PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevor mein AMD abraucht - HILFE


Unregistered
2003-05-04, 01:02:34
Wie hoch darf denn die Temperator von einem AMD 2800+ sein.
Wie hoch ist die Temp. im Ruhezustand bzw. bei Volllast.
Bitte antwortet mal kurz.
Ruhezustand: 47
Volllast 75

Ist das noch OK ????

ga.rp
2003-05-04, 01:57:19
wenn dein board die interne diode (korrekt) ausliest, ist das NOCH ok.
aber 75° sind ne menge - also könnte ein besserer kühler nicht schaden - ist ja grad mal anfang mai ;)

wenn die werte tatsächlich von der sockel-diode kommen sollten, kannst wohl eher froh sein, daß er überhaupt läuft :D

Kenny1702
2003-05-04, 14:58:53
Originally posted by Unregistered
Wie hoch darf denn die Temperator von einem AMD 2800+ sein.
Wie hoch ist die Temp. im Ruhezustand bzw. bei Volllast.
Bitte antwortet mal kurz.
Ruhezustand: 47
Volllast 75

Ist das noch OK ????

Hast du Gehäuselüfter? 2 sollten es schon sein (ein absaugender und ein reinblasender). Überleben wird es deine CPU wohl schon, aber du hast eben kaum einen Spielraum nach oben (wie schon gesagt, der Sommer ist so gut wie da). Ansonsten ist dein CPU-Kühlkörper entstaubt? Dies kann auch etwas helfen;).

Performer
2003-05-05, 16:30:59
Eine CPU Temperaturschwankung von fast 30 Grad ist aber schon seltsam ...

DrumDub
2003-05-05, 16:34:28
das ist allerdings seltsam. i.d.r beträgt die schwankung zwischen idle und volllast ca. 10-15 C. bei mir sinds 52-61 mit nem xp 2000+ und nem arctic cooling uper silent pro tc.