PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste GranTourismo 4 Scans


dildo4u
2003-05-04, 00:12:18
http://homepage.ntlworld.com/sherry.ponting/Junk/GT4/2.jpg

http://homepage.ntlworld.com/sherry.ponting/Junk/GT4/3.jpg
http://homepage.ntlworld.com/sherry.ponting/Junk/GT4/4.jpg
http://homepage.ntlworld.com/sherry.ponting/Junk/GT4/6.jpg

wie gesagt sind nur scans aus nem magazin deshalb is die Qualität nich so gut aber man kann schon ganz gut erahnen das hier wirklich alles aus der PS2 gequetscht wurde ;-) soll übigenz 2000!!! Autos in GT4 geben

Lethargica
2003-05-04, 00:30:17
Hm...speziell Bild 2 u 3 haben vermitterln mir irgendwie nen "unechten" Eindruck

dildo4u
2003-05-04, 00:38:35
was meinst du mit unecht also ick find es sieht doch recht realistsich aus aber die PS2 war ja auch schon mit GT3 gut ausgenutz man konnte jetz keine so grossen qualitäts sprünge mehr erwarten


hier zum vergleich ein paar GT3 pics

http://static.4players.de/4p-network/Screenshots/c2/e0/4738-vollbild.jpg

http://static.4players.de/4p-network/Screenshots/04/85/22190-vollbild.jpg


http://static.4players.de/4p-network/Screenshots/98/90/20866-vollbild.jpg

Hucke
2003-05-04, 01:48:17
Wie spielt sich eigentlich GT3? Ich hab mal gehört die Steuerung sei Mist und das Spiel würde ruckeln, oder ist das nur Geschwätz?
Im Moment bin ich nämlich noch mit GT2 beschäftigt, aber dann könnte GT3 kommen. :D

[dzp]Viper
2003-05-04, 01:57:04
hm also ich habe mal GT3 gespielt

Positiv:

Autos
Streckenvielfalt
regeneffekte
lichteffekte

Negativ:

streckendesign
fahrphysik
geschwindigkeitsgefühl

es kommt mir vor, wie als würde da eher auf masse statt klasse hin gearbeitet ...
und wer sagt, das fahrgefühl sein realistisch, der hat noch nie rand prix legends gespielt - die fahrphysik ist nicht viel anders oder realitischer als NFS5 ...

dildo4u
2003-05-04, 01:58:54
lol naja also GT3 ist definitiv das beste Rennspiel überhaupt egal ob pc oder konsole

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&sid=76ce6ca15c93c7662b4d424bb33e2150&STARTTIME=&UPDATEDATE=&ID=7850&BERICHTID=603&PAGE=5

Ist Gran Turismo 3 jetzt das „beste Rennspiel aller Zeiten“? Vielleicht.
Fest steht, dass die Messlatte für Rennspiele jetzt erst mal ein ganzes Stück höher gesetzt wurde.

@viper jao ok GPL is wirklich gut von der Physik her aber bei GT3 werden 180 Autos die sich doch recht verschieden steuern simuliert
bei GPL sind vielich 8-10 verschieden fahrzeuge und bei GT3 gibst auch Rally Strecken

[dzp]Viper
2003-05-04, 04:02:18
Originally posted by dildo4u
lol naja also GT3 ist definitiv das beste Rennspiel überhaupt egal ob pc oder konsole

Ist Gran Turismo 3 jetzt das „beste Rennspiel aller Zeiten“? Vielleicht.
Fest steht, dass die Messlatte für Rennspiele jetzt erst mal ein ganzes Stück höher gesetzt wurde.

@viper jao ok GPL is wirklich gut von der Physik her aber bei GT3 werden 180 Autos die sich doch recht verschieden steuern simuliert
bei GPL sind vielich 8-10 verschieden fahrzeuge und bei GT3 gibst auch Rally Strecken

löl *weghau*

ja 180 autos - davon steuern sich ca fast 100 gleich .... nur mit leicht abgeänderten werten für gewicht und neigung und einschlagwinkel der lenkung... super und extrem aufwendig ...
Die restlichen autos sind entweder rally autos, oder heckschleudern, ..die ähneln sich dann auch wieder sehr stark ....

geschwindigkeitsgefühl ist eines der wichtigsten sachen in einem rennspiel - und wenn man wie in GT3 den unterschied zwischen 150 und 250 fast garnicht merkt, dann ist das nur arm ... da tuckert man über die straße und denkt, man fährt 50 km/h und dann sieht man auf die anzeige, und da steht 150 km/h ... super rennspiel ;D ;D

und was brauch ich 4000 autos ... sowas schwachsinniges.. *kopfschüttel* - lieber 50 autos und dafür WESENTLICH mehr strecken .... oder längere strecken mit einen schwierigkeitsanspruch - den in GT3 sind die strecken alle .. naja ... einfallslos ...
Da sage ich wieder -> Qualität statt Quantität ..

Und ich kenne KEINEN PC´ler, der mal NFS gespielt hat und andere rennspiele - welcher sagt, das GT3 super ist .... die sagen alle, is net schlecht - aber nix für lange zeit ist es nix, da es einfach zu wenig abwechslung bietet ...

dildo4u
2003-05-04, 04:21:19
Jo allse schön und gut aber NFS5 hat nur eine Auto marke ist uralt und sieht auch net besonders gut aus und EA scheint auch kein interesse daran zu haben noch mal ein simulations lastiges NFS game zu machen wie NFS Porsche der lezte teil NFS6 wahr erhlich gesagt ne frecheit und selbst da war die PS2 verison besser und was man so jetz vom 7 teil hört sich eher nach fun Arcade raser an jedem das seine

Unregistered
2003-05-04, 07:55:42
Originally posted by [dzp]Viper


löl *weghau*

ja 180 autos - davon steuern sich ca fast 100 gleich .... nur mit leicht abgeänderten werten für gewicht und neigung und einschlagwinkel der lenkung... super und extrem aufwendig ...
Die restlichen autos sind entweder rally autos, oder heckschleudern, ..die ähneln sich dann auch wieder sehr stark ....

geschwindigkeitsgefühl ist eines der wichtigsten sachen in einem rennspiel - und wenn man wie in GT3 den unterschied zwischen 150 und 250 fast garnicht merkt, dann ist das nur arm ... da tuckert man über die straße und denkt, man fährt 50 km/h und dann sieht man auf die anzeige, und da steht 150 km/h ... super rennspiel ;D ;D

und was brauch ich 4000 autos ... sowas schwachsinniges.. *kopfschüttel* - lieber 50 autos und dafür WESENTLICH mehr strecken .... oder längere strecken mit einen schwierigkeitsanspruch - den in GT3 sind die strecken alle .. naja ... einfallslos ...
Da sage ich wieder -> Qualität statt Quantität ..

Und ich kenne KEINEN PC´ler, der mal NFS gespielt hat und andere rennspiele - welcher sagt, das GT3 super ist .... die sagen alle, is net schlecht - aber nix für lange zeit ist es nix, da es einfach zu wenig abwechslung bietet ...

Mega ROFL !!!!!!!!!!!!


Bist du überhaupt jemals ein echtes auto gefahren ?? denn dann würdest du merken das sich viele autos fast gleich fahren .
Dein posting ist nix anderes als sony bashing ,mehr auch nicht.
Wie ein kleines kind *kopfschüttel*

Becks
2003-05-04, 09:28:44
ich find das spiel sehr gut!
hab das GT das GT2 und das GT3 gehabt und hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen!;)

das geschwindigkeitsgefühl finde ich auch shice!:D

betasilie
2003-05-04, 09:41:28
@[dzp]Viper

Könntest Du bitte aufhören in jedem Thread bzgl. GT3 gegen das Spiel zu flamen. Du magst es nicht und findest NFS5 gut, was ja viel über deine Referenzen aussagt, und dann lass es einfach mal gut sein.

...

Back on topic:
dildo4u, thanks für die Bilder. Ich freue mich schon tierisch auf das Game. Ich denke mal sie werden alles irgendwo verbessert haben, zum ohnehin fast perfekten GT3.

Meine Wünsche:
1. Es sollte kein Leitplankensurfen mehr möglich sein, denn das war imho der einzige Kritikpunkt an Fahrphysik von GT3.
2. Es sollten nicht mehr so viele Langstreckenrennen gespielt werden müssen. - Bei aller Liebe zur Spiellänge fande ich die Spieldauer von GT3 künstlich hochgepuscht, durch die langweiligen Langstreckenrennen, die man sogar mehrmals (bis zu 20 mal und mehr) spielen musste, um alle Autos zu bekommen.

betasilie
2003-05-04, 10:06:43
... und noch ein paar mehr:

Edit:
Direktlink leider nicht möglich. Schaut mal auf Gamefront vorbei. ;)

Die Hard
2003-05-04, 10:14:01
Also ich fand GT3 schon sehr gut, und wenn sie wie versprochen den multiplayer modus ,die fahrzeug- und streckenauswahl erweitern und das schadensmodell hinzufügen und als Krönung eine bessere Grafik.

Tja...kann es dann jemals was besseres geben. Nein zumindest nicht auf dem Pc und zumindest nicht solange bis GT5 nicht erscheint.



Gruß Die Hard :chainsaw2

Lightning
2003-05-04, 11:41:08
Originally posted by Hucke
Wie spielt sich eigentlich GT3? Ich hab mal gehört die Steuerung sei Mist und das Spiel würde ruckeln, oder ist das nur Geschwätz?
Im Moment bin ich nämlich noch mit GT2 beschäftigt, aber dann könnte GT3 kommen. :D

Imho ist die Fahrphysik absolut genial, einen besseren Mix aus Realismus und Spaß wirst du nur selten finden. Von Ruckeln hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt, und ich bin gewiss keiner dieser Leute die 15-20 fps als flüssig ansehen.

Stonecold
2003-05-04, 11:41:18
LOL GPL und GT3 das ist wie Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen. Ich find die GT Serie ist das beste was es je gab an rennspielen. Wenn nun noch ein Schadensmodell und man die umbauten am auto sieht ist das spiel fast perfekt. Übrigens hab ich lieber 200 autos statt 50 autos im spiel das dann irgednwas drunter leidet ist nicht zu verhindern. Scahde das es GT nie auf dem PC geben wird, danke Sony. GT 1 würde ja schon reichen, aber nein nun muss ich mir wenn GT4 rauskommt wohl ne PS2 kaufen.

MfG
Stonecold

betasilie
2003-05-04, 11:44:47
Originally posted by Lightning


Imho ist die Fahrphysik absolut genial, einen besseren Mix aus Realismus und Spaß wirst du nur selten finden. Von Ruckeln hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt, und ich bin gewiss keiner dieser Leute die 15-20 fps als flüssig ansehen.
Ack. Das Spiel läuft konstant mit 60 FPS und die Physik ist phantastisch. Der perfekte Mix zwischen Simulation und Arcade. Was das Setup der Autos angeht, kannst Du sehr viel einstellen und alle Änderungen machen sich realistisch bemerkbar.

betasilie
2003-05-04, 11:50:57
Originally posted by Stonecold
LOL GPL und GT3 das ist wie Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen. Ich find die GT Serie ist das beste was es je gab an rennspielen. Wenn nun noch ein Schadensmodell und man die umbauten am auto sieht ist das spiel fast perfekt. Übrigens hab ich lieber 200 autos statt 50 autos im spiel das dann irgednwas drunter leidet ist nicht zu verhindern. Scahde das es GT nie auf dem PC geben wird, danke Sony. GT 1 würde ja schon reichen, aber nein nun muss ich mir wenn GT4 rauskommt wohl ne PS2 kaufen.

Full ack. ... Übrigens war GT1 imho das beste GT! Du kannst das Spiel ja auf einem Emulator auf dem PC Spielen. ;) Auflösungen bis 1280*1024 sind kein Problem und Du kannst sogar schone PC-Filter und andere bildverbessernden im Emulator einschalten. ;) ... Und GT1 bekommst Du gebraucht für ´en Appel und nen Ei.

... Ich werde mir auch wieder ne PS2 im Herbst kaufen und nicht alleine wegen GT4.

Argo Zero
2003-05-04, 11:57:18
Manche vertragen wohl keine Kritik an ihren Sony Spielen und müssen flamen?
Naja, wenn ich die GT Serie und NFS Serie als Aracde Games ansehe machen mir beide fun, aber als Simu versagen beide kläglich.

Lasst doch einfach jeden das zocken was er will und net gleich los flamen wenn jemand etwas besser/schlechter findet, das ist Kindergarten Niveau :|

Raff
2003-05-04, 12:00:46
Also ich finde die Grafik auf den geziegten Bildern schlicht genial - Fotorealismus ist wirklich nurnoch ein kleines Stückchen entfernt. Die Jungs haben wohl alles aus der ja mittlerweile schon recht alten PS2 gequetscht, allerdings glaube ich nicht, dass das noch mit konstant 60fps rennt ;)
Ich kenne GT3 zwar nicht (außer von Bildern), aber was man so hört soll es trotz kleinerer Mängel das beste Racing-Game überhaupt sein. Von daher sollten sich alle (zukünftigen) PS2-Besitzer schonmal freuen, dass es bald ein noch besseres Game gibt.
Achja: Wieso sehe ich auf den Screens nirgendwo Aliasing? Naja, liegt wohl an der billigen Quali der Scans... bei den GT3-Shots sieht mans jedenfalls gut.

MfG
Raff

Unregistered
2003-05-04, 13:28:15
Meist wird auf fotos zu renngames die replayfrafik darsgestellt. die ist deutlich besser als die ingamegrafik und schnuppe.... es interessiert NUR die ingamegrafik

betasilie
2003-05-04, 13:32:42
Originally posted by Unregistered
Meist wird auf fotos zu renngames die replayfrafik darsgestellt. die ist deutlich besser als die ingamegrafik und schnuppe.... es interessiert NUR die ingamegrafik
ack. Bei GT3 war die Replaygrafik auch etwas besser wie die ingame Grafik. ... Eine Steigerung bei der Grafik werden wir aber bestimmt trotzdem sehen, ob Replay oder Ingame.

[dzp]Viper
2003-05-04, 13:42:50
Originally posted by betareverse
@[dzp]Viper

Könntest Du bitte aufhören in jedem Thread bzgl. GT3 gegen das Spiel zu flamen. Du magst es nicht und findest NFS5 gut, was ja viel über deine Referenzen aussagt, und dann lass es einfach mal gut sein.



gehts noch ?? wo hab ich jemals gegen GT3 geflamt ?? NIRGENDS ...

Ich habe auch nie gesagt, das es ein schlechtes rennspiel wäre - aber es ist mit sicherheit, nicht das beste rennspiel was es bis jetzt gab ....
und wer hier flamt, is wohl eher nicht ich - also ich hab hier erst 3 mal gepostet ...

[dzp]Viper
2003-05-04, 13:49:10
Originally posted by Unregistered
Bist du überhaupt jemals ein echtes auto gefahren ?? denn dann würdest du merken das sich viele autos fast gleich fahren .
Dein posting ist nix anderes als sony bashing ,mehr auch nicht.
Wie ein kleines kind *kopfschüttel*

ja bin ich - sogar schon ziehmlich viele - von BMW 540 über Kadett GSI mit 190 PS über Corsa mit 45 PS - Rover 115 PS - Audi A4 TDI mit 125 PS - Passat mit 125 PS - Renault clio mit 60 PS - ... und JEDES auto hat sich doch anders gefahren (wohl gemerkt, ich bin nicht nur mitgefahren .... )... merklich anders ... da frage ich mich, ob du schon mal auto gefahren bist ;D ;D
(vom Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring mal abgesehen ... )

und sony bashing betreibe ich nicht, da es auchviele sehr gute spiele für die PS2 gibt - und wie oben gesagt, finde ich GT3 nicht schlecht, aber es ist mit sicherheit nicht das beste rennspiel ...

Lightning
2003-05-04, 13:49:39
Originally posted by [dzp]Viper
Ich habe auch nie gesagt, das es ein schlechtes rennspiel wäre - aber es ist mit sicherheit, nicht das beste rennspiel was es bis jetzt gab ....

Und genau das ist eben Ansichtssache - über Geschmäcker sollte man nicht streiten. Jedem das seine.

geforce
2003-05-04, 13:55:19
Originally posted by Lightning
Und genau das ist eben Ansichtssache - über Geschmäcker sollte man nicht streiten. Jedem das seine.

Sorry, aber wenn man GT3 objektiv bewertet, was ich immer versucht habe, kommt man auf den Entschluss das es, trotz Versprechungen von Sony keineswegs "realistisch" ist, das merkt man schon wenn man sieht das sich ca. 75% der 180 Autos wirklich gleich oder fast gleich fahren. Und ich habe schon von sehr vielen Autofahrern gehört, das sich ein Auto schon bei einem Radstandunterschied von 5cm anders fährt. Wie auch immer, ein Konsolenspiel, was sich mit Lenkrad nicht wirklich besser fährt, und ich habe es immerhin ca. 3h mit Lenkrad gespielt, kann man nicht sagen das es das beste Rennspiel überhaupt ist. Und ich persöhnlich finde es nicht besser als Need for Speed 6, aber dort haben sich die Autos wenigstens unterschiedlich gefahren. Und der Unterschied ist wirklich nur die Quantität, mehr nicht. ;)

Lightning
2003-05-04, 13:59:47
Originally posted by geforce


Sorry, aber wenn man GT3 objektiv bewertet, was ich immer versucht habe, kommt man auf den Entschluss das es, trotz Versprechungen von Sony keineswegs "realistisch" ist, das merkt man schon wenn man sieht das sich ca. 75% der 180 Autos wirklich gleich oder fast gleich fahren. Und ich habe schon von sehr vielen Autofahrern gehört, das sich ein Auto schon bei einem Radstandunterschied von 5cm anders fährt. Wie auch immer, ein Konsolenspiel, was sich mit Lenkrad nicht wirklich besser fährt, und ich habe es immerhin ca. 3h mit Lenkrad gespielt, kann man nicht sagen das es das beste Rennspiel überhaupt ist. Und ich persöhnlich finde es nicht besser als Need for Speed 6, aber dort haben sich die Autos wenigstens unterschiedlich gefahren. Und der Unterschied ist wirklich nur die Quantität, mehr nicht. ;)

Ich habe nirgends gesagt das das Spiel perfekt ist. Dennoch kenne ich kein Rennspiel, welches mir besser gefällt als GT3. Mehr hab ich nicht gesagt, und der einzige mit dieser Meinung scheine ich auch nicht zu sein.

edit: Aber ich toleriere selbstverständlich auch die Meinung anderer Leute zu diesem Thema, was bei anderen nicht unbedingt der Fall zu sein scheint.

[dzp]Viper
2003-05-04, 14:04:34
jup lightning ... aber das scheint in letzter zeit ein allgemeines problem zu sein .. aber egal - das is offtopic ;D

Lethargica
2003-05-04, 14:27:49
Originally posted by dildo4u
was meinst du mit unecht also ick find es sieht doch recht realistsich aus aber die PS2 war ja auch schon mit GT3 gut ausgenutz man konnte jetz keine so grossen qualitäts sprünge mehr erwarten

Hi.

Nope mit unecht meinte ich nicht Die Grafik an sich ...die sieht wirklich sehr sehr geil aus. Aber schaut euch die Bilder mal an ... das sind IMO niemals richtige Screenshots. Die Bilder sind viel zu rund .. kein bisschen Alising...und das bei nem Fernsehbild ? Das bild sieht mir nach min 1280*xxx mit 4xFSAA aus. Sind IMO "leicht" nachbearbeitet. (im Vergleich mit den GT3 Shots sehr gut zu sehen)

dildo4u
2003-05-04, 14:31:54
@gforce naj also bitte NFS6 mit GT3 zu vergleichen also ich bitte dich bei NFS6 werfen polizei Helikopter brennende fässer auf die raser so ein müll hat überhaupt nichts mit simulation zun tun ich denk mal du meinst wenn dann das NFS6 auf der PS2 denn aufn PC wars einfach nur schrott


http://www.gamespot.com/pc/driving/needforspeedhotpursuit2/index.html

;;It certainly is a good arcade-style driving game, but it's nowhere near as fun as the PlayStation 2 version.

PC version 7.2 punkte PS2 8.5 und wie gesagt NFS6 ist ein Arcade Racer
wenn dann ging NFSPorsche in die simulations richtung es gibt einfach nichts vergelichbares aufn PC DTM Race Driver häts werden können ging aber auch zu deutlich richtung Arcade im gegensatz zu den Alten TOCA teil die ich persönlich aufn PC imer noch für ungeschlagen halte

geforce
2003-05-04, 14:36:48
Originally posted by dildo4u
@gforce naj also bitte NFS6 mit GT3 zu vergleichen also ich bitte dich bei NFS6 werfen polizei Helikopter brennende fässer auf die raser so ein müll hat überhaupt nichts mit simulation zun tun ich dnek mal du meinst wenn dann das NFS6 auf der PS2 denn aufn PC wars einfach nur schrott


http://www.gamespot.com/pc/driving/needforspeedhotpursuit2/index.html

;;It certainly is a good arcade-style driving game, but it's nowhere near as fun as the PlayStation 2 version.

PC version 7.2 punkte PS2 8.5 und wie gesagt NFS6 ist ein Arcade Racer
wenn dann ging NFSPorsche in die simulations richtung es gibt einfach nichts vergelichbares aufn PC DTM Race Driver häts werden können ging aber auch zu deutlich richtung Arcade im gegensatz zu den Alten TOCA teil die ich persönlich aufn PC imer noch für ungeschlagen halte

Tja, aber GT3 ist nichts anderes als pures Arcade, nur das sich die Autos ein wenig träge fahren, ohhh, wie realistisch! ;)

dildo4u
2003-05-04, 14:49:13
@geforce naj das sehn aber sehr viel gameszeitschriften anders als du und meistens ham die gametester auch ein paar mehr games als du gezockt das einzige war GT Reihe fehlt ist ein schadensmodell das bis jetz weggelassen werde musste da sonst viele Autohersteller keine
erlaubniss geben ihre modelle zu verwenden und das kann ich verschmerzen es bringt einfach bock mit nem getunten OPEL ein Mercedes zu verheizen und das sich viel auto gleich fahren ist vielicht auch in wirklichkeit so was für mich auch logisch ist das viel Autohersteller zusammen arbeiten und so oft z.B das selbe fahrgestell genutzt wird und in NFS6 gibst so weit ich weiss keiner lei setup einstellungen das ist für mich ein klares indiz das NFS6 kein simulation ist GT3 schon viel mher das sich die einstellungen auch aufs fahrverhalten auswirken
ich hasse es bloss wenn alle immer meinen ja der PC der kann eh alles am besten dem ist nicht so auf PS2 sind Rennspiele und Prügler besser auf PC vieleicht Egoshooter

geforce
2003-05-04, 15:03:30
Originally posted by dildo4u
@geforce naj das sehn aber sehr viel gameszeitschriften anders als du und meistens ham die gametester auch ein paar mehr games als du gezockt das einzige war GT Reihe fehlt ist ein schadensmodell das bis jetz weggelassen werde musste da sonst viele Autohersteller keine
erlaubniss geben ihre modelle zu verwenden und das kann ich verschmerzen es bringt einfach bock mit nem getunten OPEL ein Mercedes zu verheizen und das sich viel auto gleich fahren ist vielicht auch in wirklichkeit so was für mich auch logisch ist das viel Autohersteller zusammen arbeiten und so oft z.B das selbe fahrgestell genutzt wird und in NFS6 gibst so weit ich weiss keiner lei setup einstellungen das ist für mich ein klares indiz das NFS6 kein simulation ist GT3 schon viel mher das sich die einstellungen auch aufs fahrverhalten auswirken
ich hasse es bloss wenn alle immer meinen ja der PC der kann eh alles am besten dem ist nicht so auf PS2 sind Rennspiele und Prügler besser auf PC vieleicht Egoshooter

Tjo, ich würde mich gerne mal mit euch treffen und eine Runde auf der PS2 zocken, und dann argumentieren wir nocheinmal so, wir können gerne auch objektiv vergleichen weleche der Autos sich gleich fahren, welche nicht. Ist völlig egal. Ich habe anfangs auch sehr viel auf GT3 gehalten, war aber schon nach den ersten 2 Minuten schwer enttäuscht, das Geschwindigkeitsgefühl ist wie bei DTM Racer im Cockpit, und das ist immer so.

Das fehlende Schadensmodel ist zu verschmerzen, aber schon ist das Spiel unrealistisch, daran ist nicht zu rütteln, denn die Fahrzeuge passen sich auch nicht genug dem Schaden an, unrealistisch.

Und das viele Zeitschriften das Spiel als realistisch bewertet haben liegt einfach daran das es auf der PS2 einfach nichts anderes in dieser Richtung gibt. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nichts vergleichbares gesehen.

Ich will nicht sagen das GT3 schlecht ist, nein, wollte ich auch nie. Nur diese Annahme es sie ""DAS realistischste Autorennspiel auf PC/Konsole ist einfach nicht gerechtfertigt, da es einfach zuviele Rennspiele gibt. Und dann muss man es auch mit GPL vergleichen können.

Wie auch immer, der Titel "realistischstes Rennspiel überhaupt" ist definitiv nicht zu vergeben, schon alleine wegen dem fehlenden Schadensmodel, schon alleine DTM Racer ist vom Schadensmodel und der Fahrphysik mit Lenkrad ein ganzes Stück besser.

Das ist das einzige was ich will, ich will keinem vorschreiben das GT3 kein sehr gutes Rennspiel ist, wenn ja, habt ihr es wohl falsch verstanden. Aber dieser Titel ist nicht gerechtfertigt. ;)

Lightning
2003-05-04, 15:14:36
Originally posted by geforce


Tjo, ich würde mich gerne mal mit euch treffen und eine Runde auf der PS2 zocken, und dann argumentieren wir nocheinmal so, wir können gerne auch objektiv vergleichen weleche der Autos sich gleich fahren, welche nicht. Ist völlig egal. Ich habe anfangs auch sehr viel auf GT3 gehalten, war aber schon nach den ersten 2 Minuten schwer enttäuscht, das Geschwindigkeitsgefühl ist wie bei DTM Racer im Cockpit, und das ist immer so.

Das fehlende Schadensmodel ist zu verschmerzen, aber schon ist das Spiel unrealistisch, daran ist nicht zu rütteln, denn die Fahrzeuge passen sich auch nicht genug dem Schaden an, unrealistisch.

Und das viele Zeitschriften das Spiel als realistisch bewertet haben liegt einfach daran das es auf der PS2 einfach nichts anderes in dieser Richtung gibt. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nichts vergleichbares gesehen.

Ich will nicht sagen das GT3 schlecht ist, nein, wollte ich auch nie. Nur diese Annahme es sie ""DAS realistischste Autorennspiel auf PC/Konsole ist einfach nicht gerechtfertigt, da es einfach zuviele Rennspiele gibt. Und dann muss man es auch mit GPL vergleichen können.

Wie auch immer, der Titel "realistischstes Rennspiel überhaupt" ist definitiv nicht zu vergeben, schon alleine wegen dem fehlenden Schadensmodel, schon alleine DTM Racer ist vom Schadensmodel und der Fahrphysik mit Lenkrad ein ganzes Stück besser.

Das ist das einzige was ich will, ich will keinem vorschreiben das GT3 kein sehr gutes Rennspiel ist, wenn ja, habt ihr es wohl falsch verstanden. Aber dieser Titel ist nicht gerechtfertigt. ;)

"DAS realistischste Autorennspiel auf PC/Konsole"

Nur eine Frage, wer hat das denn behauptet? Und wer hat gesagt das es ultrarealistisch sein soll?

Ich denke es ist durchaus Absicht das die Fahrphysik nicht so realistisch ist wie bei manch anderen spielen, denn es soll eben auch für den "Durchschnittszocker" noch spielbar sein. Und ich bin froh das es so ist.

geforce
2003-05-04, 15:54:16
Originally posted by Lightning
"DAS realistischste Autorennspiel auf PC/Konsole"

Nur eine Frage, wer hat das denn behauptet? Und wer hat gesagt das es ultrarealistisch sein soll?

Ich denke es ist durchaus Absicht das die Fahrphysik nicht so realistisch ist wie bei manch anderen spielen, denn es soll eben auch für den "Durchschnittszocker" noch spielbar sein. Und ich bin froh das es so ist.

Naja, es scheint mir so als würdet ihr nicht anderes kennen als GT3, deswegen bin schon ein wenig verwundert! ;)

Lightning
2003-05-04, 16:46:10
Originally posted by geforce


Naja, es scheint mir so als würdet ihr nicht anderes kennen als GT3, deswegen bin schon ein wenig verwundert! ;)

Nein, ich weiß durchaus das es realistischere Spiele gibt, jedoch machen mir diese meistens weniger Spaß.

Aber gut, das das jetzt geklärt ist :)

geforce
2003-05-04, 18:11:53
Originally posted by Lightning
Nein, ich weiß durchaus das es realistischere Spiele gibt, jedoch machen mir diese meistens weniger Spaß.

Aber gut, das das jetzt geklärt ist :)

Ja, ich finde auch das GT3 ein Game ist bei dem der eigene Geschmack sehr wichtig ist, aber wie auch immer, ich finde trotzdem nicht das man es als Referenz betrachten sollte! ;)

betasilie
2003-05-04, 18:29:39
Originally posted by Lightning


"DAS realistischste Autorennspiel auf PC/Konsole"

Nur eine Frage, wer hat das denn behauptet? Und wer hat gesagt das es ultrarealistisch sein soll?

Ich denke es ist durchaus Absicht das die Fahrphysik nicht so realistisch ist wie bei manch anderen spielen, denn es soll eben auch für den "Durchschnittszocker" noch spielbar sein. Und ich bin froh das es so ist.
Full Ack.

Wer übrigens über den Schwierigkeits bei GT3 meckert, der sollte das Game mal ohne ESP und ASR zocken, denn die beiden Fahrhilfen sind per default an und nehmen den Spiel sehr viel von der Simulationsphysik und insbesondere vom Schwierigkeitsgrad.

Ich habe anfangs auch sehr viel auf GT3 gehalten, war aber schon nach den ersten 2 Minuten schwer enttäuscht
Aha. :bonk:

geforce
2003-05-04, 21:30:27
Originally posted by betareverse
Aha. :bonk:

Ja, genau. Aha. :bonk:

Lies bitte nocheinmal das durch was ich oben geschrieben habe, wenn du nicht lesen kannst (und ich das die ganzen Jahre über nicht wusste, sollten wir dagegen was tun!!!). Wenn doch, dann überdenke bitte nocheinmal dieses tolle Postin! =)

betasilie
2003-05-04, 21:39:26
Originally posted by geforce
Lies bitte nocheinmal das durch was ich oben geschrieben habe, wenn du nicht lesen kannst (und ich das die ganzen Jahre über nicht wusste, sollten wir dagegen was tun!!!).
Also schreiben kannst Du schon mal nicht, was dein Posting beweist, oder was sollen diese Klammern? ... Und was willst Du mir überhaupt mit diesem Beitrag sagen?

Edit:
Und auch semantisch ein "ungenügend"; wie soll ich lesen, wenn ich nicht lesen kann!? :bonk:

[dzp]Viper
2003-05-04, 21:45:45
Originally posted by betareverse

Also schreiben kannst Du schon mal nicht, was dein Posting beweist, oder was sollen diese Klammern? ... Und was willst Du mir überhaupt mit diesem Beitrag sagen?

Edit:
Und auch semantisch ein "ungenügend"; wie soll ich lesen, wenn ich nicht lesen kann!? :bonk:

du schweifst ab - .. das hat NIX mit den topic zu tun ... weisst wohl nicht mehr, wie du argumentieren sollst oder ??

Den in euren postings, hast du KEIN einziges gegenargument aufgelistet - ausser, dass du jetzt zugibts, das es nicht das realistischste game ist ... immerhin ein fortschritt ...

geforce
2003-05-04, 21:47:55
Originally posted by betareverse
Also schreiben kannst Du schon mal nicht, was dein Posting beweist, oder was sollen diese Klammern? ... Und was willst Du mir überhaupt mit diesem Beitrag sagen?

Du machst dich immer lächerlicher, und dabei merkst du es nichteinmal. Wie auch immer. Häng dich daran auf, oder auch nicht.

Ok, und nur für dich, weil es eure Durchlauchtheit immer noch nicht gerafft hat:

Originally posted by geforce
Ja, ich finde auch das GT3 ein Game ist bei dem der eigene Geschmack sehr wichtig ist, aber wie auch immer, ich finde trotzdem nicht das man es als Referenz betrachten sollte!

Originally posted by geforce
Ich habe anfangs auch sehr viel auf GT3 gehalten, war aber schon nach den ersten 2 Minuten schwer enttäuscht,

Ich hoffe es wird ein wenig deutlicher, aber ich verlange auch nicht von dir das du es verstehst, geh einfach und spiel weiter mit deiner PS2! ;)

betasilie
2003-05-04, 22:03:18
Originally posted by geforce


Du machst dich immer lächerlicher, und dabei merkst du es nichteinmal. Wie auch immer. Häng dich daran auf, oder auch nicht. Bei einem IQ der Zimmertemperatur ist das vielleicht normal.

Anstatt mich zu beleidigen, solltest Du lieber mal in die Schule gehen und Deutsch lernen. ;) Deine Grammatik und Rechtschreibung sind wirklich Armutszeugnisse.

Originally posted by geforce
Ich hoffe es wird ein wenig deutlicher, aber ich verlange auch nicht von dir das du es verstehst
Ich verstehe immer noch nicht worauf Du hinaus willst, Du wahrscheinlich auch nicht, aber hauptsache Du kannst dir folgen.

Ich denke aber, dass es ok ist, dass ich nicht eingeweiht werde. :lol:

[dzp]Viper
2003-05-04, 22:08:06
Originally posted by betareverse

Anstatt mich zu beleidigen, solltest Du lieber mal in die Schule gehen und Deutsch lernen. ;) Deine Grammatik und Rechtschreibung sind wirklich Armutszeugnisse.


Ich verstehe immer noch nicht worauf Du hinaus willst, Du wahrscheinlich auch nicht, aber hauptsache Du kannst dir folgen.

Ich denke aber, dass es ok ist, dass ich nicht eingeweiht werde. :lol:

auf ihn kannst du rumhacken oder was ?? aber richtige gegenargumente liefern kannst du nicht .... du bist wirklich toll ...

betasilie
2003-05-04, 22:10:04
Originally posted by [dzp]Viper


auf ihn kannst du rumhacken oder was ?? aber richtige gegenargumente liefern kannst du nicht .... du bist wirklich toll ...
Ich verstehe ihn nicht, deshalb kann ich nicht argumentieren.

geforce
2003-05-04, 22:10:48
Originally posted by betareverse
Anstatt mich zu beleidigen, solltest Du lieber mal in die Schule gehen und Deutsch lernen. ;) Deine Grammatik und Rechtschreibung sind wirklich Armutszeugnisse.

Ich verstehe immer noch nicht worauf Du hinaus willst, Du wahrscheinlich auch nicht, aber hauptsache Du kannst dir folgen.

Ich denke aber, dass es ok ist, dass ich nicht eingeweiht werde. :lol:

Oh mein Gott, mach weiter so, bitte!

Deine Argumentation ist wirklich der Hammer, ich hab fast sabbernd auf dem Boden gelegen. Anstatt hier meine Rechtschreibung zu überprüfen, was du übrigens super gemacht hast (Respekt!), solltest du mal darüber nachdenken was du hier überhaupt abziehst. Den anstatt meine Rechtschreibung oder Grammatik zu beurteilen solltest du lieber mal das Threadthema erfassen und nicht so verfehlen, und bis jetzt hast du dazu gerade mal ca. 2,234253264% beigetragen.

BTW: In einem Aufsatz ist der Inhalt, welcher bei dir ja bei ca. 6 mit Bienchen und Sternchen liegt, wichtiger als die Rechtschreibung und die Grammatik! ;)

BTW2: BTW setzt natürlich auch voraus, dasssss man das Thema auch versteht, was du ja auch voll beherschst! ;)

geforce
2003-05-04, 22:12:05
Originally posted by [dzp]Viper
auf ihn kannst du rumhacken oder was ?? aber richtige gegenargumente liefern kannst du nicht .... du bist wirklich toll ...

Ich fühle mich eigentlich nicht angegriffen, wir sind hier in einem Forum, hier kann es jeder mit der Rechtschreibung/Grammatik so halten wir er will. ;)

[dzp]Viper
2003-05-04, 22:13:45
Originally posted by betareverse

Ich verstehe ihn nicht, deshalb kann ich nicht argumentieren.

du sollst auch vielleichzt mal auf meine argumente dich beziehen - und was ist an dem satz

Ich habe anfangs auch sehr viel auf GT3 gehalten, war aber schon nach den ersten 2 Minuten schwer enttäuscht,

so schwer zu verstehen .... wenn du das nicht verstehst, dann ... naja .. no comment

ich war auch schwer entäuscht, weil die grafik auf dem fernseher längst nicht mehr so gut ist und weil die umgebungsgrafik einfach nur langweilig und detaillos ist - ausserdem, ist das geschwindigkeitsgefühl sehr sehr unrealistisch und der sound ist auch sehr dünn ...

betasilie
2003-05-04, 22:15:14
Originally posted by geforce


Ich fühle mich eigentlich nicht angegriffen, wir sind hier in einem Forum, hier kann es jeder mit der Rechtschreibung/Grammatik so halten wir er will. ;)
:lol: Du kannst im Leben alles halten wie Du willst. Du kannst auch Sozialhilfeempfänger sein und glücklich sein, aber wenn man jemanden vorwirft nicht lesen zu können, dann sollte man wenigstens schreiben können.

betasilie
2003-05-04, 22:18:02
Originally posted by [dzp]Viper


du sollst auch vielleichzt mal auf meine argumente dich beziehen - und was ist an dem satz

Ich habe anfangs auch sehr viel auf GT3 gehalten, war aber schon nach den ersten 2 Minuten schwer enttäuscht,

so schwer zu verstehen .... wenn du das nicht verstehst, dann ... naja .. no comment
Ich habe es imho verstanden und deshalb hat er ein :bonk: bekommen. ... Also wer ein Spiel 2 Minuten spielt, in diesem Fall wahrscheinlich keine ganze Runde, und dann schon enttäuscht ist, dem kann ich halt nur einen :bonk: geben.

geforce
2003-05-04, 22:19:06
Originally posted by [dzp]Viper
du sollst auch vielleichzt mal auf meine argumente dich beziehen - und was ist an dem satz

Ich habe anfangs auch sehr viel auf GT3 gehalten, war aber schon nach den ersten 2 Minuten schwer enttäuscht,

so schwer zu verstehen .... wenn du das nicht verstehst, dann ... naja .. no comment

Danke Viper, endlich mal jemand der mich versteht, ich dachte schon das meine Reschtschreipung soh schläscht isd. Wie auch immer.

Und woher das kommt was Viper da so toll interpretieren musste?

1. (Auch wenn man es nicht glaubt!) Ein Bericht bei Giga über GT3. Es wurde über alles gelobt, ich dachte mir natürlich, wenn ich irgendwann die Gelegenheit habe es zu spielen, dann richtig!
2. Durch Fachzeitschriften. Reviews mit hohen Bewertungen.

Als ich es dann aber spielte war ich wirklich enttäscht. Das vollkommen (meiner Meinung nach komplett (nur für dich betareverse!)) fehlende Geschwindigkeitsgefühl und die Fahrphysik der Autos. Und das hat immerhin 2 Minuten gedauert!

betasilie
2003-05-04, 22:20:00
Originally posted by [dzp]Viper
ich war auch schwer entäuscht, weil die grafik auf dem fernseher längst nicht mehr so gut ist und weil die umgebungsgrafik einfach nur langweilig und detaillos ist - ausserdem, ist das geschwindigkeitsgefühl sehr sehr unrealistisch und der sound ist auch sehr dünn ...
Das ist ja ok, denn es ist eine nachvollziehbare Kritik. ;)

GT3 hat Stärken und Schwächen und kein Simulator. Was anderes habe ich nie behauptet.

geforce
2003-05-04, 22:20:23
Originally posted by betareverse
Ich habe es imho verstanden und deshalb hat er ein :bonk: bekommen. ... Also wer ein Spiel 2 Minuten spielt, in diesem Fall wahrscheinlich keine ganze Runde, und dann schon enttäuscht ist, dem kann ich halt nur einen :bonk: geben.

Siehe einen Post weiter oben! Vielleicht verstehst du den ja auf anhieb! Wenn ja, dann wissen wir wenigstens an wen der diesjährige Nobelpreis geht!

edit: Diese böhse Räschtschreipung! ;)

geforce
2003-05-04, 22:21:17
Originally posted by betareverse
Das ist ja ok, denn es ist eine nachvollziehbare Kritik. ;)

GT3 hat Stärken und Schwächen und kein Simulator. Was anderes habe ich nie behauptet.

Tja, ich eigentlich auch nicht, aber trotzdem wird meine Rechtschreibung und meine Grammatik durch den Schredder gejagt! ;)

betasilie
2003-05-04, 22:24:08
Originally posted by geforce
Das vollkommen (meiner Meinung nach komplett (nur für dich betareverse!)) fehlende Geschwindigkeitsgefühl und die Fahrphysik der Autos.
ich überlege mir den Satz in die Sig zu machen. Nicht alleine die Klammern, mit denen Du mich scheinbar ärgern willst (?) :lol:, sonder auch, dass die Semantik super ist. Das vollkommen (meiner Meinung nach komplett ;D

EDIT! :bäh:

betasilie
2003-05-04, 22:24:47
Ich habe ja nie deine komplette Meinung kritisiert, aber dem Satz mit den zwei Minuten musste ich halt nen bonk geben. ;)

Frieden!?!? :bäh:

geforce
2003-05-04, 22:28:08
Originally posted by betareverse
ich überlege mir den Satz in die Sig zu machen. Nicht alleine die Klammern, mit denen Du mich scheinbar ärgern willst (?) :lol:, sonder auch, dass die Semantik sind super. Das vollkommen (meiner Meinung nach komplett ;D

Oh nein, hab ich da etwa schon wieder ein Komma vergessen? Hilfe!!!

Nordkorea sollte sofort die USA angreifen weil ich warscheinlich ein Komma vergessen habe!

Du bist nicht in der Lage eine ordentliche Diskussion zu führen, das Wort "Argument" ist ein Fremdwort für dich, und du machst dich auch noch über meine, für ein Forum ziemlich gute, Rechtschreibung/Grammatik lustig. Ich kann dir eigentlich nur empfehlen mal zum Artzt zu gehen.

BTW: Rechtschreibfehler bitte in Punkten angeben, damit pro Punkt eine Großstadt der USA in Schutt und Asche gelegt werden kann.

geforce
2003-05-04, 22:29:16
Originally posted by betareverse
Frieden!?!? :bäh:

Von mir aus. ;)

BTW: Ich geb ja zu, ich hab eine scheiss Rechtschreibung! ;)

betasilie
2003-05-04, 22:30:06
Originally posted by geforce


Von mir aus. ;)

BTW: Ich geb ja zu, ich hab eine scheiss Rechtschreibung! ;)
Hauptsache in der Schule klappt es. ;) Im Forum haut man sich halt manchmal einen Mist zusammen :D, wie man an meinem letzten Posting sehen kann.

geforce
2003-05-04, 22:31:58
Originally posted by betareverse
Hauptsache in der Schule klappt es. ;) Im Forum haut man sich halt manchmal einen Mist zusammen. :D

Eigentlich schon, bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Deutschnote! Auch wenn der Lehrer mir keinen Hormonüberschuss bereitet! ;)

edit: So, mir gehts jetzt erstmal besser ... ;D

betasilie
2003-05-04, 22:37:10
Originally posted by geforce


Eigentlich schon, bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Deutschnote! Auch wenn der Lehrer mir keinen Hormonüberschuss bereitet! ;)

edit: So, mir gehts jetzt erstmal besser ... ;D
Mir auch. ;)

RyoHazuki
2003-05-04, 22:45:52
GT4 wird wohl die messlatte aller konsolenspiele noch etwas raufziehen.

so wie es GT3 schon tat. Übrigens Concept macht auch ziemlich viel spaß...

Die Hard
2003-05-05, 16:17:38
So schluss mit dem geflamme, es könnte ein Mod ja so nett sein und diesen "Mist" löschen, denn sonst wird der Thread hier ziemlich unübersichtlich. THX



Gruß Die Hard :chainsaw2

geforce
2003-05-05, 16:47:33
Originally posted by Die Hard
So schluss mit dem geflamme, es könnte ein Mod ja so nett sein und diesen "Mist" löschen, denn sonst wird der Thread hier ziemlich unübersichtlich. THX

Gruß Die Hard :chainsaw2

Warum? Wir haben das lediglich ein wenig "unsachlich" ausdiskutiert! ;)

dildo4u
2003-05-14, 22:26:08
http://www.gamefaction.com/playstation2/screenshots/granturismo4/

erste echte screenshots

[dzp]Viper
2003-05-14, 22:38:40
das sieht doch schon mal ganz anders aus ;D
und so klein sind die bilder ... warum wohl ;D