PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Filme


-tk|doc-
2003-05-03, 21:16:54
Ich finde so langsam werden deutsche Filme immer besser. Zum Beispiel Lammbock und Soloalbum. Können sich echt sehen lassen. Wie steht ihr dazu?

ciao Brain

LovesuckZ
2003-05-03, 22:51:54
Originally posted by Mr. Brain
Ich finde so langsam werden deutsche Filme immer besser

"so langsam"? Es hab frueher schon sehr gute deutsche Filme. "Das Experiment", "Otto - der Film", "Manta, Manta" oder Sonnenallee". Oder Tv-Produktion wie "Pest- Die Rueckkehr (Titel so aehnlich)".

Kenny1702
2003-05-04, 00:00:47
Selbst in meiner DVD-Sammlung sind es 6 Stück, wobei 3 erwähnenswert sind: Lola rennt, Knocking on Heavens Door und Sonnenallee... ansonsten hab ich noch Jetzt oder nie, Die Story von Monty Spinneratz (Augsburger Puppenkiste):D und der kleine Vampir (wobei das, so eine europäische Produktion ist... wer kennt die Serie nicht;)).

Flolle
2003-05-04, 01:13:11
Originally posted by LovesuckZ
"so langsam"? Es hab frueher schon sehr gute deutsche Filme. "Das Experiment", "Otto - der Film", "Manta, Manta" oder "Sonnenallee". Oder Tv-Produktion wie "Pest - Die Rueckkehr (Titel so aehnlich)".

Du hast noch "Anatomie" und "Knocking on Heavens Door" vergessen. Wobei letzterer einfach nur geil ist.

mh01
2003-05-04, 01:44:28
Originally posted by Flolle


Du hast noch "Anatomie" und "Knocking on Heavens Door" vergessen. Wobei letzterer einfach nur geil ist.

...und "Der Eisbär", "Bandits", "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit".

DeMarco
2003-05-04, 02:32:49
Deutsche Filme sind eigentlich eher nicht mein Ding, aber mir fallen spontan schon ein paar ein, die ich sehenswert finde ;)
Z.B.:
Das Boot
Nichts bereuen
23
Im Juli
Kurz & Schmerzlos
Solino
Theo gegen den Rest der Welt
Nirgendwo in Afrika
Soloalbum
Knockin´on heavens door
Bang Boom Bang

Benedikt
2003-05-04, 22:00:12
Hey Leutz,
wisst ihr was ihr vergessen habt:

Absolut geiler Film, hab ich heute auf Premiere gesehn:

TATTOO

Yay, toller Film.

Grüße

BW

pubi
2003-05-04, 22:04:53
Stalingrad fand ich auch sehenswert

Delmond
2003-05-04, 22:26:14
"Was nicht passt, wird passend gemacht" gehört sicherlich auch zu den besseren Exemplaren des deutschen Films.
Wem Bang Boom Bang und Lammbock gefallen haben, der wird auch an "Was nicht passt,.." seine Freude haben.

geforce
2003-05-04, 22:38:47
Ich persöhnlich fand den Film Tatoo nicht schlecht, hat mir vom Stil her sehr gut gefallen! ;)

Unregistered
2003-05-05, 00:26:34
Abbuzze nicht zu vergessen.

sCu`
2003-05-05, 06:24:57
Originally posted by pubi
Stalingrad fand ich auch sehenswert

Absolut.

Die deutschen Anti-Kriegsfilme sind eigentlich mit die besten deutschen Filme (die meisten).

Necronomicon
2003-05-05, 10:30:45
"Richtig" gute deutsche Filme fallen mir auf Anhieb gar nicht ein :)

Erwähnenswert ist auf jeden Fall "Das Experiment" und "23". Aber ansonsten... ;)
Lambock fand ich total dumm. Nicht vergessen, wie immer: Geschmacksache :)

pubi
2003-05-05, 15:04:59
"Die Brücke" nicht zu vergessen. Absoluter Spitzenfilm!

EureDudeheit
2003-05-05, 15:31:27
fuehrer ex ist noch ganz gut, lief aber glaube nicht in so vielen kinos

WeyounTM
2003-05-05, 16:23:48
Lola rennt ist imho ein absoluter Topfilm. Auch Knocking o.h. door ist genial. Was mich mal interessieren würde wäre von beiden Filmen eine englische Synchro zu sehen. Sind die überhaupt außerhalb des deutschsprachigen Raums überhaupt gelaufen ??

Wodde
2003-05-05, 18:34:03
Originally posted by Yosh
Lola rennt ist imho ein absoluter Topfilm. Auch Knocking o.h. door ist genial. Was mich mal interessieren würde wäre von beiden Filmen eine englische Synchro zu sehen. Sind die überhaupt außerhalb des deutschsprachigen Raums überhaupt gelaufen ??


Von den beiden Filmen dürfte es kaum eine englische Fassung geben, da andere Länder Filme selten bis gar nicht synchronisieren, sondern untertiteln.

Lola rennt lief in Amerika, wie gesagt im Original mit Untertiteln.


MfG Wodde

(del)
2005-07-26, 22:48:40
Stalingrad fand ich auch sehenswert
Den hab ich grad (nach Jahren) auf DVD gesehen.

Ein umwerfender Film, so packend und intensiv dass man heulen könnte (was ich am Ende auch getan habe).

Grossartiger Film.

Gunaldo
2005-07-26, 23:05:45
was nicht passt...
der letzte lude
bang boom bang

das sind richtige kracher

Mr Will Rock
2005-07-27, 00:25:57
Was noch fehlt in der Liste: Der Untergang. Absolut genialer Eichinger-Film mit Bruno Ganz als Adolf Hitler der letzten Tage.

alkorithmus
2005-07-27, 00:58:13
ich schäme mich schon seit langem weil ich "knocking on heavens foor" noch nicht gesehen habe.. :(