidia, ATi, PowerVR oder 3dfx. Ich würde schon sagen, dass ich hier objektiv bin.

Originally posted by Szilard
zu 1: anscheinend stellt deine karte die schatten erst garnicht da *g* ne mal ernst, die rede ist hier von 9700er serie und nicht 8500er die zig features nicht bietet was die 9700er hat und nochwas hast du in ut2003 alles an ´(projektor usw.) ? wenn nicht dann mach mal an sonst werden die schatten nicht dargestellt so wie ich sie grad habe und dann flimmern sie.


Ich hab alle Details auf Maximum, außer das Textur Detail.

Originally posted by Szilard
zu 2: ok, meinte ja nicht nur dich sondern allgemein......welche ati ? 9700serie ? welches update drauf für das spiel ? welche einstellungen usw. usw. usw.


Radeon 9700, war glaub ich ohne Update. Details alle auf Maximum.


Originally posted by Szilard
edit: was ich auch noch schei**e von euch finde ist, das ihr meint ich solle hinweg sehen etc. aber ihr selber habt keine probs, mich würde intressieren wie ihr reagieren würdet, wenn ihr in meiner lage wert und diese bugs hättet ? fragan über fragen.....

Deinen UT-Fehler finde ich lächerlich, würde mich nicht im geringsten stören wenn ich diesen hätte. Die Fehler in Generals sind schon ein kleines bisschen schlimmer, aber auch nichts worüber ich mich aufregen würde.



Wie gesagt, wenn du mit diesen Fehlern nicht leben kannst kauf dir eine andere Grafikkarte (GeForce4 Ti wäre dann wohl das beste), aber du musst auch akzeptieren, dass andere Leute deine Aufregung nicht verstehen.

Szilard
2003-05-06, 15:12:44
Originally posted by Lightning

aber du musst auch akzeptieren, dass andere Leute deine Aufregung nicht verstehen.

nein ich akzeptiere sowas nicht, da das hier ein forum ist um mir zu helfen und nicht ach ist doch nicht schlim mir wäre das egal bla bla *kopfschüttel*

das ist ja so ob ihr ein auto auch nur mit 3 reifen kaufen würdet und es euch egal wäre, oder für viel geld einen zerkratzten auto und und und....

sowas finde ich lächerlicher, also euch !

wenns euch nicht passt dann hört auf zu schreiben, ich suche nur hilfe und nicht eure "och hätte ich das wäre mir das egal" oder "och das ist doch nicht so tragisch" usw....

solche beiträge könnt ihr euch sparen, akzeptiert es selber wenn ein user bugs hat das er hilfe will und nicht...."ist doch egal, die karte hat doch ihre leistung in af, fsaa" etc.

Bakunin3
2003-05-06, 16:15:46
Originally posted by Szilard


nein ich akzeptiere sowas nicht, da das hier ein forum ist um mir zu helfen und nicht ach ist doch nicht schlim mir wäre das egal bla bla *kopfschüttel*

das ist ja so ob ihr ein auto auch nur mit 3 reifen kaufen würdet und es euch egal wäre, oder für viel geld einen zerkratzten auto und und und....

sowas finde ich lächerlicher, also euch !

wenns euch nicht passt dann hört auf zu schreiben, ich suche nur hilfe und nicht eure "och hätte ich das wäre mir das egal" oder "och das ist doch nicht so tragisch" usw....

solche beiträge könnt ihr euch sparen, akzeptiert es selber wenn ein user bugs hat das er hilfe will und nicht...."ist doch egal, die karte hat doch ihre leistung in af, fsaa" etc.

Ich verfolge deinen Wahn in diesem Thread nun schon seit heute morgen...

Und mir sind zwei Sachen aufgefallen:

Erstens regst Du dich über diese kleinen "Grafikfehler" (mir sind die zum Teil nicht mal auf Deinen Bildern aufgefallen und da bin ich nicht der Einzige) absolut übertrieben auf...

Zweitens bist Du ganz schön unverschämt und fordernd, dafür, daß Du es doch bist, der hier um Hilfe bittet. Du tust so, als ginge es um Leben und Tod und beschimpfst uns wegen "unterlassener Hilfeleistung"...

Niemand hier ist gezwungen, Dir zu helfen - weniger noch, wenn er/wir den Fehler nicht nachvollziehen kann/können - und wenn du so unzufrieden bist mit ATi, dann wechsel doch wieder zurück zu nVidia.

Oder Du läßt dir das alles erst mal durch den Kopf gehen, entspannst Dich und spielst einfach deine Spiele, statt dich in jedem Level an den Wänden herumzudrücken und nach Fehlern zu suchen.

Gruß,
B3

Szilard
2003-05-06, 16:34:58
Originally posted by Bakunin3


Ich verfolge deinen Wahn in diesem Thread nun schon seit heute morgen...

Und mir sind zwei Sachen aufgefallen:

Erstens regst Du dich über diese kleinen "Grafikfehler" (mir sind die zum Teil nicht mal auf Deinen Bildern aufgefallen und da bin ich nicht der Einzige) absolut übertrieben auf...

Zweitens bist Du ganz schön unverschämt und fordernd, dafür, daß Du es doch bist, der hier um Hilfe bittet. Du tust so, als ginge es um Leben und Tod und beschimpfst uns wegen "unterlassener Hilfeleistung"...

Niemand hier ist gezwungen, Dir zu helfen - weniger noch, wenn er/wir den Fehler nicht nachvollziehen kann/können - und wenn du so unzufrieden bist mit ATi, dann wechsel doch wieder zurück zu nVidia.

Oder Du läßt dir das alles erst mal durch den Kopf gehen, entspannst Dich und spielst einfach deine Spiele, statt dich in jedem Level an den Wänden herumzudrücken und nach Fehlern zu suchen.

Gruß,
B3

du hast mir sehr geholfen, danke für die antwort, siehe da hab das gemacht was du vorgeschlagen hast und die fehler sind verschwunden, ich danke :D

Lightning
2003-05-06, 17:12:32
Originally posted by Szilard
das ist ja so ob ihr ein auto auch nur mit 3 reifen kaufen würdet und es euch egal wäre, oder für viel geld einen zerkratzten auto und und und....


Nein, imho ist das so als würde das Auto funktionieren und hätte unten (wo es keiner sieht) einen Kratzer.


Aber um noch mal was konstruktives zu sagen: Hast du die alten Treiber immer sauber deinstalliert, bzw. mal Windows neuinstalliert (keine Ahnung ob du dazu schon was geschrieben hattest, keine Lust den ganzen Thread nochmal durchzulesen)?

Szilard
2003-05-06, 17:15:49
Originally posted by Szilard
ok ich schreibs jetzt hierhin damit keiner mehr das sagt.

ich habe als ich von nvidia zu ati gewechselt bin alles ordnungsgemäß installiert (platte formatiert) -> winxp inkl. sp1 + sp2 hotfix neuinstalliert -> chipsatztreiber nforce 2.03 -> directx 9.0a -> catalyst 3.2 neugestartet -> control-panel installiert !

also es liegt nicht an winxp oder treibern......höchstens sind die ati treiber der letzte dreck (wie immer) oder die graka ist defekt (was ich nicht glaube) oder die spiele werden schön für nvidia optimiert..........oder oder oder

grrrrrr

könnt kotzen.

ps: pixel zentrum dings da ist bei mir standard immer deaktiviert !

seite 2.

bis denne

Lightning
2003-05-06, 17:21:22
Originally posted by Szilard


seite 2.

bis denne

Nagut, dann fällt mir wirklich nichts weiter ein, als das du dir eine andere Graka zulegen solltest. Am besten eine GeForce4 Ti, wie oben schon geschrieben.
Vielleicht hast du aber auch Glück und es kriegt doch noch jemand raus, ob sich deine Fehler beheben lassen.

So, und das ist wahrscheinlich mein letzter Post in diesem Thread, mir wirds nämlich zu blöd.

Piffan
2003-05-06, 19:03:27
Originally posted by Lightning


Nagut, dann fällt mir wirklich nichts weiter ein, als das du dir eine andere Graka zulegen solltest. Am besten eine GeForce4 Ti, wie oben schon geschrieben.
Vielleicht hast du aber auch Glück und es kriegt doch noch jemand raus, ob sich deine Fehler beheben lassen.

So, und das ist wahrscheinlich mein letzter Post in diesem Thread, mir wirds nämlich zu blöd.

Japp, sehe ich auch so, reine Zeitverschwendung......

Dabei war ich es noch der erste, der das hier gepostet hat. Aber weil es mich nicht wirklich genervt hat, habe ich dann die Schnauze gehalten......

Gelegentliches Flackern gibts immer mal, auf der Gf4 hatte ich es in einigen Spielen auch, ich tippe mal auf den W-Buffer oder dergl...Dies sind "Features" einer Engine: Man nimmt eine gewissse, noch zu tolerierende Ungenauigkeit in Kauf, damit die Performance gut ist. Bei Mafia zum Beispiel blinkt es auf der Radeon wie auf der Gf4 gelegentlich, ist mir aber scheißegal!

Grund zum Stänkern habe ich nicht bei UT2, sondern bei Need for Speed Porsche: Ausgerechnet bei diesem meinem Lieblingsautospiel gibt wirklich sehr hässliche Fehler auf der Radeon 9700 (Flares oder Coronas, also Tunneleuchten, Lampen in der City und Rücklichter der Autos sind nicht tolerierbar verhunzt. DAss F1 Racing Sim Championship unspielbar ist auf der Radeon 9700 sagte ich auch schon mal....Dies sind Fehler, die mich schwer ankotzen.....

Gründe mit der Ati zu hadern gibts durchaus, zumal ich so was von den NV- Karten nicht im Ansatz kenne! Aber ausgerechnet UT2 läuft so was von gut auf der R300, dass man dies nicht als Beispiel nehmen sollte...Was der liebe Szilard bei C&C für Fehler hat, weiß ich nicht. Aber wenn die auch so albern überbewertet werden wie bei UT2, dann :bonk:

Ansonsten stimme ich Szilard in einem Punkt schwer zu: Es ist keine faire und neutrale Beratung, wenn in einem Forum nicht gesagt werden darf, wo die wunden Punkte sind! Wenn mich einer fragt, wo die Macken und Vorzüge einer Graka sind, dann nenne ich die ohne Wenn und Aber und schweige nix tot oder rede schön. Genau dieses werfe ich aber den FanATIkern vor......

Bakunin3
2003-05-06, 20:13:23
@Piffan: Guck mal in meine signatur... und dann nenn mich nochmal FanATiker. :D

Ansonsten: ACK... nur frage ich mich, ob gerade die Fehler, die hier genannt werden, so schlimme Fehler sind, daß man deshalb halb austicken muß...

:o

B3

Coolj100
2003-05-07, 01:02:59
Endschuldigt,

aber hier wird etwas ganz vergessen, denke ich. Szilard hat knapp 400 EUR für die GraKa bezahlt, und obwohl sie top Leistung hat hat sie halt ein paar Macken mit Spielen. Und ehrlich gesagt wenn ich 400 EUR für ne GraKa ausgebe hätte ich auch probleme damit wenn Jurassic Park Operation Genessis abstürzt, Texturfehler bei Generals auftauchen, oder die Schattenfehler bei UT2003 gibst!!! Also ich hatte vor mir ne Radeon 9700 pro zu kaufen seitdem ich von den probs gehört habe und gesehen habe, habe ich es mir doch anders überlegt. Da lege ich mir doch eher die NV35 zu wenn sie draussen ist und keine Fehler hat. Ihr soltet auch nicht so fanatisch sein ATI hat halt seine macken das könnt Ihr ja wohl zugeben das hat sogar ATI selber zugegeben. Was ich noch bei keiner Generation von Nvidia ab Riva TNT hatte. Also zieht nicht über Nvidia her und versucht dem Jungen zu helfen. Und nicht labern das is doch Kinderkake die Fehler die Szilard hat, eher ist das Kinderkake was ihr für Kommentare abgibt!!!

Ein Aspekt sollte man nie vergessen er hat 400 EUR ausgegeben für Leistung! und Qualität?


MfG

Szilard
2003-05-07, 01:11:46
Originally posted by Bakunin3


Ich verfolge deinen Wahn in diesem Thread nun schon seit heute morgen...

Und mir sind zwei Sachen aufgefallen:

Erstens regst Du dich über diese kleinen "Grafikfehler" (mir sind die zum Teil nicht mal auf Deinen Bildern aufgefallen und da bin ich nicht der Einzige) absolut übertrieben auf...

wer bist du denn ? hast keine ati sondern nvidia, also zieh leine wenn du nichts vernünftiges schreiben kannst in dein nvidia forum zurück, da du diesen fehler sowieso in dein hirnrissigen klein gehirn nicht nachvollziehen kannst. das mit n "grafikfehler" weil du ja so einen kleinen hirn hast, kannst du es dir natürlich nicht denken dass das nur ein bild ist, obwohl ich beschrieben habe das es flimmert im realen aber dein klein hirn scheint überlastet zu sein, wie wäre es mit besserer abkühlung ?

Zweitens bist Du ganz schön unverschämt und fordernd, dafür, daß Du es doch bist, der hier um Hilfe bittet. Du tust so, als ginge es um Leben und Tod und beschimpfst uns wegen "unterlassener Hilfeleistung"...

wo hab ich jemanden beschimpft ? ich schrieb nur zig mal das ich solche blöden beiträge wie deins hier nicht sehen will, weil dies zu nichts führt außer streit !


Niemand hier ist gezwungen, Dir zu helfen - weniger noch, wenn er/wir den Fehler nicht nachvollziehen kann/können - und wenn du so unzufrieden bist mit ATi, dann wechsel doch wieder zurück zu nVidia.

wo habe ich bzw wie kann ich jemanden hier zwingen mir zu helfen ? wie geht das ? gibt es nen neuen feature im internet ? das du das nicht nachvollziehen kannst ist klar, da du keine fehler hast.

Oder Du läßt dir das alles erst mal durch den Kopf gehen, entspannst Dich und spielst einfach deine Spiele, statt dich in jedem Level an den Wänden herumzudrücken und nach Fehlern zu suchen.

Gruß,
B3

Lightning
2003-05-07, 01:55:27
Originally posted by Szilard
wer bist du denn ? hast keine ati sondern nvidia, also zieh leine wenn du nichts vernünftiges schreiben kannst in dein nvidia forum zurück, da du diesen fehler sowieso in dein hirnrissigen klein gehirn nicht nachvollziehen kannst. das mit n "grafikfehler" weil du ja so einen kleinen hirn hast, kannst du es dir natürlich nicht denken dass das nur ein bild ist, obwohl ich beschrieben habe das es flimmert im realen aber dein klein hirn scheint überlastet zu sein, wie wäre es mit besserer abkühlung ?


Wenn du diesen Umgangston nicht ablegst wirst du so schnell nichts mehr hier posten können. Zum Glück wollen die Mods ja jetzt härter durchgreifen.

Originally posted by Szilard
wo hab ich jemanden beschimpft ? ich schrieb nur zig mal das ich solche blöden beiträge wie deins hier nicht sehen will, weil dies zu nichts führt außer streit !


Kein Kommentar. Das ist lächerlich.

Szilard
2003-05-07, 02:24:55
ich wollte hilfe ! ihr habt mich dicht gelabert und ich sollte gekickt werden, wofür, weswegen ? sag mir nur eins: wer hat diesen thread kaputt gemacht und in einen streit enden lassen ? wer hat angefangen ? ich war es nicht, siehe seite 2 !

also wer hier gekickt werden muss aber sicher nicht ich......

edit: ach noch was, das spiel jurassic park operation genesis scheint auch mit ner ati komplett abzustürtzen (der ganze pc bleibt hängen, nur reset hilft da noch)....

edit2: wenigstens laufen diese spiele bisher ohne probleme: project igi 2, splinter cell, delta force black hawk down, dtm race driver, unreal 2, battlefield 1942, platoon, comanche 4, age of mythology, wäre aber schön wenn das mit cnc generals (paar texturen die flimmern) und ut2003 (ist ja immer nur ein und derselbe bug -> schatten) gefixt würde.....dann wäre ich überglücklich mit der graka gewesen.

Bakunin3
2003-05-07, 06:58:56
@Szilard:
Wenn jemand gekickt werden sollte, dann der, der andere beleidigt: "da du diesen fehler sowieso in dein hirnrissigen klein gehirn nicht nachvollziehen kannst."
Mal abgesehen davon, daß das dort geschriebene Deutsch ziemlich falsch ist, ist das ja eindeutig eine Beleidigung... oder redest Du immer und mit jedem so?

Und dann solltest Du mal versuchen, meine Signatur zu lesen... Da stehen zwei Grafikkarten: Eine ATi, eine nVidia.
So, fertig: Da Deine Fehler zum Großteil keine Fehler sind und weil hier nur noch geflamed wird, sollte jemand den Thread dicht machen.

B3

HIMOZ
2003-05-07, 10:58:01
Originally posted by Szilard


kauf du dir erst mal eine richtige grafikkarte für 400€ ! dann kannste mit mir reden ! du hast doch noch nie so viel bezahlt, ich würde gerne sehen, ob das für dich egal wäre, bei spielen, wie generals und ut2003 bugs zuhaben, wenn du eine karte für 400€ kaufst ! also erst kaufen, mit ner 70€ karte hätte ich auch nichts besonderes erwartet und gejammert, da ich davon nichts grosses erwarten würde......looooooool !

ps: wenn alle so hirnrissig denken, werden diese fehler nie gefixt oder was dagegen unternohmen oder denkt ihr, es geht von alleine weg ?

generals: und was soll man bei genrals machen ? auch hinweg schauen oder was (geht nicht es blinkt egal wo ich meine sicht habe) ! ich will solche idiotischen beiträge hier nicht mehr haben, ist das klar ? der fehler soll weg und nur darum geht es hier (punkt).

edit:

vielleicht ist ja genau dass das problem bei ati wegen treiber.....weil die meisten ati besitzer darüber hinweg sehen, anstatt was zu unternehmen wie z.b die (crew zu mailen) ! vielleicht sind da die nvidia user schlauer und berichten schnellstmöglich alle bugs um es schnell fixen zu können.....denkt mal darüber nach !

Also 1sten ist meine Grafikkarte eine der ersten 8500 BBA aus dem Jahre 2001 und für diese hab ich damals 270€ gelöhnt also komm mir nicht so
2. gefällt mir dein Ton nicht
3. wird es für diese Fehler keine Lösung geben wenn Treiber sauber installiert wurden, Z Buffer einstellungen getestet wurden, in den *.ini Dateien kenn ich auch keinen Eintrag der das verbessern würde - kurzum melde es ATI und benimm dich!

Szilard
2003-05-07, 15:08:12
ich erstelle nochmal so einen thread und wer es wagt den kaputt zu machen durch blöden kommentare der wird sofort beim moderator gemeldet !

also haltet die finger still und redet nicht immer alles schön ihr ati freaks/fans was auch immer.