PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voltmod


123456
2003-05-04, 02:13:26
Kann mir mal jemand erklären, was genau der Voltmod macht? Die Spannung erhöhen, klar... Aber ist das nicht das Selbe wie beim Übertakten? Und was ist mit der Wärme? Und überhaupt, wie führt man den Voltmod aus? :D Ich will den Voltmod vielleicht bei meiner Radeon 9500 nonPro durchführen. Wenn das überhaupt geht...

Lightning
2003-05-04, 18:50:51
Originally posted by Master
Kann mir mal jemand erklären, was genau der Voltmod macht? Die Spannung erhöhen, klar... Aber ist das nicht das Selbe wie beim Übertakten? Und was ist mit der Wärme? Und überhaupt, wie führt man den Voltmod aus? :D Ich will den Voltmod vielleicht bei meiner Radeon 9500 nonPro durchführen. Wenn das überhaupt geht...

Nö, durch übertakten wird der Takt angehoben (wer hätte es gedacht ;)), die Spannung hat damit absolut nichts zu tun. Dafür ist die Spannung aber unter anderem dafür verantwortlich, wie weit getaktet werden kann. Selbstverständlich wird das entsprechende Bauteil durch Erhöhung der Spannung auch wärmer. Es ist wesentlich gefährlicher mit der Spannung zu hantieren, als nur zu übertakten, da bei ersterem nicht direkt Bildfehler sichtbar sind wenn mans übertreibt.

Unregistered
2003-05-04, 19:19:57
Yo, und wie führt man einen Voltmod aus?

Unregistered
2003-05-04, 21:30:49
Willst löten, oder mit Silberleitlack&Bleistift an deiner Karte rummalen ?

123456
2003-05-04, 21:36:09
Originally posted by Unregistered
Willst löten, oder mit Silberleitlack&Bleistift an deiner Karte rummalen ?

Nicht wirklich... o_O

-=DILA=-
2003-05-05, 00:06:08
Originally posted by Master


Nicht wirklich... o_O

Na Also, dann hat sich das mit dem Voltmod ja schon geklärt... ;)

Unregistered
2003-05-06, 18:32:41
Originally posted by Unregistered
Willst löten, oder mit Silberleitlack&Bleistift an deiner Karte rummalen ?

ja!
mich würde wirklich interessieren wie das geht und wie weit ich damit bei meiner 9700pro komme!

-=DILA=-
2003-05-06, 19:52:34
Originally posted by Unregistered


ja!
mich würde wirklich interessieren wie das geht und wie weit ich damit bei meiner 9700pro komme!

Na dann guck doch am besten hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33538&perpage=20&pagenumber=1) rein ;)


MfG
DILA

Mr. Lolman
2003-05-06, 21:05:23
Hier gibts eine tolle Anleitung für Silberleitlack/Bleistift Mod: :)

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=824163#post824163

mAxmUrdErEr
2003-05-07, 18:45:31
danke (ich war der Unregistered), aber ich lass es doch lieber...
der performance-gewinn scheint nicht gerade enorm zu sein...
zu viel risiko, zu wenig gewinn