PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lamer aus meiner Klasse


Günther
2003-05-03, 22:25:08
HALLO!
Der Thread soll kein Spam Thread werden...


Ich wollt nur fragen wem es noch so geht das er von Lamer in der Schule/Arbeitsplatz umgeben ist?
Die bei mir reden immer mehr scheisse, ich halt das nicht mehr aus ;( vorallem als heute einer sagte Open"GeEl" wollt ich ihn schlagen (normal sagt der immer nach der Schule wirst gschlagen ;D;D , macht er aber nicht weil wenn mans Geld hat kann man sich Freunde kaufen die sagen: "Wennst ihn schlagst schlagen wir zrück!")
(Der is eh einer der größten Lamer der kommt sich gut vor obwohl er Quake nicht kennt (LOOOOOOLROFL) und kein Internet hat (ROFLMAO))

Geht es euch auch so?

0711
2003-05-03, 22:52:31
Originally posted by Masti
HALLO!
Der Thread soll kein Spam Thread werden...


Ich wollt nur fragen wem es noch so geht das er von Lamer in der Schule/Arbeitsplatz umgeben ist?
Die bei mir reden immer mehr scheisse, ich halt das nicht mehr aus ;( vorallem als heute einer sagte Open"GeEl" wollt ich ihn schlagen (normal sagt der immer nach der Schule wirst gschlagen ;D;D , macht er aber nicht weil wenn mans Geld hat kann man sich Freunde kaufen die sagen: "Wennst ihn schlagst schlagen wir zrück!")
(Der is eh einer der größten Lamer der kommt sich gut vor obwohl er Quake nicht kennt (LOOOOOOLROFL) und kein Internet hat (ROFLMAO))

Geht es euch auch so? hm irgendwie halt ich dich jetzt für n trottel...

Günther
2003-05-03, 22:54:10
Originally posted by 0711
hm irgendwie halt ich dich jetzt für n trottel...
???

maxim
2003-05-03, 23:24:22
häää
genau

Nitemare
2003-05-04, 00:52:11
Originally posted by Masti
HALLO!
Der Thread soll kein Spam Thread werden...


Ich wollt nur fragen wem es noch so geht das er von Lamer in der Schule/Arbeitsplatz umgeben ist?
Die bei mir reden immer mehr scheisse, ich halt das nicht mehr aus ;( vorallem als heute einer sagte Open"GeEl" wollt ich ihn schlagen (normal sagt der immer nach der Schule wirst gschlagen ;D;D , macht er aber nicht weil wenn mans Geld hat kann man sich Freunde kaufen die sagen: "Wennst ihn schlagst schlagen wir zrück!")
(Der is eh einer der größten Lamer der kommt sich gut vor obwohl er Quake nicht kennt (LOOOOOOLROFL) und kein Internet hat (ROFLMAO))

Geht es euch auch so?


What the fuck is "GeEl" ???

Open GL ??
Was ist daran so schlimm?

hofmetzger
2003-05-04, 01:34:12
wenn das deine größten probleme sind musst du ein glücklicher mensch sein

(ich hab ne rah-deee-on von ah-ti, und die ist direct iks acht - willst mich jetzt auch haun?)

Mr. Lolman
2003-05-04, 01:49:44
Originally posted by hofmetzger
(ich hab ne rah-deee-on von ah-ti, und die ist direct iks acht - willst mich jetzt auch haun?)


Du sagst wirklich 'DIREKT' iks ???

:bad1:

hofmetzger
2003-05-04, 01:58:47
neee :)

dairäggd iks (ich habs ja auch mit c geschrieben)

Captain America
2003-05-04, 03:31:31
LOL in meiner Firma weiss die Chefin nicht mal was sie klicken soll wenn sie einen Download-Dialog von Windows-IE bekommt. :lol: Überhaupt bin ich nur von lamern umgayben, aber für nen 13373$ kerlchen wie mich keine kunst! ;D

(beep)(beep)(@)

Günther
2003-05-04, 08:02:34
Originally posted by Captain America
LOL in meiner Firma weiss die Chefin nicht mal was sie klicken soll wenn sie einen Download-Dialog von Windows-IE bekommt. :lol: Überhaupt bin ich nur von lamern umgayben, aber für nen 13373$ kerlchen wie mich keine kunst! ;D

(beep)(beep)(@)

Ich auch, aber ich muss die bald nimma sehen, weil die die 1. Klasse nicht schaffen! ;D;D

Becks
2003-05-04, 12:53:54
sry: der mensch hat probleme!;D;D;D;D

edit: war das nicht der eine der gesagt hat: "ich mach dich microsoft"

Yomin
2003-05-04, 17:34:55
mastis praepubertäre Krise mit den Schulkollegen...

nimms nicht so schlimm.. lamer sind überall

sCu`
2003-05-04, 17:46:50
in meiner klasse gibt es auch so wannabe pc kenner...werfen mit fachberiffen um sich die sie aus der chip oder so haben und wissen nichma was es bedeutet..mich störts eigentlich nicht wirklich,ist bloß lustig :>

pubi
2003-05-04, 17:48:34
Originally posted by sCu`
in meiner klasse gibt es auch so wannabe pc kenner...werfen mit fachberiffen um sich die sie aus der chip oder so haben und wissen nichma was es bedeutet..mich störts eigentlich nicht wirklich,ist bloß lustig :>
LOL ya
"UT2003 hat geruckelt, aber ich hab einfach nen neuen PCI-Slot eingebaut, das gibt echt Performance-Zuwachs"

Unregistered
2003-05-04, 17:53:51
Bei mir heißt das auch "peh zeh ih" und nicht "pi si ei" oder "a geh peh" und nicht "äi dschi pi", und das ist auch gut so!

Kampf Ameise
2003-05-04, 18:33:25
ich sprech grundstzlich alles in deutsch aus, wo kommen wir den hin wenn wir uns für unsere sprache schämen (viele sagen klingt scheisse, hört sich in englisch bessa an, da sag ich nur fuck english und deren bewohner gleich dazu !)

Exxtreme
2003-05-04, 19:12:52
Originally posted by Captain America
LOL in meiner Firma weiss die Chefin nicht mal was sie klicken soll wenn sie einen Download-Dialog von Windows-IE bekommt. :lol: Überhaupt bin ich nur von lamern umgayben, aber für nen 13373$ kerlchen wie mich keine kunst! ;D

(beep)(beep)(@)
LOL, was meinste wie's bei mir auffer Arbyte ausschaut. Dort wundern sich die Leute warum Word plötzlich alles überschreibt. Tja, hätte man die Eing-Taste nicht gaydrückt, wäre das nicht passiert. Oder können sie keine Zahlen mehr eingayben. Tja, Caps-Lock sage ich da nur.

:bonk:

Als Sysadmin raubt sowas den letzten Nerv.

0711
2003-05-04, 19:59:11
Originally posted by Masti

??? beispiel quake III = uiuiui das kennen sie nicht...hmpf am besten einkerkern diese unwissenden geschöpfe
haben kein internet = oh gott bitte erbarme dich dieser armen seelen

"vorallem als heute einer sagte Open"GeEl" wollt ich ihn schlagen" vorallem diese aussage, bewegte mich zu meiner...die letzten 4 wörter


mal ne frage wie sprichst du ati oder via aus?
ich spreche auch viele begriffe auf deutsch aus...warum? bewahren des deutschen sprachguts ;D

Kampf Ameise
2003-05-04, 20:48:35
Originally posted by 0711
beispiel quake III = uiuiui das kennen sie nicht...hmpf am besten einkerkern diese unwissenden geschöpfe
haben kein internet = oh gott bitte erbarme dich dieser armen seelen

"vorallem als heute einer sagte Open"GeEl" wollt ich ihn schlagen" vorallem diese aussage, bewegte mich zu meiner...die letzten 4 wörter


mal ne frage wie sprichst du ati oder via aus?
ich spreche auch viele begriffe auf deutsch aus...warum? bewahren des deutschen sprachguts ;D

also ati sprech ich "ati" aus mit deutschem worlt laut also a wie a und nicht a wie äy/englisch

und open gl sprech ich so aus "oupen ge el" wieder mit deutscher aussprache

und via sprech ich so aus : via (ähnlich wie die zahl 4) ;D

pubi
2003-05-04, 21:05:06
Also so Abkuerzungen wie ATI, AMD, VIA, 3DFX, AGP, PCI etc sprech ich deutsch aus. Aber ich sag schon OpenDschi Ell und Deirekt Ex.

Xmas
2003-05-05, 01:04:39
Originally posted by hofmetzger
neee :)

dairäggd iks (ich habs ja auch mit c geschrieben)
:rofl:
Auch wenns die meisten Deutschen so aussprechen, die meisten Briten und Amerikaner machens gerade anders... die Aussprache mit "i" ist nämlich durchaus ebenso richtig.

DEAF BOY
2003-05-05, 22:59:20
Ich spreche:

MSI = eM eS I
DirectX = Direkt iks
Microsoft = Maikrosoft
Geforce = Geforce
CPU = Tse Pe U

Sir Silence
2003-05-05, 23:09:18
DirectX = Deirägd Iks (englisch-deutsch)

dann noch so sachen wie "geh mä rule?" oder "Hop Chop Suey" oder "Hubb Märsi" (Märsi = Merci) edit: oder "Hop Schnur" (Schnur wie der Faden ;) ) :D

DEAF BOY
2003-05-05, 23:24:15
ComputerBILD Spiele

Age of Wonders 2: The Wizard's Thorne = Äidsch off Wonders: Se Wissards off Ssorn

Star Wars Jedi Outcast: Jedi Knight 2 Sstar Wohrs Dscheddei Autkahst: Dscheddei Neit

Stuntman = Sstantmän

Iomega = Ei-Ommega

Rumble Force = Rammbl Forsch :D

Endorphine
2003-05-05, 23:57:03
Ich sage auch "Opän Geh-Äll", bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Und auch das "Deirekt Ecks" bekomme ich nicht in die angloamerikanisch-übliche Form. Wayne - :zzz:

sCu`
2003-05-06, 05:10:40
Originally posted by Endorphine
Ich sage auch "Opän Geh-Äll", bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Und auch das "Deirekt Ecks" bekomme ich nicht in die angloamerikanisch-übliche Form. Wayne - :zzz:

Du gehörst eingesperrt :bäh:

Becks
2003-05-06, 07:33:54
Originally posted by sCu`


Du gehörst eingesperrt :bäh:

*zustimm*:bäh::)

pt3
2003-05-06, 15:05:34
Firmen sind sowieso nich ganz so einfach.
sagt man jetzt A, T, I oder atie? also getrennt oder zusammen?
Wenn man A, T, I sagt, wie sagt man dann VIA? V, I, A oder viea oder gar weia?
sagt man amd (Amt???) oder A, M, D oder aemd (aimed???) oder AE, M, D????

netzer
2003-05-06, 15:20:28
ich hasse es, wenn jemand "skasi" anstatt scsi sagt.
ist es so schwer, die 4 buchstaben einzeln auszusprechen?

Omnicron
2003-05-06, 15:28:44
Originally posted by netzer
ich hasse es, wenn jemand "skasi" anstatt scsi sagt.
ist es so schwer, die 4 buchstaben einzeln auszusprechen?

/me too

Captain America
2003-05-06, 15:46:18
Originally posted by netzer
ich hasse es, wenn jemand "skasi" anstatt scsi sagt.
ist es so schwer, die 4 buchstaben einzeln auszusprechen?

So weit ich weiss heisst es aber korrekt auch "Skasi" :D Oder hast du konkrete Informationen dass es "Ess Cie Ess Ei" heisst?

Endorphine
2003-05-06, 19:54:42
Originally posted by pt3
Firmen sind sowieso nich ganz so einfach.
sagt man jetzt A, T, I oder atie? also getrennt oder zusammen?
Wenn man A, T, I sagt, wie sagt man dann VIA? V, I, A oder viea oder gar weia?
sagt man amd (Amt???) oder A, M, D oder aemd (aimed???) oder AE, M, D???? Ich glaube die Mitarbeiter von ATI und AMD sprechen den Firmennamen wie die einzelnen Buchstaben aus, also "Äi Tie Ei" sowie "Äi Äm Die".

Dafür habe ich aber noch niemanden "VIA" sprechen gehört, der dieser Fa. angehört :D

mofa84
2003-05-06, 20:48:03
Originally posted by Masti
HALLO!
Der Thread soll kein Spam Thread werden...


Ich wollt nur fragen wem es noch so geht das er von Lamer in der Schule/Arbeitsplatz umgeben ist?
Die bei mir reden immer mehr scheisse, ich halt das nicht mehr aus ;( vorallem als heute einer sagte Open"GeEl" wollt ich ihn schlagen (normal sagt der immer nach der Schule wirst gschlagen ;D;D , macht er aber nicht weil wenn mans Geld hat kann man sich Freunde kaufen die sagen: "Wennst ihn schlagst schlagen wir zrück!")
(Der is eh einer der größten Lamer der kommt sich gut vor obwohl er Quake nicht kennt (LOOOOOOLROFL) und kein Internet hat (ROFLMAO))

Geht es euch auch so? ja, besonders ein volldepp schwallt denn ganzen tag nur über pcs oder autos, meint er sei der volle checker.

wie kann man nur so assi sein und auf sein mäpchen AMD, MSI usw. schreiben?!

Nitemare
2003-05-07, 17:40:45
wie spricht man eigentlich "spam" aus?

mofa84
2003-05-07, 17:49:43
Originally posted by Nitemare
wie spricht man eigentlich "spam" aus? einfach späm

Xmas
2003-05-08, 01:24:26
Originally posted by netzer
ich hasse es, wenn jemand "skasi" anstatt scsi sagt.
ist es so schwer, die 4 buchstaben einzeln auszusprechen?
Wie sprichst du eigentlich WHQL aus? ;)

Es ist eben üblich, solche "unrunden" Abkürzungen abzurunden, also wenn nötig noch ein Vokal einzufügen. Man sagt auch "blitting", obwohl in "BLock Transfer" nun mal kein i vorkommt. Und Abkürzungen die schon "rund" sind werden sehr oft als ein Wort ausgesprochen (erst recht die, die auf ein Wort anspielen), z.B. RAM, ROM, MAC, BASIC, etc.

Unregistered
2003-05-08, 12:06:08
Originally posted by Xmas
(...) Und Abkürzungen die schon "rund" sind werden sehr oft als ein Wort ausgesprochen (erst recht die, die auf ein Wort anspielen), z.B. RAM, ROM, MAC, BASIC, etc.
Nee, Abkürzungen, die zum Begriff geworden sind. Zum Beispiel TÜV, niemand sagt "te ü vau", oder "a i de es". Die, die sich nicht flüssig sprechen lassen, werden buchstabiert, zum Beispiel LKW oder DDR, "de de ähh". Manche Abkürzungen werden kreiert, zum Beispiel MANIAC, für Mathematical Analizer Numerical Integrator And Computer.

Xmas
2003-05-08, 13:24:58
Originally posted by Unregistered

Nee, Abkürzungen, die zum Begriff geworden sind. Zum Beispiel TÜV, niemand sagt "te ü vau", oder "a i de es". Die, die sich nicht flüssig sprechen lassen, werden buchstabiert, zum Beispiel LKW oder DDR, "de de ähh". Manche Abkürzungen werden kreiert, zum Beispiel MANIAC, für Mathematical Analizer Numerical Integrator And Computer.
Das kommt doch fast auf das raus was ich geschrieben habe...

Unregistered
2003-05-08, 13:38:46
Originally posted by Xmas

Das kommt doch fast auf das raus was ich geschrieben habe...
Aber auch nur fast! :)

Amokles
2003-05-08, 14:47:22
Wenn man alles Englisch ausspricht, passt es schon.


Aber ich spreche

Meikrosofft
Deirägt Iks
Ohpänn Dji Äll

WTC
2003-05-08, 16:27:31
Originally posted by netzer
ich hasse es, wenn jemand "skasi" anstatt scsi sagt.
ist es so schwer, die 4 buchstaben einzeln auszusprechen?

Ich sag imma skasi!

Hört sich doch viel Geiler an :chainsaw:

wie sprecht ihr IDE aus? Ich sag stink normal i de e

und nich ei di ei =)

beLSar
2003-05-08, 16:45:25
Originally posted by Willi the champ


Ich sag imma skasi!

Hört sich doch viel Geiler an :chainsaw:

wie sprecht ihr IDE aus? Ich sag stink normal i de e

und nich ei di ei =)
Es würde dann "Ei Di Ih" heißen ...

/klugscheiss

Unregistered
2003-05-08, 17:44:07
Originally posted by Xmas

Das kommt doch fast auf das raus was ich geschrieben habe...
Was ich betonen wollte war, daß das Ausprechen von Abkürzungen in einem Wort weniger damit zusammenhängt, ob die in einem Wort gelesene Abkürzung einen Sinn ergibt, sondern vielmehr damit, ob mit der Abkürzung ein allgemeingültiger Wissensinhalt verbunden ist. Kurz gesagt, ob die Abkürzung zueinem Begriff geworden ist. Beispi el: S.A.R.S.. Vor ein paar Tagen buchstabierte man die Abkürzung noch in den "öffentlich-rechtlichen" Nachrichten, jetzt hört man die Abkürzung immer öfter in einem Wort gesprochen. Während ich diesen Text schrieb, dachte ich über Deine These nach, daß das Aussprechen von Abkürzungen von der flüssigen Aussprache abhängt, und falls in einem Wort gesprochen einem anderen Wort entsprechend, desto wahrscheinlicher das Aussprechen in einem Wort. Aber für beide Fälle sind mir recht bekannte Gegenbeispiel geläufig. Zum Beispiel USA. Niemand sagt "usa", oder "ab", für Anrufbeantworter. "Ab" ist ein geläufiges Wort, aber niemand spricht "ab", sondern "a b". Noch ein Beispiel ist MAN, der Nutzfahrzeughersteller. Man spricht nicht "man", sondern "m a n". Also kurz, ich weiß nicht genau wann man eine Abkürzung ausspricht. Meine Theorie lautet: In einem Wort gesprochen, wenn zu einem Begriff geworden und flüssig aussprechbar, aber getrennt gesprochen, wenn nicht zum Bergriff geworden oder gleich lautend mit bestehendem Wort.

DEAF BOY
2003-05-11, 00:42:59
Deinstallier spreche ich so und nicht De Installier