PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ide Controller - Geräte Anschluss


Pidel
2003-05-04, 01:27:02
wer kann mir nun definitiv sagen, wie man 2 festplatte und jeweils einen brenner und cd laufwerk an zwei ide controllern schließt?


es gibt ja geteilte meinungen:

konfig 1:

contr. 1: 2 x hdd (master/slave)
contr. 2: brenner(master) + Cd(Slave)

oder

konfig 2:

contr. 1: Hdd (master) + Cd.laufwerk (slave)
contr. 2: brenner (master) + hdd (slave)


was ist nun richtig

ich gehe mal von eins aus

mfg

DerGute
2003-05-04, 03:31:49
2 (wobei ich die zweite hdd als master setzen würde)

performanceunterschiede merkt man aber nur in bestimmten situationen

[dzp]Viper
2003-05-04, 03:50:35
ne 1.

den es richtet sich immer alles nach dem langsamsten laufwerk am band .. so kenne ich es jedenfals und bis jetzt habe ich nix anderes gelesen ...

JFZ
2003-05-04, 04:03:55
Originally posted by [dzp]Viper
ne 1.

den es richtet sich immer alles nach dem langsamsten laufwerk am band .. so kenne ich es jedenfals und bis jetzt habe ich nix anderes gelesen ...

War nur früher bei ganz alten Controllern. Ist inzwischen egal...Sonst würde ich auch mein ZIP-Laufwerk merken, was im PIO-Modus als Slave an der Systemplatte hängt.

Ich würde ansonsten auch 2. als besser erachten.
Erstens sind beide Platten dann an getrennten Controllern, und zweitens die beiden Optischen Laufwerke, was besser ist bei On-The-Fly-Copien...