PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes FTP Prog


silverhawk
2001-11-15, 22:02:26
Hi Leute

Ich will mal ganz gerne neben Getright ein FTP Prog benutzen, doch welche ist der geeigneste?

Ich glaube doch Cute FTP ist der beliebteste, aber wie siehts mit WS FTP oder Leech FTP aus, was gibs dort für Unterschiede?

Andre
2001-11-15, 22:14:18
Leech FTP ist sehr gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Und vor allem Freeware :)

silverhawk
2001-11-15, 22:19:04
Kannst du mir vielleicht auch sagen, mit welchen Features sich diese Progs unterscheiden?

JFZ
2001-11-15, 22:57:20
Leech FTP ist sehr gut.
Vorteile, u.a.: Mehrere Downloadthreads, speicherbare Queue, Bookmarks,...
Ich weis nicht, inwieweit die anderen das nicht bieten, bisher habe ich aber noch keine wichtige Funktion bei diesem Programm vermißt.

Da gibt es es:
http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/downloads.html

barracuda
2001-11-15, 23:02:47
Erstmal: Getright ist kein FTP-Programm sondern ein Download-Manager.

LeechFTP ist Freeware, unkompliziert und verfügt über die wichtigsten Grundfunktionen.

Von WS-FTP gibt es die Lite Edition kostenlos. Das ist IMHO der am meisten verbreitetste FTP-Client und hat im Vergleich zu LeechFTP die bessere Benutzeroberfläche.

CuteFTP ist etwas komplizierter, aber insgesamt unproblematisch, beherrsch insbesondere reconnect/resume perfekt was nicht überall selbstverständlich ist. Hat auch viel Schnickschnack und kostet USD 39,95.

silverhawk
2001-11-16, 05:53:55
Barracuda isch weiß schon daß Getright ein DL Manager ist, aber um un eingeschränkt mit FTP´s handlen zu können, will ich ein FTP Proggie dafüt nutzen.

Soweit ich weiß kann Getright, bis auf einige Einschränkungen aber auch mit FTP´s handlen.

Noch was: Ich sehe auf der Leech FTP DL Site, das das letzte Build noch von 1999 ist.
Gibs da keine weiterentwicklung mehr?

kkebbel
2001-11-16, 08:47:27
smart ftp von allaire, kann kein besseres empfehlen

Captain America
2001-11-16, 10:35:58
LeechFTP

Simpel, stabil, zuverlässig, Freeware. Möge der Autor dieses feinen Tools von schönen Frauen verwöhnt werden.

JFZ
2001-11-16, 11:02:05
Originally posted by silverhawk
Noch was: Ich sehe auf der Leech FTP DL Site, das das letzte Build noch von 1999 ist.
Gibs da keine weiterentwicklung mehr?

Doch, aber unter anderem Namen, und nicht mehr als Freeware. Der Nachfolger heist Bitbeamer. Hab ich jedoch noch nie ausprobiert.

http://www.bitbeamer.com/en/information.html

silverhawk
2001-11-16, 14:20:56
Bescherrschen denn auch alle FTP Progs das Resumen?

Hawky
2001-11-16, 14:56:49
Ich sag nur Cute FTP Pro 1.0 des rockt!!!!
Unterstüzt auch Resume

FireFrog
2001-11-16, 18:05:34
WS_FTP Pro 7 das is nich schlecht

MatrixP
2001-11-16, 19:20:19
Tag.

Benutze seit anfang an nur CuteFTP. Kannst zwar nicht kostenlos bekommen, aber man kann ja was machen (z.B. Kaufen!!! ;)).
Resume funktioniert einwandfrei und hat mich noch nie im Stich gelassen. Schnell ist der auch und sonst einfach genial.
Ein schönes Feature ist, dass wenn CuteFTP läuft, du im WebBrowser nur einen ftp link kopieren musst, und CuteFTP connectet sich automatisch. Das finde ich echt genial. Aber weiss natürlich nicht, ob die anderen FTP Clients das auch können. Aber ansonsten macht CuteFTP alles ohne Probs weil schon alles perfect eingestellt ist. Also einfach CuteFTP nutzen und glücklich saugen. MatrixP

Leonidas
2001-11-17, 01:29:41
Für meine geringen Zwecke (hab extra DL-Manager) reicht LeechFTP komplett aus.

mirp
2001-11-17, 07:47:04
LeechFTP

Die Funktion URL Snatcher ist cool: Einfach "Verknüpfung kopieren" und der Download beginnt.

Unregistered
2001-11-17, 17:03:34
FLASH FXP